Mitspieler Online

· Gäste: 14

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< September 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Liquid Armor
02.04.2014 um 07:36

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 976

Registriert am: 15.03.14

Servus,

habt ihr schon mal von Liquid Armor oder dem T.A.L.O.S gehört, bzw was haltet ihr davon?
Nützlich und denkbar, oder unnötig und vollkommen an den Haaren vorbei gezogen?

http://science.ho...armor1.htm

http://m.livescie...types.html

Lg
02.04.2014 um 13:27

Top  #2  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Also in meinen Augen ist es, ohne jetzt eine Wertung abgeben zu wollen simpel die nächste Form des Rüstungsaufbaus. Der Anzug soll gegen die meisten Kleinkaliber (wenn ich mich nicht täusche 5.56 und ähnliches wenn nicht mehr) aufhalten und den Träger vor Penetration schützen.

Erstmal ne gute Idee, wird aber nur solange klappen bis man den passenden Streitkolben für die Rüstung hat (d.h. die Kraft mehr Schaden am Körper anrichtet als der Schlag/Schuss an der Rüstung).

Meine Theorie ist, dass bald Servoanzüge (also wirklich a la Ironman) CSW's wie das M2 oder den Mk19 in irgendeiner Form auf den Kriegsschauplatz bringen.

Direkte Auswirkungen auf die SPZ und KPZ produktion würde ich nicht wirklich erwarten...vielleicht mehr wums um mit den Schrapnellen noch noch zu zerschlagen, aber ansonsten...joa...nicht wirklich viel.

lg Mezilsa
02.04.2014 um 13:47

Top  #3  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Stimmt. War eindeutig mein Fehler, da ich mich vorallem auf den TALOS anzug bezogen habe...auch wenn die neuen Kevlar westen sicherlich auch helfen werden.
Wäre nur interessant zu wissen wie viel so eine Weste dann effektiv (auch von der Kraftabsorbation) erwartet werdeb kann.
Bearbeitet von Mezilsa am 02.04.2014 um 13:56
02.04.2014 um 20:42

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 976

Registriert am: 15.03.14

Ich denke mir, dass es auf jeden Fall der nächste große Schritt in der Rüstungsindustrie ist, vor allem der TALOS.
Die Möglichkeiten schweres Gerät und Ausrüstung im Feld zu verwenden ist einer der herausragenden Vorteile, allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass es in der Logistik gut aufgehoben ist.
Viel und schweren Nachschub schnell zu verladen, bzw diese Aufgabe mit weniger Männern zu absolvieren ist nicht allzu uninteressant.
02.04.2014 um 21:49

Top  #5  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Männer statt Gabelstabler?
03.04.2014 um 00:52

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 976

Registriert am: 15.03.14

Bei vielen Dingen sind Gabelstapler überflüssig, bzw nicht vorhanden
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
Serverzeit: 01:35:27 Uhr , 19,071,284 eindeutige Besuche