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ACE-Einführung bei W (Bugsammlung)
01.09.2015 um 22:52

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JeremiahRose

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Die Macht an dich gerissen

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Eine Checkliste und Bugsammlung. Falls ihr weiterhin hier posten wollt (allgemeine Probleme mit Mods) ist das auch ok. Momentan wird dieser Thread von [W] Draider verwaltet.

Missionsbau und -module
Funktioniert alles

Große Gegenstände (Sprengstoff, Kisten etc)
Animationsbug beim Verschießen von .50 (6.12.15)
Kisten verursachen Schaden (6.12.15)
statische Waffen lassen sich nur Nachladen, wenn noch 1 Schuss vorhanden ist (6.12.15)
Leichensäcke verursachen schaden (6.12.15)
Sandsäcke lassen sich nicht mehr drehen (07.05.2016)

Sniping, Wind- und Ballistiksystem
Funktioniert alles

Handwaffen
Animationsbug bei M32, wenn man in den Visiermodus geht (6.12.15)

Medic-System
Bewegungseinschränkung wird aufgehoben, sobald man einen Verwundeten trägt (03.10.15)
Durch Tragen von Personen kann man trotz verletzter Beine schnell gehen (6.12.15)
Trotz enormem Schaden wacht der Spieler wieder auf (9.12.15)
Vernähte Wunden gehen wieder auf (18.12.15)
Bluten wird nicht am Bildschirmrand angezeigt (29.12.15)
Wunden werden beim Verbinden größer (24.01.16)
Wenn eine Person während einer Animation stirbt, steckt diese in Personen fest (26.01.16)
Fahrzeuge verursachen bei minimaler Kollision mit Spieler Herzstillstand, aber keine Verletzungen. (25.03.16)
Fehler bei Anzeige von Blutungssystem (19.8.16)

Spieler-Interaktion (fesseln, Finger etc)
Funktioniert alles

Mörser- und Artillerie

Sonstiges
Mikro-DAGR lässt sich nicht minimieren (6.12.15)
Sandsäcke fliegen durch die Gegend, kein Schaden (6.12.15)
Dreibein lässt sich nicht drehen (6.12.15)
Ohrenstöpsel wirken erst nachdem der Beschuss aufgehört hat (10.10.15)
Leiter lässt einen durch Objekte fallen (22.12.15)

Inventarsystem
Wenn ein Item im Fernglas-Slot ist, funktioniert die Waffentaschenlampe nicht (3.12.15)

Fahrzeuge
Nachladen von Mi-24 und A-10 Hauptkanone daurt unverhältnismäßig lange (6.12.15)
Bei F-18 kann man ATGM aufschalten, GBU aber nicht (6.12.15)
F-18 hat kein ACE-Interaktionsmenü, aber ein Servicemenü (6.12.15)
Huron hat kein ACE-Interaktionsmenü
Markierung von Laserzielen für Fluggeräte unmöglich (13.09.2015)
Comanche kann nur auf eigenen Laser aufschalten (10.10.15)
Kampfhelikopter (Comanche, Tiger) lassen sich nicht ziehen (6.12.15)
Laser Code ändern geht nicht in A10/Whipeout, F-18 F,E und UAVs (19.11.15)
Fahrzeuge lassen sich nur Aufmunitionieren, wenn 1 Schuss vorhanden ist (6.12.15)
FV510 Warrior 30 MP-T Granaten machen keinen Schaden (8.12.15)
Manche Fahrzeuge haben keine Blastzone (20.01.16)
ACE Refuel funktioniert nicht (25.03.16)

Drohnen

Weitere Ideen, um das hier besser zu unterteilen? Nur rein damit. Auf der Feature-Seite von ACE steht mehr.
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 20.08.2016 um 19:17
05.09.2015 um 15:29

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Freacky

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Rudeljäger

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Wann: 04.09.2015 Feuertaufe
Ort: Gruppe W - Server #3 - W Recruiting -
Modstring: @W_CBA; @W_ACE; @W_Mods; @W_TFAR; @W_Track; @W_Blast

Medic-System:

Wir hatten einen Bewusstlosen der immer wieder aufgewacht ist. Wir haben diesen dann in ein Fahrzeug geladen um ihn dort zu Behandeln. Nach dem er im Fahrzeug wieder aufgewacht ist und kurz darauf wieder Bewusstlos wurde saß ernicht mehr auf seinem Sitz sonder lag quer halb auf dem Fahrzeug herausgucken drauf hin hatte er an sämtlichen Körperteilen Quetschverletzungen.
Ein Fehler wird nur dann zu einem schuldhaften Versagen, wenn man sich weigert, ihn zu berichtigen.
05.09.2015 um 16:01

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Kozi

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Ort: Gruppe W - Server #3 - W Recruiting -
Modstring: @W_CBA; @W_ACE; @W_Mods; @W_TFAR; @W_Track; @W_Blast

Medic-System:

- Tote konnten nicht aufgenommen werden zum Abtransport zur Basis

- Nach einer komischen Brandverletzung (wir standen eigentlich weit genug entfernt von einem Panzerwrack) fielen drei Personen in Ohnmacht. Wir wachten permanent auf und fielen wieder um (soweit warscheinlich noch die Simulation des Schmerzes vom System aus richtig), waren als das Feuer aus ging wieder wach, zwar unversehrt im ACE Medicsystem, jedoch komplett mit Blut überzogen und konnten nur noch gehen.
Medikamente in ArmA, Russisches Wörterbuch
05.09.2015 um 16:21

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Anonymer Benutzer

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Modstring: @W_CBA; @W_ACE; @W_Mods; @W_TFAR; @W_Track; @W_Blast

Medic-System:

- Tote konnten nicht aufgenommen werden zum Abtransport zur Basis

- Nach einer komischen Brandverletzung (wir standen eigentlich weit genug entfernt von einem Panzerwrack) fielen drei Personen in Ohnmacht. Wir wachten permanent auf und fielen wieder um (soweit warscheinlich noch die Simulation des Schmerzes vom System aus richtig), waren als das Feuer aus ging wieder wach, zwar unversehrt im ACE Medicsystem, jedoch komplett mit Blut überzogen und konnten nur noch gehen.


weder vanilla medical pack noch bandage an körperteil(mir bekannte Mittel zur Behebung von Vanilla Schaden) haben gewirkt
06.09.2015 um 18:34

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JeremiahRose

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

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Gut, mehr, mehr!
*heftet Freacky zwei Sternchen an die Brust*
*und jeweils einen für kozi und fifa*
06.09.2015 um 19:17

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Kozi

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Das ist jetzt nicht ganz richtig, denn Aufwachen und Bewusstlos werden ist ja so im System als eine Möglichkeit der Reaktion auf eine Verletzung eingebaut (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Vielmehr ist der Fehler das mit der nicht behandelbaren (vanilla(?)) Verletzung
Medikamente in ArmA, Russisches Wörterbuch
06.09.2015 um 19:46

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BlauBaer

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Nach einer komischen Brandverletzung (wir standen eigentlich weit genug entfernt von einem Panzerwrack)

Dieses unsichtbare Feuer entsteht dadurch dass die Größe des Feuers nicht auf allen Clients und dem Server gleich ist, da nicht alle Blastcore verwenden. Den Schaden bekommt man auch wenn das Feuer auf dem eigenen PC nicht sichtbar ist.


weder vanilla medical pack noch bandage an körperteil(mir bekannte Mittel zur Behebung von Vanilla Schaden) haben gewirkt

Mit Pistole ins Bein schießen und nochmal Bandagieren hilft eventuell auch. Ansonsten gabs da auch nochmal einen Bugfix zu der mit 3.3.0 kommen wird.
06.09.2015 um 20:34

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Anonymer Benutzer

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Alpha-Wolf

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Brandwunden funktionieren noch nicht:

Es gibt noch keine Sachen wie Liquid Skin, usw...
Man bekommt hunderte Wunden durch Brände und es gibt kaum Feedback darüber ob man gerade verbrennt oder nicht
07.09.2015 um 17:14

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Anonymer Benutzer

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Rudeljäger

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Beiträge: 267

Registriert am: 02.01.15

vielleicht nen Logistikbereich oder so(ACE_Refuel,...):

- Huron Fuel Container hat keinen animierten Tankschlauch

- sobald man zu weit vom Tankfahrzeug weggeht, fällt der Tankschlauch auf den Boden und macht sowohl den Schlauch als auch das Tankfahrzeug kaputt(Engine des Fahrzeugs rot)(keine Schlauchrückführung möglich)
=> HEMMT Fuel Tankschlauchlänge stark variierend(manchmal nur bis zum Punkt wo man den Schlauch aufgenommen hat)

-Drohnen sind bei Verbindung mit Tankfahrzeug sofort vollgetankt und verbrauchen für diesen Vorgang kein Benzin.

-Drohnen haben keine "Terminal verbinden" Funktion-> nutzlos
getestet an RHS Drohnen+ Greyhawk+ Darter

RHS:

M1A1
- Tankgesamtvolumen: ~160 Liter
- Tankanzeige während Tankens nicht korrekt(entweder ganz voll oder ganz leer)

to be continued...
07.09.2015 um 19:23

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Mezilsa

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Laborratte

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Wenn man mit einem Fahrzeug einen Unfall baut, der Schaden verursachen würde, dreht sich der Oberkörper der Figur nach oben (in einigen Fällen nach unten).
Dies ist nicht per fix Headbug zu lösen und auch nicht gegenzusteuern.
07.09.2015 um 20:37

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Anonymer Benutzer

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Alpha-Wolf

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Medic System:

-> Wenn man in einem Fahrzeug ge'endheilt wird fliegt man aus dem Fahrzeug raus und fällt aus ca. 50m Höhe auf den Boden. Uncool.
07.09.2015 um 21:12

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 452

Registriert am: 05.04.15

Kistenlogistik:
Kisten in Fahrzeuge ein-, und somit logischerweise auch ausladen Cool, funktioniert nicht.
Das ist wohl kein Bug sondern einfach noch nicht umgesetzt. Soll sowas trotzdem hier rein?
08.09.2015 um 21:08

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 254

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Das Scharfschützendreibein neigt gerne zum Umfallen.
Daher nur auf wirklich gerader Fläche einsetzen, da die Verletzungen die von einen anfallenden Dreibein herrühren sind sehr schwer (auf allen Körperteilen Große Quetschverletzungen inkl. Ohnmacht).

Getestet bei einer kleinen Mission mit ein paar Kumpels.
08.09.2015 um 22:13

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Anonymer Benutzer

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Hey,

die Kombination Kestrel-Windmesser/"Wind-Anzeige" (Shift+K) funktioniert offenbar nicht, laut meinem Spotter 2,4 m/s aus Nordost, laut meiner Anzeige schwacher Wind aus Nordwest, nach einigen Fehlschüssen hab ich dann herausgefunden das die eigene Anzeige (Shift+K) die korrekte ist.

Das ganze im Zeustemplate festgestellt
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 09.09.2015 um 03:04
08.09.2015 um 22:18

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Anonymer Benutzer

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Die effektive Aufschaltreichweite des AA-Werfers beträgt ca. 1km.
(gewollt/nicht gewollt ?)
10.09.2015 um 00:26

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JeremiahRose

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Bevor ich das in der Liste aufnehme, muss ich sichergehen, Herchie (und ohne deine Spotterfähigkeiten in Abrede zu stellen): Bist du sicher, dass der Wind im Multiplayer asynchron ist? Das wäre schon der Todesstoss für das gesamte Sniperkonzept hier.
10.09.2015 um 01:05

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BlauBaer

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Wind ist in Arma normalerweise (also ohne ACE) lokal und wird nicht synchronisiert (wie auch der Rest des Wetters). War das ACE Weather Modul gesetzt? Falls ja, war die Synchronisation von allem angestellt? Außerdem darf, so habe ich zumindest gelesen, der Wind in den Missionseinstellungen nicht auf "auto" stehen, dann sollte es funktionieren.
10.09.2015 um 03:51

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Anonymer Benutzer

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Bevor ich das in der Liste aufnehme, muss ich sichergehen, Herchie (und ohne deine Spotterfähigkeiten in Abrede zu stellen): Bist du sicher, dass der Wind im Multiplayer asynchron ist? Das wäre schon der Todesstoss für das gesamte Sniperkonzept hier.


Ich kann zu 100% bestätigen das meine Windanzeige (der kleine Pfeil oben links) nicht mit der Kestrel-Messung meines Spotters übereinstimmte. Die für mich korrekte Anzeige ware meine eigene.

Ob und wie das ACE Weather Modul im Zeustemplate von W gesetzt war/ist entzieht sich meines Wissens.
Da ich von den technischen Aspekt wenig bis keine Ahnung haben wäre es vlt sinnvoll wenn das ein W-Fachmann mal genauer prüft.
Bin gerne für Test´s und Rückfragen zu haben.

Gruss

Hinweis:
Ich musste mit dem Nightstalker Visier auf 1,2km wirken, es lässt sich aber nicht mit den schicken Rädchen nach oben/unten bzw. rechts/links einstellen sondern nur über die Vanilla-"100m-PageUP"- Funktion nullen. Möglicherweise besteht ein zusammenhang aus Visier/ACE-Inkompatibilität und den asynchronen Windanzeigen?
z.Vgl.: mit dem LRPS-Visier konnte ich Feineinstellungen vornehmen
Waffe: m200 intervention
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 10.09.2015 um 04:03
10.09.2015 um 22:37

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Aebian

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W-ichtigtuer


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Man kann in RHS fahrzeugen von Russland keine Leute innen heilen
Leute die man gefangen nimmt kann man nicht mehr aus dem Fahrzeug ziehen.

Läuft darauf hinaus das man in den RHS Russen Fahrzeugen (als Bespiel GAZ) kein Interaktionsmenu hat. Im Singleplayer sowie Multiplayer mit zwei Spielern getestet.
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Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
Abteilung Mods Tracker | Ueber Abteilung Mods | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
10.09.2015 um 23:40

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BlauBaer

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Man kann in RHS fahrzeugen von Russland keine Leute innen heilen
Leute die man gefangen nimmt kann man nicht mehr aus dem Fahrzeug ziehen.

Läuft darauf hinaus das man in den RHS Russen Fahrzeugen (als Bespiel GAZ) kein Interaktionsmenu hat. Im Singleplayer sowie Multiplayer mit zwei Spielern getestet.


Da darfst du dich gerne bei RHS beschweren. Gefangene aus Autos ziehen geht bei mir mit Vanilla und BWMod Fahrzeugen.
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