Mitspieler Online

· Gäste: 4

· Mitspieler Online: 1
Zarag

· Mitspieler: 310

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< November 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Der Schießstand
 Thema drucken
Trainingsthread von Gruppe W
05.11.2017 um 09:37

Top  #241  Beitrag drucken

akkura

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 113

Registriert am: 06.06.15

Ich suche nen Fluglehrer, der mich in die Aufgaben des Co-Piloten einweist.
Es wäre cool, wenn es nicht nur so abläuft, "ja mach das und dann das und dann das..",
sondern wenn sich da Zeit zu genommen werden könnte, alles ein bisschen zu erklären,
und ein paar Testflüge zu unternehmen... Also intensives Training statt laschem Nebenhergeplätscher, mit Theorie, Praxis und "Prüfung"... Hat da wer Bock frauf und Ahnung von?
fuckdatshit
05.11.2017 um 09:53

Top  #242  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 230

Registriert am: 04.03.17

@akkura, das könnte ich gerne mit dir machen. Dann kann ihc auch nebenbei etwas fliegen üben Yes
05.11.2017 um 09:55

Top  #243  Beitrag drucken

akkura

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 113

Registriert am: 06.06.15

Jo, passt, kann aber noch nicht sagen, ab wann ich heute genau Zeit habe...
fuckdatshit
28.11.2017 um 22:05

Top  #244  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 22

Registriert am: 07.10.17

Da ich "leider" Dienstags und Donnerstags immer Abendschule habe, kann ich an Rufux seinen, bestimmt sehr guten, Trainingseinheiten nicht Teil nehmen. Wenn sich unter der Woche oder am WE (diesen Samstag auch Schule) etwas findet bin ich gern dabei.

Was ich alles brauche und machen würde sprengt den Rahmen, also schreibe ich einfach mal was ich nicht brauche.

1. ACE Medic System gemäß Gruppe W (wobei auch hier macht ja nun Übung den Meister)

Fertig.

Was mich interessieren würde. Das sprengt nicht ganz den Rahmen...
Infantrie
  • Orientierung in Dynamischer Gruppe ohne Verwendung von ShakeTac (bin da zu sehr dran gewöhnt)
  • Close Quarter Combat in allen Variationen.
  • Orientieren im Gelände (wenn man mal keine Karte hat und irgendwo im Nirgendwo steht.
  • Das MG3, dein Freund .... oder eben Aufgabe und verhalten als MG Schütze


Luftfahrt *Ausstatung MS Sidwinder Force Feedback 2 + X52 Pro Throttle sowie Headtracker (edtracker)*
  • Heli Fliegen auf advanced Flugmodell von Beginn an (komme aus den Bereich WWII Luftkampf, ein Heli in Bodennähe auf Punkt zu halten oder Infanterie auf ein Dach abzusetzen ist irgendwie eine andere Liga)
  • Landen unter Gefechtsbedingungen. Schnell rein runter absetzten raus z.B. um Sann Gruppe einzufliegen oder verwundete raus M*A*S*H
  • low level Geländeflug
  • Flugzeuge später irgendwann mal Da hab ich mich schon in anderen Spielen aus-getobt und mit Lenkraketen ist das irgendwie nicht das selbe Nice


Kette welche Eingabemethode für Panzer reicht Gamepad oder Lenkrad raus holen
  • Panzerfahrer (unter Kommando)
  • Richtschütze aber erst mal fahren



Ich weiß das liest sich jetzt so, als hätte ich von tuten und blasen gar keine Ahnung. Gewisse abschnitte könnte ich vermutlich schneller durchlaufen als andere, wichtig ist aber meinen Stil an den SOLL der Gruppe W anzupassen, also lieber einmal zu viel als einmal zu wenig durchgekaut.
Führung möchte ich erst mal die Finger von lassen, vielleicht später mal.
29.11.2017 um 01:40

Top  #245  Beitrag drucken

Asuma

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 590

Registriert am: 02.04.16

@Faithnall, super Auflistung... wäre schön wenn jeder mal eine Auflistung in der Form reinschreibt, dann kann man Trainings zu bestimmten Themen mit größeren Gruppen zu festen Zeiten arangieren Nice
“There are those amongst our Ordo who say that I seek advancement for my own purposes, and they are correct. My purpose is to destroy the daemonic and if I must rise to command an entire sector to do so, then so be it. I am a servant of the Emperor and only those who consort with Warp-spawn need fear my ambition.”
- Lord Inquisitor Torquemada Coteaz
29.11.2017 um 03:12

Top  #246  Beitrag drucken

Kreuz

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 176

Registriert am: 03.09.17

Da mach ich mal weiter:

Kette:
Fahrer und Richtschütze: Klappt im Training schon recht gut, aber Übung macht den Meister (fühl mich noch nicht sicher genug um in einer AM für einen Panzer zu slotten)
Kommandant: Grundlagen ja, aber erstmal die anderen beiden Meistern
(auch gerne mit Faithnall) Wink

Luftfahrt:
Medevac: einfach ein tolles System (Übung wie bspw. bei Asumas Logistiktraining) und gerne auch öfters in AMs und Events Nice

HQ:
einfachmal drüber quatschen, auch über Technisches (BlueForceTraining), um ein erweitertes Verständnis zu bekommen (war schon einige Male Medic bei der Führung oder Nahsicherer, aber sicher gibt es noch einiges an theoretischem Wissen)
29.11.2017 um 09:48

Top  #247  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 305

Registriert am: 06.06.15

Also zur Orientierung werde ich nächsten Monat ein Training machen. Weiß nur noch nicht genau wann. Es wird aber am Wochenende sein.
29.11.2017 um 16:31

Top  #248  Beitrag drucken

Tyke

Benutzeravatar
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 175

Registriert am: 07.01.17

Dann mach ich mal weiter.
Ich habe für mich persönlich in allen Bereichen, die mich interessieren, meine Grundkenntnisse ausgebaut. Mich würde also vor allem ein Allumfassendes Feedback zu meinen Führungstaktiken und -techniken sehr interessieren sowie eine kleine Auffrischung im Medicwesen.
Gerne die Rückmeldungen zum Führungsstil egal ob Verbesserungen, Lob oder Kritik per PM oder im TS direkt an mich.
Gruß, Cpt. Tyke
"Chary" in Rising Tide 6
- Filin an alle Tykestreitkräfte... -
so schnell kommt man zu einer eigenen Armee
29.11.2017 um 16:55

Top  #249  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 301

Registriert am: 04.03.17

Ich bin auch gerne bei jedem Training dabei was Luftfahrt angeht
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
29.11.2017 um 17:19

Top  #250  Beitrag drucken

Blackwolf

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Anfänger


Beiträge: 126

Registriert am: 04.06.16

@Tyke stups mich mal vor ner Abendmission oder schreib mir mal bei nem Event das ich mich unter dich Slotte dann kann ich die mal ein umfassendes Feedback geben.

@Faithnall ich kann dir an sich bei allem außer Luftfahrt Dow Grundzüge beibringen.

Appropo CQC da bräuchte man mal an Wochenenden mehr Abendmissionen zu oder Trainings. Da fehlt es bei vielen an den Gründzügen und bei mir persönlich auch an der Übung.
29.11.2017 um 17:45

Top  #251  Beitrag drucken

yoshi

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 274

Registriert am: 04.12.16

also ich würde am sonntag so ab 15 uhr ein bisschen CAS / advanced Medic - stuff "ausbilden". also wer will, haut mich einfach kurz auf dem ts an, oder schreibt ne pn.

mfg Yes
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Yoshi.png
03.12.2017 um 11:11

Top  #252  Beitrag drucken

Goodkat

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 125

Registriert am: 08.01.16

Guten Morgen,

ich starte heute spontan ein Squadtraining.
Themen werden sein: Aufstellung, Bewegung im Gelände/Stadt, Sicherung. Natürlich werden auch alle weiteren grundlegenden Themen angesprochen und eine Fragerunde gemacht.
Das Training findet um 15:00 Uhr auf Server #1 statt. Du bist herzlich willkommen, ich würde mich über zwei volle Squads freuen!

Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent Yes
04.12.2017 um 19:37

Top  #253  Beitrag drucken

Goodkat

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 125

Registriert am: 08.01.16

Nabend,

ich veranstalte am Sonntag den 10.12.2017 um 15:00 Uhr ein Squadtraining.

Das Training wird anfängerfreundlich aufgezogen, also alle Neuen sind herzlich Willkommen.
Folgende Themen werden dran kommen: Kommunikation, Bewegung (Gelände/Stadt), Formationen und Funk. Im Grunde alles was ihr wissen müsst, damit ihr in jeder Situation irgendwas Sinnvolles tun könnt und nicht panisch im Kreis rennen müsst, wenn die Kacke mal dampft!

Ich würde mich über zwei Squads freuen und ich versuch dafür Weihnachtsmützen zu besorgen!
07.12.2017 um 15:32

Top  #254  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 22

Registriert am: 07.10.17

Hab morgen Betriebsfest und Samstag ein Geburtstag (jeweils als DJ), sollte ich Sonntag schon wach und aufnahmefähig sein, bin ich gern dabei Nice
07.12.2017 um 18:55

Top  #255  Beitrag drucken

Goodkat

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 125

Registriert am: 08.01.16

Das liest man gerne! Ich hab auch schon ein paar weitere Zusagen bekommen, es ist genug Platz für alle da. Ihr könnt also auch gern noch spontan dazu kommen!
Bis Sonntag Wink
08.12.2017 um 08:58

Top  #256  Beitrag drucken

Hyperlord

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 12

Registriert am: 14.11.17

Ich werde auch dabei sein Nice
08.12.2017 um 18:55

Top  #257  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Veteran

An 20 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 152

Registriert am: 22.10.16

Also, ich habe auch noch ein paar Dinge die ich lernen will:
Infantrie:
Führungsqualitäten üben für:
->FTL
->BAT Teamleader
-DM üben
Artillerie:
Basics für Mörser und Panzerhaubitze ( ohne Computer)
Luftwaffe:
->führen von Helis ( Basics)
-> fliegen von Helis ( Üben)
-> Cas: JTAC und Pilot (Üben)
Fahrzeuge:
Fahrer und Schütze KPZ/ Mechinf
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet der mir da mal was erklärt. Am Interessantesten fände ich erstmal Artillerie, weil ich von allem anderen mindestens eine grobe Ahnung habe.
Grüsse
Peer
"Infantry, get out!*5 Sekunden Stille* I forgot about my Infantry... "
- Anonymer Afgahn- Mechinf Commander
10.12.2017 um 14:10

Top  #258  Beitrag drucken

Goodkat

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 125

Registriert am: 08.01.16

Das Squadtraining findet heute um 15 Uhr auf Server 2 statt.
Es ist jeder herzlich willkommen!
16.12.2017 um 16:38

Top  #259  Beitrag drucken

Goodkat

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 125

Registriert am: 08.01.16

Hallo ihr schönen Menschen,

ich starte morgen noch einen Versuch ein Squad Training auf die Beine zu stellen. Thema wird alles Rund ums Squad sein, nachdem alles kurz und bündig erklärt wurde und alle Fragen beantwortet sind, werden wir unser theoretisches Wissen dem Praxistest unterziehen. Ich würde mich über ein zahlreiches Erscheinen freuen.
Das Training wird wieder anfängerfreundlich aufgezogen damit auch Neulinge alles vermittelt bekommen. Jeder erfahrenere Mitspieler darf auch gern erst zur Praxisübung erscheinen.

Trainingsbeginn 15:00 Uhr 17.12 (Praxisübungen 15:40)
16.12.2017 um 19:56

Top  #260  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 22

Registriert am: 07.10.17

Da ich "leider" Dienstags und Donnerstags immer Abendschule habe, kann ich an Rufux seinen, bestimmt sehr guten, Trainingseinheiten nicht Teil nehmen. Wenn sich unter der Woche oder am WE (diesen Samstag auch Schule) etwas findet bin ich gern dabei.

Was ich alles brauche und machen würde sprengt den Rahmen, also schreibe ich einfach mal was ich nicht brauche.

1. ACE Medic System gemäß Gruppe W (wobei auch hier macht ja nun Übung den Meister)

Fertig.

Was mich interessieren würde. Das sprengt nicht ganz den Rahmen...
Infantrie
  • Orientierung in Dynamischer Gruppe ohne Verwendung von ShakeTac (bin da zu sehr dran gewöhnt)
  • Close Quarter Combat in allen Variationen.
  • Orientieren im Gelände Yes Done 16.12.2017 Unter Leitung von Nala
  • MG Schütze Das MG3, dein Freund .... oder eben Aufgabe und verhalten als


Luftfahrt *Ausstatung MS Sidwinder Force Feedback 2 + X52 Pro Throttle sowie Headtracker (edtracker)*
  • Heli Fliegen auf advanced Flugmodell von Beginn an (komme aus den Bereich WWII Luftkampf, ein Heli in Bodennähe auf Punkt zu halten oder Infanterie auf ein Dach abzusetzen ist irgendwie eine andere Liga)
  • Landen unter Gefechtsbedingungen. Schnell rein runter absetzten raus z.B. um Sann Gruppe einzufliegen oder verwundete raus M*A*S*H
  • low level Geländeflug
  • Flugzeuge später irgendwann mal Da hab ich mich schon in anderen Spielen aus-getobt und mit Lenkraketen ist das irgendwie nicht das selbe Nice


Kette welche Eingabemethode für Panzer reicht Gamepad oder Lenkrad raus holen
  • Panzerfahrer (unter Kommando)
  • Richtschütze aber erst mal fahren



Ich weiß das liest sich jetzt so, als hätte ich von tuten und blasen gar keine Ahnung. Gewisse abschnitte könnte ich vermutlich schneller durchlaufen als andere, wichtig ist aber meinen Stil an den SOLL der Gruppe W anzupassen, also lieber einmal zu viel als einmal zu wenig durchgekaut.
Führung möchte ich erst mal die Finger von lassen, vielleicht später mal.



Aktualisiert nach erfolgter Unterweisung in Bereich Orientierung im Gelände.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.69 Sekunden
Serverzeit: 19:06:05 Uhr , 13,001,322 eindeutige Besuche