Mitspieler Online

· Gäste: 5

· Mitspieler Online: 1
Tadome

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Dezember 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen: Weitere...:

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Andere Spiele
 Thema drucken
Elite Dangerous
18.12.2014 um 15:29

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2475

Registriert am: 09.05.12

Tjo, ich hab's und eine Sache ist komisch: Es gibt einen Solo-Modus, bei dem man Geld verdienen kann. Warum sollte jemand als Händler online spielen, wenn er gefahrlos offline scheffeln kann?
18.12.2014 um 15:41

Top  #2  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1043

Registriert am: 20.01.13

Wenn das geht, hat jemand das Spielkonzept nicht ganz durchgedacht
18.12.2014 um 15:43

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 245

Registriert am: 03.10.14

Hmm vielleicht der Nervenkitzel? Ich hab damals(tm) zu WoW Zeiten auch immer auf PvP Servern gespielt, nicht etwa, weil mir (open)PvP sonderlich viel Spaß gemacht hätte sondern eher weil mir sonst der gewisse Kitzel gefehlt hätte wenn ich trällernd nach dem Motto "mir kann ja eh keiner was" durch die Welt gehopst wäre.

Elite hab' ich davon abgesehen wohl auch - allerdings nicht wirklich groß reingeschaut seit der Alpha (?) vor kurzem. Taugt's denn so jetzt wo es "fertig" ist?
18.12.2014 um 17:36

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 190

Registriert am: 02.06.12

Offline gibt es auch Piraten so wie im Multiplayer, gefahrenlos ist man nie Nice Aber Online hat den gewissen Reiz auch auf echte Gegner und Kumpanen zutreffen. Elite ist Elite, etwas besonderes Grin


PS: Solo bedeutet nicht Singleplayer man ist trotzdem mit den Servern verbunden ^^
18.12.2014 um 19:11

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Naja, ich habe es auch und zocke atm noch Solo. Das ist ganz praktisch, um erstmal ins Spiel zu finden, ohne direkt ggf. zerbombt zu werden Nice

Aber der Onlinemodus hat natürlich seinen Reiz, die KI wird irgendwann langweilig und durchschaubar. Vorallem wenn man 1,2 Kollegen dabei hat, macht es online definitiv mehr Spaß.
18.12.2014 um 20:56

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 245

Registriert am: 03.10.14

hübsch isses ja schon...

abload.de/img/elitedangerous322014-3ou34.png

man sollte allerdings nicht in so einer Nähe mit dem Schiff rumspielen und auf "Silent running" umstellen - ohne Schilde wird es nämlich recht schnell recht warm wie ich grad feststellen durfte Smile

Eine Sache stört mich aber irgendwie doch... ich bin gestartet in "System bla" - dachte mir "fliegste mal erst n paar Sachen von A nach B" - Kämpfen ist in so Spielen selten mein Ding an und für sich.

Ja aber Pustekuchen, gab gar keine Mission die ich annehmen konnte, weder Handel noch sonstwas, war für alles unqualifiziert wegen unterschiedlichen Gründen (Fraktionsruf, Frachtmenge, etc).

Bin dann einfach mal ins Blaue hinein irgendwo anders hingeflogen, da gab es dann wohl Kampfmissionen - ich da also eine angenommen und ins angegebene System (die Sonne da im Bild) geflogen - nur, dass es da dummerweise 0 Planeten gibt. Und auch 0 Kontakte. "Stellt euch vor, Gex ist Bounty Hunter und keiner geht hin" No

Erscheint mir alles noch ein wenig unfertig muss ich doch sagen. Ich hätte irgendwie erwartet, dass ich zum Einstieg Dinge finde die ich auch tun kann. Stattdessen fliege ich irgendwie Sinnlos im Weltall herum. Schade.
18.12.2014 um 21:21

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 190

Registriert am: 02.06.12

? Missionen gehen bei mir Problemlos.
18.12.2014 um 21:35

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

@Gextroll:
Handeln kannst du an jeder Station/Terminal/etc. wo es einen Warenmarkt gibt, da brauchst du keine Mission-
Was ich am Anfang bzw. bis jetzt mache: An Navi Punkten herumhängen, Schiffe scannen und "gesuchte" platt machen. Gibt gut Kopfgeld. Ansonsten immer schön die unbekannten Signalquellen anfliegen, da findest du z.B. (noch mehr) Gesuchte, oder auch wertvolle Waren Nice
18.12.2014 um 22:03

Top  #9  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2475

Registriert am: 09.05.12

Also ich interessiere mich ausschließlich für's Händlerdasein und industrielle Produktion. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass man eigene Stationen und Waren bauen kann, aber irgendwie gibt's das alles wohl (noch) nicht. ^^
Ich wurde vorhin (mit leerem Laderaum) von irgendeinem Spieler einfach zerlegt und das Spiel hat kein großes Thema gemacht, ich konnte mein Startschiff und ein extra Modul für 5% des Wertes wieder kaufen. Also ich schätze im Elite-Universum soll der Verlust des eigenenen Schiffes jetzt allzu großes Thema sein.

Aber nun ja, NPC-Piraten empfinde ich nicht wirklich als Gefahr, da seh ich kein Sinn darin, online zu spielen, zumal die Interaktion untereinander ja echt brutal schwach ist. Einfacher Textchat und Sprachchat, aber Waren austauschen? Gelder? Entweder find ich das nicht oder bin zu blöd.
Sieht für mich nach einem recht guten Singleplayer-Spiel aus, wenn man auf Erkundung und Handel steht.
30.09.2015 um 21:36

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1748

Registriert am: 20.01.13

Und? Noch aktive Spieler?

War das Wochenende im Angebot und zocke es seitdem. Vielleicht findet sich ja noch jemand Nice
30.09.2015 um 21:43

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 22

Registriert am: 04.09.15

Ich hab es ebenfalls und auch gern mal wieder Lust Smile
30.09.2015 um 23:27

Top  #12  Beitrag drucken

zandru

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Veteran


Beiträge: 402

Registriert am: 13.04.15

Jo, ich spiele es schon seit ein paar Wochen aktiv. Neben Arma 3 natürlich. ;)
Wir können gern mal zusammen los ziehen. Ich bin auch gern bereit, Starthilfe zu leisten. :)
Bisher kann ich mit einer vollausgerüsteten Vulture [Kampf] und einem gut ausgerüsteten Imperial Clipper [universell] auffahren.

Friendshipdrive: Zandru Suzuzawa

(Ich bin nächste Woche leider nicht da, aber ansonsten bin ich am Start.)

666kb.com/i/d2dnn0je9111o1by9.jpg
Bearbeitet von zandru am 30.09.2015 um 23:42
i.imgur.com/mCx1yoq.png
30.09.2015 um 23:37

Top  #13  Beitrag drucken

Freacky

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 262

Registriert am: 02.08.14

lohnt sich es wenn ja dann hol ich mir das auch noch
Ein Fehler wird nur dann zu einem schuldhaften Versagen, wenn man sich weigert, ihn zu berichtigen.
01.10.2015 um 15:23

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 22

Registriert am: 04.09.15

Ich nenne mich stolzer besitzer einer Type-7 Geldscheffelmaschine Sweet
01.10.2015 um 15:34

Top  #15  Beitrag drucken

zandru

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Veteran


Beiträge: 402

Registriert am: 13.04.15

Ich hatte letzte Nacht eine etwas sonderbare Begegnung. ^^
666kb.com/i/d2jsk528yp2vu2nr5.jpg
i.imgur.com/mCx1yoq.png
01.10.2015 um 15:37

Top  #16  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 22

Registriert am: 04.09.15

Ist mir auch schon mal passiert Smile, soll vorkommen
02.10.2015 um 17:30

Top  #17  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

lohnt sich es wenn ja dann hol ich mir das auch noch

Lohnt sich...aber nur für ein paar (viele) Stunden.
Anfangs ist das Spiel super, gibt halt sehr viel zu tun... Aber wenn du das alles mehr oder weniger durch hast, kannste das Spiel meiner Meinung nach wegwerfen. Ja ich weiß, kommen bald Addons, aber ich zahle nicht noch einmal um ein Spiel zu "reparieren" welches ich schon einmal bezahlt habe...
Nur damit das nicht falsch herüber kommt:
Ich hatte einige Zeit ne Menge Spaß mit dem Spiel. Aber wenn man dann ne einigermaßen ausgestattete Conda hat... und irgendwie alles schon gesehen hat... näää, dann war es das für mich Nice
04.10.2015 um 17:03

Top  #18  Beitrag drucken

zandru

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Veteran


Beiträge: 402

Registriert am: 13.04.15

Also ich finde, dass es sich sehr lohnt. Auch über längere Zeit hinaus. Wenn dann irgendwann mal das große Vermögen da sein sollte, kann man sich immer noch dem Powerplay oder sonstwas widmen. Es gibt auch öfters, wenn nicht sogar regelmäßig community Events. Und es erscheinen halt wie gesagt noch Weiterentwicklungen (was ich nicht als "Reparatur" bezeichnen würde).
Die Sache ist halt, dass einem dieses Genre gewissermaßen gefallen muss. Denn wenn da das Interesse und die Lust fehlt, kann ich mir vorstellen, dass es ziemlich langweilig wirkt. ^^
Bearbeitet von zandru am 04.10.2015 um 17:29
i.imgur.com/mCx1yoq.png
04.10.2015 um 22:36

Top  #19  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Powerplay war der größte Mist überhaupt und die Comm Events sind normale Missionen mit einer anderen Überschrift ;P

Das Problem ist, dass das Spiel null anspruchsvoll ist. Egal was du machst, combat, trading, exploration, smuggling oder sonst was, das ist alles keine Herausforderung.
Ja, man kann online spielen, Problem ist nur, dass man sich sein Schiff neu kaufen muss wenn man im Kampf verkackt hat. Das ist definitiv zu teuer.
Deswegen... nach einiger Zeit.... schnaaaarch, vorallem dann, wenn einem das Genere eigentlich gefällt Wink
05.10.2015 um 14:52

Top  #20  Beitrag drucken

zandru

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Veteran


Beiträge: 402

Registriert am: 13.04.15

In der Zeit, die ich bisher im Spiel verbracht habe, konnte ich immer wieder neue Funktionen und Möglichkeiten finden.

Ich finde Powerplay bisher gar nicht so verkehrt. Könnte ich mir auch in der Hintergrundsimulation interessant vorstellen. Wichtig ist dabei halt die Vernetzung mit anderen Leuten [z.B. gibt es aktive pp-subreddits etc.]. Allgemein macht es mit anderen auch mehr Spaß. Community Events können dann evtl. auch mal ganz lustig sein.
Wenn man immer nur im Solo-Modus herumgurkt und für kleines Rollenspiel nicht so zugänglich ist, kann ich mir auch vorstellen, dass es irgendwann nicht mehr so toll ist. ^^ Die kosten beim Schiffsverlust (5% vom Schiffswert) finde ich da eigentlich noch ziemlich günstig.

Also mir gefällt es bisher ganz gut. :)
i.imgur.com/mCx1yoq.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.48 Sekunden
Serverzeit: 00:06:27 Uhr , 14,979,915 eindeutige Besuche