Mitspieler Online

· Gäste: 21

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Dezember 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen: Weitere...:

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Der Schießstand
 Thema drucken
Trainingsthread von Gruppe W
24.10.2015 um 18:40

Top  #1  Beitrag drucken

GruppeW

Benutzeravatar
Seiten Administrator


Beiträge: 42

Registriert am: 26.05.12

Heyho Leute,

hier könnt ihr euch Partner suchen für unsere Trainingsmissionen. Einfach schreiben was ihr machen wollt und wann - vielleicht findet sich ja jemand. Ich weiß, *im Moment* gibt's nur CAS-Training, aber bald schon kommen dazu noch Missionen für Scharfschützen und Aufklärer, Panzerfans und Häuserkampf. Und wenn du eine Idee hast, einfach hier rein damit.

Denkt dran: Training und Übung bei Gruppe W ist stets freiwillig, aber gern gesehen. Vorbereitete Teams haben mehr Spaß in Events. Dieser Thread bleibt gepinnt.
26.10.2015 um 15:16

Top  #2  Beitrag drucken

Windhelm

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 123

Registriert am: 03.05.14

Drittklassiger Pilot sucht JTAC jeglicher Erfahrungsstufe zum gemeinsamen Üben !Cool Bei Interesse per PN oder im TS kontakt aufnehmen !Cool
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
27.10.2015 um 12:23

Top  #3  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Seiten Administrator


Beiträge: 1268

Registriert am: 04.09.15

Anmerkung zum CAS-Training:

Die Ziele können nicht mit den AGMs anvisiert werden. Wahrscheinlich liegt das daran, dass sie nicht besetzt/kalt sind. Vorschlag zur Lösung wäre, nur einen Schützen reinzusetzen, sodass das Ziel als feindlich erkannt wird, und ihm die Munition abzunehmen.
27.10.2015 um 13:40

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 267

Registriert am: 02.01.15

Anmerkung zum CAS-Training:

Die Ziele können nicht mit den AGMs anvisiert werden. Wahrscheinlich liegt das daran, dass sie nicht besetzt/kalt sind. Vorschlag zur Lösung wäre, nur einen Schützen reinzusetzen, sodass das Ziel als feindlich erkannt wird, und ihm die Munition abzunehmen.


dann würde sich auch der turm drehen und man könnte sehen, wenn man z.B. als Heli abgeschossen worden wäre.
Halt ich für ne gute Idee
27.10.2015 um 13:54

Top  #5  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2475

Registriert am: 09.05.12

Also Windhelm konnte per Maverick einen kalten Panzer treffen.
27.10.2015 um 14:11

Top  #6  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 843

Registriert am: 06.02.15

Deaktiviert mal in euren RHS Optionen die Taste zum Lasen und probiert es nochmal.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/BlauBaer.png
27.10.2015 um 16:27

Top  #7  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Seiten Administrator


Beiträge: 1268

Registriert am: 04.09.15

OK, war teilweise mein Fehler.

Die AGMs vom Kajman sind offenbar gar nicht aufschaltbar sondern werden manuell gelenkt. Wusste ich nicht, wird an ACE liegen.

Die Mavericks habe ich bisher immer mit "Next target (in vehicle)" aufschalten können (Standard R). Weder das noch "Next empty target (in vehicle)" funktioniert hier.
Die einzige Möglichkeit scheint "Lock target" zu sein, was bei mir bisher überhaupt nicht belegt war und nur dann funktioniert, wenn man das Ziel exakt anschaut.

Ist das denn so gewollt?


edit:
Wo stehen eigentlich die AH6 und Comanches?
27.10.2015 um 22:34

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 204

Registriert am: 04.07.15

Die vom Kajman sind so gewollt hat der Commanche auch!Die Ah6 und Commanche sind in der Mission von JR nicht verbaut wird seine Gründe haben aber wenn du die auch mal testen will aufn Zeus Template können wir die denk ich mal gerne ausprobieren wenn du lust hast gerne morgen gegen 13 uhr... Hoffe konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
28.10.2015 um 14:17

Top  #9  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Seiten Administrator


Beiträge: 1268

Registriert am: 04.09.15

Laut JRs Beschreibung sollte es die US-Helis geben.

Bin heute verplant. Morgen vielleicht?
28.10.2015 um 23:19

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 204

Registriert am: 04.07.15

JUP gern
30.11.2015 um 06:34

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 59

Registriert am: 02.10.15

Hello Leute

Ich frage mich ob man vielleicht einen Squadleader- und oder Fireteamleaderlehrgang auf die Beine gestellt bekommt.
Auf die Idee bin ich in letzter Zeit gekommen weil ich in letzter Zeit verstärkt Führungspositionen anstrebe.
Mir ist allerdings bei Abendmissionen bzw Events aufgefallen dass ich manchmal nicht immer die richtigen Entscheidung getroffen habe weil man nicht wusste wie man am besten verschiedene Aufgaben angeht.
Bewegung im Feld und Angriffs- Verteidigungstaktiken zum Beispiel.
So das wars. Ich danke für die Aufmerksamkeitund würde mich freuen wenn mein Vorschlag irgendwie Realität wird.
30.11.2015 um 08:38

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 59

Registriert am: 02.10.15

@Konny Eagle

Hey Konny

Danke für den link. Kannte ich aber bereits.
Der Feindkundelehrgang von Pfleger war zum Beispiel richtig gut. Ich denke man lernt an praktischen Übungen besser als mit pdf's ect
30.11.2015 um 08:55

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 460

Registriert am: 07.03.15

Jay, Abendmissionen sind die perfekten praktischen Übungen. Dort können Situationen auftreten die man in einer Orga so nicht nachstellen kann. Eine Orga wäre bloß ein langer grauer Vortrag mit Grundlagen.

//edit: Natürlich kannst Du begabte Squadleader jederzeit nach Tipps für Situationen fragen die des öfteren vor kommen.
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 30.11.2015 um 13:46
30.11.2015 um 11:38

Top  #14  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 561

Registriert am: 07.06.14

Vermutlich liegt es selten daran, dass man die falschen Entscheidungen trifft, weil man kein taktisches Verständnis hat. Meistens bist du wahrscheinlich überfordert mit der Situation und treibst das Geschehen nur zu schnell voran und dann scheitert es.
Zur Groben Orientierung, um immer zu wissen, was zu tun ist:
(Das kommt auch noch in meinen Leitfaden...)

1. Eigenen Arsch sichern
2. Kümmere dich um deine Männer
3. Check den Funk
4. Mache weiter mit deinem Auftrag

Und dabei gilt im Idealfall, erst 1 Minute denken und dann befehlen. Tempo raus und Profi sein!

Ein Squadleader Lehrgang wäre zwingend auch ein Infanterielehrgang, weil viele SQl an mangelnder Kommunikation im Team selbst scheitern. Sie bekommen zu wenig gesagt, oder keine Rückmeldung und deshalb ist kein Verlass etc.. Außerdem kann man taktisch der Beste SQL sein, aber wenn das Team inklusive dir nach dem ersten Feuergefecht nen Medevac braucht hilft alles nix. Als guter SQL muss man sehr gut kämpfen können um stets die Lage korrekt einschätzen zu können.
Bearbeitet von Felix am 30.11.2015 um 11:44
"Einer für alle, alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"Wer Führen will muss Folgen lernen!"
"In der Ruhe liegt die Kraft."
30.11.2015 um 16:31

Top  #15  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 59

Registriert am: 02.10.15

@Converse
Dann werde ich und die Männer die man anführt des öfteren noch durch den brennenden reifen springen müssen. Ich werde üben bis es sitzt.
P.S. Theorie ist meistens nicht so spannend aber hilfreich.

@Felix
Der Punkt mit der Rückmeldung gibt genau das wieder was in den letzten Events bzw Abendmissionen von verschiedenen Leuten angesprochen wurde.

Das mit dem Lehrgang war nur ein Vorschlag. Sollte es stattfinden wäre das super wenn nicht dann lernt man das halt nach und nach in Abendmissionen.
Ich danke für die Antworten.
30.11.2015 um 18:37

Top  #16  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 561

Registriert am: 07.06.14

Besonders das Thema Kommunikation habe ich in meinem PDF sehr stark in verschiedenen Punkten kontextbezogen ausgearbeitet. Mit Beispielen und Richtlinien.

Deine Motivation ist gut S-Jay und genau das, was ich mir im Beverberevent von dir erhofft habe. Leider werden dir offizielle Trainings vorerst nicht bei Gruppe W begegnen.
Also empfehle ich dir als Notlösung erstmal, die Nachbesprechung nicht nur zum Komplimente machen zu nutzen, sondern dein Gedankengut durch konstruktive Kritik einfließen zu lassen und dir durch Nachfragen selbst solche Kritik einzuholen.
Außerdem in den Abendmiossionen Mut zur Lücke zu beweisen, d.h. mal ausm Spiel fallen und einfach random Fragen im Funk zu stellen. Den Auftrag zu unterbrechen und zu fragen, wie du das am besten lösen könntest. ODer aber anderen Einhalt zu gebieten: Ihnen zu sagen, sie sollen irgendwas lassen oder dir einfach vertrauen oder dich nicht stressen.

Freigeist in den Abendmissionen bringt den Lerneffekt, den du in den Events brauchst.
"Einer für alle, alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"Wer Führen will muss Folgen lernen!"
"In der Ruhe liegt die Kraft."
07.12.2015 um 16:40

Top  #17  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 137

Registriert am: 01.05.15

Sniper dieser Welt, vereint euch! Angefixt durch den Advanced Ballistics Test gestern würde ich gerne meine Sniper/Spotter Fähigkeiten ausbauen, bzw. erst anlegen - wer hat Lust, sich für einen Abend mal anzuschließen?

Terminlich können wir uns was Passendes suchen, sobald die Interessenten feststehen.
08.12.2015 um 00:20

Top  #18  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 253

Registriert am: 05.12.14

@Johnny Crash meld dich einfach bei mirWink
10.12.2015 um 00:46

Top  #19  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Seiten Administrator


Beiträge: 1268

Registriert am: 04.09.15

CAS-Training 1v4 kann Stand 09.12. nicht gestartet werden.
12.12.2015 um 15:36

Top  #20  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 161

Registriert am: 02.08.14

Sofern rufix' Post nicht mehr gelten sollte, würde ich meine eingerosteten Knochen aus der Versenkung erheben und mich als JTAC für Piloten jeglicher Erfahrungsstufe zur Verfügung stellen. Ob Jet oder Heli is' mir egal (https://www.youtu...vcpy4WjZMs Gruß an alle Berliner unter euch Smile)

salute
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.39 Sekunden
Serverzeit: 14:27:27 Uhr , 14,986,158 eindeutige Besuche