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W Zeus 2v73
11.09.2014 um 19:21

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1748

Registriert am: 20.01.13

dl.dropboxusercontent.com/u/63428639/bilder/Zeus/banner.png


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Inhalt
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1.0 Einleitung
2.0 Das Slotten
3.0 Die Slotliste erstellen
4.0 Geplante Features
5.0 Changelog


-----------------------
Einleitung
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Dieser Thread soll auch das neue Zeustemplate von Gruppe W näher bringen, das ein zentrales neues Feature enthält:
Das Erstellen einer Slotliste variabel im Spiel.
Dabei enthält es nach wie vor die alten Features wie den Teleporter und die Loadout Trucks, falls mal etwas schief gehen sollte.


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Die Slotliste
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Die alte Slotliste, bei der man seine Slots zugewiesen bekam, ist weg. Wenn ihr auf den Server geht, seht ihr nun nur noch drei mögliche Slot Arten:
  • Zeus
  • Co+ Spieler
  • Spieler

Damit sollte bereits alles gesagt sein. Betretet ihr nun die Mission als Spieler, werdet ihr die eigentliche Slotliste sehen:

dl.dropboxusercontent.com/u/63428639/bilder/Zeus/Slotlist.png


Dort könnt ihr euch slotten, disconnecten und connecten und eure Seite auswählen. Ihr könnt euch nur bei der Seite Slotten, bei der ihr auch in der Serverslotliste geslottet habt.
Ihr könnt auch erst connecten, wenn der Zeus Anführer dies freigegeben hat.
Alle Zeus Spieler sind in der Spieler Liste mit einem Auge gekennzeichnet, Co Plus Spieler werden mit einem Plus Zeichen gekennzeichnet.

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Das Erstellen der Slotliste
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Die Slotliste wird und kann nur vom Zeus Anführer erstellt werden. Zeus Spieler und Co+ Spieler können sich nicht slotten.

Das Erstellen der Slotliste ist - relativ - selbsterklärend.
Ihr seht zunächst folgendes Fenster:

dl.dropboxusercontent.com/u/63428639/bilder/Zeus/Elements.png


In dem Fenster Available elements seht ihr, welche Elemente zur Slotliste hinzugefügt werden können.
Wählt ein Element aus und doppelklickt darauf, oder klickt auf Add to list, um es der Liste Current elements hinzuzufügen.
In dieser Liste könnt ihr die Slotliste konfigurieren, bevor sie erstellt wird.
Klickt ihr dort auf ein Element, könnt ihr entweder die Elemente setzen, z.B. ob ein Squad aus 2 oder 3 Squads besteht, so wie ihr es im obigen Bild seht, oder direkt die Mitglieder eines Teams einstellen, wenn es sich um ein kleines Element handelt , z.B. das Missionlead Team, wie es im Bild hierunter zu sehen ist:

dl.dropboxusercontent.com/u/63428639/bilder/Zeus/Team.png


Ihr könnt aber auch direkt die Mitglieder mancher Elemente editieren, in dem ihr in der Elementauswahl auf Edit 1. Platoonlead Team klickt, zu sehen im oberen Bild dieser Erklärung.

Klickt ihr auf einen Slot und seid der Zeus Anführer, könnt ihr entweder einen Spieler von dem Slot "runterschmeißen", oder das Loadout ändern, dies funktioniert aber nur bei manchen Slots. Ein Bild dzau seht ihr hier:

dl.dropboxusercontent.com/u/63428639/bilder/Zeus/Slot.png


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Geplante Features
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Ich habe folgende Features für W Zeus geplant:
  • Bundeswehr Einheiten
  • Teleporter für Co+ Spieler und Zeuse
  • Verschiedene Spawnpunkte für die Spieler


Anregungen und Wünsche gerne an mich.

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Changelog
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1v04
  • Zeus können ihre platzierten Objekte untereinander bearbeiten
  • Die Loadouts der Jetpiloten sind gefixt worden
  • Es befindet sich eine Kiste mit Medicmaterial, unter anderem auch Personal Aid Kits, vor dem Lazarett

1v05
  • Versuch, die TFAR Probleme in den Griff zu bekommen

1v06
  • CMS Module aktualisiert
  • Leader werden den Gruppen korrekt zugeordnet

1v07
  • Rückgängig machen der Änderungen aus 1v06 (verursachte Unspielbarkeit)
  • Neu laden und korrektes Setzen von CSE & CMS Modulen

1v08
  • Co+ Spieler können die Slotliste schließen

1v10
  • Teleport nur noch an den Trucks möglich
  • Möglichkeit hinzugefügt, den Spawnpunkt auszuwählen, man kann alle Flughäfen Altis' auswählen
  • FatTrack hinzugefügt
  • Der Zeus kann das Lazarett nun verschieben

1v11
  • Die Slotliste wird wieder richtig erstellt.

1v12
  • TFAR in der Slotliste ausgeschaltet, bis der Zeus den Spielern erlaubt, auf die Karte zu gehen
  • JIP Kompatibilität für die Slotliste wiederhergestellt
  • Spieler sind nun in den korrekten Gruppen
  • Sniperteam hinzugefügt
  • FatTrack Advanced Mode ausgeschaltet

1v13
  • Loadout Ergänzungen durch das neuste CSE Update

1v14
  • Leons arm fatigue hinzugefügt
  • Performanceverbesserungen für die Netzwerklast
  • No friendly fire Variable gesetzt

1v15
  • Leons arme fatigue gelöscht

1v16
  • Netzwerkverbesserungen

1v17
  • Kleine Fixes
  • CSE Module Updates
  • Advanced Ballistics für Sniper und Spotter

1v18
  • Überarbeitete Loadouts (NATO)

1v20
  • Mission wieder startbar

1v21
  • CSE Einstellungen aktualisiert

2v03
  • Netzwerkperformance erheblich verbessert, wahrscheinlich Faktor auf ein Zehntel reduziert
  • Loadoutsystem auf Configs umgestellt
  • Umstellung auf ACE (komplett)
  • Viewdistance Skript auf FETT_W_VD umgebaut
  • Generell Skripte auf den neusten Stand gebracht
  • Medic Systeme sind per Lobbyparameter auswählbar
  • OPFOR im Moment nicht spielbar

2v12
  • Komplette Netzwerkarbeit des Slottens auf den Server ausgelagert, das Slotten sollte jetzt deterministischer erfolgen (z.B. kein zwei Leute auf dem gleichen Slot)
  • Medic Einstellungen korrigiert
  • Es ist nicht mehr möglich, dass Medic System in der init.sqf auszuwählen
  • Alle Loadouts wurden mit Funkgeräten ausgestattet
  • Es wurde Combat Deafness deaktiviert
  • ACE Einstellungen für Rearming, Refueling und Viewdistance aktualisiert

2v13
  • Tippfehler in den Mediceinstellungen gefixt (Advanced Wounds ist nun angestellt)

2v16
  • Wenn die Spieler auf die Karte konnten, kann keine neue Slotliste mehr erstellt werden
  • Fehler im Aufbau des Weapons Squad korrigiert
  • Slotten funktioniert nun korrekt

2v24
  • Die Slotliste ist jetzt voll JIP-kompatibel und schneller
  • Combat Deafness ist jetzt wirklich ausgeschaltet

2v30
  • Medics sind nun wirklich Medics
  • Änderungen an der Slotliste
  • Kleine Änderungen an den Loadouts
  • Startpunkte für alle Seiten sind nun durch den Zeus frei verschiebbar, dies ist möglich, in dem die entsprechenden Logics verschoben werden (s. linke Objekt-Leiste als Zeus)
  • Loadouttrucks können verschoben werden
  • Kleinere Änderungen an den ACE-Einstellungen
  • Zeuse und Co+ Spieler können sich jetzt per Mausradeintrag teleportieren

2v34
  • Hotfix

2v35
  • AAF hinzugefügt
  • Wind Einstellungen auf manuell (Advanced Ballistics kann nun benutzt werden)
  • Loadout Korrekturen
  • Fraktion Auswahl entfernt
  • Unnötige Funktionen entfernt
  • Spawnpunkte reparieren Mausradmenüeintrag entfernt (hat eh nicht funkioniert)

2v36
  • Modset Update

2v50
  • CSAT wieder hinzugefügt

2v51
  • Trial and error Änderungen, die vielleicht etwas am globalen Hören ändern

2v52
  • Medic System Update (für nähere Infos fragt den Zeus eures Vertrauens oder wartet auf weitere Informationen im Forum)

2v54
  • Medic-System geändert
  • Defibrillator hinzugefügt

2v60
  • Medic-System geändert
  • Orientierungskonzept High-Tech hinzugefügt
  • Logistiker sind nun ACE Engineers

2v61
  • Kleinere Fixes

2v62
  • Framework geupdated
  • Mission startet wieder

2v71
  • ACRE implementiert
  • Netzwerkoptimierungen

2v72
  • JIP Kompatibilität

2v73
  • DLP-Update
Bearbeitet von Exolas am 31.03.2016 um 19:48
11.09.2014 um 19:21

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1748

Registriert am: 20.01.13

PS: Ich werde noch ein paar kleine Änderungen vornehmen, dann wird das Zeustemplate online gehen!
11.09.2014 um 19:36

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 43

Registriert am: 02.08.14

Sieht schon geil aus, wird wahrscheinlich das Zeus spielen weiter vereinfachen und übersichtlicher machen.

Danke für die Arbeit Wink
11.09.2014 um 19:44

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Gigaplex

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Moderator


Beiträge: 1054

Registriert am: 20.01.13

Das sieht echt super aus!
Vielen Dank für die Arbeit!
11.09.2014 um 20:25

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 163

Registriert am: 07.06.14

Verschiedene Spawnpunkte für die Spieler


Yes Supiiiii, dann muss die Infantrie nicht immer mit Huntern verlegen, sondern kann auch mal zu Fuß laufen.
11.09.2014 um 23:09

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 249

Registriert am: 26.10.13

Eine Sache versteh ich da noch nicht: Wird dann der jewerlige Slot direkt mit dem Load - out ausgerüstet? Falls ja, gibts es möglichkeiten der Nachbesserung?
11.09.2014 um 23:39

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 163

Registriert am: 07.06.14

@Maximax ja wird er
und die Loadout Trucks, falls mal etwas schief gehen sollte.
Pfft
12.09.2014 um 15:25

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 249

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Wer lesen kann ist klar im Vorteil Whistle
13.09.2014 um 11:10

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 161

Registriert am: 02.08.14

Super Arbeit!!! salute
13.09.2014 um 16:18

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.05.14

Sieht richtig schick aus.
Mal wieder geniale Arbeit. Top !!!
13.09.2014 um 21:42

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 2089

Registriert am: 16.05.12

Man kann von anderen gesetzte Einheiten und Objekte nicht platzieren
13.09.2014 um 23:24

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Anonymer Benutzer

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Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

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Registriert am: 15.03.14

Oder bearbeiten, oder als Zeus übernehmen
13.09.2014 um 23:46

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ctt3r

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Es fehlen CSE-Tablets im CO/XO Loadout (und vllcht auch sonst) -> Kein BlueForTracking = Blöd
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
Funkleitfaden; Mech. Inf.; c³s Führung
13.09.2014 um 23:56

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Anonymer Benutzer

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Mechanized Infantry Slotliste. Infantrie. MG-Slot. Hat eine AR und kein MMG.
Ist das gewollt oder nicht?Nice
14.09.2014 um 01:39

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Anonymer Benutzer

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Laborratte

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Registriert am: 20.01.13

Thomas schrieb:

Mechanized Infantry Slotliste. Infantrie. MG-Slot. Hat eine AR und kein MMG.
Ist das gewollt oder nicht?Nice


Soll so.

Der Rest wird gefixt.
14.09.2014 um 16:55

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Anonymer Benutzer

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Laborratte

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@ctt3r: Mein Blufortracking sollte bald fertig sein und wird dann eingebaut. Im Moment lohnt sich die zusätzliche Arbeit leider nicht, die es bräuchte, um nochmal Tablets, etc. einzubauen, vor allem weil die Erfahrung gezeigt hat, dass kaum das CC von CSE benutzt wird.
14.09.2014 um 17:59

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Anonymer Benutzer

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Laborratte

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Die Zeus Mission Version 1v04 ist auf dem Server! Der Changelog sieht wiefolgt aus:
  • Zeus können ihre platzierten Objekte untereinander bearbeiten
  • Die Loadouts der Jetpiloten sind gefixt worden
  • Es befindet sich eine Kiste mit Medicmaterial, unter anderem auch Personal Aid Kits, vor dem Lazarett
15.09.2014 um 22:47

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Anonymer Benutzer

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Laborratte

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Registriert am: 20.01.13

Die 1v05 liegt auf dem Server:
  • Versuch die TFAR Probleme in den Griff zu bekommen
07.10.2014 um 17:16

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Anonymer Benutzer

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Registriert am: 20.01.13

Update auf die Version 1v07:
  • Rückgängig machen der Änderungen aus 1v06 (verursachte Unspielbarkeit)
  • Neu laden und korrektes Setzen von CSE & CMS Modulen
07.10.2014 um 17:32

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 185

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Irgendwie konnte ich gestern auf Server 1 die Waffe nicht auflegen
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