Mitspieler Online

· Gäste: 1

· Mitspieler Online: 1
Fett_Li

· Mitspieler: 358

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Off-Topic
 Thema drucken
Stuff, den ihr geguckt haben solltet! (Goicke Version)
08.08.2017 um 20:59

Top  #1  Beitrag drucken

Goicke

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 703

Registriert am: 23.11.13

Ja moin,

bringen wir doch mal ein wenig leben in unser schönes Forum. Ich glaube wir hatten so einen Fred sogar schon mal, nur finde ich den nicht mehr.

Ich war letzte Woche Gesundheitlich ans Bett gefesselt und habe mich daran erinnert das ich ja ein Prime Abo habe. Hab dann mal ein wenig geschaut und quasi frisch nach dem erscheinen die Amazone Prime Exclusive Serie "SIX" entdeckt.

www2.pic-upload.de/img/33699842/GoickeVersion.jpg



Die Serie beruht auf wahren Begebenheiten (naja ob das so stimmt, sollte ja alles geheim sein) und handelt vom legendären Seal-Team SIX und fragwürdigen Entscheidungen in Afghanistan die ihre Folgen haben.
Persönlich hat mich die Serie echt überrascht, sie war für eine klassische Fernsehe-Serie echt realistisch, die Story ist einigermaßen nachvollziehbar und aktuelle Handlungen wurden ebenfalls aufgegriffen.

Klare Empfehlung und 8/10 Punkten auf der "Goicke Popcornscala".

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bleiben wir bei Amazone und bei Krieg. Der Film/Dokumentation "Citizen Soldier" hat mich ebenfalls überrascht.

www2.pic-upload.de/img/33699877/GoickeVersion2.jpg



Er zeigt echte Bilder einer US-Reservisten Gruppe aus Afghanistan (ISAF Einsatz) und erklärt ganz gut, wie das Leben mit einem 9-5 Job und dem Wissen jederzeit eingezogen werden zu können ist.
Er ist natürlich typisch amerikanisch ein wenig geschönt worden, dennoch echt sehenswert auch wenn die Bewertungen etwas anderes sagen. Ebenfalls ist er nur auf Englsich verfügbar, was aber echt kein Problem darstellt da alle sehr akzentfrei sprechen.

Sehr sehenswert und 7/10 Punkten auf der "Goicke Popcornscala".
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun erstmal zur letzten Empfehlung meinerseits. Wahrscheinlich kennen die Serie eh schon die meisten aber ich bin erst vor kurzem auf sie gestoßen.
"MR.ROBOT" hat mich als ITler doch recht gut unterhalten.

www2.pic-upload.de/img/33699919/GoickeVersion3.jpg



Es geht um eine Hacker-Gruppe in den USA (wo auch sonst, wenn Matthias Schweighöfer nicht mitspielt). Mit einem etwas seltsamen Anführer.
Die Hacks sind auch für IT-Menschen nachvollziehbar und nicht nur einfache Dauerpings auf die 8.8.8.8 oder das ausführen einer Linux-Shell Grin
Sie ist aber auch sehr und ich meine wirklich sehr verwirrend. Man sollte genau schauen und am besten nichts vergessen, da man sonst echt auf dem Wlan-Kabel steht.

Belustigend und dennoch gar nicht so fern ab von der Realität, daher 8/10 Punkten auf der "Goicke Popcornscala".

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sofern ich mal wieder was neues entdeckt habe schreibe ich das wieder hier rein, gerne teil doch auch eure Vorschläge an Serien, Filmen, Videos, Por...alles was erlaubt ist, mit uns.
Im besten Fallen aber nicht sowas wie GOT, TWD, die Simpsons etc. was mittlerweile eh schon die halbe Welt kennt.


Damit wünsche ich viel Spaß beim gucken und schreibt doch mal falls ihr euch eine der Empfehlungen angeschaut habt, wie ihr sie fandet.


Gz
Goicke
Bearbeitet von Goicke am 08.08.2017 um 21:06
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Goicke.png

Wenn ich irgendwann einmal im Sterbebett lieg
Möchte ich sagen: "Dieser Weg war das Ziel"

Lebensmotto:https://www.youtu...tF6Jej8yb4
08.08.2017 um 21:17

Top  #2  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 121

Registriert am: 04.03.17

Geile Sache.

1. Sense8

Inhalt 8/10

Inszenierung 9/10

(ALLE WERTE ERFOLGEN AUF DER OFFIZIELLEN GOICKE POPCORNSKALA©)

Acht zufällige Personen können Gefühle, Emotionen und sogar Fähigkeiten in Echtzeit teilen. Der Anfang ist ein wenig schwer, doch nimmt mit der Zeit an Fahrt zu und am Ende ist es D-Zug voller Action, Thriller, Humor und Drama. Besonders gefällt mir die kleine Isländerin die in London lebt. Pfft

www.serienjunkies.de/sense8/sense8.jpg

2. Archer

Inhalt 10/10

Inszenierung ... naja ist'n cartoon, aber es ist gut gezeichnet Nice

Humor und Unterhaltung 11/10

(ALLE WERTE ERFOLGEN AUF DER OFFIZIELLEN GOICKE POPCORNSKALA©)


Archer ist...keine gewöhnliche Serie. Es geht um eine amerikanische "Agency" die versch. Aufträge erhält. Die Staffeln und einzelnen Episoden haben eine große Facette an Geschichten, im Hintergrund läuft jedoch ein roter Faden durch die Serie der sich stetig und bis zum Höherpunkt entwickelt.

litreactor.com/sites/default/files/imagecache/header/images/column/headers/archer.jpg

3. Vikings

Inhalt 10/10

Inszenierung 11/10

Nordische Frauen 9999/10

Gesamt: 10/10 would raid england again Wink

Vikinger Ragnar Lothbrok auf der Jagd nach mehr Macht und der Erweiterung der Vikinger Siedlungen. Viele Charaktare, glaubhaft und sympatisch, man baut eine wirkliche Verbindung auf. Ausserdem gibt es jede Menge nordischer Frauen! Und Schlachten, sowie Verstümmelung und Wendungen in der Geschichte.

(ALLE WERTE ERFOLGEN AUF DER OFFIZIELLEN GOICKE POPCORNSKALA©)

i.ytimg.com/vi/IBehjjt6V70/maxresdefault.jpg
Bearbeitet von Dennis am 08.08.2017 um 21:24
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."

Die AAA ist ein echtes Drecksding. Sie ist böse. Verdammt böse. Sie ist die Antwort an alle JTACs und Piloten die meinen "höhöhö. Bekämpfen wir die AA mit 9000 Meter höhe und ner GBU". ~Mezi
08.08.2017 um 22:22

Top  #3  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 655

Registriert am: 02.08.14

Vielen Dank für die Empfehlungen, ich bin momentan iwie im Serienfieber (was ich sonst eher nicht so habe, bin eigentlich kein Serienguck-Typ sondern eher auf Filme fixiert) und weiß aber nicht so recht was ich weiter gucken soll nachdem ich folgende Serie geschaut habe:



tmn-media-http.edgesuite.net/hbo/prod/minisite_landing/main_feature/465_1024x411.jpg

Sci-Fi-Western-Serie von HBO, u.A. mit Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer) (bis jetzt eine Staffel mit 2x 90 min und 8x 50 min Folgen; S2 kommt 2018).

Es geht in der Zukunft um einen Themenpark, der mit künstlichen Menschen (genannt Hosts) bestückt ist und eine Wild-West-Welt darfstellt, in der die Besucher, zahlkräftige echte Menschen all ihre Sehnsüchte (JEGLICHE Sehnsüchte und moralisch verwerfliche Dinge) ausleben können. Die Hosts werden dabei getötet, vergewaltigt, ... und nachts wieder von Technikern hergestellt und ihre Erinnerungen gelöscht.
Die Serie erzählt pro Folge drei Stoylines von Folge zu Folge gleichzeitig weiter, die aber zusammenhängen, sodass sich auch irgenwann ein großes und ganzes Bild ergibt. Sehr verwirrend und verstrickt zum Teil, aber es wird noch klarer.
Hab die gesamte S1 an einem einzigen Samstag (von 14:00 bis 03:00 Uhr) ohne es eigentlich zu wollen gebingewatched!
Trailer zur Staffel 1:
Spoiler:
YouTube Video


Die Serie ist vor allem etwas für Gaming-Theorethiker und Spieler, siehe dazu dieses Video von der GameStar:
Spoiler:
ACHTUNG, teilweise spoilert das Video ein wenig, mich hat's nicht so gestört, bin durch das Video erst auf die Serie aufmerksam geworden und konnte mich dadurch auf die genannten Punkte konzentrieren:
YouTube Video


Also kann ich nur empfehlen, als "Sonst-eher-nicht-so-Serien-Gucker"! Hat mich einfach ungehauen und mitgerissen.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
08.08.2017 um 22:41

Top  #4  Beitrag drucken

Goicke

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 703

Registriert am: 23.11.13

War Westworld nicht ein Film in den 70zigern ? Gleiches Szenario? Leider weder bei Netflix noch bei Amazone enthalten, wo hast du geguckt ?
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Goicke.png

Wenn ich irgendwann einmal im Sterbebett lieg
Möchte ich sagen: "Dieser Weg war das Ziel"

Lebensmotto:https://www.youtu...tF6Jej8yb4
08.08.2017 um 23:01

Top  #5  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 655

Registriert am: 02.08.14

@Goicke:
Jop, war es:
https://youtu.be/...
Die Welt ist die gleiche und die Szenarios ähnlich (hab den Film jetzt nicht gesehen, nur seine Wiki-Eintrag durchgelesen). Die Serie führt halt das Universum weiter.
Fun Fact: WestWorld (1973) war damals der Vorreiter von Jurrasic Park, ist vom gleichen Autor/Erfinder (https://de.wikipe...l_Crichton).

Wo ich es her habe: Da kann ich hier leider keine Aussage zu treffen. ^^ In DE läuft/lief die Serie bei Sky im TV und iwie gibt es die auch wohl beim Streaming-Angebot von denen, ich hab's nur iwie nicht hinbekommen und musste sie woanders schauen.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
08.08.2017 um 23:16

Top  #6  Beitrag drucken

Jericho

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 126

Registriert am: 06.08.16

Cool! Ich bin eigtl. auch kein Seriengucker, aber nun irgendwie doch, und ich muss sagen, in den letzten Jahren wurde richtig guter Junk produziert, m.M.n.

z.B.
a2.tvspielfilm.de/imedia/4457/8914457,SSIPVzZ80UWjfKuloZv2KYcCS9VQpeUHCtfgwnIZ7Jdh_f+TjbZV41hWsbub+Kmqj92KlnytUMFuYdVnwD7_Wg==.jpg
A drama based on the true lives of America's earliest spies, the Revolutionary War-era Culper Ring.


oder
s14.postimg.org/mnlqdynw1/Landing_Page-_Oasis_Tile_Geico_Pilots_W8_750x375._CB5.jpg
ist leider nur ein Pilot.. aber evtl gibt es irgendwann eine Staffel dazu.
09.08.2017 um 00:04

Top  #7  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 459

Registriert am: 09.01.16

Westworld kann ich auch nur wärmstens Empfehlen.

Auch SIX hab ich mir schon angesehen, auch recht interessant.

Ich möchte auch etwas in den Topf werfen RICK AND MORTY:
az616578.vo.msecnd.net/files/responsive/cover/main/desktop/2016/01/23/63589183237870121494045035_rickandmorty02_120213_1600.jpg

Für die des Englisch mächtigen hat gerade die 3te Staffel gestartet, die 1. und 2. gibts auch auf Deutsch.

Für mich persönlich 10/10

Auf der Goicke Popcornskala vlt. nur ne 8/10 aber ich liebe die Serie einfach.
Und wie die Show auch von sich selbst behauptet, nur eine Serie die so dämlich ist kann so genial sein.

Die Kurzzusammenfassung wäre, stellt euch vor Doc Brown aus Zurück in die Zukunft ist Alkoholiker und Marty McFly wäre 14 und statt durch die Zeit reisen sie durch Andere Dimensionen.

Hier ne Kostprobe:
YouTube Video
Bearbeitet von Qooper am 09.08.2017 um 00:09
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Qooper.png
In Umbra semper durat, sed Lux nihil valere
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
09.08.2017 um 00:53

Top  #8  Beitrag drucken

H0RiZ0N

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 04.07.14

YouTube Video


Wer es sich zutraut sollte Taboo in Englisch gucken.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/H0RiZ0N.png

"Willen braucht man. Und Zigaretten" - Helmut Schmidt
09.08.2017 um 16:36

Top  #9  Beitrag drucken

JackSparrow

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 65

Registriert am: 06.05.17

Da werf ich doch auch gleich mal 2 Sachen in den Topf:

1. Sand Castel

Ein Netflix Original, der Film spielt im Jahr 2003 im Irak und zeigt eine andere Seite des Krieges. Meiner Meinung nach echt empfehlenswert.

https://www.youtu...hq28cZ938E

2. Designated Surivor

Für die unter euch die ein wenig mehr Zeit haben, es ist eine Netflix Serie mit bisher 1 Staffel und 21 Folgen (mehr ist geplant/in Arbeit) die es schafft den Spannungsbogen nach jeder Folge hoch zuhalten. Ich kann nicht viel darüber sagen ohne groß zu Spoilern außer das Kiefer Sutherland mitspielt. Nice

https://www.youtu..._f1v0Nx5Sw
09.08.2017 um 19:54

Top  #10  Beitrag drucken

Scraffy

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 251

Registriert am: 07.11.15

i.imgur.com/pkko4xj.jpg
i.imgur.com/bLxwNsI.png
09.08.2017 um 20:46

Top  #11  Beitrag drucken

Zarag

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 127

Registriert am: 02.04.16

i.imgur.com/rag6Tm6.jpg

Ne Serie über eine ziemlich asoziale Familie ... sollte den meisten hier gefallen. Könnt ihr euch auf Amazon reinziehen.
- Hier könnte Ihre Werbung stehen.

MfG
Dirty Zarag
09.08.2017 um 21:13

Top  #12  Beitrag drucken

Rallen

Benutzeravatar
Administrator


Beiträge: 538

Registriert am: 28.03.14

www.sky.co.nz/documents/24003/319681/MK_Spotlight_Expanse_Hero_1500x500.jpg

Mein Tipp für jeden, der Fan von Mass Effect ist, oder Weltraum im Allgemeinen.

Die Handlung dreht sich um eine verschwundene junge Frau. Auf der Suche nach ihr müssen sich ein hart gewordener Corporation-Polizist und und ein einzelgängerischer Raumschiffscaptain zu einer Jagd durch das Sonnensystem zusammentun, um die größte Verschwörung in der Geschichte der Menscheit aufzudecken.

Die Serie basiert auf einer gleichnamigen Roman-Reihe.

Staffel 1 ist auf Netflix verfügbar, Staffel 2 sollte bald verfügbar sein. Eine dritte Staffel wurde angekündigt.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rallen.png
09.08.2017 um 21:33

Top  #13  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Seiten Administrator


Beiträge: 768

Registriert am: 20.01.13

www.chch.com/wp-content/uploads/2016/08/CHCH_NTF2016_Slider_LastMan.jpg


Synopsis (Aus Wikipedia):
Spoiler:
Der dreifache Familienvater Mike Baxter ist Marketingdirektor einer Filiale einer bekannten Kaufhauskette für Sportartikel, Jagd- und Outdoorbedarf in Denver, Colorado. Er hat eine streng konservative und republikanisch geprägte Weltanschauung und lebt mit seiner Ehefrau Vanessa und seinen drei Töchtern Kristin, Mandy und Eve in einem großen Haus. Die anfangs 22-jährige Kristin ist alleinerziehende Mutter ihres Sohnes Boyd, wohnt zunächst zu Hause, zieht aber im Verlaufe der Serie mit ihrem Sohn in eine eigene Wohnung. Mit ihren liberalen Ansichten bildet sie den Gegenpol zu ihrem konservativen Vater. Die 17-jährige Mandy interessiert sich in erster Linie für Mode und Prominente, weniger für ihre schulischen Leistungen, findet so aber im Laufe der Serie ihren Weg Karriere zu machen. Die 14-jährige Eve ist in vielem ihren Vater ähnlich und teilt viele Interessen mit ihm, trotzdem beginnt sie sich langsam auch für Jungs zu interessieren. Mikes Ehefrau Vanessa steigt nach langer Zeit wieder ins Berufsleben ein, als Geologin für die Energieindustrie, und ist dort schnell sehr erfolgreich. Mike sieht sich dadurch gezwungen, sich mehr Zeit dem Elternsein zu Hause zu widmen.


Last Man Standing ist der geistige Nachfolger von "Hör mal wer da Hämmert" es gibt auch einige Episoden mit Gastauftritten des Casts aus "Hör mal wer da Hämmert" mit entsprechenden Anspielungen.

Wer Hör mal wer da Hämmert mochte wird Last Man Standing auf jeden Fall lieben.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Zu - Gleich!
09.08.2017 um 22:19

Top  #14  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 124

Registriert am: 07.01.17

Achja, da hab ich auch was...

Chicago Fire

www.gstatic.com/tv/thumb/tvbanners/12995052/p12995052_b_v8_aa.jpg
10.08.2017 um 22:14

Top  #15  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 775

Registriert am: 08.10.12

Six? 8/10? Basiert auf wahren Begebenheiten? Seals ohne Eyepro? Fuck this shit.
Slow is smooth. Smooth is slow.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.14 Sekunden
Serverzeit: 13:19:40 Uhr , 10,817,519 eindeutige Besuche