Mitspieler Online

· Gäste: 4

· Mitspieler Online: 0

· Mitspieler: 360

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
W-Client: Offene Beta - Bugs
19.08.2017 um 19:46

Top  #1  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Bis unser Gitlab für die Mitspieler zugänglich ist, werden die Bugs hier gepostet.

Dazu immer
- Versionsnummer
- Tathergang

Kleiner Tipp: Man kann auf die Versionsnummer im Client klicken, die wird dann in die Zwischenablage (Clipboard) kopiert.
Bearbeitet von fusel am 22.08.2017 um 18:53
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
19.08.2017 um 19:46

Top  #2  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Aktuelle Bugs:
  1. Absturz beim Download - sebbel - w-client.exe versehentlich auf den Desktop verschoben, anstatt eine Verknüpfung zu erstellen. Dadurch konnte in Tools\7zr.exe nicht vom Client gestartet werden
  2. Commandline - Alfred Alfredsson - Fix in 1.1.6448.28849
  3. Bei runas (Als Administrator ausführen) wird auf das falsche Windows-Benutzerprofil zurückgegriffen (LogonUser vs. ProcessUser) - Miller - Möglicher Fix in 1.1.6448.28849
  4. Dateien löschen / aufräumen - Absturz, wenn zur Laufzeit in verwalteten Modset-Ordnern "rumgepfuscht" wird - Miller - Kann von mehreren Testern nicht nachgestellt werden. Bitte beobachten
  5. Download bleibt bei 99% einer einzelnen Datei stehen - Jan Ralle
Bearbeitet von fusel am 31.08.2017 um 12:36
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
19.08.2017 um 19:46

Top  #3  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Mögliche Benutzer-Fehler

  1. Won't fix: w-client.exe auf den Desktop verschoben, anstatt eine Verknüpfung zu erstellen. In diesem Fall kann der Client nicht auf eine externe Exe-Datei (7zr.exe, die 7zip Commandline-Version) zugreifen, was zu Fehlern führt.
  2. Won't / Can't fix: Fehlende Berechtigungen. Ggf. den Client als Admin starten, gerade wenn bisher auch der W-Manager als Admin gestartet wurde.
Bearbeitet von fusel am 31.08.2017 um 12:39
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
22.08.2017 um 17:41

Top  #4  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 161

Registriert am: 07.01.17

Versionsnummer: 1.1.6440.35890

Jezt Grad aktuell hab ich das problem, das ich arma nicht über den client starten kann, es zeigt mir zwar im Taskmanager an, es würde starten, aber es tut sich nix. Steam läuft natürlich, über den w-manager läuft es ganz normal. gestern ging es noch, heute nicht mehr, hab nix geändert.

2. hab ich grade entdeckt, wenn man intensives prüfen des modpacks macht, sagt er es müssten neun dataien geupdatet werden. ich drücke dann auf aktuallisieren, es kommt der download und dann stürzt der client dierekt ab, es kommt die meldung er reagiert nicht mehr.


Edit: Fixed - Adminrechte fehlten
Bearbeitet von fusel am 22.08.2017 um 19:02
22.08.2017 um 18:51

Top  #5  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

So sollte ein Bugreport aussehen. Danke.

Wenn Arma nicht startet, gibt es eigentlich nur vier Gründe:
- Steam läuft nicht (check) bzw. hast du keinen gültigen Offline-Token ("Offline-Modus")
- Falsches Arma-Verzeichnis
- Ein(e) obskure(r) Schlangenöl-Clientfirewall/-Virenscanner/Antimalwaregedöns funkt in simple Systemcalls
- Du hast dir die Dateisystemberechtigungen gründlich vermurkst

Ich mache generell nichts anderes, als der W-Manager oder eine Batchdatei bzw. eine Verknüpfung z.B. auf dem Desktop dies tun würde. Du kannst dir sogar haargenau anzeigen lassen, was ich mache (Einstellungen -> Startparameter anzeigen).

Mal den Client als Admin gestartet? Tritt das Problem dann immernoch auf?
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
22.08.2017 um 18:57

Top  #6  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 161

Registriert am: 07.01.17

als admin starten hat geholfen, danke fusel
22.08.2017 um 19:03

Top  #7  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Kein Problem
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
22.08.2017 um 19:09

Top  #8  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 161

Registriert am: 07.01.17

anmerkung, der 2. fehler mit dem absturz beim downloaden kommt immer noch
23.08.2017 um 12:39

Top  #9  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 161

Registriert am: 07.01.17

also, ich hab jezt mal versucht das ganze modpack über den client neu runter zu laden, da kommt dierekt die meldung:
W-Client funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt......

i.imgur.com/teTgdaY.png
23.08.2017 um 12:57

Top  #10  Beitrag drucken

Joni

Benutzeravatar
Besserwisser

Als Mitspieler ein Autor des GruppeW-Wikis werden

Anfänger


Beiträge: 119

Registriert am: 06.08.16

Moien Sebbel,
die Fehlermeldung ist aus Entwicklersicht ziemlich nichtssagend. Letztlich tritt in einer Routine ein Fehler auf, der nicht ordnungsgemäß abgefangen wurde.

Daher würde ich dich bitten, dass du fusel den Weg schilderst, wie es zu dem Problem kam!
Hast du nur Schaltfläche A und B gedrückt oder vorher noch was an den Einstellungen geändert? Welche Version benutzt du? Solche Sachen eben.

Merci! salute
----------------------------------------------------------------------------------------
Berechnungsbogen Mörser - Medic-Handbuch - Medic-Algorithmus - Riflesquad unter Joni (V1.30)
23.08.2017 um 16:11

Top  #11  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

also, ich hab jezt mal versucht das ganze modpack über den client neu runter zu laden, da kommt dierekt die meldung:
W-Client funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt......

i.imgur.com/teTgdaY.png


Die Fehlermeldung ist, wie Joni schon andeutete, eine von Windows generisch generierte.


Nur so ein Verdacht: Wie genau sind die Pfade in Settings bei dir konfiguriert?

- Wo liegt das Modset?
- Wo liegt Arma?
- Zusätzliche Modordner?

Am besten von dem Teil mal einen Screenshot bitte
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
23.08.2017 um 17:27

Top  #12  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 161

Registriert am: 07.01.17

also:
Arma Installaordner: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3
Mods-ordner: C:\Gruppe W Client\Neues Verzeichnis

der client liegt bei dem modset dabei, dieses modset ist die sicherungskopie, das modset für den w-manager liegt im Armaordner
23.08.2017 um 18:59

Top  #13  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Hab ich so noch nie getestet, weil ich Daten und Programme grundsätzlich trenne. Sollte aber funktionieren.

- Admin-Rechte?
- Mal dein Avira zeitweilig ausgemacht?

Geht nur darum, die Ursache zu finden
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
23.08.2017 um 19:27

Top  #14  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 161

Registriert am: 07.01.17

hilft auch nicht, hat noch jemand anderes evtl das selbe problem?
23.08.2017 um 19:39

Top  #15  Beitrag drucken

Dawn

Benutzeravatar
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 261

Registriert am: 08.10.16

Hatte es so weit ich mich erinnern kann auch, habe dann einfach das alte Modset genommen und geupdatet.
Der Luftkampf in Arma 3
24.08.2017 um 16:36

Top  #16  Beitrag drucken

AlfredAlfredsson

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 48

Registriert am: 03.06.17

Version: 1.1.6440.35890

Wenn der Profile Name ein Leerzeichen enthält wird als Parameter z.B. -name=Alfred Alfredsson generiert.
Dies führt dazu, dass Arma den Text hinter dem Leerzeichen ignoriert und ein neues Profile mit dem Text vor dem Leerzeichen - dem Beispiel entsprechend also "Alfred" - anlegt.
Bitte den parameter -name=<profile> komplett in Anführungszeichen setzten, dann ist das Problem behoben.
Download Code  Code
arma3_x64.exe -noSplash -skipIntro "-name=<profile>" -world=empty ....



Ein feature request wäre eventuell noch ein Feld um eigene Parameter mitzuschicken. Ich hätte zumindest keines gefunden, vielleicht bin ich aber auch nur blind.

Super Sache dieser Client. (y) Danke fusel!
24.08.2017 um 19:21

Top  #17  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

@sebbel: Ad hoc kann ich erstmal nicht helfen, eventuell mal Dawns Tipp beherzigen

Version: 1.1.6440.35890

Wenn der Profile Name ein Leerzeichen enthält wird als Parameter z.B. -name=Alfred Alfredsson generiert.
Dies führt dazu, dass Arma den Text hinter dem Leerzeichen ignoriert und ein neues Profile mit dem Text vor dem Leerzeichen - dem Beispiel entsprechend also "Alfred" - anlegt.
Bitte den parameter -name=<profile> komplett in Anführungszeichen setzten, dann ist das Problem behoben.
Download Code  Code
arma3_x64.exe -noSplash -skipIntro "-name=<profile>" -world=empty ....



Ein feature request wäre eventuell noch ein Feld um eigene Parameter mitzuschicken. Ich hätte zumindest keines gefunden, vielleicht bin ich aber auch nur blind.

Super Sache dieser Client. (y) Danke fusel!


Als ich mit den Profilen experimentierte, hat Arma bei -profile="fusel" fröhlich ein neues Profil angelegt: "fusel", mit Anführungszeichen. Kannst du mal gucken, in welche Kombinantion das geht? mit "-profile=AA BB" wirds höchstwahrscheinlich Probleme mit Windows geben, da das gesamte Kommando (arma.exe -...) bereits in Anführungszeichen läuft.

Edit: Direkt dazu finde ich erstmal wenig bis gar nichts bei Google. Spannend. Einziger richtiger Treffer auf den ersten Blick: https://forums.bistudio.com/forums/topic/204572-how-can-i-use-spaces-in-the-profile-parameter/

Bzgl. des Freifeldes für Zusatzparameter: Kann ich noch machen, kommt demnächst.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
24.08.2017 um 20:46

Top  #18  Beitrag drucken

AlfredAlfredsson

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 48

Registriert am: 03.06.17

Hab folgende funktionierende Varianten um das Anführungszeichen zu "escapen" gefunden, wenn der ganze Aufruf in Anführungszeichen gesetzt ist. (test mit CMD /K da ich deine Methode für den Start nicht kenne.)

Download Code  Code
cmd /k ""c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3_x64.exe" -noSplash -skipIntro ^"-name=Alfred Alfredsson^" -world=empty"



bzw. auch

Download Code  Code
cmd /k ""c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3_x64.exe" -noSplash -skipIntro \"-name=Alfred Alfredsson\" -world=empty"



und auch

Download Code  Code
cmd /k ""c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3_x64.exe" -noSplash -skipIntro """-name=Alfred Alfredsson""" -world=empty"



Auf alle Fälle gehören die Anführungszeichen um das gesamte attribute-value pair, sonst hat Arma Probleme beim Parsen.

Interessanterweise besteht CMD darauf, dass der Pfad zur Exe, sobald er Blanks enthält, mit Anführungszeichen zu versehen ist, und zwar nur mit einfachen, ohne escape character. Ich werde Windoof nie verstehen.
24.08.2017 um 20:56

Top  #19  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Ja, natürlich mache ich das mit cmd /K bzw /C, damit ich den Arma-Prozess vom Client-Prozess entkoppeln kann. Kennst vllt das Parent-Child-Child-Thema unter Windows Nice Wegen doppelt "Escapen" war ich eben auf einem total falschen Dampfer, sorry. War ein langer Tag.

Das bei Arma die Parameter selbst in Anführungsstriche müssen, war mir neu. Muss ich im Biki überlesen haben. Gilt das grundsätzlich für alle Parameter?

FLOOOOOOOOOOOOOOYYYYYYD, Fleißbienchen mit Sternchen sowie positiver Eintrag ins Klassenbuch für Alfred.

Ernsthaft: Danke, gute Arbeit.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
24.08.2017 um 21:24

Top  #20  Beitrag drucken

AlfredAlfredsson

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 48

Registriert am: 03.06.17

Das bei Arma die Parameter selbst in Anführungsstriche müssen, war mir neu. Muss ich im Biki überlesen haben. Gilt das grundsätzlich für alle Parameter?


In dem Fall ist ja -name=blabla als ganzes ein Parameter, halt ein attribute-value pair. Arma holt sich die Parameter rein [delimiter der einzelnen Parameter ist eben Blank] und parst diese dann einzeln. Wenn ein Blank drin ist sind das für Arma 2 einzelne Parameter. Der zweite Parameter, der dann eigentlich humbug ist, wird dann wohl "gracefully" ignoriert.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.19 Sekunden
Serverzeit: 12:20:43 Uhr , 11,149,004 eindeutige Besuche