Mitspieler Online

· Gäste: 1

· Mitspieler Online: 1
Joni

· Mitspieler: 358

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Mighty GAU-8 Avenger
27.09.2016 um 02:48

Top  #61  Beitrag drucken

Zabuza

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 318

Registriert am: 20.11.15

Heads Up. Keine Ahnung wer dieses Gerücht in die Welt setzte, die Mod ist noch in unserem Modset enthalten.

Aber das EDEN-Update, ACE und RHS haben sie so hart zerschossen, dass sie In-Game nicht mehr sichtbar war.

Aber aber ich hab bis in 1-2 Tagen einen Fix draußen, dann geht alles wunderbar. Auch das Zusammenspiel mit ACE ist in meiner DEV-Version fabelhaft. Z.B. hab ich die CCIP und Vorhalte-Lösungen, das angepasste HUD etc. zusammen mit der Gau-8 Mod.
Auch die Soundprobleme habe ich behoben. (EDEN hat ein ganz neues Soundsystem eingefügt, das alte funktioniert nicht mehr; ich hab alles auf das neue umgebaut.)
file1.npage.de/005000/36/bilder/forumsig.jpg
27.09.2016 um 05:32

Top  #62  Beitrag drucken

Zabuza

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 318

Registriert am: 20.11.15

Fertig! Major Update, Version 3.0 ist hier!

Drei Dinge:
Erstens; ihr habt angemerkt, dass die Sounds nicht mehr funktionieren. Das kam weil das EDEN Update das gesamte Soundsystem geändert hat. Ich hab die Mod darauf angepasst und Version 3.0 arbeitet nun mit dem neuen System. Erwartet also funktionierende Sounds, man klingen die großartig! (Ich hab ebenfalls die restlichen EDEN Probleme wie 'bin\... not an array' und 'author is not a value' behoben.)

Nächstens; einige von euch wollten Support für die RHS A-10A (AT) Version. Ihr habt gefragt - ihr bekommt sie. Version 3.0 unterstützt nun neben der normalen A-10A von RHS auch die A-10A (AT).

Noch ein letztes; oh mein Gott - ACE hat ein CCIP-System eingebaut, auch für Kanonen! Natürlich muss das auch die GAU-8 unterstützen! Also habe ich eine Support-pbo für ACE erstellt, die die GAU-8 in das HUD-Ballistik System von ACE integriert.

Sooo, ich denke Alexus braucht ein paar Tage um auf diese großartigen Neuigkeiten zu reagieren, also bekommt ihr den Download-Link direkt hier im Post:

Download Version 3.0 via GitHub

Danke für euren super Support! Grüße
Zabu
file1.npage.de/005000/36/bilder/forumsig.jpg
27.09.2016 um 13:30

Top  #63  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 459

Registriert am: 09.01.16

Danke für den RHS A-10 Support!
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Qooper.png
In Umbra semper durat, sed Lux nihil valere
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
20.10.2016 um 22:10

Top  #64  Beitrag drucken

Zabuza

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 318

Registriert am: 20.11.15

Wir sind nun auch auf Steam Workshop, just for the record.

Mighty GAU-8 Avenger auf Steam Workshop
file1.npage.de/005000/36/bilder/forumsig.jpg
08.06.2017 um 00:24

Top  #65  Beitrag drucken

Zabuza

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 318

Registriert am: 20.11.15

Ich habe die Mod heute auf Version 4.0 geupdated. In diesem Update wurden einige Probleme adressiert, die auf unserer offiziellen Seite im Bohemia Forum gemeldet wurden.

Die Mod ist nun auf dem neuesten Stand und funktioniert reibungslos mit dem Jet DLC. Auch alte Probleme mit KI und Feuermodulen wurden behoben, hier ist der Changelog:
  • upgraded to ArmA version 1.70 which adds compatibility for the Jets DLC
  • fixed some bugs related to the ZEUS module and the fire support module
  • fixed a bug in the muzzle effect script that prevented AI from firing
  • fixed a bug introduced with the Jets DLC that made locking targets other than laser targets impossible
  • added support for CUP's A-10C Thunderbolt II
  • added support for CUP's A-10C Thunderbolt II (AT)

Mehr dazu hier: Mighty GAU-8/A Avenger im Bohemia Forum

Vor kurzem wurde die Mod aus unserem Modset entfernt, es steht:
[removed] @W_AirNavy: Gau8Mod (Funktionalität von Vanilla gegeben)


Ich habe das exakt nachgeprüft und festgestellt, dass weder in Vanilla noch in unserem aktuellen Modset irgendeine Änderung an der A-10 oder der Gau-8 vorgenommen wurde. Tatsächlich ist die A-10 bei uns, ohne diese Mod, genauso blöde wie vor der Mod.
Ich weiß nicht woher diese dubiose Meldung kommt aber sie stimmt nicht. Die Servergurus sind informiert und ich denke mal, dass wir die Mod mit dem nächsten Update wieder haben.

Da Alexus leider das Team verlassen hat, kann ich den Eingangspost nicht updaten
file1.npage.de/005000/36/bilder/forumsig.jpg
08.06.2017 um 00:34

Top  #66  Beitrag drucken

Tadome

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 874

Registriert am: 29.11.13

Also der schaden der Vanila Gau8 wurde durchaus erhöht man kann nun ohne Probleme gepanzerte Fahrzeuge vernichten und sobald ich weiß was dazu geführt hatte das wir die Mod rausgehauen haben war das der Sound sich super unnatürlich angehört hat und das viele Leute sich darüber beschwert haben sobald die Gau8 angefangen hat zu feuern und die Projektile eingeschlagen sind das die FPS massiv darunter gelitten haben, wahrscheinlich werden einfach zu viele Partikel generiert zu dem diese auch mehr unnatürlich wirken.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Tadome.png
https://www.youtu...s2i4ztngEA

Machen ist wie wollen, nur krasser.
08.06.2017 um 00:46

Top  #67  Beitrag drucken

Zabuza

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 318

Registriert am: 20.11.15

Das lässt sich ja einfach beheben, muss man nur Bescheid geben.

Das mit dem Schaden kann nicht sein. Ich bin heute die Config durchgegangen und da stehen wirklich exakt absolut die gleichen Werte wie vor 3 Jahren.
Bei meinen schnellen Tests habe ich auch keine Panzer knacken können. Es ist genau das gleiche Schadensbild wie damals.
Vielleicht wurde viel mit Panzern aus Mods mit seltsamen oder schwachen Armorwerten gespielt, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Das mit den Partikeln und dem Sound ist so ein Ding. Es scheint mir als ist man sich auch hier nicht ganz sicher über das Meinungsbild, vielleicht hilft eine Umfrage. Außerhalb von Gruppe W wollte man jedenfalls mehrheitlich die aktuelle Version.
Es lässt sich aber auch problemlos innerhalb von 3 Minuten eine Kompromisslösung herstellen in der wir den Schaden der Mighty Gau 8 mit dem Sound und den Partikeln der Vanilla Version kombinieren.

Wenn nichts weiter kommt dann erstelle ich morgen mal eine Umfrage mit diesen Optionen Nice
file1.npage.de/005000/36/bilder/forumsig.jpg
08.06.2017 um 02:06

Top  #68  Beitrag drucken

Tadome

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 874

Registriert am: 29.11.13

Währe denke ich ne coole Sache.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Tadome.png
https://www.youtu...s2i4ztngEA

Machen ist wie wollen, nur krasser.
08.06.2017 um 14:24

Top  #69  Beitrag drucken

Dawn

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 254

Registriert am: 08.10.16

Zum Thema Panzer knacken: Die Vanilla Gau 8 konnte das schon immer, 200 gut gezielte Schuss und ein T100 fliegt in die Luft, bei den anderen ists etwas schwerer, aber wenn man das Feuer konzentriert, gehen die auch schnell down. Da hat sich auch soweit ich das gesehen habe nicht viel verändert. Es ist meiner Erfahrung nach sogar schwerer, einen KPZ mit der Mighty Gau 8 zu vernichten, da die großen Explosionen den Einschlagsort verdecken und generell die Präzision verschlechtert wurde.

Jedoch penetriert die GAU8 in Realität auch nur schwache Panzerungen, hab da mal was von 100-200mm Stahlequivalent gehört, dass die penetrieren können soll, während der Abrams und der T90 vorne ein vielfach stärkeres Polster haben.

Ich fand an der Mighty Gau 8 auch gut, dass die keinen At-Todeslaser wie in Vanilla, sondern nur Bursts verschießen konnte, was das Ding auch für den Luftkampf theoretisch unbrauchbar macht, während man in Vanilla damit effektiv manövrierende Luftziele wie Z.B. Jets abschießen kann. Ne A10 ist halt nicht zum Luftkampf da, wäre gut wenn das in Arma 3 auf praktischer Ebene auch so wäre.
08.06.2017 um 16:49

Top  #70  Beitrag drucken

Zabuza

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 318

Registriert am: 20.11.15

Also die Mighty GAu 8 vergrößert hauptsächlich den indirekten Schaden und das massiv. Es geht dabei größtenteils darum den HE-Charakter darzustellen.
Man muss mit den Geschossen eben nicht direkt treffen um einen Laster oder Infanterie zu erledigen. Es reicht 10 Meter daneben zu treffen.

Und auch der direkte Schaden wurde etwas erhöht, so dass man einen Panzer mit einem direkten Treffer ausschalten oder bei den modernen zumindest kampfunfähig machen kann.

Was den Realismus betrifft kommt das Schadensbild schon relativ gut ran. Ich hab da viel recherchiert und die Werte sind aus Gesprächen mit 6 Piloten entstanden, die A-10 im Einsatz geflogen sind.

Was ArmA betrifft müssen aber auch Kompromisse geschlossen werden. Z.B. kannst du in der Realität einen moderneren Panzer nur beschädigen wenn du ihn von hinten und oben triffst. Das lässt ArmA aber aktuell noch nicht zu.

In Zahlen sind die Schadensanderungen: Vorher:
  • hit=180
  • indirectHit=4
  • indirectHitRange=3.5

Nachher:
  • hit=300
  • indirectHit=100
  • indirectHitRange=3.5

Naja und da wir CAS auch häufig brauchen um Infanterie im Wald platt zu machen, eignet sich die A-10 mit Mod perfekt. Und ohne Mod kannst du das voll knicken, obwohl die A-10 in der Realität genau für sowas gemacht ist; das war die Hauptmotivation hinter der Mod.
Bearbeitet von Zabuza am 08.06.2017 um 16:58
file1.npage.de/005000/36/bilder/forumsig.jpg
08.06.2017 um 17:05

Top  #71  Beitrag drucken

Tadome

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 874

Registriert am: 29.11.13

Ich fand dein Vorschlag eine Version zu machen diese einfach den schaden erhöht den Rest aber unverändert lässt ziemlich nice, währe dafür das so zu machen!
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Tadome.png
https://www.youtu...s2i4ztngEA

Machen ist wie wollen, nur krasser.
09.06.2017 um 16:18

Top  #72  Beitrag drucken

Zabuza

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 318

Registriert am: 20.11.15

Die besagte Umfrage wurde erstellt und ist, inklusive Resultate, hier zu finden:

https://www.gruppe-w.de/forum/viewthread.php?thread_id=5241
file1.npage.de/005000/36/bilder/forumsig.jpg
16.06.2017 um 17:44

Top  #73  Beitrag drucken

Zabuza

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 318

Registriert am: 20.11.15

i.imgur.com/AuPIOmS.jpg

Es ist soweit.

YouTube Video


W-Version liegt den Admins vor. Sie beinhaltet den Support für ACE, RHS und CUP. Auserdem ist die Less FX - More Perfomance Version mit dabei.
Danke für die Teilnahme an der Umfrage.

Mehr Infos auf unserem offizielen Thread im BI Forum:
file1.npage.de/005000/36/bilder/biico.png The Mighty GAU-8 Avenger (>2017)
Bearbeitet von Zabuza am 16.06.2017 um 18:21
file1.npage.de/005000/36/bilder/forumsig.jpg
01.10.2017 um 14:40

Top  #74  Beitrag drucken

Zabuza

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 318

Registriert am: 20.11.15

Eins der letzten ArmA Engine Updates hat die Mod "zerhauen", wie ich im BI Forum erfahren hab.

Die ArmA Engine hat nämlich jetzt die Möglichkeit durch das Schießen Flugzeuge zu verlangsamen. Standardmäßig ist das in Vanilla bei der Wipeout und z.B. auch bei der Neophron angestellt (bei der Black Wasp nicht).

Das hat zur Folge, weil die Wipeout mit der Mod sehr viel mehr Munition auf einmal schießt, dass man extrem langsamer wird. Das geht so schnell, dass man nach 2 Sekunden schießen schon abstürzt.

Der entsprechende Parameter ist muzzleImpulseFactor = 1; (1: an, 0: aus) im Magazine der Waffe.

Ich bereite gerade ein Update vor, dass das Problem behebt. Es wird dann vermutlich mit dem nächsten Modset-Update drinnen sein.

YouTube Video
Bearbeitet von Zabuza am 01.10.2017 um 14:53
file1.npage.de/005000/36/bilder/forumsig.jpg
12.10.2017 um 15:31

Top  #75  Beitrag drucken

Zabuza

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 318

Registriert am: 20.11.15

Das neueste RHS Update (was wir vermutlich mit dem nächsten Server-Update bekommen) hat wieder ein bischen was zerschossen.

Ich habs mit Version 5.2 behoben. Wird dann vermutlich beim nächsten Server-Update gleich mit rein kommen, so dass ihr den Bug gar nicht erst bemerkt.
file1.npage.de/005000/36/bilder/forumsig.jpg
12.10.2017 um 21:32

Top  #76  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 775

Registriert am: 08.10.12

Sag mal.. Hast du nicht vielleicht lust, auch für andere Miniguns nen Soundmod zu bauen? Die auf Autos.. CRAMs.. du weißt schon. Letztens wollte ich meine Fingernägel schälen weil sich das so blöd angehört hat.
Slow is smooth. Smooth is slow.
12.10.2017 um 21:41

Top  #77  Beitrag drucken

Zabuza

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 318

Registriert am: 20.11.15

Sag mal.. Hast du nicht vielleicht lust, auch für andere Miniguns nen Soundmod zu bauen? Die auf Autos.. CRAMs.. du weißt schon. Letztens wollte ich meine Fingernägel schälen weil sich das so blöd angehört hat.


Eher weniger. Bei der Gau-8 hab ich ausreichend Ressourcen und Kontakte (z.b. mit Leuten vom Hersteller). Das ganze ArmA-Modding finde ich ziemlich anstrengend, das macht nur Spaß wenn man auch eine starke persönliche Motivation hat. Die fehlt mir bei dem Kram aber.
file1.npage.de/005000/36/bilder/forumsig.jpg
13.10.2017 um 15:32

Top  #78  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 121

Registriert am: 04.03.17

'n zehner auf dein paypal wenn du diese ekligen guns von allen anderen jets moddest Pfft
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."

Die AAA ist ein echtes Drecksding. Sie ist böse. Verdammt böse. Sie ist die Antwort an alle JTACs und Piloten die meinen "höhöhö. Bekämpfen wir die AA mit 9000 Meter höhe und ner GBU". ~Mezi
13.10.2017 um 16:06

Top  #79  Beitrag drucken

Asuma

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 408

Registriert am: 02.04.16

Ich hätte gerne richtige sounds für die M2 .50 cals. die hören sich scheiße an in ArmA verglichen mit Squad und real Aufnahmen ist das dann echt mager und ich sitze gerne an so ner Kanone
"Always keep your foes confused.
if they are never certain who you are or what you want, they cannot know what are likely to do next."
13.10.2017 um 18:58

Top  #80  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 492

Registriert am: 04.09.15

Leute, jetzt spamt mal hier nicht rum.

Das ist Zabuzas Thread zu seiner Mod MG8, Und um nichts anderes sollte es hier gehen!
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/rufix.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.20 Sekunden
Serverzeit: 13:12:36 Uhr , 10,817,481 eindeutige Besuche