Mitspieler Online

· Gäste: 4

· Mitspieler Online: 0

· Mitspieler: 360

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Off-Topic
 Thema drucken
Weihnachtsmarkt Santa Pauli Hamburg
01.12.2017 um 00:27

Top  #41  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Anfänger


Beiträge: 176

Registriert am: 06.06.15

Ich auch. Hört sich gut an
01.12.2017 um 19:33

Top  #42  Beitrag drucken

Jericho

Benutzeravatar
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 139

Registriert am: 06.08.16

Ich schließe mich dem an.
03.12.2017 um 01:58

Top  #43  Beitrag drucken

Tyke

Benutzeravatar
Elite I

An 25 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 112

Registriert am: 07.01.17

Als Halber Hamburger schließe ich mich da natürlich an. Hab ja vielleicht auch die ein oder anderen interessanten Infos über den Hafen.

Wer beim HVV sich eine Route raussuchen möchte, sucht am besten als Ziel nach der Haltestelle Finkenwerder
"Chary" in Rising Tide 6
- Filin an alle Tykestreitkräfte... -
so schnell kommt man zu einer eigenen Armee
04.12.2017 um 01:13

Top  #44  Beitrag drucken

Meinberg

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 16

Registriert am: 02.06.17

ich bin leider raus, sry :/ wünsche euch aber ein schönen Abend Grin
05.12.2017 um 17:59

Top  #45  Beitrag drucken

Zolta

Benutzeravatar
Elite I

An 25 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 217

Registriert am: 06.06.15

Nachdem sich der Erste "Ausgeslottet" hat, rutsche ich hier aus der Reserve nach.

Habe gleich mal ein paar Fragen an den Missionsbauer der "Black Box Weihnachtsmarkt 2017"

Ist uns die einheimische Bevölkerung freundlich gestimmt ?
Wird beim Anlanden Gegenwehr erwartet ?
Steht ein Team für medizinische Versorgung bereit ?
Ist der Nachschub geregelt ?

Freue mich auf Euch Smile
.
Alte Hasen
Linkliste
05.12.2017 um 19:11

Top  #46  Beitrag drucken

akkura

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 103

Registriert am: 06.06.15

Es darf typisch "nordische" Freundlichkeit erwartet werden, auf Pauli wird verstärkte Erheiterung erwartet. Die Gegenwehr sollte sich auf Wind und Wetter beschränken, will meinen echtes "Hamburger Shietwetter", nichts ernstes also.
Es werden CM-Teams vor Ort sein, sowie einige große Lazarette (wie z.B. AKH, Asklepios usw...) in Umgebung. Nachschubversorgung vor Ort ungewiss, da einige betonene Straßensperre rund ums Zielgebiet ausgelegt wurden.
"Mad akkuRa ist mad" - Converse, 2015
05.12.2017 um 19:12

Top  #47  Beitrag drucken

H0RiZ0N

Benutzeravatar
Subjekt 21

Als Achievementtester gedient

W-ichtigtuer


Beiträge: 711

Registriert am: 04.07.14

Nachdem sich der Erste "Ausgeslottet" hat, rutsche ich hier aus der Reserve nach.

Habe gleich mal ein paar Fragen an den Missionsbauer der "Black Box Weihnachtsmarkt 2017"

Ist uns die einheimische Bevölkerung freundlich gestimmt ?
Wird beim Anlanden Gegenwehr erwartet ?
Steht ein Team für medizinische Versorgung bereit ?
Ist der Nachschub geregelt ?

Freue mich auf Euch Smile


1. Wenn du gefragt wirst, ob du ein Problem hast -> einfach weitergehen.
2. Solange du unbewaffnet kommst nicht.
3. Immer
4. Zur Not Elbwasser trinken. Das hat auch mindestens 20%
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/H0RiZ0N.png

"Willen braucht man. Und Zigaretten" - Helmut Schmidt
05.12.2017 um 19:28

Top  #48  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Horizon, bitte. Wir arbeiten hier taktisch. Deshalb habe ich bereits eine Vorplanung gemacht:

i.imgur.com/LQg9KoV.png

Plan wie folgt:
  • Selbständiges Sammeln aller Einheiten bei markiertem RP
  • (Nachzügler finden sich direkt bei OP Baker ein)
  • Dort nur kurzer Aufenthalt, zügiges Einschiffen auf bereitgestellte Fähre
  • Verlegung auf dem Wasserweg zu OP Able. Mit Kontakt wird nicht gerechnet.
  • Nach ca. 45 Minuten haben wir OP Able erreicht und bewegen uns unterirdisch zu OP Baker.
  • Bei Baker mischen wir uns unter die indigene Population und stellen folgendes sicher:

upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e6/Gl%C3%BChwein-Zubereitung.JPG

Viel Erfolg!
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
07.12.2017 um 16:44

Top  #49  Beitrag drucken

Jericho

Benutzeravatar
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 139

Registriert am: 06.08.16

Verdammt ich wäre gerne dabei, aber leider bin ich:

#raus Sad
07.12.2017 um 18:09

Top  #50  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Anfänger


Beiträge: 176

Registriert am: 06.06.15

Weiß einer von euch, ob man mit dem Niedersachsentickt auch bei dem Boot mitfahren kann?
07.12.2017 um 18:45

Top  #51  Beitrag drucken

akkura

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 103

Registriert am: 06.06.15

Das NDS-Ticket gilt im gesamten GROSSBEREICH des HVV, und in diesem auch für jedes Vehrkehrsmittel des HVV, wozu auch die Fähren gehören, also JA



https://www.bahn....cket.shtml

puu.sh/yBnZh/07a0c8048d.png
"Mad akkuRa ist mad" - Converse, 2015
07.12.2017 um 19:22

Top  #52  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Anfänger


Beiträge: 176

Registriert am: 06.06.15

Ok gut danke war mir da nicht ganz sicher.
08.12.2017 um 21:24

Top  #53  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Tyke und ich treffen uns um 15:30 in Finkenwerder. Ich selbst werde per Discord erreichbar sein, sollte was sein.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
08.12.2017 um 21:28

Top  #54  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Anfänger


Beiträge: 176

Registriert am: 06.06.15

Das hört sich doch nach nem Plan an.
09.12.2017 um 00:28

Top  #55  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 345

Registriert am: 07.03.15

Viel Spaß!

Mit einem Gruß einer Band aus Hamburg!
YouTube Video
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
09.12.2017 um 13:13

Top  #56  Beitrag drucken

SimonSan

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

Anfänger


Beiträge: 97

Registriert am: 27.02.16

Ich schaff es wohl nicht rechtzeitig bis in den hohen Norden. Cry
Falls man sich nicht sieht, wünsche ich euch allen trotzdem einen wunderschönen Abend.
steamsignature.com/profile/default/76561198061425828.png
10.12.2017 um 12:44

Top  #57  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Der Tag danach

War ne harte Nummer. Trotz einiger Verluste war der Einsatz aber ein voller Erfolg.

Orientierung

Wir warteten fast zwei Stunden am Ausgangsort, weil ein Mitglied der Truppe Orientierungsprobleme im Gelände hatte. Die Alster liegt eben nicht in Bergedorf. Nachdem der Kamerad dazu verdonnert wurde, die anderen mit einem weihnachtlichen Heißgetränk zu entschädigen, fuhren wir dann alsbald mit der Fähre los. Das abendliche Hamburg zeigte sich von seiner schönsten Seite: Arschkalt und nass, aber wunderschön.

cdn.discordapp.com/attachments/289317592655724545/389378290001117185/JPEG_20171209_150229.jpg

cdn.discordapp.com/attachments/289317592655724545/389378290001117184/20171209_172313.jpg

i.imgur.com/t4GkHoy.jpg

Auch später gab es ein kleines hin und her, nachdem wir den Weihnachtsmarkt verließen.

cdn.discordapp.com/attachments/289317592655724545/389378289443012608/IMG-20171209-WA0005.jpg

cdn.discordapp.com/attachments/289317592655724545/389378288004628480/IMG-20171209-WA0009.jpg

So führte uns unser Weg über den Hauptbahnhof, später zurück zur Großen Freiheit.

upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/Dollhouse%2C_Gro%C3%9Fe_Freiheit_Hamburg.jpg
CC BY 2.0, IK's World Trip @ Wikimedia Commons

Dort lernten wir, dass man einen Schankraum, der für vielleicht 20 Personen gedacht ist, durchaus mit rund 60-80 Personen füllen kann. Schlussendlich führte uns unser furchtloser CO, Tyke, dann ins Hofbräuhaus an den Esplanaden.

Kontakt mit der Zivilbevölkerung
Die Zivilbevölkerung war fast durchweg freundlich, noch viel freundlicher allerdings war Zolta, der an diesem Tag nach letzter Zählung siebzehntausendneunhundertachtundvierzig neue Freunde fand. Da war auch etwas mit Kasachstan, Wackelpudding, viel zu kleinen Bechern und einer Zunge. Näher möchte ich nicht darauf eingehen.

Neurologische Ausfälle
Die Truppe prüfte den gesamten Abend über verschiedenste regionale und überregionale Kalt- und Warmgetränke, die zumeist gut schmeckten. Im Laufe des Abends stellte ich allerdings fest, dass die Einsatzbereitschaft immer weiter sank, man konnte sogar vereinzelt motorische und sensorische Ausfälle beobachten. Das Sprechen wurde irgendwann eingestellt, stattdessen wurde grenzdebil gelacht und ein merkwürdiger Singsang entstand.

Sascha
Am frühen Morgen dann bat man uns höflich aber bestimmt, das örtliche Hofbräuhaus zu verlassen. Sascha, unser freundlicher Kellner, sagte etwas von "Feierabend". Dabei waren wir schon am Feiern. Wir haben das zwar nicht verstanden, entlohnten ihn aber für seine zahlreichen Dienste an der Truppe. Sascha sei hier nochmal lobend erwähnt, der nicht müde wurde, mit den Fingern schnipsende Truppmitglieder deutlich darauf hinzuweisen, dass man dies eben nicht tue. "Schnippser" hat er dann auch strafweise ein paar Minuten auf dem Trockenen gelassen. Ich unterstütze dies, so hatte der Abend eben auch gleich einen gewissen Bildungscharakter. Abgesehen davon wurde Sascha aber nicht müde und hat eine logistische Glanzleistung abgeliefert.

Fazit
Ich bedanke mich nochmals bei allen Teilnehmer/innen (ohne jegliche Sortierung): Tyke, Horizon, Nala, Sunny, Mezilsa, Goicke, Aebian, Zolta, Raxus und liebliche Stimme im Hintergrund, X-Maker, akkuRa und meine Wenigkeit, fusel. Auch Soldia, Harthor und "Kumpel" waren kurz auf Stippvisite da.

Ich hatte definitiv einen sehr netten Abend, gern können wir das wiederholen.
Bearbeitet von fusel am 10.12.2017 um 13:09
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
10.12.2017 um 13:03

Top  #58  Beitrag drucken

Tyke

Benutzeravatar
Elite I

An 25 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 112

Registriert am: 07.01.17

Guten Tag Kameraden,
Nach dem gestrigen harten Einsatz hat die Oberführung beschlossen, dass am heutigen Sonntag der normale Einsatzdienst für euch ausfällt. Weiterhin wurde beschlossen, das die Pflege des körperlichen und geistigen Wohls für euch heute vor geht.

Wer möchte, darf natürlich trotzdem die Wachabteilung unterstützen, solange euer Alkoholpegel unter 1,5 Promille liegt.

Wir danken für euren Tatkräftigen Einsatz gestern, wünschen schnelle Genesung und hoffen darauf, das ihr auch bei Folgenden Missionen tatkräftig dabei sein werdet.

gez.
Tyke,
Commanding Officer
"Operation Glühwein"
"Chary" in Rising Tide 6
- Filin an alle Tykestreitkräfte... -
so schnell kommt man zu einer eigenen Armee
10.12.2017 um 18:41

Top  #59  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Anfänger


Beiträge: 176

Registriert am: 06.06.15

Auch wenn es nicht so schön geschrieben ist wie das in euch, ich fand es auch einen sehr angenehmen Abend. Es hat sehr viel Spaß gemacht und kann man gerne mal wiederholen.

PS: danke für die Fotos fusel Wink
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.24 Sekunden
Serverzeit: 12:20:23 Uhr , 11,148,993 eindeutige Besuche