Mitspieler Online

· Gäste: 5

· Mitspieler Online: 1
Donar

· Mitspieler: 309

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< September 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Das Nachrichtenarchiv
 Thema drucken
W-News
06.11.2016 um 22:37

Top  #1  Beitrag drucken

GruppeW

Benutzeravatar
Seiten Administrator


Beiträge: 40

Registriert am: 26.05.12

www.gruppe-w.de/images/wnews.jpg


In diesem Thread werden kleinere und mittlere Neuigkeiten rund um den Clan von der Leitung bekanntgegeben.
06.11.2016 um 22:40

Top  #2  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1393

Registriert am: 10.03.13

Aus gegebenem Anlass sei darauf hingewiesen, dass wir unsere Buddyteams in Riflesquads ausschliesslich in FTL+AR & GRN+RFL(Sonderrolle) aufteilen.
(Für Aussenstehende: Ausschliesslich = ausschließlich EINEN Standard. Nicht altes ODER neues System. Situationsbezogene, kurzfristige Umverteilung sind natürlich weiter möglich.)
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/ctt3r.png
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
Funkleitfaden; Mech. Inf.; c³s Führung
06.11.2016 um 22:41

Top  #3  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1393

Registriert am: 10.03.13

Aufgrund von massivem Fehlverhalten als Führungsperson wurde der Mitspieler Nikidaa für einen Monat von der Teilnahme am Spielgeschehen, die Mitglieder Ironstar und Pfleger wegen mangelhafter Vorbildfunktion zusätzlich für denselben Zeitraum von der Teilnahme am Vereinsgeschehen ausgeschlossen.

Basierend auf den Vorfälle, die hier nicht weiter erläutert werden, wurde die GO:Doppelführung und die GO: Platoonführung eindeutiger hinsichtlicht der Gleichheit der Rechte, Pflichten und Verantwortlichkeiten formuliert.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/ctt3r.png
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
Funkleitfaden; Mech. Inf.; c³s Führung
10.11.2016 um 20:20

Top  #4  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1393

Registriert am: 10.03.13

Die Einladungen zu Discord wurden an euch verschickt.
Bitte beachtet die Anweisungen in der PN, die ihr erhalten habt.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/ctt3r.png
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
Funkleitfaden; Mech. Inf.; c³s Führung
19.11.2016 um 14:31

Top  #5  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1393

Registriert am: 10.03.13

Scraffy trat von seiner Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung zurück. Zusätzlich wurde er wegen übler Nachrede gegen Mitspieler und damit verbundenem mangelhaften Vorbildverhalten als Mitglied für 6 Wochen vom Spielbetrieb ausgeschlossen.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/ctt3r.png
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
Funkleitfaden; Mech. Inf.; c³s Führung
10.12.2016 um 12:56

Top  #6  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1393

Registriert am: 10.03.13

Pfleger ist ab jetzt der neue Spielwart und löst damit H0riz0n von seinem Posten ab.
Wir bedanken uns bei ihm für seinen bisherigen Einsatz!
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/ctt3r.png
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
Funkleitfaden; Mech. Inf.; c³s Führung
07.01.2017 um 18:59

Top  #7  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1393

Registriert am: 10.03.13

Felix zieht sich von Seniorposten des Trainingscorps zurück.
An seine Stelle tritt Ironbrizz.
Bearbeitet von Gigaplex am 17.01.2017 um 19:38
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/ctt3r.png
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
Funkleitfaden; Mech. Inf.; c³s Führung
04.02.2017 um 17:13

Top  #8  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 937

Registriert am: 20.01.13

Moin liebe Mitspieler,

Ich möchte euch alle am 04.02.2017 um 18:00 Uhr in unser Loft und somit zu unserer 1. "Mitspieler-Konklave" einladen.

Der eine oder andere wird sich wundern, was das ganze sein soll, daher hier eine kurze Beschreibung:

Die Clankonklave ist ein regelmäßiges Treffen aller Clan-Mitglieder in dem alle möglichen Themen rund um ARMA, Gruppe W und Vereinsangelegenheiten besprochen und auch Beschlüsse gefasst werden.
Ich möchte nun mit der "Mitspieler-Konklave" euch Mitspieler (welche ja keine Vereinsmitglieder sind) eine Möglichkeit geben ein paar Dinge rund um ARMA und Gruppe W direkt von der Clanleitung (also mir) zu erfahren. Auch habt ihr dort die Gelegenheit mir direkt fragen rund um Gruppe W zu stellen.

Das ganze soll eine Dauer von ~45 bis 60min haben.


Ich freue mich über zahlreiches Erscheinen

Gruß
Gigaplex
Bearbeitet von Gigaplex am 23.01.2017 um 19:00
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Zu - Gleich!
05.02.2017 um 23:09

Top  #9  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 937

Registriert am: 20.01.13

Qooper ist heute mit ein wenig Verspätung zum W-Mitglied ernannt worden. Dies sollte eigentlich noch unter der alten Clanleitung passieren, ist aber aufgrund von Abwesenheit erst diesen Monat geschehen

(Hinweis: Mitglieder werden nur während einer Clankonklave aufgenommen, wie in der Satzung nachzulesen ist).

An dieser Stelle ein herzlich Willkommen an Qooper
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Zu - Gleich!
17.03.2017 um 09:55

Top  #10  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 937

Registriert am: 20.01.13

Asuma ist der neue Senior des Trainingscorps.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Posten.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Zu - Gleich!
29.04.2017 um 01:37

Top  #11  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 937

Registriert am: 20.01.13

Der Mitspieler Maurice wurde für sein Fehlverhalten (klare Befehlsverweigerung + Missachtung Slotempfehlung), während des Events DPL14 Die „Scaleboard“ Offensive vom 28.04.2017, für 60 Tage temporär ausgeschlossen.

Im selben Zuge hat JeremiahRose eine Slotsperre, für Führungsrollen, aufgrund von Nichtbeachtung der "Chain of Command" für 2 Monate erhalten.

Asuma hat für die Dauer von 2 Monaten eine Sperre für die Teilnahme an Events (Ausnahme Trainings) erhalten, da er während des Events seine Stellung als W-Mitglied fahrlässig zur Beeinflussung eines Mitspielers verwendet hat und somit seiner Vorbildsfunktion nicht nachgekommen ist.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Zu - Gleich!
09.05.2017 um 14:11

Top  #12  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 937

Registriert am: 20.01.13

Auf der letzten Clankonklave wurde beschlossen, dass das Trainingscorps mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird.

Es wird nun aktiv an anderen Konzepten zur Wissensvermittlung gearbeitet. Auch bedeutet dies nicht, das keine Trainings mehr angeboten werden dürfen, sondern lediglich die organisatorische Struktur dahinter existiert nicht mehr. Trainings aufgrund persönlicher Motivation von Mitgliedern werden weiterhin stattfinden. Hierbei nenne ich z.B. das offene Training von Qooper, welches hiervon komplett unbeeinflusst bleibt.

Ich möchte hierbei meinen Dank für alle Mitglieder und ehemaligen Mitglieder aussprechen, welche viel Mühe und Arbeit in das Trainingscorps investiert haben.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Zu - Gleich!
10.05.2017 um 14:05

Top  #13  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 937

Registriert am: 20.01.13

Am 16. Mai 2017 wird von Bohemia das neue DLC-Bundle mit dem "Jets DLC" offiziell gestartet.
Ich möchte hier an dieser Stelle erinnern, dass Gruppe W grundsätzlich alle DLC's voraussetzt, allerdings werden wir eine Übergangsphase haben, damit jeder die Möglichkeit hat, sich dieses zu holen. In der Übergangsphase ist es also kein Problem, das Jets-DLC nicht zu besitzen.

Die Übergangsphase wird bis zum 08.06 andauern und bietet somit jedem mehr als genug Zeit sich das DLC (bzw. das Bundle) zu kaufen.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Zu - Gleich!
31.07.2017 um 17:57

Top  #14  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 937

Registriert am: 20.01.13

Moin liebe Mitspieler,

Gestern am 30.07 hat Gruppe W die Umwandlung in einen eingetragenen Verein mit der Gründungsversammlung vollzogen.
Es wurde eine neue Clanleitung, bestehend aus Soldia als technische Clanleitung und Gigaplex (also meine Wenigkeit) als wiedergewählte organisatorische Clanleitung, gewählt, welche sich nach Abschluss letzter organisatorischer Dinge in einer großen News noch einmal intensiv vorstellen wird.
Ebenfalls wird die neue Clanleitung bis dorthin die Richtung angeben können, in die sich Gruppe W nun entwickelt.


Für die Mitspieler ändert sich nun erst einmal nichts, daher können diese ganz normal am Clanleben wie gewohnt teilnehmen.


~Gigaplex
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Zu - Gleich!
10.09.2017 um 19:53

Top  #15  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 937

Registriert am: 20.01.13

Moin Liebe Mitspieler,

Heute musste ich einen Mitspieler dauerhaft bannen, da er der Meinung war es wäre "witzig" ein Hakenkreuz auf ein anderes Steamprofil zu posten.

Ich war bisher der Meinung das es selbstverständlich ist, das ein solches Verhalten ein absolutes No-Go ist. Da jedoch in den aktuellen Zeiten immer mehr Nazisymboliken "als Spaß" verwendet werden (gerade auf Seiten wie 4Chan) sage ich es an dieser Stelle noch einmal ganz eindeutig:

Wir bei Gruppe W wollen absolut nichts mit jeglichem extremen Gedankengut zu tun haben. Und ich werde weiterhin Überschreitungen bei diesem Thema konsequent mit einem dauerhaften Bann ahnden.
Und Personen die der Meinung sind dass das Verbreiten von verfassungsfeindlichen Symbolen "als Spaß" anzusehen ist, haben hier nichts verloren.

~Gigaplex
Bearbeitet von Gigaplex am 10.09.2017 um 20:22
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Zu - Gleich!
24.09.2017 um 19:59

Top  #16  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 937

Registriert am: 20.01.13

Moin liebe Gruppe W,

Wie ihr ja bestimmt schon gehört habt ist fusel gerade erfolgreich dabei den W-Manager gegen den W-Clienten auszutauschen. Falls ihr jetzt noch gar nichts vom W-Clienten gehört habt, dann solltet ihr mal in diesen Thread reinschauen.

Der W-Client ist soweit fertig und die Beta-Phase quasi abgeschlossen. Das bedeutet, dass wir planen im Oktober vom W-Manager komplett auf den W-Clienten umzusteigen, also wäre jetzt die richtige Zeit sich schon einmal mit dem W-Clienten zu beschäftigen, damit nicht plötzlich am Tage eines Events noch Probleme auftauchen.

Herunterladen könnt ihr die aktuellste Version des W-Clienten immer hier.

Falls es Fragen oder Probleme geben sollte, dann wendet euch gerne an einen W-Mitglied eures Vertrauens.


~Gigaplex
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Zu - Gleich!
25.11.2017 um 21:13

Top  #17  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 937

Registriert am: 20.01.13

Moin liebe Gruppe W,

Da wir heute im Stream leider den Fall hatten, dass ein Spieler der sich geslottet hatte, gleichzeitig den Stream verfolgt hat und ich diesen deshalb gebannt habe, möchte ich es an dieser Stelle einmal ganz klar stellen:

Wer sich für ein Streaming-Event slottet und dieses gleichzeitig über Twitch verfolgt oder offen hat (ganz egal, warum der Stream offen war) wird wegen Stream-Sniping und Vorteilsnahme dauerhaft von Gruppe W gebannt.

Ich gehe davon aus, dass wir hier alle erwachsen genug sind und nicht glauben auf solche Cheating-Maßnahmen zurückgreifen zu müssen und ich nie wieder jemanden wegen Stream-Sniping bannen muss.


~Gigaplex
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Zu - Gleich!
18.01.2018 um 11:09

Top  #18  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 937

Registriert am: 20.01.13

Moin liebe Gruppe W,

Zur Führung eines Clans gehört es auch, das Personen gnadenlos gebannt werden, die bei Gruppe W nichts zu suchen haben.

Heute kam es dazu, dass ich einen Mitspieler dauerhaft gebannt habe, nachdem herausgekommen war, dass er einen Stream für eine unserer Missionen angekündigt hatte. Das Streamen einer Mission von Gruppe W verstößt ganz klar gegen unsere Regeln und wird daher auch entsprechend geahndet.
Bei weiterer Durchsicht des Kanals kam heraus, dass der besagte Mitspieler in einem seiner Videos (welches nichts mit Gruppe W zu tun hatte) das "Horst-Wessel-Lied" am singen war (Das besagt Video ist inzwischen gelöscht).

Wir bei Gruppe W tolerieren und dulden solch ein Verhalten auch ausserhalb von Gruppe W nicht. Wer der Meinung ist, extremes Gedankengut (jeglicher Art) zu verbreiten, hat als Person bei Gruppe W nichts verloren.

Dies ist nun der dritte Fall, dass ich Mitspieler wegen rechtsradikaler Äußerungen innerhalb von einem Jahr gebannt habe und ich werde auch weiterhin mit aller Härte gegen diese Mitspieler vorgehen.


Gruß
Gigaplex
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Zu - Gleich!
26.03.2018 um 12:19

Top  #19  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 937

Registriert am: 20.01.13

Moin liebe Gruppe W,

Bald folgt der (vorerst?) letzte DLC für Arma 3. Nach dem Tanks-DLC ist bisher nichts weiter angekündigt, außer das es eine halb inoffizielle Ankündigung von Arma 4 gab steht noch nichts weiteres von BI in der Pipeline.

Trotzdem möchte ich noch einmal eine Kleinigkeit klarstellen, da es doch zu der ein oder anderen Frage hierzu kam.

Grundsätzlich sind alle DLC/Addons bei Gruppe W Pflicht, die einzige Ausnahme hierzu stellt das "Tac-Ops-DLC" da es sich hierbei um ein reines Singleplayer DLC handelt, welches sich niemals auf Gruppe W auswirken wird. Wir haben extra eine Übersicht für alle im Wiki zur Verfügung gestellt, falls sich jemand abseits der DLC-Bundles die DLC einzeln kaufen möchte.
Wir werden auch in Zukunft mit reinen Singleplayer-Inhalten so verfahren, dass diese eine Ausnahme zur DLC-Pflicht darstellen. Falls ein Inhalt zu einer Ausnahme wird, wird dieses jedoch entsprechend ankekündigt um Missverständnisse zu vermeiden.


Falls es dazu noch Unklarheiten geben sollte, kann sich natürlich gerne an mich gewendet werden.


~Gigaplex
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Zu - Gleich!
23.05.2018 um 20:32

Top  #20  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 937

Registriert am: 20.01.13

Gruppe W hat ihre Datenschutzerklärung an die Vorgaben der DS-GVO angepasst.

Ein Link ist auch am Ende der Website neben dem Impressum zu finden.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Zu - Gleich!
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.84 Sekunden
Serverzeit: 23:31:11 Uhr , 12,678,964 eindeutige Besuche