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RIP lasermarker
05.07.2017 um 18:49

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Dawn

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Rudeljäger

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Habe gerade gemerkt, dass die Bomben der vanilla Jets sich auch ohne Laser selbstständig ins Ziel lenken. Das ist saueffektiv, 90% der ungelenkten Bomben treffen ihr Ziel direkt. Vorraussetzung ist, dass man das Ziel vorher z.b. mit der Kanone getargetet hat. Ich weiß nicht, was das soll, aber dieses Feature ist nicht dokumentiert und macht den Lasermarker in der Bekämpfung von Fahrzeugen fast vollständig irrelevant. Und in Realität gibt es wärmesuchende Bomben soweit ich weiß auch nicht.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit (und der Wille?), das irgendwie per config-Mod auszumerzen.
05.07.2017 um 19:00

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Aebian

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Habe gerade gemerkt, dass die Bomben der vanilla Jets sich auch ohne Laser selbstständig ins Ziel lenken. Das ist saueffektiv, 90% der ungelenkten Bomben treffen ihr Ziel direkt. Vorraussetzung ist, dass man das Ziel vorher z.b. mit der Kanone getargetet hat. Ich weiß nicht, was das soll, aber dieses Feature ist nicht dokumentiert und macht den Lasermarker in der Bekämpfung von Fahrzeugen fast vollständig irrelevant. Und in Realität gibt es wärmesuchende Bomben soweit ich weiß auch nicht.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit (und der Wille?), das irgendwie per config-Mod auszumerzen.


Sicher das es nicht CCRP war? Also Computer-Controlled Release Pattern? Weil das kann sowas. Siehe auch https://en.wikipe...ss_bombing

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05.07.2017 um 21:58

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rufix

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Laborratte

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Wenn es nicht dokumentiert ist, ist es wahrscheinlich ein Bug.

Dafür spricht zumindest, dass du die Ziele erst mit einer anderen Waffe anvisieren musst, anstatt direkt mit der Bombe.
06.07.2017 um 13:58

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Dawn

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Rudeljäger

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@Aebian nein, man zielt einfach mit der Bombe irgendwo in die Nähe (100-200m entfernt) und sie trifft IMMER direkt. Und da man sie selbstständig abwirft, ist es auch CCIP.

Die einfachste Option, das zu fixen, wäre wohl ein Addon, durch das die Zielerfassung jedes mal "verloren geht", sobald man zur Bombe wechselt.
Bearbeitet von Dawn am 06.07.2017 um 14:08
06.07.2017 um 15:27

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Dawn

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Rudeljäger

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@Zabuza das ein Vanilla Ding, ist ohne unser Modset genauso. Ich verstehe auch nicht, inwiefern BIS es für sinnvoll erachtet hat, das einzubauen (falls es denn beabsichtigt ist), auf Publicservern führt es in der Praxis zu massiven Balancing-Problemen.

Falls es hilft, aus dem Changelog des Modupdates, dass das ähnliche, von Zabuza beschriebene Problem behob:
Spoiler:
2017-02-27 models, config
- add maneuvrability = 0 to 80mm rockets
06.07.2017 um 19:16

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rufix

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Laborratte

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Lasergelenkte Bomben so einzustellen, dass sie nicht mehr manövrieren können, halte ich aus hoffentlich offensichtlichen Gründen für Unfug...
06.07.2017 um 21:50

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rufix

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Laborratte

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Die config für die LGBs sieht nur Laser Guidance vor.
Deshalb bin ich davon überzeugt, dass es ein Bug ist, kein Feature.
09.02.2018 um 16:24

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Dawn

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Rudeljäger

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Ist übrigens bis heute nicht gefixt. Hab es ihnen im Forum gesagt und ne Antwort bekommen, aber entweder interessiert es sie nicht, oder sie wissen nicht, wie sie es beheben sollen.
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