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Gruppe W » Das Foyer » Media
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10.06.2018 um 01:07

Top  #341  Beitrag drucken

Dayun

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Team Motorboot - 2019
11.06.2018 um 08:31

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JanB

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Eigentlich hat Laika 2 Team Steel und Jan die CDF-interne Wette gewonnen. Wir haben nämlich für die Ankunft der Briten 0710 Uhr gewettet, und um 0712 kam der Verbindungsoffizier der Briten mit den Verletzten bei uns an.

Ihr alle schuldet uns ne Runde. Smile
11.06.2018 um 09:21

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Farantis

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Alpha-Wolf

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Lol beim ersten al hatten wir auch ein Wettbüro eröffnet....
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11.06.2018 um 14:30

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JanB

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Lol beim ersten al hatten wir auch ein Wettbüro eröffnet....


Ich meine, die Mission legts vom Aufbau her ja fast darauf an, dass auf seiten der CDF Wetten abgeschlossen werden, wann die Herren Briten denn ENDLICH eintreffen. Die CDF hat ja (wenn man sich an die Befehle aus dem Briefung hält) in der Zeit wirklich nix zu tun wenn man sie einfach warten lässt, bis die Briten ihren Kram erledigt haben.

Wenn die CDF zumindest IRGENDWAS zu tun hätten wie als Konvoi erst mal auf die vordefinierte Treffpunkt-Position vorzurücken oder irgendwie Aufklärung oder Pionierarbeit (macht mal die Strasse xy frei oder so was in der Art) zu leisten, dann würde das wohl auch anders aussehen.
12.06.2018 um 13:50

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Dayun

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Eigentlich hat Laika 2 Team Steel und Jan die CDF-interne Wette gewonnen. Wir haben nämlich für die Ankunft der Briten 0710 Uhr gewettet, und um 0712 kam der Verbindungsoffizier der Briten mit den Verletzten bei uns an.

Ihr alle schuldet uns ne Runde. Smile


Naja, wir haben ja auch nur intern in Laika 3 gewettet. Eigentlich habe ich gesagt sie kommen um sieben, aber dann haben mich alle ausgelacht, und sagten ich sei aber sehr optimistisch. Grin
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Team Motorboot - 2019
12.06.2018 um 18:11

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Pyro

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13.06.2018 um 19:37

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Dennis

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21.06.2018 um 20:17

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Miller

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Rudeljäger

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29.06.2018 um 17:17

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Miller

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Rudeljäger

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10.07.2018 um 16:00

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Pyro

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11.07.2018 um 07:44

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JanB

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14.07.2018 um 02:49

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Hauke

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Bildersamlung in der Bildersamlung!!!
https://steamcomm...reenshots/
Die neusten (standt 14.07.) sind von der ersten Luftkavallerie mission.
CO+35 Operation Scarecrow
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15.07.2018 um 09:53

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Fugi

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Welpe


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[06.07.] CO55 Bewerberevent Juli



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[09.07.] Abendmission



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[12.07.] Antistasi
29.07.2018 um 12:59

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Dennis

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BB38 Pirates of the Arabian

oder
"Wie man feindliche Sprengsätze bewacht."



Speznas Führung: "Sichert diesen Wagen und lasst niemanden ran!"

Speznas: Aber Sir, da ist etwas an der Sei-"

Speznas Führung: "DAS WAR EIN BEFEHL UND JETZT LOS!"

Speznas: Oh man...

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02.08.2018 um 06:51

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MasterJ

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Wenn das so weiter geht dann wird das JET-DLC mein Lieblings-DLC.
Die Liberty erinnert mich stark an den U-Boot-Jäger/Minensucher/Multi-Role der Independence Trimaran der U.S. Navy.

Das Baby ist teilweise begehbar und bietet genügend Stauraum für unsere amphibischen Anlandungen, die Waffensysteme sind per UAV-Terminal bedienbar wobei der Hammer auch ein Artilleriecomputer besitzt & wie eine Vanilla Selbstfahrhaubitze zu bedienen ist (auch die gleiche Ammo).
Die Vertical Tubes konnte ich abfeuern, hab in der Eile aber kein Feuerleitsystem gefunden. Bin mir aber sicher das das vorhanden ist.

Spoiler:
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Bin trotzdem von der AAA enttäuscht - 16km ist Battlefield aber nicht Arma.
@rufix will der CSAT-SAM doch bestimmt eine Russentextur für meine Lauwarmer kalter Krieg verpassen oder Whistle
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/MasterJ.png
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
02.08.2018 um 07:13

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Dawn

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Was 16km angeht, ist das für Arma eine weite Distanz. Wenn wir wirklich Raketen mit 100km Reichweite haben wollen, müsste die Raketenphysik ganz anders sein (Man müsste ihnen viel leichter mit Manövern Energie nehmen können und es müsste riesige Reichweitenunterschiede abhängig von der Höhe geben, zum Beispiel). Zu dem müsste es viel größere Hügel/Bergketten geben, hinter denen sich ein Flugzeug verstecken kann, es müsste ECM geben, Radar müsste realistischer gemodelt sein und zum Beispiel notching erlauben etc.. Und vor allem: Die Karten müssten größer sein und die Sichtweite müsste viel höher stellbar sein.

Mit den neuen SAMs (nicht AAA, AAA=ZSU-23 Shilka o.ä.) kann man mit einer einzigen SAM-site die Hälfte des Luftraumes einer gesamten Karte absperren, womit sie ja ihren Zweck erfüllen. Bei 250km Reichweite könnte man in der Mission sowieso keine Fluggeräte benutzen. Wir kriegen mit dem Update ja eigentlich alles, was zu Luftkriegsführung dazu gehört, nur runterskaliert.
Bearbeitet von Dawn am 02.08.2018 um 07:45
02.08.2018 um 08:31

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MasterJ

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Soweit ich weiß ist AAA=Anti-Aircraft Artillery & alles was weiter als ne AA ZSU-24 Shilka (also Tunguska & aufwärts) schießt ist eine AAA. SAM kann eine Bezeichnung für ne AAA sein. VW = Auto.

& mir gefällt die runterskalierung trotzdem nicht, denn so können Flugzeuge die Spikes ohne weiteres ausmachen, da ja beide Radars auf 16km maximiert sind. Wird einer Militärsimulation auch nicht gerecht.
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Missionsmitschnitte
02.08.2018 um 08:52

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Dawn

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Rudeljäger

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Man könnte die Spikes auch auf dem RWR ausmachen, wenn die Reichweite viel höher wäre. Das Sensorpanel würde BI dann dementsprechend auf 100km rauszoombar machen. Wenn die Reichweite der neuen SAMs dutzende Kilometer betragen würde, wäre das selbe der Fall für Antiradar-Raketen, Luft-Luft-Raketen etc. Für jede Waffe auf der Welt gibt es einen Konter.

Longrange SAMs wie Patriot und S-400 und ihre Arma-Kopien sind vor allem dafür gut, einen bestimmten Luftraum abzusperren. Niemand fliegt absichtlich in die Reichweite der SAMs, außer er will sterben oder sie mit AGM-88 oder KH58 bekämpfen.

Das wichtigste ist doch, dass man die Stellungen nicht ohne SEAD-Ausrüstung oder sehr gutem Terrain masking aus der Luft ausschalten kann, wie es mit Tigris oder Tunguskas noch der Fall war. Da muss natürlich der Missionsbauer darauf achten, dass die Stellung gut gebaut ist und per Skript regelmäßig aufmunitioniert wird.

i.imgur.com/zA6RoBw.jpg
So zum Beispiel. Die Radare decken 360 Grad ab und die Werfer, die sich nur um etwa 100 Grad nach rechts oder links drehen können, ebenfalls. Am besten wäre noch ein Munitionstruck und ein Skript, das die Stellung alle paar Minuten aufmunitioniert, solange dieser nicht zerstört ist.
Bearbeitet von Dawn am 02.08.2018 um 08:57
02.08.2018 um 10:15

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Hauke

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ich finde eins sehr gut an den neuen SAMs da sie sehr schlecht zu evaden sind wird sich jeder Pilot/JTAC vorsehen müssen ob in einen Luftraum eingedrungen wird und fast jeder pilot wird bei jedem radar spike sofort abhauen das finde ich verbessert schon mal einiges, sonst sehe ich das wie Dawn hätten die realistische Reichweite kann man flugzeuge auch aus der mission rauslassen und die Sams auch gleich weglassen so kann man relativ gezielt lufträume absperren so das die Inf. die stellung erst zerstören MUSS bevor Flugzeuge einfliegen können da ein angriff auf eine solche stellung (laut meinen Tests) absolut unmöglich ist.

Edit: Wenn die dinger AI gesteuert sind sind sie aus irgend einem Grund deutlich leichter zu evaden.
Bearbeitet von Hauke am 02.08.2018 um 10:47
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02.08.2018 um 10:23

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Dennis

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ich finde eins sehr gut an den neuen SAMs da sie sehr schlecht zu evaden sind wird sich jeder Pilot/JTAC vorsehen müssen ob in einen Luftraum eingedrungen wird und fast jeder pilot wird bei jedem radar spike sofort abhauen das finde ich verbessert schon mal einiges, sonst sehe ich das wie Dawn hätten die realistische Reichweite kann man flugzeuge auch aus der mission rauslassen und die Sams auch gleich weglassen so kann man relativ gezielt lufträume absperren so das die Inf. die stellung erst zerstören MUSS bevor Flugzeuge einfliegen können da ein angriff auf eine solche stellung (laut meinen Tests) absolut unmöglich ist.



Ich wünsche mir Jammer, mit dem man Korridore schaffen kann. Ansonsten hast du JTACS / FACS die wollen, dass du solche Stellungen mit Bomben bekämpfst und dich genau drüber fliegen lassen.

Und Hauke....bitte Zeichensetzung, ich musste deinen Text wie Eminem runterrappen und nun stehen hier plötzlich zwei Grammy Awards in meinem Zimmer.
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