Mitspieler Online

· Gäste: 6

· Mitspieler Online: 3
Rallen, yoshi, AlfredAlfredsson

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

TeamSpeak Logo

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Juni 2021 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
Heute: Weitere...:

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
W-News
08.06.2020 um 19:37

Top  #61  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 664

Registriert am: 08.01.16

Frisch vom Loft #4:

Return of the TvT: es wird bald die erste TvT - gebaut von Nikidaa - nach der Wiedereinführung geben. Für die kommenden TvT Missionen gibt es ein eigenes Medic-System, angelehnt an das System von TTT. Details dazu findet ihr hier.


Diesen Sonntag hat die Trainingsreihe zum JFO mit den Mörsern gestartet. In diesem Zusammenhang werden die Missionsbauer auch versuchen, unsere neuen Konzepte in Missionen einzubauen - solange es das Szenario zulässt natürlich.


Unser Wiki wächst weiter, Inhalte aus der GO werden laufend in das neue Kompendium konvertiert.
Zum Thema Guides im Wiki gibts es auch eine Neuerung:
Alle Guides im Wiki sind "Offiziell Gruppe W". Das bedeutet, das im Wiki nur Guides aufgenommen werden, welche von den Resortleitern bzw der CL abgesegnet wurden.
Damit eure Arbeit nicht umsonst ist und eure Guides verloren gehen gibt es nun folgende Vorgehensweise:
  1. Ihr erstellt euren Guide als neuen Thread in diesem Forenbreich.
  2. Ihr stellt beim entsprechenden Resortleiter einen Antrag auf Aufnahme des Guides ins Wiki.
  3. Entscheidet sich der Resortleiter für euren Guide, wird dieser ins Wiki übertragen, natürlich mit eurer Nennung als Autor.
  4. Wird euer Guide nicht ins Wiki übernommen, bleibt er jedoch weiterhin im Forum bestehen, ist jedoch nicht "Offiziell Gruppe W"

Durch diese neue Vorgehensweise, bleibt eure Arbeit erhalten, auch wenn sie nicht "Wikitauglich" ist.
Ausgenommen von dieser Regelung sind Guides, welche direkt im Auftrag bzw. Wunsch der CL erstellt werden.


Die Clanleitung hat verdeutlicht, dass der Ranghöchste Slot bei Auswärtsevents gleichzusetzen mit der #1 bei internen Event ist. Das bedeutet, dass dieser Slot ausnahmslos von W-Mitgliedern belegt wird. Sollten mehrere unabhängige Teileinheiten belegt werden (z.b. zwei MechInf Gruppen in unterschiedlichen Platoons) gilt diese Regelung für jede dieser Teileinheiten!
Beispiele:
Gruppe W hat Platoonlead + 1 Squad in diesem Platoon: Der PL wird von einem Mitglied belegt, das Squad kann von einem Mitspieler geführt werden.
Gruppe W hat Platoonlead in Platoon 1 und 1 Squad in Platoon 2: Sowohl der PL als auch der SL werden von einem Mitglied belegt.

Möchtet ihr also Gruppe W auf unseren Events bei anderen Gemeinschaften als Ranghöchster vertreten, schickt eure Bewerbung per PN and die Clanleitung!


Noch einmal eine etwas detailliertere Erklärung zum Modset Rollback vom Freitag:
Nach dem letzten Update konnten die meisten Missionen nicht mehr gestartet werden, da sie nach dem Durchladen der Mission - nach dem Slotten - gecrasht sind.
Da somit kein Spielbetrieb möglich war, und das Wochenende nahte blieb mir nur der drastische Schritt auf das letzte Backup zurückzufahren und nach dem Event am Samstag intensiv nach dem Fehler zu suchen. Am Sonntag gegen halb 2 Uhr früh konnte ich dann den Fehler finden und eliminieren.
Schuld daran war die Mod O&T Expansion Eden (früher Furniture of Contact DLC for Eden Editor).
Beim Updaten "kleinerer" Mods prüfe ich nach ob neue pbo Dateien hinzugekommen sind. Dies geht am schnellsten indem ich die Anzahl der Dateien im aktuellen Download mit der Anzahl der Dateien in der ModDB vergleiche. Diese Zahlen waren bei besagter Mod gleich. Leider hat der Modersteller (widerholt) eine Datei umbenannt oder gelöscht und eine neue eingefügt. Da sich die Anzahl der Dateien damit aber nicht verändert hat sah ich keinen Handlungsbedarf und habe nicht jeden Dateinamen gecheckt - großer Fehler!
In Zukunft werden ich auf diese Mod ein genaueres Auge werfen, da dies bei diesem Autor nicht zum ersten Mal vorkam.

Im gleichen Update wurde Enhanced Soundscape vorrübergehend aus dem Modset genommen, da diese aktuell im Verdacht steht die "Lautlosen Spawns" auszulösen. Ob es wirklich an dieser Mod lag, wird sich leider erst nach einigen Events mit gescripteten Spawns zeigen.


Wieder gibt es eine Änderung unserer Missionsarten:
"Orga" ist Geschichte (bis auf die bereits angelegten Events) und weicht der neuen Missionsart "Test".
Alles was Trainings oder Übungen betrifft wird nun durch "Training" abgedeckt. Die bisherige Unterscheidung zwischen "Training" und "Orga" fällt damit weg.
"Test"Missionen sind genau das was sie beschreiben: Test von neuen Konzepten, neuer Technik, neuer Software. (z.B. die ACRE meets Mumble Testmission)


Zur Nutzung von Zeus in Events wurde folgendes klargestellt:
Alle Missionen - ausgenommen Trainings und Zeus-AMs - müssen ohne Zeuseingriffe spielbar sein!
Für Technische Eingriffe steht das Zeusmodul weiterhin den Eventveranstaltern zur Verfügung.


In die Unterkunft Ab-treten!
Bearbeitet von Farantis am 08.06.2020 um 19:50
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
11.07.2020 um 08:30

Top  #62  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 664

Registriert am: 08.01.16

(nicht ganz so) Frisch vom Loft #5:

Vorne weg erstmal Entschuldigung dass es diesmal etwas länger dauerte, ist gerade ziemlich stressig bei mir.

Konny wurde als neues Mitglied aufgenommen. Er wird sich um Missionsbau und Wissensvermittlung (Wiki) kümmern.

Die GO wird weiterhin fleißig in das neue Kompendium übertragen. Da immer wieder Issues für "alte" GO Seiten erstellt werden werden diese aus der Menüführung entfernt.

Gigaplex möchte im dritten Quartal ein neues Co+ Konzept testen. Dies beinhaltet die Steuerung von KI Einheiten via High Command von BI, möglicherweise unterstützt durch eine Mod. Damit haben Co+ Spieler weiterhin die Möglichkeit Einheiten zu Befehligen, ohne die Allwissenheit des Zeus zu haben. Bei weiteren Fragen zu diesem Konzept könnt ihr euch an Gigaplex wenden.

Im letzten Monat sind wir Opfer eines Fakers auf Twitch geworden, welcher mit einem einem (falsch geschriebenen) Account bei unseren Partnerclans unseriöse Kommentare in deren Streams gepostet hat. Floyd hat unsere Partner sofort informiert und unseren echten Account eindeutiger gemacht (Kanaldesign etc.). Obwohl der Fake-Account mehrfach gemeldet wurde, bleibt eine Reaktion von Twitch leider aus.

Solltet ihr als Mitspieler Probleme mit dem Dissector gehabt haben (z.b. fehlende Semikolons) schreibt uns bitte hier wir ihr die Fehlersuche angegangen seid.

Vermutlich haben wir das Problem der lautlosen KI gefunden und behoben. Dazu wurde Global Mobilisation auf den Server vorübergehend deaktiviert. Im gesamten Juli werden wir die Situation beobachten und im August dann eventuell Enhanced Soundscape wieder aktivieren und testen ob es nur an GM oder an beiden lag.



In die Unterkunft Ab-treten!
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
08.09.2020 um 08:38

Top  #63  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 664

Registriert am: 08.01.16

Frisch vom Loft #6:

Die Wiedereinführung von TvT wird weiterhin getestet. Leider gab es nur wenige (eine) Missionen dieser Art, diese bekam aber gute Resonanz. Nun wird überlegt den gebrandmarkten Begriff TvT komplett zu entfernen und eine neue Bezeichnung - welche mehr Bezug zum Spielkonzept hat - einzuführen.
Nochmal hier der Unterschied zwischen Comp und TvT:
Comp - gewinnen durch Kampfunfähigkeit des Gegners. Im Normalfall gibt es nur einen Gewinner - der am Ende noch steht.
TvT - gewinnen durch Auftragserledigung. Hier kann es sogar mehrere Gewinner geben - jede Fraktion, welche Ihren Auftrag erledigt hat gewinnt.

Im Kompendium gibt es auch laufend Neuerungen und Änderungen an bestehenden Artikeln.

Das KI-General-Konzept wird sich durch eine - noch - fehlende Mod verzögern. Sobald diese Mod im Repo ist, wird es mit dem Test weitergehen.

Da keinerlei Meldungen an die entsprechenden Stellen herangetragen wurden, schließen wir daraus, dass das Problem der lautlosen KI behoben wurde.
Folgende Vorkehrungen werden getroffen, um eine Wiederholung zu verhindern:
  • GM bleibt von den Gameservern verbannt.
  • Stattdessen wird es - ähnlich dem Eventserver - einen GM Server geben, mit dem gleichen Modset wie Server 1/2, welcher bei Bedarf gestartet werden kann.
  • Eine neue W-Mod (Name wird noch gesucht) welche nur Clientseitig geladen wird und die Enhanced Soundscape und Dynasound 2 beinhaltet wird eingeführt.


Grund für letzteren Punkt ist, dass Soundmods - wenn man den Kommentaren auf Steam glauben schenken kann - Probleme bereiten können wenn sie auf dem Server laufen.
Wir werden hier kein Risiko eingehen und diese Mods von den Servern fernhalten und nur Clientseitig laufen lassen.

Die Resonanz auf den Bannerwettbewerb ist leider nicht sehr stark. Es wird auf jeden Fall noch einen vierten Bewerb dieses Jahr geben, danach wird evaluiert ob Änderungen am Wettbewerb notwendig werden (verbesserte Belohnungen, Halbjährlich statt Quartalsweise, etc.)

Der/die Mitspieler des Monats wird wiederkommen. Details werden noch ausgearbeitet - stay tuned!

Und zu guter letzt noch ein Teaser:

Spoiler:
Save the Date! Halloween 2020 is Coming!


In die Unterkunft Ab-treten!
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
04.10.2020 um 20:34

Top  #64  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 664

Registriert am: 08.01.16

Frisch vom Loft #7:

Wir begrüßen Felix als neues/altes W-Mitglied!
Felix wird Missionen bauen und an Scripte für Gruppe W arbeiten.

Competition ist tot, hoch lebe TvT.
Der Spielmodus "Competition" fällt weg bzw. geht im Spielmodus "TvT" auf. Jeder Spieler-gegen-Spieler-Modus (oder Gruppe-gegen-Gruppe-Modus) heißt ab sofort "TvT", egal ob es sich um ein (a)symmetrisches Szenario mit oder ohne Roleplay-Fokus handelt. Es gibt auch keine Einschränkung bei der Nutzung von KI als weitere Parteien in einer TvT-Mission. Missionsbauer erhalten also mehr Freiheiten.

Mitspieler des Monats können ab sofort von der CL für besondere Verdienste um Gruppe W ernannt werden.

Und nochmal der Teaser:

Spoiler:
31.10.2020 - Save the Date! Halloween 2020 is Coming!


In die Unterkunft Ab-treten!
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
04.11.2020 um 13:13

Top  #65  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 664

Registriert am: 08.01.16

Update W-Client

Am Mittwoch, dem 11.11.2020 (kommenden Woche) wird der W-Client 1.7 veröffentlicht.

Dies ist ein reiner Servicerelease, der Fehler behebt, die vor allem im Zusammenhang mit Modsets existieren, die längere Zeit nicht geupdated wurden. Außerdem wurden alle verwendeten Bibliotheken aktualisiert.

Für euch als Spieler bedeutet das, dass ihr Microsoft .NET Framework 4.8 installiert haben müsst. Unter Windows 10 ist dies seit Version 1709 standardmäßig installiert. Updateverweigerer sowie Windows 7 und 8.1-Nutzer müssen dies ggf. manuell nachholen.

Wie immer gilt: Kein Update des W-Clients, kein Support.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
15.12.2020 um 18:08

Top  #66  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 664

Registriert am: 08.01.16

Frisch vom Loft #8:

Tadome zieht ein Resümee des Clan-Jahres 2020. Neben einer Steigerung der Aktivitäten zum Vorjahr, wurde auch die gesteigerte Vielfalt in Slotlisten und Missionen hervorgehoben.

Soldia hat das Problem der zu hohen Steam-IDs bei Mods behoben und somit den Weg für neu erschienene Mods frei gemacht.

Gast- und Partnerevents werden ab sofort selbständig von Peer im Zuge einer Projektgruppe betreut. Bei allen Fragen und Angelegenheiten was diese Art von Events betrifft bitte ab sofort an ihn wenden.

Gigaplex übernimmt die Organisation/Koordination von Trainings, was bisher von Nala erledigt wurde. Solltet ihr ein Training anbieten wollen, nehmt Kontakt mit Gigaplex auf und stellt ihm kurz das Konzept und Inhalt eures geplanten Trainings vor. Dies kann sowohl schriftlich als auch mündlich erfolgen. Gigaplex wird dann kurz und unbürokratisch prüfen ob das Training "unsere Sprache spricht" und euch Bescheid geben.

Dieses Jahr dürfen wir auch ein paar Veteranen zurück in unseren Reihen begrüßen. Da viele Ehemalige nicht über alle Änderungen hier bei Gruppe W informiert sind, wollen Alfred und Mirkuh ein Projekt starten, welches ehemaligen Mitspielern hier unsere Neuerungen vorstellt und diese vielleicht zu einer Rückkehr bewegen könnte.

Altuell arbeiten wir unter der Federführung von Konny an einer Restrukturierung unseres Discords. Genaueres gibt es in den nächsten 14 Tagen dazu.

Ab sofort gilt testweise für 3 Monate - also bis zum 1.4.2021 - eine erhöhte Ankündigungsfrist für Abendmissionen von 120 Stunden (5 Tage)!

Als der erste Content-DLC erschien, dauerte unser Entscheidungsprozess ob dieser verpflichtend aufgenommen wird leider viel zu lang. Um dies bei kommenden C-DLCs zu verbessern haben wir uns für folgende Vorgehensweise Entschieden: Am ersten Sonntag direkt nach dem Releasetag findet eine Clankonklave exklusiv für diesen DLC statt. Durch Berichte, Videos und Eigenerfahrung wird dann auf dieser CK entschieden ob der C-DLC verpflichtend aufgenommen wird oder nicht. Somit werden wir auf jeden Fall innerhalb einer Woche nach Release eine Entscheidung präsentieren können.

Da das Zeus Template - hier nochmals vielen Dank an rufix für die Entwicklung desselbigen - mittlerweile durch Mod-Updates und Löschungen etwas aus dem Takt gekommen ist, hat sich Alfred dazu bereit erklärt sich diesem anzunehmen.

Da es leider in letzter Zeit immer wieder in den Nachbesprechungen zu längeren Rants und Minutenlangen Storys kommt, werden die Mitglieder in Zukunft wieder vermehrt auf Inhalt und Redezeit achten. Es wird auch vorkommen, dass es ab jetzt nicht mehr strikt nach Reihenfolge in Teamspeak, sondern eventuell nach Führungsstruktur, Slotnummer oder wie auch immer der Eventveranstalter es für richtig hält gesprochen wird. Möglicherweise gibt es auch ein paar Tage nach dem Event - wenn man ein paar mal darüber geschlafen hat - eine eigene Nachbesprechung unter den Führungskräften - wir lassen hier Eventveranstalter und Gesamtführung freie Hand.

In die Unterkunft Ab-treten!
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
21.12.2020 um 18:04

Top  #67  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 664

Registriert am: 08.01.16

Als aktivster Mitspieler - welche die meisten Events im Jahr 2020 mitgespielt hat - wurde Lusor von der Clanleitung zum Mitspieler des Monats ernannt.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
01.03.2021 um 17:24

Top  #68  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Zweiter Sieger!

Hat dem W-ESM Team zum 2. Platz beim ESM MastersCup May 2021 verholfen.

Seiten Administrator


Beiträge: 474

Registriert am: 07.02.15

(Eigentlich) Frisch vom Loft #9:

Thema heute: Satzungsänderungen.
Dafür sind die Mitglieder zur ersten Außerordentlichen Clankonklave des Jahres 2021 zusammengekommen.

Die Änderungen konnte der aufmerksame Forenleser bereits dank Borrow im Wiki nachverfolgen, hier gibt es jetzt nochmal die Kurzfassung:

Es ist jetzt möglich, Mitglieder auch außerhalb der Konklave aufzunehmen, sollte das neue Mitglied nicht in der Lage sein an dieser teilzunehmen. Die offizielle Vorstellung soll dann bei der nächsten CK nachgeholt werden.
Der Vorschlag entstand in Reaktion darauf, dass ein neues Mitglied aufgrund eines Notfalls leider nicht an seinem eigentlichen Aufnahmetermin anwesend sein konnte und dadurch eine aus unserer Sicht unnötige Verzögerung entstand. Immerhin kann die Person solange sie nicht aufgenommen wurde, nicht als Wler den entsprechenden Aufgaben nachkommen

Weiter wurde der mögliche Zeitrahmen für die Probezeit nach der Aufnahme als Wler von 2-6 auf 1-3 Monate geändert.


So, genug Gschmarr. Weggetreten!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.pngi.imgur.com/70cvczc.png i.imgur.com/ZERQqGD.png i.imgur.com/5GZjYwm.png
04.04.2021 um 18:42

Top  #69  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Zweiter Sieger!

Hat dem W-ESM Team zum 2. Platz beim ESM MastersCup May 2021 verholfen.

Seiten Administrator


Beiträge: 474

Registriert am: 07.02.15

Frisch vom Loft #10:

Es jährt sich mal wieder: Frohe Ostern!

Frischfleisch bei W
Housten, Verursacher und Nutznießer der letzten Satzungsänderungen, wurde jetzt auch offiziell den Mitgliedern als solches Vorgestellt.
Er will sich bei W als Missionsbauer und Führungsperson betätigen.

Veteranentreff
Die Abteilung Mitspieler unter Leitung von Mirkuh veranstaltet demnächst ein großes Event, zu dem ehemalige Mitspieler, Veteranen, eingeladen werden sollen. Dazu wurden ~260 inaktive Accounts ermittelt, die eine Einladung hierzu per Mail erhalten. Wir hoffen dadurch bei einigen wieder ein Interesse an Arma III und/oder Gruppe W zu wecken.
Aber keine Sorge, auch für den Rest werden noch genug Slots übrig bleiben.

Mitspielermissionsbau
Mitspieler deren Mission von einem Wler als Event angeboten wird, dürfen sich nun entsprechend einem Wler vorslotten. Sie teilen dem veranstaltenden Wler hierzu ihren Slotwunsch per PN mit. Die #1 bleibt hiervon ausgenommen

ELECTRONIC SPORTS MASTERS bei W
Das Gruppe W – ESM Team hat bald sein erstes Turnier, den ESM Masters CUP am 29./30.05.2021. Das Turnier wird zwar im Eventkalender eingetragen um Aufmerksamkeit zu generieren, das Anbieten von Events oder Abendmissionen bleibt aber dennoch möglich, da es sich nicht um ein Event im eigentlichen Sinne handelt.
Das Gruppe W – ESM Team freut sich aber natürlich auch über eure Unterstützung im Stream des Turniers.


So, genug Gschmarr. Weggetreten, Kuchen fassen!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.pngi.imgur.com/70cvczc.png i.imgur.com/ZERQqGD.png i.imgur.com/5GZjYwm.png
09.05.2021 um 14:39

Top  #70  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Zweiter Sieger!

Hat dem W-ESM Team zum 2. Platz beim ESM MastersCup May 2021 verholfen.

Seiten Administrator


Beiträge: 474

Registriert am: 07.02.15

CDLC: S.O.G. Prairie Fire

Gruppe W hat sich offiziell dazu entschieden, das neue Creator DLC für Arma III als optionales DLC bei uns aufzunehmen.
Was heißt das genau?

Euch erwarten ab sofort neben dem regulären Eventbetrieb nun auch Events und Abendmissionen mit dem neuen CDLC. Diese Events werden alle entsprechend und eindeutig gekennzeichnet sein.
Aber keine Sorge, es werden weiterhin auch Events und AMs ohne das CDLC stattfinden.

Der entsprechende Server wird spätestens ab dem 13.05. nach einem kleinen Modsetupdate zu Verfügung stehen.

Ankündigungszeit von Abendmissionen
Weiter wurde die Ankündigungszeit von Abendmissionen, nach dem gelungenen Feldversuch der letzten Monate, wieder fest auf 5 Tage verlängert.


So, genug Gschmarr, viel Spaß im Dschungel. Weggetreten!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.pngi.imgur.com/70cvczc.png i.imgur.com/ZERQqGD.png i.imgur.com/5GZjYwm.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 1.25 Sekunden
Serverzeit: 14:00:59 Uhr , 26,727,703 eindeutige Besuche