Mitspieler Online

· Gäste: 4

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Dezember 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Social


Thema ansehen

 Thema drucken
Server/Mod Problemmeldungen
26.03.2015 um 17:03

Top  #1  Beitrag drucken

Janus

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 898

Registriert am: 12.05.13

buildforsearch.com/wp-content/uploads/2013/03/cartoon-virtualized-server.jpg

So, hier in Zukunft bitte technische Probleme beim Spielen melden. In diesem Thread sollen Probleme gemeldet werden, die mit dem Server oder Mods zusammenhängen, nicht mit Missionen (dafür bitte im Missionsmeldethread posten).

Primär geht es mir darum, diese Informationen an einem Ort zusammen zu tragen statt es über das gesamte Forum verteilt suchen zu müssen.
Thread wird gelegentlich von mir aufgeräumt, das hat dann nix mit Zensur zu tun sondern mit meinen hausmeisterlichen Pflichten Pfft

Template dafür:
Datum, Uhrzeit, Mission:
Server:
Problembeschreibung:
Scriptfehler/Screenshots/RPTs:

Dedizierte Threads für größere Mods:
Bearbeitet von Janus am 19.12.2015 um 14:34
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
08.08.2015 um 23:30

Top  #2  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

AH-64D Apache:
Der Apache hat für die Gun ein Auto-Zeroing. Wenn Feinde über ~2000m sind dann zeroed er die Kanone automatisch auf 1500m (egal was man manuell einstellt). Man bekommt davon auch kein visuelles Feedback, man kann also manuell auf 2500m stellen aber er schießt trotzdem auf 1500m.
12.08.2015 um 23:10

Top  #3  Beitrag drucken

Sunny

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 199

Registriert am: 05.12.14

Datum, Uhrzeit: 12.08.2015, 20.30-23.00 Uhr
Server, Mission: Testserver, Zeus
Problem:
ACE:
- beim Versuch einen Verletzten zu tragen ist dieser komplett verschwunden
- ACE Menü im Huron verursacht heftige FPS-einbrüche
14.08.2015 um 01:02

Top  #4  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 843

Registriert am: 06.02.15

RHS benutzt als Standardtastenbelegung für den Laser die selbe Taste wie die zum Aufschalten von Zielen. Dabei "catcht" RHS aber die Taste und gibt nicht weiter dass sie gedrückt wurde - selbst wenn das Fahrzeug überhaupt keinen Laser hat.

Das führt dann dazu dass man keine Ziele mehr aufschalten kann - ich habe während eines Anflugs mit der A10 (von RHS!) die Tastenbelegung von RHS deaktiviert und plötzlich konnte ich ohne Probleme mit meinen GBUs auf meine Lasermarkierung aufschalten. Ich hab das ganze dann nochmal getestet und das scheint tatsächlich die Ursache für das Problem zu sein. Find ich super dass sich ein Mod so selbst zerlegt.
16.08.2015 um 20:28

Top  #5  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 775

Registriert am: 07.03.15

Datum, Uhrzeit, Mission: 08/16/2015
Server: #4 Testserver
Problembeschreibung: TFAR ist extrem leise. Auf Server 1# & 2# hab ich im TS die Lautstärke auf etwa +1 dB. Auf dem #4'er muss ich das auf +14 db stellen damit ich ein etwa gleiches Ergebniss wie auf Server 1# & 2# bekomme.

Problem konnte Omniman auch bestätigen
i.imgur.com/dX0p8TJ.png
Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
Abteilung Mods Tracker | Ueber Abteilung Mods | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
16.08.2015 um 22:00

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 275

Registriert am: 03.10.14

Datum, Uhrzeit, Mission: 16-08-15 [ZEUS]

Server:#4 Testserver

Problembeschreibung:
RHS T-80 Tanks Flippen Teilweise wenn man Feuert und wenn man auf der Stelle dreht
Sichtweite auf Max. (mausrad menü) konnte trotzdem kaum etwas sehen. Kaum nen KM weit .
Weiß nicht ob es so sein soll ...aber ....bin getroffen worden ....ohnmacht .....aufgewacht ...wollte mich verbinden ....ohnmacht ...aufgewacht...ohnmacht ....aufgewacht in abständen von 2 Sek ...über 2 min lang. Bis ich das abgebrochen habe und vom Server gegangen bin .

Den Bug von TFAR kann ich bestätigen.

Oberluke beim Fahrer ...geht anscheinend nur ab und an Grin
16.08.2015 um 22:07

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 156

Registriert am: 07.03.15

Datum, Uhrzeit: 16.08.2015 20:00 - 22:00
Server, Mission: Testserver, Zeus
Problem: RHS Panzer T-80A

Jeder dritte Schuss von AP ging 200 meter nach rechts bei gleicher einstellung ging der schuss aber wieder Perfekt.

Hatte keine ballistik bei jeder art von Ladung (AP, HEAT, HE Frag)
16.08.2015 um 23:01

Top  #8  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Du hast das RHS-System falsch bedient, es funktioniert wie es soll. Schnapp dir mal Fussel, der kennt sich da gut aus Nice
17.08.2015 um 08:29

Top  #9  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Administrator


Beiträge: 1523

Registriert am: 07.04.13

http://www.rhsmod...

Falls es sich anders verhalten hat, als hier beschrieben -> Bug-Report
Falls nicht -> Editor und lernen Wink
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
20.08.2015 um 00:18

Top  #10  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Das aktuelle Serverrepo enthält offenbar den Blastcore-Fix nicht mehr drin (obwohl er im Update-Thread steht). Ich vermute da hat wer bei den schnelle Fixes zum letzten W-Manager Problem was zerhauen.

i61.tinypic.com/iy1k0i.jpg
20.08.2015 um 00:28

Top  #11  Beitrag drucken

DasCleverle

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 228

Registriert am: 07.06.14

Die PBO heißt jetzt einfach nur noch smokes.pbo.

i.imgur.com/Z37TVqz.jpg

i.imgur.com/MEvDZma.jpg
"Es befinden sich auch freundliche Feinde in der Stadt ..." - Varian
20.08.2015 um 01:12

Top  #12  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Achso, dann is alles gut Nice

Trotzdem schmeisst mich die Serversignatur runter. Vermutlich ist die smokes.pbo nicht in der "optional" Liste drinnen (oder sowas)...
26.08.2015 um 22:57

Top  #13  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Seit heute bekomme ich (und ein paar andere) folgenden Scriptfehler:

i.imgur.com/lXiJR6g.jpg

Er tritt alle paar Sekunden auf. Egal welche Karte, egal welcher Missionsinhalt (auch leere Mission mit einem Spieler).
Nach Ironbrizz kommt der Fehler auch wenn er nur mit @W_CBA startet. Bei Vanilla bekomme ich ihn nicht.

Ich vermute also CBA in Verbindung mit dem Update. Allerdings gabs vor ner Woche ein CBA Update welches wir noch nicht haben, vielleicht fixt es das.
26.08.2015 um 23:45

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1748

Registriert am: 20.01.13

Ich kann genau sagen, was diesen Fehler verursacht. Irgendein Skript wird ausgeführt, ohne das der Preprocessor mal rübergerutscht ist. Dadurch sind alle Kommentare noch enthalten und die kennt die Engine leider nicht.
Dieser Fehler ist sehr kritisch. Denn erstens wird er die Performance erheblich nach unten fallen lassen, zweitens wird kein Skript weiter ausgeführt, in dem dieser Fehler auftritt. Ein Großteil der Mods, die CBA benutzen, wenn ich mit nachfolgender Vermutung Recht habe, wird dann wohl nicht benutzbar sein.

Es könnte sein, dass irgendwelche CBA Macros outdated sind, sodass CBA Skripte nicht mehr preprocessed werden.

Update könnte das fixen. Und das sollte dringend gefahren werden.
27.08.2015 um 13:00

Top  #15  Beitrag drucken

Exolas

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 286

Registriert am: 13.12.13

Ich habs grad mal getestet und ja, das CBA-Update fixt den Fehler von Zabuza. Wenn wir also nicht einen fast-OnEachFrame-Eintrag in unserer RPT haben wollen, sollten wir schleunigst updaten.
Bearbeitet von Exolas am 27.08.2015 um 13:36
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Exolas.png
28.08.2015 um 05:34

Top  #16  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Trotzdem schmeisst mich die Serversignatur runter. Vermutlich ist die smokes.pbo nicht in der "optional" Liste drinnen (oder sowas)...


Das Problem wurde mit dem neuesten Update behoben. Blastcore und mein Fix sind nun wieder voll funktionsfähig, einfach @W_Blast mitstarten und freuen!
Bearbeitet von am 28.08.2015 um 05:46
02.09.2015 um 22:45

Top  #17  Beitrag drucken

Ironbrizz

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 576

Registriert am: 04.07.14

Heute 02.09.2015 Zeus-Mission
Fokus: US Air Force Pack
Verwendet AC130 Spectre, A10, B2
und den MH47 Chinook da....

Der Chinook funktioniert gut, muss man sich beschäftigen.

Der B2 is nicht fertig, Instrumente funktionieren nicht und TFAR sprache im Cockpit vertauscht.

AC130 Spectre/Spooky:
In der Luft laggt das ding wenn man als infanterist draufkuckt, Minigun verursacht Scriptfehler bei jedem Schuss unbekannt ob Fehler vom Flugzeug oder komplikation mit unserem GAU mod.
Vincere aut mori - siegen oder sterben
05.09.2015 um 01:56

Top  #18  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.05.14

05.09.2015 Zeus Mission auf #3 Recruiting
Fat Track:

Blue-Force Marker haben sich selbstständig erstellt und konnten nicht mehr entfernt werden

TFAR: diverse globals
05.09.2015 um 01:57

Top  #19  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 775

Registriert am: 07.03.15

Date: Today 09/05/2015
Mission: Feuer-Taufe September Wolfis
Details:

Mehr als 50 Leute in der Feuer-Taufe gewesen, trotzdem gabs sporadisch bei einigen Leuten das Problem das sie einige User global gehört haben.
Allerdings waren die für andere z.B. nicht global.
--
TS³ Restart / Plugin reload hat nichts geholfen. Evtl. lags an den Spielerzahlen aber keine Ahnung wie weit TFAR mit mehr als 50 Spielern klar kommt.
i.imgur.com/dX0p8TJ.png
Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
Abteilung Mods Tracker | Ueber Abteilung Mods | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
05.09.2015 um 13:41

Top  #20  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 743

Registriert am: 05.12.14

Date: Today 09/05/2015
Mission: Feuer-Taufe September Wolfis
Details:

Mehr als 50 Leute in der Feuer-Taufe gewesen, trotzdem gabs sporadisch bei einigen Leuten das Problem das sie einige User global gehört haben.
Allerdings waren die für andere z.B. nicht global.
--
TS³ Restart / Plugin reload hat nichts geholfen. Evtl. lags an den Spielerzahlen aber keine Ahnung wie weit TFAR mit mehr als 50 Spielern klar kommt.


Das viele unterschiedliche Spieler Global zu hören sind,liegt schon seid ewigkeiten an dem Zeustemplate. Das tritt auch nur da auf.
Bei den letzten 50er Events, kann ich mich nicht erinnern verschiedene Leute dauerhaft Global gehört zu haben....
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.67 Sekunden
Serverzeit: 10:06:43 Uhr , 15,036,282 eindeutige Besuche