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ACRE2 bei GruppeW
19.04.2016 um 19:27

Top  #121  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 16

Registriert am: 02.04.16

Bisjetzt nicht, aber ich werd es mal testen. Aber ansonsten macht dieses Problem, in meinen Augen, keinen Sinn.
19.04.2016 um 20:33

Top  #122  Beitrag drucken

Soldia

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Beiträge: 1457

Registriert am: 07.04.13

Oder noch besser (wenn es geht): Beides als NICHT-Admin starten
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
19.04.2016 um 21:22

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Soldia

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Beiträge: 1457

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Bei jeder neuen ACRE Version bekommst du im TS ein Hinweisfenster. Dort steht u.a. genau das drin.

Zusätzlich ist es durchaus schon bekannt, dass entweder beides als Admin oder beides als NICHT-Admin die Lösung für diese Art von Problemen ist und es wird auch geteilt. (z.B. hier: http://gruppe-w.d...post_65357

Aber solange es funzt, sehe ich keinen Grund einen Zwang einzuführen.

PS: Die Lösung "nicht-Admin" deshalb, weil es a) zu weniger Problemen bei den meisten unerfahrenen Nutzern kommt und b) statistisch weniger Probleme damit auftauchen.
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ACRE2 Issues
10.05.2016 um 00:37

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Xaver

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Elite III

An 35 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 144

Registriert am: 02.04.16

Heute in der Abendmission das Problem gehabt, dass ich als Fireteam leader nach Tod meines Squadleaders das 152 holen wollte. Habs dann aufgenommen, habe mich auf dem Führungskanal gemeldet und keine Antwort bekommen. Hat sich rausgestellt, dass die mich gehört hatten aber ich die nicht gehört habe. Hab dann versucht das Funkgerät zu öffnen sah dann so aus:

Spoiler:
[img]https://dl.dropboxusercontent.com/s/2e0hyldf53gcllu/arma01.jpg[/img] is not a valid Image.


Nachdem ich den Channel ändern wollte, kam ich auf Channel "0" und von dort auch nicht mehr weg...
Spoiler:
[img]https://dl.dropboxusercontent.com/s/yccdj0d3jgc7nbm/arma02.jpg[/img] is not a valid Image.


Spoiler:
[img]https://dl.dropboxusercontent.com/s/n9mfrsz54m1dud8/arma03.jpg[/img] is not a valid Image.


Danach ist ACRE abgestürzt, ich habe zwar ingame ja noch gesehen dasss die leute geredet haben, aber nix mehr gehört. Nach disconnect vom Server und neu joinen/Teleport habe ich wieder über direct gehört, über 343 kam auch wieder mein Squad rein, sobald ich die 152 wieder aufgehoben hatte, und den Channel einstellen wollte, wieder gleicher Fehler.
rpt: https://www.dropb...9.rpt?dl=1

Nach PC-Neustart, mit über Loadout erhaltenem 152 keine Probleme mehr.
10.05.2016 um 00:45

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BlauBaer

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W-ichtigtuer


Beiträge: 830

Registriert am: 06.02.15

Desweiteren gab es Probleme damit dass Leute die gejipt sind teilweise niemanden mehr gehört haben. Die Spectator Funktion von ACRE wird für die Slotliste genutzt, aber auch ein globales Ausführen von
[false] call acre_api_fnc_setSpectator;

hat das Problem nicht behoben. Ich gehe also davon aus dass es nicht an meinem Template lag - garantieren kann ich es natürlich nicht.

Wer dieses Problem hatte kann sich vielleicht hier nochmal melden und das genauer erläutern.
10.05.2016 um 06:27

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Soldia

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Beiträge: 1457

Registriert am: 07.04.13

Das Problem mit den JIPlern ist bekannt. Es scheint sich dabei um ein Fehler in der Initialisierung zu handeln, der hauptsächlich(!) bei Windows10 auftritt.
Eklig zu debuggen, da bis jetzt keine Reproduzierbarkeit vorliegt.

Kann man das mit deinem Template reproduzieren? Das wäre extrem hilfreich.

Bis dahin soll ein Neustart von TS das Problem größtenteils beheben.


--------------------------------


Das mit dem 152er ist natürlich unschön. Hast du die .rpt dazu, MrXaver?
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ACRE2 Issues
10.05.2016 um 09:11

Top  #127  Beitrag drucken

BlauBaer

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W-ichtigtuer


Beiträge: 830

Registriert am: 06.02.15

So wie ich das mitbekommen hab gab es bei einigen JIPern das Problem, ob es bei allen so war kann ich dir nicht sagen. Mission liegt auf dem Testserver 1, gespielte Version war 0.4.

Die RPT von Xaver findest du in seinem Post Wink
10.05.2016 um 09:43

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Zolta

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Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

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Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

Oder noch besser (wenn es geht): Beides als NICHT-Admin starten


Seitdem ich sowohl TS wie auch Arma ohne Admin starte, läuft die Kommunikation wie sie soll.

Eventuell hilft es ja bei der Fehlereingrenzung, wenn die Admineinstellungen im Fehlerreport mit angegeben werden.
.
Alte Hasen
Wissenswertes
10.05.2016 um 11:39

Top  #129  Beitrag drucken

Xaver

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Elite III

An 35 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 144

Registriert am: 02.04.16

Oder noch besser (wenn es geht): Beides als NICHT-Admin starten


Seitdem ich sowohl TS wie auch Arma ohne Admin starte, läuft die Kommunikation wie sie soll.

Eventuell hilft es ja bei der Fehlereingrenzung, wenn die Admineinstellungen im Fehlerreport mit angegeben werden.



Bei mir laüft beides im Admin Modus. (unter Win 7 Professional 64 Bit.; TS von ner SSD, wo auch das Betriebssystem drauf ist, Arma von ner HDD.) Hatte aber jetzt das erste Mal solche Probleme... Wenns heut ne Abendmission gibt, probier ichs mal ohne Admin
11.05.2016 um 10:13

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Soldia

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Administrator


Beiträge: 1457

Registriert am: 07.04.13

Das Problem was Xaver hatte hat nichts mit den JIPlern zu tun.

Habt ihr zwei verschiedene Abendmissionen gespielt, Xaver? Bis ca. 2130 sieht alles gut aus, danach wurde noch mal eine Zeus Mission geladen und die Probleme fingen an (sowohl auf 152, als auch auf 117).
Deswegen bitte noch mal den zeitlichen Ablauf des Abends schildern. Ich sehe zwar n Haufen Fehler, aber kann sie noch nicht 100% zuordnen.
Danke.
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ACRE2 Issues
11.05.2016 um 10:41

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 237

Registriert am: 05.12.14

@138

Es wurde definitiv nur EINE Mission gespielt, kein Neustart o.ä.

ABER:

ich bin gestern ebenfalls gejipt, auffällig war das eine etwa 400kb mission beim jippen ERNEUT heruntergeladen wurde. Bei bisherigen Zeusmissionen war dies NICHT der Fall.

.rpt:
http://pastebin.c...
11.05.2016 um 14:49

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Zolta

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Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

Diskutiert Ihr über den Selben Tag ?

MrXaver:
Verfassungsdatum: 10.05.2016 um 00:37
Heute in der Abendmission das Problem gehabt....

Also Abendmission 09.05.2016


Herchie:
Verfassungsdatum: 11.05.2016 um 10:41
ich bin gestern ebenfalls gejipt.....

Also Abendmission 10.5.2016

Oder bezieht sich der erste absatz von Herchie auf den 09.05. und der zweite auf den 10.05.

Schöne Grüße aus Korinth
Ich bin etwas verwirrt.


Aber egal, sowohl am 09.05. wie auch am 10.05. gab es nur eine Abendmission.
( ca. 20.00 bis 23.00 )
.
Alte Hasen
Wissenswertes
11.05.2016 um 23:23

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Borrow

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Gefangene Illusion

Du warst Teil der Simulation zum achten Geburtstag von Gruppe W.

Moderator


Beiträge: 1078

Registriert am: 02.08.14

Abendmission 11.05.2016
Zeus-Template von BlauBär (Version 0.4)
RPT-Größe 160 Mbyte (!, liegt aber wohl an Vanilla ArmA & BIS laut BlauBär)



Generelle massive Funkprobleme über 117er Funken bei allen Führungspersonen (Borrow/Jeez, Felix, Carlos/Sagitarii, White, yellowman).
Ich selber habe genau nur die eine Hälfte der Führungspersonen gehört (Felix, White), der Rest des Funks kam nicht durch. Beim XO Jeez war es ziemlich genau anders herum.
Ich habe am Anfang der Mission einen JIP machen müssen, da ich sobald ich auf die Karte kam nach der Ingame-Slotliste nur 5 FPS hatte. Der JIP hat das FPS-Problem behoben, aber hat er vielleicht dann das Funken-Problem ausgelöst? Ich musste mir jedenfalls nach dem JIP ein Loadlout zuweisen lassen.
Da die ganze Sache recht komplex ist würde ich weitere Ausführungen doch gerne per Sprache in TS machen, Soldia... Falls Interesse besteht.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
12.05.2016 um 21:59

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 137

Registriert am: 01.05.15

Abendmission 12.05.2016
Zeus-Template von BlauBär (Version 0.5)
RPT-Größe 6 Mb (schicks an dich weiter, Soldia)


Anfang der Mission war komplett wunderbar. Musste zwar Arma und TS am Anfang neustarten, weil ACRE nicht connecten wollte (ja, hab ALLES richtig geupdatet), danach alles wunderbar. Nachdem ich ein 148er aufgenommen hatte (ich schieben es hierauf), hatte ich für den Rest der Mission 7-8 FPS. Ich komme normalerweise in den krassesten Situationen nicht unter 15 FPS, erst recht nicht dauerhaft.
12.05.2016 um 22:35

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Guardian_CRO

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Widrige Umstände

In der Co32 Tipping Point als Mitglied der TF Aegis erfolgreich die Drecksarbeit der AAF erledigt.

Anfänger


Beiträge: 161

Registriert am: 02.04.16

Abendmission 12.05.2016
Zeus-Template von BlauBär (Version 0.5)
RPT-Größe 6 Mb (schicks an dich weiter, Soldia)


Nach Anlegen des AN-343 massive Probleme mit ACRE. Konnte alle Spieler wieder hören und auch durch das Wechseln des Funkgerätes hat es sich nicht verbessert. ACRE war in TS aktiv. TS neu starten hat nicht geholfen. Erst nach disconnected und neu in den Serven einwählen hat geholfen. Durch das Erhalten eines AN-343 hat der Funkkontakt einwandfrei funktioniert.
13.05.2016 um 06:14

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Soldia

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Beiträge: 1457

Registriert am: 07.04.13

Zu den aktuellen Problemen: Danke für alle schon getätigten Reports. Blaubär und ich arbeiten an der Fehlersuche. Der Grund für die massiven Probleme ist, dass offensichtlich versucht wird ein Kanal außerhalb des zulässigen Bereichs einzustellen. Deswegen hagelt es Fehler. Da im Zeustemplate "Poppy" verbaut ist und dies eine automatische Kanalwahl besitzt, liegt die Vermutung nahe, dass hier irgendwas nicht stimmt.
Gleichzeitig darf das natürlich nicht zu solchen Problemen führen, ein Hotfix kommt in Kürze, so dass dadurch zumindest nicht gleich alles zerstört wird.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
13.05.2016 um 07:36

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Soldia

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Administrator


Beiträge: 1457

Registriert am: 07.04.13

Als mega-kurzer Hotfix kann der Admin irgendwann zu Beginn der Mission mal
[0] call acre_api_fnc_setCurrentRadioChannelNumber;


global ausführen. Dadurch werden alle aktiven (!) Funken auf Kanal 1 gesetzt.
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ACRE2 Issues
13.05.2016 um 07:57

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BlauBaer

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W-ichtigtuer


Beiträge: 830

Registriert am: 06.02.15

Das setzen eines nicht vorhandenen Kanals sollte bereits in Version 0.5 (die wurde gestern gespielt) gefixt sein. Ich werds nochmal prüfen.
29.05.2016 um 09:21

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 7

Registriert am: 07.05.16

Bei mir besteht das Problem das ich keinen Sound höre beim drücken der Funktaste. Das Funkkästchen erscheint unten rechts, ich kann wunderbar senden und empfangen aber der Piepton und das Rauschen fehlt komplett. Habe schon versucht mit Admin/ohne Admin zu starten, Plugin/TS Neuinstallation und ACRE Neuinstallation über den WManager.
29.05.2016 um 10:01

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Farantis

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 635

Registriert am: 08.01.16

Seit dem letzten Update sind mir 2 Sachen aufgefallen:
1) 152er funktionieren anscheinend überhaupt nicht mehr (diverse Zeus Abendmissionen sowie Event vom Samstag)
2) Funken die man per Zeus-Template bekommt kommunizieren nicht mit Funken welche der Zeus per Kisten zur Verfügung stellt. Ist uns am Donnerstag bei der Zeus aufgefallen, da ich als JTAC eine 117er per Loadout bekam, mein Pilot aber eine aus der Kiste bekam. Wir konnten keinen Kontakt herstellen, erst als ich meine 117er auch durch eine aus der Kiste ersetzt hatte funktionierte es wieder.
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