Mitspieler Online

· Gäste: 14

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< September 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Rollenspiel-Elemente
15.06.2014 um 22:54

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

Moin,

da ich noch nicht lange dabei bin, wollte ich mal eben fragen wie es mit Rollenspiel außerhalb der Militärordnung aussieht. Nein, ich meine keinen Altis-Life-Server, sondern Rollenspiel neben der eigentlichen Missionen. Das dürfte ja jetzt mit Zeus gut umsetzbar sein, sofern genug Spieler vorhanden.

Um mal einige Szenarien zu nennen:

Auf dem Weg zum Einsatz wird ein Verkehrsunfall beobachtet und die Insassen müssen verarztet werden.
Einige Männer sind übergelaufen, haben den eigenen Leader als Geisel genommen und es gibt eine Verhandlung, bzw haben Fahrzeuge entwendet.
Zivilisten die in einer Stadt angetroffen werden und Informationen über den Feind haben.
Usw usw usw

Gibt es sowas schon? Ist es technisch/organisiatorisch überhaupt möglich? Wenn es sowas noch nicht gibt, würde ich das evtl mal vorschlagen.

In meinen Augen wäre das gelegentlich für mich eine willkommene Abwechslung.

Was ist eure Meinung dazu?
15.06.2014 um 23:17

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 248

Registriert am: 26.10.13

Ähnliches gab es schon in ArmA 2, welche dann beispielsweise speziell für Missionen (lass mich Lügen, durch Scripts) erstellt wurden. So gab es eine Patrollie von Marinus, bei welcher man Zivilisten befragen musste für Informationen.

Verhandlunen und ähnliches hatten wir auch schon, jedoch ist sowas nur möglich durch co+ Spieler bzw Zeusler in Abendmissionen.
Das ganze wurde nur in letzter Zeit relativ selten genutzt...
15.06.2014 um 23:19

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

Ok, schön zu hören. Dann hoffe ich mal, dass demnächst mal was kommt Nice
15.06.2014 um 23:52

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 160

Registriert am: 10.01.14

Ich hab schon in missionen gespielt, wo sich ein gegnerischer soldat vor mir ergeben hat, oder ein bürgermeister auf mich zu kam und meine einheit in der stadt begrüßen wollte usw. Das gabs häufig in arma 2 ich denke das wird auch noch in arma 3 gemacht, die möglichkeiten haben wir ja mit zeus und co+.
16.06.2014 um 10:20

Top  #5  Beitrag drucken

PhiGohl

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 278

Registriert am: 07.06.14

Ich denke auch, dass es gerade in Zeiten von Zeus und CO+ Missionen möglich ist. Es ist ja zudem auch ein atomsphärenvörderndes Element für die jeweiligen spieler und steigert somit den Spaß an einer Mission Nice ... In naher Zukunft wäre dies also durchaus denkbar.
16.06.2014 um 11:51

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Rollenspiel beginnt, wenn die Spieler damit anfangen, also gegenseitig ermutigen, keine Scham zeigen und ab dafür Grin
16.06.2014 um 21:17

Top  #7  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Auszeit 2019

Hat am Halloweenevent 2019 teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1309

Registriert am: 03.05.14

Leon schrieb:

Rollenspiel beginnt, wenn die Spieler damit anfangen, also gegenseitig ermutigen, keine Scham zeigen und ab dafür Grin



So finde ich soll es sein! Man muss sich darauf einlassen Wink

Vor kurzem gab es erst eine Abendmission mit der Aufgabe einen VIP in eine sichere Zone zu eskortieren. Einer der Zeus-Spieler hat kurzerhand diese Rolle übernommen. Häufig werden auch Zivilisten durch die Zeuse gesteuert. Es tut sich da also schon was. Kommt natürlich auch immer auf die Aufgabe an. Stimmung macht es in jedem Fall Yes
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.12 Sekunden
Serverzeit: 02:01:17 Uhr , 19,071,648 eindeutige Besuche