Mitspieler Online

· Gäste: 6

· Mitspieler Online: 0

· Mitspieler: 302

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< September 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Social


Thema ansehen

 Thema drucken
Kompendium der Fraktionen im ArmA-Universum
25.02.2017 um 01:18

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 863

Registriert am: 04.07.14

Kompendium der Fraktionen im ArmA-Universum


BLUFOR
OPFOR
INDFOR


AAF - Altis Armed Forces (1923 - ????)
Die AAF ist der Regierung von Altis treu ergeben. Vetternwirtschaft und andere Korruption sind an der Tagesordnung. Die AAF ersetzt auf Altis sowohl Justiz als auch Polizei, was immerwieder zu Konlfikten mit der Zivilbevölkerung führt. Sie kämpfen sowohl gegen CSAT als auch NATO und FIA.


CDF - Chernarussian Defence Force (1991 – heute)
Die CDF spielte im Bürgerkrieg von Tschernorussland eine bedeutende Rolle. Zusammen mit US-Streitkräften befreite sie das Land am Schwarzen Meer vom Krieg und sichert derzeit den Frieden. Normalität ist in Chernarus noch lange nicht eingetreten. Sie kämpften gegen NAPA, ChdKz und die Russische Armee.


CHdKz - Chernarussian Movement of the Red Star (1996 - 2009)
Die Kommunistische Untergrundbewegung schaffte es vor den Augen der Chernarussischen Regierung zu einer echten Armee heran zu wachsen. Sie kämpften mit beeindruckender Stärke gegen CDF, NAPA und NATO-Kräfte. 2009 wurde der Anführer Mikhail Bardak bei einem letzten, harten Kampf nahe Zelenogorsk verhaftet. Er wurde wegen Kriegsverbrechen und Verletzungen der Menschenrechte zu 345 Jahren Haft verurteilt.


CSAT - Canton Protocol Strategic Alliance Treaty (2022 - ????)
Vom Mittelmeer bis zum Pazifik verläuft das derzeitige Hoheitsgebiet der CSAT. Ein Bündnis ähnlich der NATO, nur, dass sie wesentlich feindseeliger und radikaler vorgeht als ihr abendländisches Ebenbild. Im Zusammenschluss finden sich unter Anderem Türken, Araber, Takistani und Chinesen.


CTRG - Combat Technology Research Group (2034 - ????)
Eine Spezialeinheit der britischen Streitkräfte zur Aufklärung und Bekämpfung militärischer Neotechnologie. Ihr schwerster und jüngster Auftrag läuft unter dem Kodenamen: "Ostwind".


FIA - Freedom and Independence Army (2030 - ????)
Die FIA verfolgt das Ziel, die militärgestützte Regierung zu vertreiben und ausländische Einflüsse zu verhindern. Oblwohl die tatsächliche Größe der FIA unbekannt bleibt, sind sie der Regierung in Pyrgos immer ein Dorn im Auge. Gerüchten zufolge soll ihr Name von Widerstandsbewegungen aus dem Kalten Krieg inspiriert sein.


BAF - British Armed Forces (1946 - heute)
Die Soldaten von den britischen Inseln waren in fast jedem Krieg seit der Gründung der BAF beteiligt. Egal ob 2. Weltkrieg, Sahrani oder Afghanistan; die Briten sind stets beliebte Verbündete.


GEN - Gendarmerie (1922 - heute)
Die Polizei auf Tanoa, die Gendarmerie, hat schwer zu kämpfen mit dem Syndikat, das immerwieder Drogen und Waffen schmuggelt. Die ehemalige französische Kolonie hat ihre Blütezeit lange hinter sich.


BW - Bundeswehr (1955 - heute)
Deutschland hielt sich bei den meisten Kriegen, abgesehen von denen, die es begonnen hatte, eher im Hintergrund. In Takistan, Afghanistan, Sahrani und Chernarus war die Bundeswehr allerdings sehr present.


ION - ION Inc. (2002 - heute)
ION ist ein privates Sicherheitsunternehmen und wurde schon im Takistankrieg eingesetzt, um die Sicherheit in Städten wie Zargabad und Rasman zu gewährleisten. Die Mitarbeiter führen ihre Dienstleistungen, wie jede Söldnereinheit, für den Meistbietenden aus. Dazu gehören auch Zivilschutz und Bauarbeiten.


NAPA - Nationalist Party (1995 - 2015)
Die Nationalisten von Chernarus entspringen einer Untergrundbewegung aus dem kleinen Ort Gorka im Drei Täler Gebiet. Sie wollten russischstämmige Bürger und andere Minderheiten aus Chernarus vertreiben. Sie führten immerwieder Anschläge auf Armeestützpunkte und Zivilisten aus.


NATO - North Atlantic Treaty Organization (1949 - heute)
Die 1949 gegründete NATO sichert seit Jahrzehnten den Frieden in der ganzen Welt. Die CSAT ist der neue Erzfeind der NATO, seit die Sowjetunion 1991 zerfiel.


RACS - Royal Army Corps Sahrani (1565 - 2007)
Die Königliche Armee von Sahrani war seit 1982 in schwere kämpfe gegen die SLA verwickelt. Die andauernden Kämpfe wuchsen schnell zu einem Bürgerkrieg heran, der vielen Zivilisten das Leben kostete. König Al'Medoria II. trat vor den Rat der NATO und bat um Hilfe. Die Armee wurde nach der Gründung der Republik Sahrani aufgelöst und heißt heute ARS - Army of Republic Sahrani.


RUS - Russische Streitkräfte (1991 - heute)
Was einst Rote Armee hieß, ist heute die Russische Streitkraft. Eine hochmoderne Armee, die die Interessen des souveränen Russlands vertritt. Auch wenn man nicht genau weiß, wohin sich Russland global orientiert, ist gewiss, dass von Russland in naher Zukunft kein Konflikt ausgehen wird.


SLA - Sahrani Liberation Army (1982 -2002)
Die SLA hat eine ähnliche Geschichte, wie die CHdKz. Die Untergrundbewegung wurde zur Armee und terrorisierte die braven Bürger von Sahrani. Im bergigen Osten des Inselstaates fanden sie Unterschlupf und griffen großflächig die Militärstützpunkte der RACS an. 2002 wurde der Krieg mit dem gewaltsamen Tot König Al'Medoria II. beendet. Die letzten Kämpfer der SLA wurden inhaftiert und Sahrani wurde demokratisch.


SYN - Syndikat (2003 - ????)
Eine Bande von Verbrechern, die auf den tanoischen Inseln ihr Unwesen treiben. Als der Krieg nach Tanoa kam, wurde das Syndikat vorsichtiger.


TKA - Takistan Army (1985 - heute)
Die takistanische Armee wurde 1985 nach der sowjetischen Besatzung gegründet. Sie kämpfte von 1995 - 2010 gegen NATO-Truppen, die gegen die Menschenrechtsverletzungen der seperatistischen Armee intervenierten. Heute ist die Armee Teil des modernen Takistan und der CSAT.


TKM - Takistan Militia (1990 - 2012)
Die Militionäre waren hauptsächlich bewaffnete Zivilisten. Sobald sie ihre Waffen ablegten, erkannte man sie nicht mehr. Sie waren am ehesten mit den Taliban zu vergleichen.


UNO - United Nation Organization (1945 - heute)
Die Hauptaufgabe der UNO ist die sicherung des Weltfriedens. Katastrophenhilfe, Friedenssicherung und Nationsbeziehungen wurden seit 1945 meistens erfolgreich geleistet.


USAF - United States Armed Forces (1775 - heute)
Die Yankees, wie die Briten sie nennen haben eine der größten und modernsten Armeen der Welt. Wo auch immer ein Konfliktherd entflammt kommen meistens Amerikaner zum Einsatz.
25.02.2017 um 10:39

Top  #2  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 923

Registriert am: 04.12.16

Sehr schön, wirklich. Aber solche Informationen würde ich mir generell im Wiki wünschen. W bietet zwar viele Informationen, leider muss man sich diese im Forum, im Wiki, diversen Dropbox- und ownCloud-PDFs und teils aus Youtube-Videos von W'lern und Mitspielern - oder sonstwoher - zusammenklauben.

Besser wäre es, würden alle Informationen zentral im Wiki vorgehalten werden. Hier bestünde auch noch die Möglichkeit, Beiträge sinnvoll untereinander zu verlinken (vgl. Wikipedia, ihr nutzt die gleiche Software). Bei Bedarf sogar vollautomatisch.
25.02.2017 um 12:10

Top  #3  Beitrag drucken

Rio

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 198

Registriert am: 04.09.15

Kleiner Fehler: BAF wurde'46 gegründet und war am 2. WK beteiligt. Glaub das kann nich wirklich.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 38.0 Sekunden
Serverzeit: 05:33:30 Uhr , 14,418,585 eindeutige Besuche