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Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Der Schießstand
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Spielbare Abendmissionen
22.04.2017 um 23:23

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rufix

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

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Beiträge: 810

Registriert am: 04.09.15

Hier findet ihr alle spielbaren Abendmissionen auf unseren Servern.

Meldet fehlerhafte Missionen über das im nächsten Post befindliche Template.
Denkt daran, dass ihr auch Großmissionen mit weniger Spielern angehen könnt.


Eventveranstalter werden gebeten, ihre Missionen selbst einzutragen, wenn sie möchten, dass sie als Abendmission gespielt werden.
Mitspieler lassen ihre Mitspielermissionen bitte von einem W-Mitglied ihres Vertrauens eintragen.
Beachtet dabei bitte die Sortierung nach Missionsgröße und das Template (siehe Unten).


Missionen von Mitgliedern



Mitspielermissionen



Zeus-Missionen

Das Zeus-Template von rufix findest du hier.



Spoiler:

Co00 Missionsname 0v0 – Missionsbauer – Karte
Bearbeitet von rufix am 15.08.2018 um 17:24
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/rufix.png
27.04.2017 um 00:33

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rufix

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Moderator


Beiträge: 810

Registriert am: 04.09.15

Template für Fehlermeldungen

Datum:
Mission 0v0:
Server:
Problem:

Aktuelle Fehlermeldungen (oben = neu)

Co29 Allein unter Fremden 1v3: Tadome - Lythium
ACE Hearing aktiv, aber einige Spieler, die welchen haben sollten, haben keinen Gehörschutz.

Co15 Rescue Task Force 1v1: Goodkat - Malden 2035
Lädt nicht durch.

Co5 Red Sand: Goodkat - Aliabad Region
  • Trigger fürs Ende prüft nicht ab, ob die Ziele ausgeschaltet worden sind. Man kann einfach hindurchfahren.
  • M112-Ladungen nicht ACE-kompatibel.
  • Marksman Optik nicht für Waffenbalistik geeignet.

Whiplash 2v6: Hjuki - Falludjah
Spoiler:
Problem nach Absturz--> Antagon: KI hat nach erstem Überfall kaum noch auf uns reagiert, war selten vorhanden, wenn dann eher statisch und so gut wie nicht zu töten (25 Schüsse in den Oberkörper reichten nicht). Jannik: Technisch 2: unsichtbare Gegner (schwebende Waffen), die nicht reagieren


Co35 Las Malvinas: H0RiZ0N - Caribou Frontier
Lädt nicht durch.

Co12 Deathstroke 1v2: rufix - Tanoa
Lädt nicht durch.
Bearbeitet von rufix am 30.06.2018 um 15:20
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/rufix.png
30.06.2018 um 15:22

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rufix

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Moderator


Beiträge: 810

Registriert am: 04.09.15

Hinweise zu Fehlermeldungen

Was passiert mit einer Mission, zu der ein Fehler gemeldet wurde?

Das kommt auf den Fehler an.
  • Wenn die Mission durch den Fehler unspielbar wird (z.B. weil man sie nicht starten kann) oder unter massiven technischen Problemen (z.B. dauerhaft sehr niedrige FPS) leidet, dann wird sie aus der Liste der spielbaren Abendmissionen entfernt. Die Fehlermeldung wird im zweiten Post augeführt, damit der Missionsbauer in der Lage ist, die Mission zu überarbeiten.
  • Wenn die Mission trotz des Fehlers spielbar bleibt (z.B. wenn bloß Ausrüstungsgegenstände fehlen), dann verbleibt sie auch in der Liste der spielbaren Abendmissionen. Die Fehlermeldung wird aber dennoch in den zweiten Post aufgenommen.
  • Wenn die Fehlermeldung nicht korrekt ist (siehe Kriterien unten), wird diese unmittelbar gelöscht. Derjenige, der sie verfasst hat, erhält eine kurze Begründung per PN.

Missionsbauer sind nicht gezwungen, ihre Missionen zu überarbeiten. Wenn sie dies aus den verschiedensten Gründen nicht mehr vorhaben, bitte ich darum, mich kurz zu informieren, sodass ich die Fehlermeldung aus dem zweiten Post entfernen kann.


Was zählt als Fehler, was nicht?

Um klarzustellen, wobei es sich um fehlerhafte Missionen handelt, und wobei nicht, ein paar Beispiele.

Kritische Fehler könnten z.B. vorliegen, wenn...
  • sich die Mission nicht mehr durchladen lässt,
  • keine Slotliste vorhanden ist,
  • die Spieler an völlig falschen Punkten spawnen,
  • die Mission nicht den Missionsbauregeln entspricht.

Nicht kritische Fehler könnten z.B. vorliegen, wenn...
  • Funkgeräte fehlen, die zwingend erforderlich sind (LW-Funkgerät des JTAC),
  • KI sich benimmt wie Tontauben,
  • die Munition einer Spielerrolle nicht zur Waffe passt,
  • der Trigger für Missionsende nicht oder falsch auslöst.

Keine Fehler sind strittige Designentscheidungen des Missionsbauers, z.B. wenn...
  • die Mission nicht schaffbar ist, weil die KI zu gut ist,
  • man Nachts bei Neumond ohne NVG und Taschenlampe im Urwald Tanoas Minen entschärfen soll,
  • ein Sniper nur eine Optik mit 2x-Vergrößerung hat,
  • jeder nur drei Magazine hat und es keine Logistik gibt,
  • keine Möglichkeit zur Endheilung besteht.
Wendet euch in solchen Fällen bitte direkt an den Missionsbauer.

Ebenso handelt es sich nicht um einen Missionsfehler, wenn er auf eine fehlerhafte Mod zurückzuführen ist, z.B. wenn...
  • ein bestimmtes Panzermodell ständig im Boden stecken bleibt,
  • die verwendeten Raketen kurz vor dem Ziel einfach in den Boden abtauchen,
  • bei der Benutzung eines Reflexvisiers mit NVG das ganze Sichtfeld verwischt.
Benutzt in solchen Fällen bitte das dafür vorgesehen Formular der Abteilung Mods.
Bearbeitet von rufix am 30.06.2018 um 16:04
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/rufix.png
10.08.2018 um 15:04

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AlphaMike

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Elite III

An 35 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 841

Registriert am: 08.10.12

Operation Silverknight von mir bitte vorerst raus nehmen, da sie zur Zeit nicht mit dem Modset kompatibel ist.

Sie wird zur Zeit überarbeitet und außerdem inhaltlich abgeändert.
Slow is smooth. Smooth is slow.
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