Mitspieler Online

· Gäste: 5

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Januar 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Der Schießstand
 Thema drucken
Trainingsthread von Gruppe W
20.01.2016 um 14:27

Top  #61  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 204

Registriert am: 04.07.15

ich schliesse mich mal heimlich an #dabei... Man lernt ja nie aus Smile
26.01.2016 um 18:33

Top  #62  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 807

Registriert am: 09.01.16

Suche einen Senior Piloten mit dem ich üben kann, bzw. mir Live Feedback abholen kann während er mir über die Schulter guckt.

Fluggerät: UH-80 Ghosthawk oder äquivalent eines Transporthelis

Trainingsziel: Besseres einschätzen der Lage von oben und wählen einer vorteilhaften Anflugroute, sicheres anfliegen von LZ's, mehr Routine im zusammenspiel Fliegen + Entscheidungen treffen.

Derzeitiger Wissensstand:
Die angegebenen Trainingsziele sind soweit verinnerlicht aber nach meinen Standards grade noch so. Es besteht Bedarf an Routine und Anleitung Situationen richtig einzuschätzen und dementsprechend zu handeln. Um es so zu Formulieren, ich bin Amateur in dem Sinne, dass der Amateur es übt bis er es kann der Profi aber es geübt hat bis er es nicht mehr Falsch macht und ich meine ich bin mit meinem Solofliegen erst mal an die Grenzen dessen Gestoßen was ich mir alleine erarbeiten kann.

Trainigsdauer: Je nach Bedarf zwischen 15 und 60min, darf aber von mir aus auch länger gehen.

Datum: Mir egal, ehrlich. Ich richte mich ganz nach dem Trainingspartner aber je früher desto besser.

Anschaungsmaterial des derzeitigen Fähigkeitsstands:
YouTube Video
Bearbeitet von Qooper am 26.01.2016 um 18:40
In Umbra semper durat, sed Lux nihil valere
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
26.01.2016 um 18:44

Top  #63  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 267

Registriert am: 02.01.15

orientiert an deiner fliegerischen Leistung ist ein "Training" glaub ich nicht mehr sinnvoll. Du bist locker fähig, den Heli zu manövrieren und in der Luft zu halten und somit würd ich dir empfehlen, einfach an Abendmissionen teilzunehmen. Man kann zwar Trainings machen, um die taktischen Überlegungen einzustudieren, das ist aber immer ein wenig "an den Haaren herbeigezogen" und wenig realitätsnah(Feinde stehen auf Berg, kein Gefühl für allgemeine Lage da diese sich dauerhaft verändert...).

Solltest du aber trotzdem gerne das ganze trainieren wollen, meld dich einfach kurz per PM dann machen wir nen Termin aus Nice
26.01.2016 um 18:57

Top  #64  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 807

Registriert am: 09.01.16

Verstehe, anders gesagt die Art Erfahrung die ich mir aneignen will werd ich außerhalb von Abendmission oder Events kaum trainieren können, ja? ^^
In Umbra semper durat, sed Lux nihil valere
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
26.01.2016 um 19:15

Top  #65  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 204

Registriert am: 04.07.15

Genau so sieht es aus!
26.01.2016 um 19:34

Top  #66  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 743

Registriert am: 05.12.14

Qooper! Mein Respekt das du die "Hangar Challenge" ohne TrackIR durchgezogen hastYes.

Meine Empfehlung: Um deine Situational Awareness im Helo zu steigen empfehle ich dir unbedingt TrackIR oder ähnliches Äquivalent wie Freetrack.
Dadurch kannst du die Umgebung besser und schneller analysieren und geeignete Landezone direkt erkennen.

Ansonten hilft nur Üben, Üben, Üben!

Schnapp dir im Editor deinen Lieblingshelo und flieg herum wie es dir am meisten Spaß macht und dann versuchst du einfach mal ein spontanes Landemanöver in irgendeinem random Compound und sollte der erste Anflug deiner Einschätzung nach nicht klappen, dreh ab und kreiße kurz über der LZ, analysiere die Umgebung und versuche einen neuen Anflugvector. Irgendwann bekommst du ein Gefühl dafür.

Wichtig ist auch das du den "stable state" deines Helos herausfindest.
Das ist der Moment in dem der Helo noch schnell unterwegs ist, du ihn aber noch mit den pedals gut drehen kannst.

Somit kannst du ganz schnell abbremsen.

Mach weiter so Nice
LG
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
26.01.2016 um 21:13

Top  #67  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 161

Registriert am: 02.08.14

Und falls du in den CAS-Bereich willst, dann freue ich mich wenn du zu mir kommst! Grade mit dem Heli hat man als JTAC selten die Chance zum üben und rumprobieren.
Und das ich deine Flugkünste schätze weißt du ja bereits Wink
27.01.2016 um 23:42

Top  #68  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1043

Registriert am: 07.03.15

@Qooper; @LeCicero da schließ ich mich doch glatt an,mache gerne JTAC oder Co-Pilot in allen möglichen Trainingsszenarien, nur fliegen kann ich nicht.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
27.01.2016 um 23:44

Top  #69  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 807

Registriert am: 09.01.16

Sehr gut, Trainingsdatum wäre Samstag 16:00.
Bearbeitet von Qooper am 27.01.2016 um 23:51
In Umbra semper durat, sed Lux nihil valere
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
07.03.2016 um 15:37

Top  #70  Beitrag drucken

Rio

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 198

Registriert am: 04.09.15

Hey Leute.

Aus aktuellem Anlass ist Mezi bereit, allen die Interesse haben, die Bedienung und alles rund um den Mörser beizubringen. Grundlagen im Bereich Mathematik sind angebracht. Konkret bedeutet das:
  • Dreisatz
  • Satz des Pythagoras
  • Winkelfunktionen (CoSinus, Sinus etc.) mal von aus der Distanz gesehen haben Wink


Des Weiteren bräuchtet ihr:
  • Stift
  • Papier
  • Taschenrechner


Wer Interesse hat teilt dies bitte unter diesem Beitrag mit.

Bis dahin, Rio.
07.03.2016 um 15:50

Top  #71  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 25

Registriert am: 27.02.16

Würde mich freuen, dabei zu sein.
07.03.2016 um 15:56

Top  #72  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 52

Registriert am: 09.01.16

insofern es zeitlich bei mir passt, bin ich gerne dabei, denn Interesse ist da...
07.03.2016 um 16:18

Top  #73  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Seiten Administrator


Beiträge: 712

Registriert am: 08.01.16

Interesse auf jeden Fall - ein Zeitpunkt wäre interessant um fix zusagen zu können.
07.03.2016 um 16:24

Top  #74  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Schütze

An 10 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 72

Registriert am: 30.01.16

Wenn es zeitlich passt, wäre ich gerne dabei
07.03.2016 um 16:29

Top  #75  Beitrag drucken

Rio

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 198

Registriert am: 04.09.15

Wir könnten es schon heute machen. Gegen 2000. Passt das?
07.03.2016 um 16:36

Top  #76  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 25

Registriert am: 27.02.16

check
07.03.2016 um 17:22

Top  #77  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Seiten Administrator


Beiträge: 712

Registriert am: 08.01.16

jo wäre möglich bei mir
07.03.2016 um 18:03

Top  #78  Beitrag drucken

Dean

Benutzeravatar
Veteran

An 20 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 112

Registriert am: 27.02.16

Ich würde mich auch anschließen!
"War. War never changes"

"Geh Pfleger auf'n Sack, bis er endlich kommt." - Snollie, 2016
"Ich hab keine nervigen Hintergrundgeräusche, ich bin das nervige Hintergrundgeräusch!" - Konny Eagle, 2016
07.03.2016 um 18:41

Top  #79  Beitrag drucken

Hjuki

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 199

Registriert am: 02.10.15

heute 2000, passt
07.03.2016 um 18:49

Top  #80  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Seiten Administrator


Beiträge: 712

Registriert am: 08.01.16

bitte bestätigen dass wir das heute um 20 uhr durchziehen
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.43 Sekunden
Serverzeit: 09:11:37 Uhr , 15,442,955 eindeutige Besuche