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ACRE2 bei GruppeW
29.05.2016 um 16:12

Top  #141  Beitrag drucken

Aebian

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W-ichtigtuer


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@Farantis:

Das mit dem 152er (1) ist gefixt. Wird wohl im nächsten Update von ACRE dann kommen. Zu 2 muss wohl Soldia oder wer anderes was sagern.
i.imgur.com/dX0p8TJ.png
Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
Abteilung Mods Tracker | Ueber Abteilung Mods | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
29.05.2016 um 19:39

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Borrow

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Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

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Registriert am: 02.08.14

@Relico:
Genau dieses Problem hatte ich auch schon mal gehabt, ist leider schon länger her und ich weiß auch nicht mehr leider was meine genaue Lösung war, es hatte aber mit der Admin-Start-Sache irgendwie zu tun.
Soldia hatte mir jedenfalls damals geholfen soweit ich das noch weiß...
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
29.05.2016 um 20:40

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Soldia

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Registriert am: 07.04.13

@Relico: Borrow hat Recht. Das Problem besteht immer dann, wenn die Sound-Files nicht korrekt kopiert werden können. Man kann entweder:
  • Lustig rumprobieren mit Admin/non-Admin Einstellungen
  • Oder einfach die Sound-Files in den richtigen Ordner kopieren


Für letztere Option:
  1. Sounds hier herunterladen und entpacken
  2. Explorerfenster aufmachen und zu folgendem Ordner wechseln: %userprofile%\AppData\Roaming\TS3Client\acre (einfach in die Adresszeile kopieren)
  3. Alle *.b64 Dateien in den Ordner kopieren
  4. Ein MP Game aufmachen (im SP ist ACRE nicht mit TS verbunden, daher keine Sounds) oder auf einen Server connecten und testen


----------------------------------------------

@Farantis: Dies passiert immer dann, wenn die sogenannten Presets beider Funken nicht die gleichen sind (diese müssen auf Server und allen Clients identisch sein). Ich kann nur mutmaßen, warum das hier der Fall ist, eigentlich hat Blaubär den Kram ordentlich gemacht. Kann aber sein, dass die gespawnten Kisten dort irgendwie ein Problem darstellen. Müsste ich selbst testen.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
31.05.2016 um 22:48

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 7

Registriert am: 07.05.16

@Soldia: Wenn ich nicht irgendetwas total falsch gemacht habe, dann hat weder Schritt 1 noch 2 einen Effekt auf mein Problem. Dateien waren aber tatsächlich nicht vorhanden. Hast du noch eine andere Idee?
03.06.2016 um 10:01

Top  #145  Beitrag drucken

Farantis

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Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Seiten Administrator


Beiträge: 712

Registriert am: 08.01.16

Zum Feature "Antenne muss Senkrecht stehen" - mittlerweile empfinde ich diese Funktion als absoluten Gamebreaker:
-) bei einem Scharfschützenteam z.b. muss einer der beide immer knien oder stehen.
-) Bei erster Hilfe ist funken beinahe unmöglich
-) Ist man unter Beschuss und muss Hilfe anfordern - nicht möglich wenn man gedeckt rumliegt
12.06.2016 um 15:17

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Borrow

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Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Moderator


Beiträge: 1141

Registriert am: 02.08.14

Um die Erkenntnisse vom Event gester (Co30 Tropic Thunder von Tadome) auch nochmal schriftlich festzuhalten und ggf. von Soldia absegnen/auf Plausibilität prüfen zu lassen:

Nach viermaligem Neustart des Events sind wir darauf gekommen, dass ein Spawnen in Fahrzeugen von Beginn an ACRE wohl nicht sehr verträgt.
Im Event waren es zwei Truppenboote und sobald wir dann die Fahrzeuge verließen, kam die bekannte "ACRE2-Inventar-Synchronitäts"-Fehlermeldung rechts oben in der Ecke (welche nicht weggeht) und man sah bei vielen Leuten das Loadout nicht mehr ("nackte Soldaten"Wink. Und zwar immer genau dann als wir aus den Fahrzeugen ausstiegen.
Sobald wir dann den Fahrzeugspawn herausgenommen hatten (beim vierten Eventneustart), trat das Problem nicht mehr auf.

Anbei meine rpt, falls von Interesse. Sie umfasst den 2. bis einschließlich 4. Versuch, ich hatte nach dem zweiten Versuch mein ArmA nicht mehr beendet.

arma3_2016-06-11_20-12-15.rpt
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
12.06.2016 um 16:29

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OmniMan

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Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 743

Registriert am: 05.12.14

Diese ACRE Probleme sind laut Vermutung der Bauleitung auf unser aktuelles LoadoutSystem zurückzuführen.

Es wird daran gearbeitet.
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
13.06.2016 um 20:24

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Soldia

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Registriert am: 07.04.13

Naja, ist ja ein alter Hut und seit recht langer Zeit bekannt. Irgendwann wird dann auch das sehr anfällige Loadout-System ersetzt werden.

Faszinierend finde ich nur, dass ein offensichtlicher Arma Bug (nackte Spieler, Gear desync) als ACRE Bug klassifiziert wird, nur weil wir darauf aufmerksam machen (und ja, ACRE dann nicht mehr richtig funktioniert, deswegen ja der hint).
Nix gegen Dich persönlich Borrow, aber das kommt halt immer wieder vor und den meisten scheint es völlig egal zu sein, dass ihr Inventar nur für sie selbst existiert.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
13.06.2016 um 20:26

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Borrow

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Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

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Beiträge: 1141

Registriert am: 02.08.14

Naja, ist ja ein alter Hut und seit recht langer Zeit bekannt. Irgendwann wird dann auch das sehr anfällige Loadout-System ersetzt werden.

Faszinierend finde ich nur, dass ein offensichtlicher Arma Bug (nackte Spieler, Gear desync) als ACRE Bug klassifiziert wird, nur weil wir darauf aufmerksam machen (und ja, ACRE dann nicht mehr richtig funktioniert, deswegen ja der hint).
Nix gegen Dich persönlich Borrow, aber das kommt halt immer wieder vor und den meisten scheint es völlig egal zu sein, dass ihr Inventar nur für sie selbst existiert.

OK. ^^ Lieber einmal zu viel nen Report gemacht als einmal zu wenig.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
02.07.2016 um 18:47

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Antagon

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Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1043

Registriert am: 07.03.15

Bei mir besteht das Problem das ich keinen Sound höre beim drücken der Funktaste.
Relico

Alle *.b64 Dateien in den Ordner kopieren
Soldia

[k]einen Effekt auf mein Problem. Dateien waren aber tatsächlich nicht vorhanden. Hast du noch eine andere Idee?
Relico

Ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem, kann es so aber auch nicht lösen. Für Hilfe wäre ich dankbar und würde inGame eine völlig selbstmörderische Rettung spendieren.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
03.07.2016 um 01:01

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Zolta

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Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

Hatte auch keinen Sound, habe das Acre Update nochmal komplett neu gemacht und der Sound war wieder da.
.
Alte Hasen
Wissenswertes
20.07.2016 um 07:02

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Rico

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Blut im Sand

"Hey, da ist ja ein Geschü..." [In der Co25 Corpus Delicti das EDeN-Kit für ASTRA aus der USS Nimitz geborgen]

Moderator


Beiträge: 478

Registriert am: 30.01.16

Zeus-Abendmission vom 19.07.16
Zeustemplate von Blaubär v0.10

Rolle: Co-Zeus

Problemstellung: Kein Sprechen/Funken mittels ACRE möglich, nur Hören.

Erklärung:

Ich war gestern Co-Zeus und konnte weder Sprechen noch Funken, auch funktionierte die Funkentaste nicht. Also bei drücken der Shift-Taste öffnete sich kein Kanal.
Auch 2-maliges Neustarten des PCs bzw. mehrmaliges Neustarten von Teamspeak und Arma änderten daran nichts. Am 18.07. funktionierte noch alles einwandfrei bei der Abendmission, war da aber in einer anderen Rolle.

Rekonstruktion:

-TS / Arma gestartet (beides als Admin ausgeführt)
-Auf Testserver #3 gejoint
-Gemeinsam mit Scraffy
-ACRE-Plugin aktiv
-Als auf Server verbunden und spielbereit
-„ACRE connected“
-ACRE-Plugin deaktiviert im TS
-Kurz vor Missionsbeginn ACRE-Plugin aktiviert
-"ACRE HAS RECOVERED FROM A CLOSED PIPE" Fehlereldung erhalten
-TS / Arma neugestartet
-"ACRE connected", aber dennoch kein Sprechen und Funken möglich
-Nochmals wiederholt, selbes Ergebnis
-Anschließend 2-mal PC neugestartet, auch keine Änderung, angeblich immer "ACRE connected"

.rpt können nachgereicht werden, sind aber mehrere wegen den Neustarts.
Ist dann egal welche?

Ich hoffe meine Beschreibung ist hilfreich zur Lösung des Problems
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rico.png
"Worte haben noch niemanden zum Schweigen gebracht." - Unbekannt
13.08.2016 um 01:12

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Floyd

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Auszeit 2019

Hat am Halloweenevent 2019 teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1522

Registriert am: 03.05.14

12. August - Co60 Rising Dragon, Server #1

Nach einem JIP ist jeder zweite Funkspruch über die 117er nicht durchgekommen. Funkgerät war richtig eingestellt. Doppelfunk auf dem Kanal gab es ebenfalls nicht. Auch die Meldung, dass man funkt wurde angezeigt.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
13.08.2016 um 04:50

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AlphaMike

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Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 918

Registriert am: 08.10.12

@rico: hast du zum spass mal ne andere taste zum funken belegt?
Slow is smooth. Smooth is slow.
02.09.2016 um 22:50

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Rallen

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Blei-Junky

An 250 Events bei Gruppe W teilgenommen

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Beiträge: 703

Registriert am: 28.03.14

Zurzeit bekomme ich bei ACRE keine Funkgeräusche. Ich habe schon ACRE neu runtergeladen, auch TS neu installiert. Nichts hat geholfen.
Das Ende ist nah.

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15.09.2016 um 09:25

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Borrow

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Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

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Registriert am: 02.08.14

Heute gab es ja ein ACRE-Update von 2.1.0.901 auf 2.2.0.904, sprich ein doch größerer Versionssprung als sonst. ^^
Gibt es irgendwie was neues auf was wir achten können/sollen?
Oder ist das nur ein Bugfix-Release?

(@Soldia geht das, der weiß denke ich mal am meisten Bescheid ^^)
15.09.2016 um 09:47

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Soldia

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Primär ist es halt eine neue Stable. Für uns liegen nur 3 Builds dazwischen, deswegen der nicht ganz so fette Changelog:



Download Code  Code
Changelog 901 -> 904
-------------------------
- Added omnidirectional radios setting wrappers.
  - Added API function (use this instead of the variable) -> [true] call acre_api_fnc_ignoreAntennaDirection;
  - Difficulty module now has an entry for this
- Volume control UI overhaul (Thanks dslyecxi)
- Basic mission module improved JIP behaviour
- get gear func improved - on beta's request

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ACRE2 Issues
15.09.2016 um 09:50

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Soldia

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Beiträge: 1524

Registriert am: 07.04.13

Zurzeit bekomme ich bei ACRE keine Funkgeräusche. Ich habe schon ACRE neu runtergeladen, auch TS neu installiert. Nichts hat geholfen.


Habe dieses Problem zweitweise selbst auch und es taucht auch immer mal wieder auf. Noch haben wir ehrlich gesagt nicht wirklich eine Ahnung warum. In meinen Tests funzt ein manuelles Abspielen der Sounds über Debug-Console immer. Aber ich hab es auch noch nie testen können, wenn ich den Fehler hatte.

Kurzum: Du bist nicht alleine und es gibt momentan auch keine wirkliche Lösung.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
15.09.2016 um 13:09

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Rallen

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Blei-Junky

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Beiträge: 703

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Habe dieses Problem zweitweise selbst auch und es taucht auch immer mal wieder auf. Noch haben wir ehrlich gesagt nicht wirklich eine Ahnung warum. In meinen Tests funzt ein manuelles Abspielen der Sounds über Debug-Console immer. Aber ich hab es auch noch nie testen können, wenn ich den Fehler hatte.

Kurzum: Du bist nicht alleine und es gibt momentan auch keine wirkliche Lösung.


Gut zu wissen Smile.

Die Situation zurzeit bei mir ist so, dass es seit dem Event mit der 3ten wieder funktioniert.
Das Ende ist nah.

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15.10.2016 um 17:48

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Zolta

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Welpe

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