Mitspieler Online

· Gäste: 7

· Mitspieler Online: 2
Fargo, DoubleCrunchy

· Mitspieler: 360

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
W-Client: Offene Beta - Bugs
04.09.2017 um 16:44

Top  #41  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Das "Ding" heißt bitte Client.

Wo du es liegen hast, ist mir egal. Es liegt aber in der Verantwortung des jeweiligen Users, dafür zu sorgen, dass der Client wie auch immer Schreibrechte auf das Modset und seinen "Installationordner" hat. Dies kann beispielsweise auf folgende Arten geschehen:

  1. als Admin starten (würde ich nicht tun, da bei einem korrekt konfigurierten System nicht notwendig)
  2. UAC deaktivieren und als Admin arbeiten (nicht schlau)
  3. Modset und Client in Ordnern vorhalten, in denen der ausführende User Schreibrechte hat (z.B. %userprofile%)
  4. Ggf. Schreibrechte einrichten


Programm Files sollte man aus fachlicher Sicht nicht nehmen. Dort sollten nur Programme liegen, die installiert wurden und damit von Windows verwaltet werden.

Aber das ist nur meine Meinung, ich höre auch eher selten auf meine Zahnärztin :)
Bearbeitet von fusel am 04.09.2017 um 16:50
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
07.09.2017 um 17:45

Top  #42  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Achtung

Es gab heute ein größeres Update (1.1.6459.31476).

In einigen Fällen kann es vorkommen,
dass ihr euch nicht mehr einloggen könnt.



Fix:
  1. Client beenden
  2. settings.json löschen / umbenennen (standardmäßig zu finden in %USERPROFILE%\Documents\Arma 3 - W-Client\)
  3. Client wieder starten

Dabei gehen natürlich alle Einstellungen unter "Settings" flöten. Beta, so leid es mir tut.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
07.09.2017 um 18:19

Top  #43  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 02.08.14

Ist ja jetzt auch kein Unding, die settings.json wegzusichern vorm Update, danach zu aktualisieren um dann nachher die Inhalte von der alten Datei mit der neuen gegen zu checken und die Einstellungen soweit es von der Struktur her geht wieder zurück zu kopieren ^^.

Mal so aus Interesse gefragt: Das gehashte Passwort in der .json, kann man das auch rüberkopieren, oder geht das Entschlüsselungs-Secret nach nem Update verloren und man muss sich neu einloggen? Smile
07.09.2017 um 18:49

Top  #44  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Ich nutze dafür die Microsoft DPAPI im Usermode. Der selbe Mechanismus, den Windows intern nutzt. Das dazugehörige Secret ist Teil des Windows-Benutzerkontos und mir nicht bekannt. Man muss jetzt noch quantenmechanische Effekte betra...

Äh, wo war ich? Ja, kopieren sollte möglich sein.

Das Löschen der Datei ist erforderlich, wenn sich etwas in der Struktur der Settings ändert. Für die, die wissen, wovon ich schwafel: Hatte keine Lust, aufwändig zu parsen und deserialisiere die Datei einfach. Dabei kann es halt mal knirschen.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
08.09.2017 um 18:22

Top  #45  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Elite III

An 35 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 794

Registriert am: 08.10.12

Bug:

nach dem löschen von settings.json und erneuter eingabe der zugangsdaten passiert nichts mehr. kein update kommt, nur die kästchen werden grau.
Slow is smooth. Smooth is slow.
08.09.2017 um 18:54

Top  #46  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Dann lade die aktuelle Version bitte einmal per Hand runter und guck, ob es geht. Ich versuche, das nachzuvollziehen.

Dieser Link zeigt immer auf die aktuellste Version
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
08.09.2017 um 19:03

Top  #47  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Elite III

An 35 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 794

Registriert am: 08.10.12

Mit der neu runter geladenen Version geht wieder alles.
Slow is smooth. Smooth is slow.
08.09.2017 um 19:05

Top  #48  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Kann sein, dass du eine Zwischenversion hattest. Ich behalte das trotzdem mal im Auge.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
09.09.2017 um 16:12

Top  #49  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 177

Registriert am: 07.02.15

Versionsnummer: 1.1.6459.31476

Die schnelle Überprüfung mag den BW Mod noch immer nicht. Jetzt würde es ja noch gehen, aber wenn mal mehr zu löschen da ist, wird das lästig.
http://imgur.com/a/bw5Xo
Ein nervöser Kommandeur schadet der Truppe mehr als ein gefährlicher Feind.

A respected leader will die by his soldier's sides. A feared leader dies by their hands.
09.09.2017 um 16:38

Top  #50  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Kannst du bitte mal gucken, ob es einen Effekt hat, wenn du den Ordner "Addons" innerhalb von @W_BW in "addons" umbenennst (Groß-/Kleinschreibung).

Wenn dem so sein sollte, schiebe ich kurzfristig ein Update raus.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
09.09.2017 um 16:51

Top  #51  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Konnte den Fehler selbst nachvollziehen. Der Schuldige war schnell gefunden:

Download Code  Code
if (!this.Files.Any(f => f.Local_FullName == file.FullName))
{
   this.CleanupCandidates.Add(file);
}


So ist es besser:

Download Code  Code
if (!this.Files.Any(f => f.Local_FullName.ToLower() == file.FullName.ToLower()))
{
   this.CleanupCandidates.Add(file);
}


Ich gucke gerade noch, ob es weitere Zusammenhänge dieser Art gibt, danach gibt es dann ein Update. Danke für Meldung.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
09.09.2017 um 17:21

Top  #52  Beitrag drucken

Svenosch

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Anfänger


Beiträge: 57

Registriert am: 06.05.17

Entschuldige mich gleich dafür, dass meine Fehlermeldung hier nicht korrekt ist.

AAABEEER....

Als ich versucht habe den Client zu aktualisieren, kam eine Fehlermeldung (Kann leider nicht mehr wiedergeben was da drinnen stand). Kaum hatte ich die Meldung geschlossen, wurde erst einmal sauber mein Desktop von "unnützen" Verknüpfungen oder gar dort gelagerten Dateien "befreit" (nicht wieder herstellbar). No

Kann das sein? Frown

Ich bin auf den Schock jetzt erst mal wieder auf den Manager umgestiegen bis der Client aus der Beta raus ist (freu mich drauf).
RPG-7 mit Visier --- Mein kleiner Mörserspaß-Rechner... --- ...und die passende Rangetable für auf den Tisch.
09.09.2017 um 17:24

Top  #53  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Bitte was? Können wir kurz aufm TS darüber reden?

PS: Habe bis zur Klärung den AutoUpdater serverseitig deaktiviert. Dadurch findet der Client keine Updates mehr und diese müssen bis dahin durch manuelles herunterladen installiert werden. Im Client erscheint u.U. ein Hinweis auf einen "Internen Pre-Release". Das ist ok.

Inzwischen ist klar, was passiert ist:
  1. W-Client wurde als exe-Datei auf den Desktop gepackt
  2. Der W-Client dachte nun, im gehört dieses Verzeichnis. Eine saubere Installation bzw. ein Update bedingt, dass das Verzeichnis leer ist. Also macht er es leer.
  3. Danach entpackt der Updater die neue Version des Cliens in dieses Verzeichnis.

Das ist rein technisch gesehen kein Problem, trotzdem natürlich mehr als nur ärgerlich. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.

Die jetzt auf dem Server liegende Version des Clients enthält keinerlei AutoUpdate-Code mehr, bis ich die Zeit habe, mir das nochmal anzugucken. Vermutlich wird es einen Installer geben.

Die gepatchte Version muss händisch runtergeladen und installiert werden Updates kündige ich bis zur Einführung eines neuen Updaters, sollte es einen geben, im Beta-Thread an.

Download: https://client.gruppe-w.de/W-Client-publicbeta.7z
Bearbeitet von fusel am 09.09.2017 um 18:23
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
16.09.2017 um 13:40

Top  #54  Beitrag drucken

Fett_Li

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1740

Registriert am: 20.01.13

Version: 1.1.6461.32987

Tathergang:
  1. Habe auf fehlende Mods überprüft.
  2. Das Modverzeichnis auf meinen A3 gewechselt.
  3. Nochmal überprüft -> Bug: Er hat den alten Ordner überprüft.

Neustart hat's gefixt.
"Das Gegenteil von Kunst ist nicht Natur, sondern gut gemeint." - Gottfried Benn
16.09.2017 um 13:45

Top  #55  Beitrag drucken

Dawn

Benutzeravatar
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 261

Registriert am: 08.10.16

Verstehe ich das richtig... ich muss den W-Client neu installieren?

PS: Hatte keine Probleme, außer das beim letzten Modsetupdate die Mods nicht heruntergeladen wurden, was daran lag, dass das Update erstmal nur für den W-manager bereitgestellt wurde.
Bearbeitet von Dawn am 16.09.2017 um 13:49
Der Luftkampf in Arma 3
16.09.2017 um 13:46

Top  #56  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Version: 1.1.6461.32987

Tathergang:
  1. Habe auf fehlende Mods überprüft.
  2. Das Modverzeichnis auf meinen A3 gewechselt.
  3. Nochmal überprüft -> Bug: Er hat den alten Ordner überprüft.

Neustart hat's gefixt.


Hast du den Client zwischendurch neu gestartet?
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
16.09.2017 um 13:49

Top  #57  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Verstehe ich das richtig... ich muss den W-Client neu installieren?


Manuell runterladen und entpacken. Installieren würde ich es jetzt nicht nennen.

Du kannst auch mit der letzten Version arbeiten, die es per AutoUpdate gab. Der einzige Unterschied ist, dass das AutoUpdate in der Version nicht nur serverseitig, sondern auch clientseitig hart deaktiviert ist - sämtlicher diesbezüglicher Code ist darin nicht enthalten.

Das liegt übrigens nichtmal direkt an einem Bug des Clients, sondern am Umgang mit dem Programm.
Bearbeitet von fusel am 16.09.2017 um 13:49
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
16.09.2017 um 13:49

Top  #58  Beitrag drucken

Fett_Li

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1740

Registriert am: 20.01.13

Hast du den Client zwischendurch neu gestartet?


Nur, nachdem der Bug aufgetreten ist. Wie gesagt: Das hat's dann gefixt.
"Das Gegenteil von Kunst ist nicht Natur, sondern gut gemeint." - Gottfried Benn
16.09.2017 um 13:50

Top  #59  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Ja, der Client muss nach dem Wechsel des Modset-Ordners neu gestartet werden. Eigentlich hätte im linken Bereich eine entsprechende Meldung kommen müssen.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
16.09.2017 um 13:51

Top  #60  Beitrag drucken

Dawn

Benutzeravatar
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 261

Registriert am: 08.10.16

Okay, wo entpacke ich das denn? Will nicht, dass mein Desktop gelöscht wird oder meine HDD explodiert Blackeye.
Der Luftkampf in Arma 3
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.26 Sekunden
Serverzeit: 12:18:32 Uhr , 11,148,951 eindeutige Besuche