Mitspieler Online

· Gäste: 6

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Januar 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social


Thema ansehen

 Thema drucken
ACE-Einführung bei W (Bugsammlung)
21.10.2015 um 09:29

Top  #81  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 843

Registriert am: 06.02.15

Du kannst natürlich einfach sagen: so, alle stellen ihr Arma jetzt auf Englisch um (du könntest das sogar wie beim DLC Check forcieren), aber das halte ich weder für nötig noch für sinnvoll.

Viele andere wichtige Begriffe gibt es da nämlich nicht glaube ich. Die Bandagen haben unterschiedliche Namen, aber normalerweise sagt man doch nur "Mach mal sein Bein zu!" oder so. Ob man Morphium oder Morphin sagt ist auch egal. Und sonst fällt mir eigentlich nichts kritisches mehr ein.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/BlauBaer.png
21.10.2015 um 09:43

Top  #82  Beitrag drucken

Janus

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 898

Registriert am: 12.05.13

Was... genau ist denn das Problem mit der Lokalisierung?
Geht es um die verbale Kommunikation - auf die die Lokalisierung nur minimalst Einfluss hat - oder darum, dass Neulinge den Button finden?

Ich bin für bessere Vorschläge als "HLW" offen Nice Mir ist das gleich, ich spiel eh bevorzugt auf Englisch. Aber das muss man anderen ja nicht aufzwingen, sie müssen nur kapieren dass CPR=HLW wenn man davon spricht.
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
21.10.2015 um 14:00

Top  #83  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 918

Registriert am: 08.10.12

Na ja, ich habe keine Ahnung, was ich als normaler Soldat auf dem Feld tun muss, um "das bein zuzumachen" weil es so viele Auswahlmöglichkeiten gibt. Bei mir steht da Quick Clot und sonstwas. Wenn mir einer vorliest, was er auf Deutsch da stehen hat, bringt mir das garnichts, zumal es auch eine große Auswahl an Kram gibt, um Wunden zu behandeln. (was ja vollkommen okay ist)

Einfache Lösung: Ohne jetzt den ACE Code umzuschreiben, kann einer mal ne Übersetzungsliste mit all den Begriffen posten und nach Qualifikations-/ Wissensstufen sortieren wie z.b.: normaler Soldat, Combat Medic, Arzt oder Megawissend Dude!
Also hier. Im Forum. Dann kann man sich das mal auswendig lernen oder so Grin

Gabs eigentlich bei ACE2 ne DE Lokalisierung? Da hatte zu keiner Zeit jemand das Wort "HLW" in den Mund genommen und es lief wunderbar.

tl;dr Sprachbarriere beim Medic System durch, lol, unterschiedliche Spracheinstellungen in Arma/ACE
Slow is smooth. Smooth is slow.
21.10.2015 um 14:26

Top  #84  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Moderator


Beiträge: 1137

Registriert am: 02.08.14

@Alpha:
http://gruppe-w.d...ad_id=3650

Abschnitt Was tun bei offenen Wunden?
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
21.10.2015 um 14:27

Top  #85  Beitrag drucken

Janus

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 898

Registriert am: 12.05.13

Naja Sprachgebrauch kann ein mod höchstens anstoßen, nicht vorgeben. Nur weil das UI etwas soundso nennt können wir nicht trotzdem eine andere Bezeichnung haben. Und bei anderen communities wird wieder eine andere verwendet.

Wichtig ist, dass die Spieler wissen, was gemeint ist. Das gilt für Herz-Lungen-Wiederbelebung ebenso wie für Fireteam, Squad und Absitzen.

Wir können gerne ein Glossar einführen, aber eigentlich sollte das im Rahmen eines Tutorials oder des Leitfadens vermittelt werden.
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
24.10.2015 um 02:37

Top  #86  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Auszeit 2019

Hat am Halloweenevent 2019 teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1520

Registriert am: 03.05.14

Wann: 23.10.2015 - Co50 "Randbereich"
Ort: Gruppe W - Server #1
Modstring: @W_CBA;@W_ACE;@W_Maps;@W_Mods;@W_Units;@W_Weapons;@W_BW;@W_TFAR;@W_Track

Das MicroDAGR lässt sich noch nicht direkt ein- und ausblenden wie bspw. das das Vanilla-GPS. Tastenkombination vorhanden, aber ohne Funktion?! - war ein Floyd-Problem.

Und ein kleiner Wunsch: Die Hardware-Oberfläche des MicroDAGR in einer dunkleren Farbe darstellen, damit es etwas unauffälliger wirkt.
Bearbeitet von Floyd am 24.10.2015 um 17:06
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
24.10.2015 um 02:40

Top  #87  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 222

Registriert am: 05.12.14

Das MicroDAGR lässt sich noch nicht direkt ein- und ausblenden wie bspw. das das Vanilla-GPS. Tastenkombination vorhanden, aber ohne Funktion?!

Bei mir funktioniert die Tastenkombi.
24.10.2015 um 10:39

Top  #88  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1491

Registriert am: 10.03.13

Das MicroDAGR lässt sich noch nicht direkt ein- und ausblenden wie bspw. das das Vanilla-GPS. Tastenkombination vorhanden, aber ohne Funktion?!

Bei mir funktioniert die Tastenkombi.


Tastenkombi funktioniert bei mir auch, versuch diese mal umzubelegen.
Ausm Kopf ist es POS1 um das Ding anzuzeigen, nochmal POS1 um es in die Ecke zu setzen/zentral zu machen und LSTRG+POS1 um es ganz weg zu machen.
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
Funkleitfaden; Mech. Inf.; c³s Führung
24.10.2015 um 17:02

Top  #89  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Auszeit 2019

Hat am Halloweenevent 2019 teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1520

Registriert am: 03.05.14

Hab es gerade nochmal gecheckt und funktionierte. Habe aber keine Idee, warum es gestern damit Probleme gabe. Eingangspost von mir entsprechend geändert. Danke.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
25.10.2015 um 22:02

Top  #90  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Moderator


Beiträge: 1137

Registriert am: 02.08.14

25.10.2015 - Co+16 Search'n'Rescue

Nachtsichtgeräte erhellen nicht die Karte bei Nacht, obwohl sie es eigentlich sollten: http://ace3mod.co...e/map.html
Umgebungslichter (Straßenlampen, Fahrzeugscheinwerfe) haben die Karte aber erhellt, also das Feature war wohl prinzipiell aktiviert.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
25.10.2015 um 22:10

Top  #91  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 843

Registriert am: 06.02.15

Da ist wohl das Wiki noch nicht ganz up-to-date, NVGs helfen mit Absicht nicht mehr bei der Karte, da man die NVGs nicht auf die Nähe verwenden kann. Abhilfe schaffen Taschenlampen (entweder die von ACE3 oder die für an die Waffe).
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/BlauBaer.png
25.10.2015 um 22:23

Top  #92  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.05.14

Am HMMWV kann man keine Reifen wechseln, obwohl ein Ersatzrad verbaut ist.
26.10.2015 um 08:41

Top  #93  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Administrator


Beiträge: 1523

Registriert am: 07.04.13

Da ist wohl das Wiki noch nicht ganz up-to-date, NVGs helfen mit Absicht nicht mehr bei der Karte, da man die NVGs nicht auf die Nähe verwenden kann. Abhilfe schaffen Taschenlampen (entweder die von ACE3 oder die für an die Waffe).


Genau genommen kann man NVGs sehr wohl auf so kurze Distanz verwenden. Aber(!) der Fokus müsste umgestellt werden und die Augen sich daran gewöhnen. Dies dauert sehr lange.

Für Missionsbauer bedeutet dies, einfach eine der folgenden Taschenlampen ins Inventar packen (addItemsCargoGlobal):
Download Code  Code
ACE_Flashlight_MX991
ACE_Flashlight_KSF1
ACE_Flashlight_XL50



Der Spieler kann diese Taschenlampe verwenden, wenn er auf der Karte das Selbst-Interaktionsmenu aufruft und dann die Taschenlampe auswählt, etc.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
29.10.2015 um 22:16

Top  #94  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Moderator


Beiträge: 1302

Registriert am: 04.09.15

29.10.15
Zeus Abendmission
Testserver

Ich wollte von einer Leiche direkt eine Optik auf meiner Waffe anbringen, auf der schon ein ACO war. Darauf kam die Meldung, man müsse erst die aktuelle Optik abnehmen.
Anschließend war die erste Optik (DMS) weg und stattdessen lag ein zweites ACO auf dem Boden.
29.10.2015 um 22:28

Top  #95  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 843

Registriert am: 06.02.15

Das ist kein Feature von ACE, sondern von L_Mount.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/BlauBaer.png
30.10.2015 um 22:42

Top  #96  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.05.14

Sandsäcke lassen sich nicht aufstellen.
i.gyazo.com/74145ae0808e08351b207470df314470.png
30.10.2015 um 23:40

Top  #97  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 775

Registriert am: 07.03.15

Navista Max pro: reifen unzerstörbar

Getestet mit: Cheetah Anti-Air of NATO / M2 Browning @RHS_HMWVV / L1151 .50cal @ Ridgeback VS. Max Pro Reifen
i.imgur.com/dX0p8TJ.png
Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
Abteilung Mods Tracker | Ueber Abteilung Mods | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
31.10.2015 um 12:58

Top  #98  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 843

Registriert am: 06.02.15

Alexander, falscher Thread, oder hat das was mit ACE zu tun?
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/BlauBaer.png
31.10.2015 um 13:29

Top  #99  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 775

Registriert am: 07.03.15

Alexander, falscher Thread, oder hat das was mit ACE zu tun?

Woops mein Fehler, denke nicht das es an ACE liegtGrin
i.imgur.com/dX0p8TJ.png
Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
Abteilung Mods Tracker | Ueber Abteilung Mods | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
31.10.2015 um 22:59

Top  #100  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 156

Registriert am: 07.03.15

zeus von 31.10.2015

ACE ein laden oder reparieren ging nach den erst mal nicht
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.49 Sekunden
Serverzeit: 01:50:37 Uhr , 15,367,405 eindeutige Besuche