Mitspieler Online

· Gäste: 20

· Mitspieler Online: 1
MasterJ

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< September 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
W-News
08.06.2020 um 19:37

Top  #61  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 636

Registriert am: 08.01.16

Frisch vom Loft #4:

Return of the TvT: es wird bald die erste TvT - gebaut von Nikidaa - nach der Wiedereinführung geben. Für die kommenden TvT Missionen gibt es ein eigenes Medic-System, angelehnt an das System von TTT. Details dazu findet ihr hier.


Diesen Sonntag hat die Trainingsreihe zum JFO mit den Mörsern gestartet. In diesem Zusammenhang werden die Missionsbauer auch versuchen, unsere neuen Konzepte in Missionen einzubauen - solange es das Szenario zulässt natürlich.


Unser Wiki wächst weiter, Inhalte aus der GO werden laufend in das neue Kompendium konvertiert.
Zum Thema Guides im Wiki gibts es auch eine Neuerung:
Alle Guides im Wiki sind "Offiziell Gruppe W". Das bedeutet, das im Wiki nur Guides aufgenommen werden, welche von den Resortleitern bzw der CL abgesegnet wurden.
Damit eure Arbeit nicht umsonst ist und eure Guides verloren gehen gibt es nun folgende Vorgehensweise:
  1. Ihr erstellt euren Guide als neuen Thread in diesem Forenbreich.
  2. Ihr stellt beim entsprechenden Resortleiter einen Antrag auf Aufnahme des Guides ins Wiki.
  3. Entscheidet sich der Resortleiter für euren Guide, wird dieser ins Wiki übertragen, natürlich mit eurer Nennung als Autor.
  4. Wird euer Guide nicht ins Wiki übernommen, bleibt er jedoch weiterhin im Forum bestehen, ist jedoch nicht "Offiziell Gruppe W"

Durch diese neue Vorgehensweise, bleibt eure Arbeit erhalten, auch wenn sie nicht "Wikitauglich" ist.
Ausgenommen von dieser Regelung sind Guides, welche direkt im Auftrag bzw. Wunsch der CL erstellt werden.


Die Clanleitung hat verdeutlicht, dass der Ranghöchste Slot bei Auswärtsevents gleichzusetzen mit der #1 bei internen Event ist. Das bedeutet, dass dieser Slot ausnahmslos von W-Mitgliedern belegt wird. Sollten mehrere unabhängige Teileinheiten belegt werden (z.b. zwei MechInf Gruppen in unterschiedlichen Platoons) gilt diese Regelung für jede dieser Teileinheiten!
Beispiele:
Gruppe W hat Platoonlead + 1 Squad in diesem Platoon: Der PL wird von einem Mitglied belegt, das Squad kann von einem Mitspieler geführt werden.
Gruppe W hat Platoonlead in Platoon 1 und 1 Squad in Platoon 2: Sowohl der PL als auch der SL werden von einem Mitglied belegt.

Möchtet ihr also Gruppe W auf unseren Events bei anderen Gemeinschaften als Ranghöchster vertreten, schickt eure Bewerbung per PN and die Clanleitung!


Noch einmal eine etwas detailliertere Erklärung zum Modset Rollback vom Freitag:
Nach dem letzten Update konnten die meisten Missionen nicht mehr gestartet werden, da sie nach dem Durchladen der Mission - nach dem Slotten - gecrasht sind.
Da somit kein Spielbetrieb möglich war, und das Wochenende nahte blieb mir nur der drastische Schritt auf das letzte Backup zurückzufahren und nach dem Event am Samstag intensiv nach dem Fehler zu suchen. Am Sonntag gegen halb 2 Uhr früh konnte ich dann den Fehler finden und eliminieren.
Schuld daran war die Mod O&T Expansion Eden (früher Furniture of Contact DLC for Eden Editor).
Beim Updaten "kleinerer" Mods prüfe ich nach ob neue pbo Dateien hinzugekommen sind. Dies geht am schnellsten indem ich die Anzahl der Dateien im aktuellen Download mit der Anzahl der Dateien in der ModDB vergleiche. Diese Zahlen waren bei besagter Mod gleich. Leider hat der Modersteller (widerholt) eine Datei umbenannt oder gelöscht und eine neue eingefügt. Da sich die Anzahl der Dateien damit aber nicht verändert hat sah ich keinen Handlungsbedarf und habe nicht jeden Dateinamen gecheckt - großer Fehler!
In Zukunft werden ich auf diese Mod ein genaueres Auge werfen, da dies bei diesem Autor nicht zum ersten Mal vorkam.

Im gleichen Update wurde Enhanced Soundscape vorrübergehend aus dem Modset genommen, da diese aktuell im Verdacht steht die "Lautlosen Spawns" auszulösen. Ob es wirklich an dieser Mod lag, wird sich leider erst nach einigen Events mit gescripteten Spawns zeigen.


Wieder gibt es eine Änderung unserer Missionsarten:
"Orga" ist Geschichte (bis auf die bereits angelegten Events) und weicht der neuen Missionsart "Test".
Alles was Trainings oder Übungen betrifft wird nun durch "Training" abgedeckt. Die bisherige Unterscheidung zwischen "Training" und "Orga" fällt damit weg.
"Test"Missionen sind genau das was sie beschreiben: Test von neuen Konzepten, neuer Technik, neuer Software. (z.B. die ACRE meets Mumble Testmission)


Zur Nutzung von Zeus in Events wurde folgendes klargestellt:
Alle Missionen - ausgenommen Trainings und Zeus-AMs - müssen ohne Zeuseingriffe spielbar sein!
Für Technische Eingriffe steht das Zeusmodul weiterhin den Eventveranstaltern zur Verfügung.


In die Unterkunft Ab-treten!
Bearbeitet von Farantis am 08.06.2020 um 19:50
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
11.07.2020 um 08:30

Top  #62  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 636

Registriert am: 08.01.16

(nicht ganz so) Frisch vom Loft #5:

Vorne weg erstmal Entschuldigung dass es diesmal etwas länger dauerte, ist gerade ziemlich stressig bei mir.

Konny wurde als neues Mitglied aufgenommen. Er wird sich um Missionsbau und Wissensvermittlung (Wiki) kümmern.

Die GO wird weiterhin fleißig in das neue Kompendium übertragen. Da immer wieder Issues für "alte" GO Seiten erstellt werden werden diese aus der Menüführung entfernt.

Gigaplex möchte im dritten Quartal ein neues Co+ Konzept testen. Dies beinhaltet die Steuerung von KI Einheiten via High Command von BI, möglicherweise unterstützt durch eine Mod. Damit haben Co+ Spieler weiterhin die Möglichkeit Einheiten zu Befehligen, ohne die Allwissenheit des Zeus zu haben. Bei weiteren Fragen zu diesem Konzept könnt ihr euch an Gigaplex wenden.

Im letzten Monat sind wir Opfer eines Fakers auf Twitch geworden, welcher mit einem einem (falsch geschriebenen) Account bei unseren Partnerclans unseriöse Kommentare in deren Streams gepostet hat. Floyd hat unsere Partner sofort informiert und unseren echten Account eindeutiger gemacht (Kanaldesign etc.). Obwohl der Fake-Account mehrfach gemeldet wurde, bleibt eine Reaktion von Twitch leider aus.

Solltet ihr als Mitspieler Probleme mit dem Dissector gehabt haben (z.b. fehlende Semikolons) schreibt uns bitte hier wir ihr die Fehlersuche angegangen seid.

Vermutlich haben wir das Problem der lautlosen KI gefunden und behoben. Dazu wurde Global Mobilisation auf den Server vorübergehend deaktiviert. Im gesamten Juli werden wir die Situation beobachten und im August dann eventuell Enhanced Soundscape wieder aktivieren und testen ob es nur an GM oder an beiden lag.



In die Unterkunft Ab-treten!
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
08.09.2020 um 08:38

Top  #63  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 636

Registriert am: 08.01.16

Frisch vom Loft #6:

Die Wiedereinführung von TvT wird weiterhin getestet. Leider gab es nur wenige (eine) Missionen dieser Art, diese bekam aber gute Resonanz. Nun wird überlegt den gebrandmarkten Begriff TvT komplett zu entfernen und eine neue Bezeichnung - welche mehr Bezug zum Spielkonzept hat - einzuführen.
Nochmal hier der Unterschied zwischen Comp und TvT:
Comp - gewinnen durch Kampfunfähigkeit des Gegners. Im Normalfall gibt es nur einen Gewinner - der am Ende noch steht.
TvT - gewinnen durch Auftragserledigung. Hier kann es sogar mehrere Gewinner geben - jede Fraktion, welche Ihren Auftrag erledigt hat gewinnt.

Im Kompendium gibt es auch laufend Neuerungen und Änderungen an bestehenden Artikeln.

Das KI-General-Konzept wird sich durch eine - noch - fehlende Mod verzögern. Sobald diese Mod im Repo ist, wird es mit dem Test weitergehen.

Da keinerlei Meldungen an die entsprechenden Stellen herangetragen wurden, schließen wir daraus, dass das Problem der lautlosen KI behoben wurde.
Folgende Vorkehrungen werden getroffen, um eine Wiederholung zu verhindern:
  • GM bleibt von den Gameservern verbannt.
  • Stattdessen wird es - ähnlich dem Eventserver - einen GM Server geben, mit dem gleichen Modset wie Server 1/2, welcher bei Bedarf gestartet werden kann.
  • Eine neue W-Mod (Name wird noch gesucht) welche nur Clientseitig geladen wird und die Enhanced Soundscape und Dynasound 2 beinhaltet wird eingeführt.


Grund für letzteren Punkt ist, dass Soundmods - wenn man den Kommentaren auf Steam glauben schenken kann - Probleme bereiten können wenn sie auf dem Server laufen.
Wir werden hier kein Risiko eingehen und diese Mods von den Servern fernhalten und nur Clientseitig laufen lassen.

Die Resonanz auf den Bannerwettbewerb ist leider nicht sehr stark. Es wird auf jeden Fall noch einen vierten Bewerb dieses Jahr geben, danach wird evaluiert ob Änderungen am Wettbewerb notwendig werden (verbesserte Belohnungen, Halbjährlich statt Quartalsweise, etc.)

Der/die Mitspieler des Monats wird wiederkommen. Details werden noch ausgearbeitet - stay tuned!

Und zu guter letzt noch ein Teaser:

Spoiler:
Save the Date! Halloween 2020 is Coming!


In die Unterkunft Ab-treten!
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.21 Sekunden
Serverzeit: 11:30:37 Uhr , 19,101,624 eindeutige Besuche