Mitspieler Online

· Gäste: 1

· Mitspieler Online: 0

· Mitspieler: 281

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Heute: Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Headtracking-Komplettset für Gruppe W Mitglieder und Mitspieler
13.02.2018 um 04:36

Top  #81  Beitrag drucken

ninelore

Mod-Spürwolf

Als Mitspieler in der Abteilung "Mods" gearbeitet

Anfänger

Es ist Februar. Gibt es mittlerweile ein Shop? Ich kann kaum warten Smile
Passe dich an die schlimmsten Umstände an, um schließlich unmögliches zu schaffen.

How To Platzsparend Blackfish landen
13.02.2018 um 06:31

Top  #82  Beitrag drucken

JanRalle

War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran

Mal ne doofe Frage, kann ich mit headtraking eigentlich mor auch in nem fahrzeug bessere sicht verschaffen?

Also z.b. ich stehe im Fenek vor einem Berg und gehe mit dem kopf nach unten um höher nach oben sehen zu können?

Oder im LKW gehe ich mit dem kopf nach oben um besser direkt vor dem Fahrzeug sehen zu können?
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/JanRalle.png

Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
13.02.2018 um 07:21

Top  #83  Beitrag drucken

Zabuza

Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Veteran

Jein. Headtracking macht auch im Fahrzeug Spaß.

Den Vorteil merkst du aber erst dann, wenn du wirklich viel rumgucken musst. Zum Beispiel wenn du Logistiker bist und viel rückwärts einparken musst. Oder wenn du gern Eurotruck Simulator oder dergleichen spielst.

Aber das von dir gebrachte Beispiel funktioniert in ArmA eher nicht. ArmA hat nicht wirklich 6 DOF Tracking, zumindest übersetzt es das nicht so ins Spiel.
Was fehlt ist die Bewegung des Kopfs selbst im Raum. Also zum Beispiel vorwärts/rückwärts oder links/rechts. Das wird in ArmA nicht wirklich umgesetzt, der Kopf im Spiel ist eher "fest auf dem Hals platziert". Du wirst also deinen Kopf nicht runter bewegen können um mit einem geeigneteren Winkel aus dem Fenster schauen zu können.

6 DOF:
i.imgur.com/cTuEF4w.jpg

Die Vorwärts-Bewegung wird in ArmA stattdessen als optischer Zoom übersetzt. Für den Infanterist gibts auch noch Kopf nach Links oder rechts neigen (wie Q und E Tasten).
Bearbeitet von Zabuza am 13.02.2018 um 07:28
file1.npage.de/005000/36/bilder/forumsig.jpg
13.02.2018 um 09:24

Top  #84  Beitrag drucken

rufix

Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer

Ich benutze Headtracking auch in Dirt Rally und da sind es tatsächlich 6 DOF. Aber da späht man auch nicht mal kurz oben drüber, da hat man andere Sorgen... Und eine einstellbare Sitzposition (:
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/rufix.png
13.02.2018 um 09:33

Top  #85  Beitrag drucken

AlfredAlfredsson

Anfänger

Muss dir da leider widersprechen Zabusa. Nicht in allen, aber in vielen Fahrzeugen wird die Bewegung des Kopfes nach links, rechts, vorwärts und rückwärts unterstützt und du kannst damit z.B. an A-Säulen vorbei schauen oder im Little Bird den Kopf aus dem Cockpit halten und nach unten sehen. https://youtu.be/...C8?t=4m30s
Also bei mir funktioniert das.
Allerdings ob die Höhe des Kopfes umgesetzt ist, ist eine gut Frage. Das habe ich bewusst noch nie getestet bzw. bemerkt. Ich denke aber wenn, dann nur sehr gering, ich kann zumindest meinen Hals keine 10cm länger machen irl. Wink
13.02.2018 um 11:27

Top  #86  Beitrag drucken

PeerInfusion

Rekrut

An 5 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger

Das wäre allerdings sehr praktisch wenn man das könnte. Teilweise sitzt man so hoch in den Fahrzeugen, dass man fast nichts sehen kann.
"Infantry out! I forgot my Infantry. "
- Anonymer Afgahn- Mechinf Commander (Antagon)
Meine Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Stilmittel. Grin
13.02.2018 um 12:16

Top  #87  Beitrag drucken

Dennis

Veteran

Also ich kann in Bodenfahrzeugen meinen Kopf strecken oder einziehen und somit die Höhe ändern.

Edit: Ich würde gerne mein aktuelles Profil posten, finde es allerdings nicht im Ordner...
Bearbeitet von Dennis am 13.02.2018 um 20:14
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."

Die AAA ist ein echtes Drecksding. Sie ist böse. Verdammt böse. Sie ist die Antwort an alle JTACs und Piloten die meinen "höhöhö. Bekämpfen wir die AA mit 9000 Meter höhe und ner GBU". ~Mezi
13.02.2018 um 19:33

Top  #88  Beitrag drucken

AlphaMike

Elite III

An 35 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer

Kann einer mal seine Track IR Belegung posten? Ich kann das nämlich in Autos nicht. Vielleicht hab ich nicht die richtigen Achsen belegt?
Slow is smooth. Smooth is slow.
17.02.2018 um 17:56

Top  #89  Beitrag drucken

PeerInfusion

Rekrut

An 5 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger

Ich muss ja zugeben, ich bin ein bisschen ungeduldig. Deshalb frage ich jetzt mit der Betonung eines 8 jährigen, der auf dem Rücksitz sitzt und darauf wartet im Urlaub anzukommen : "Wie lange dauert es noch.....?"
PS: Nicht stressen lassen Jungs, ihr macht das super!
"Infantry out! I forgot my Infantry. "
- Anonymer Afgahn- Mechinf Commander (Antagon)
Meine Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Stilmittel. Grin
17.02.2018 um 22:24

Top  #90  Beitrag drucken

fusel

Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator

SITREP: Soldia ist bei Clip v4 und Platine v3. Es geht nur noch um winzige Details, die uns die Arbeit erleichtern und euch ein noch besseres Ergebnis liefern. Da geht es um Verbindungen zwischen den Armen des Clips und der Controllerplatine, als Beispiel. Gleichzeitig haben wir die irrwitzigsten Abenteuer unternommen, um die Fertigung der Kameras vernünftig und vor allem reproduzierbar auf die Reihe zu bekommen. Hat schonmal jemand gesehen, was passiert, wenn ein 80W-CO2-Industrielasercutter wegen eines winzigen Justierungsproblems auf eine Cameralinse trifft? Witzig, nochmal brauche ich das aber nicht.

Bei der Platine gab es ein kleines Routingproblem, weswegen wir neue bestellen mussten. Sind beide keine Fans von irgendwelchen "Hotfixes". Das dauerte also auch etwas. Die Website ist auch fertig, jedenfalls technisch. Und dann entdeckten wir die Problematik dahinter: Shopbetreiber müssen etwa eine Milliarde rechtliche Dinge beachten - oder sich mit Abmahnschlümpfen rumärgern. Auch dafür gibt es nun eine Lösung.

Da sich das Ganze nun um gut einen Monat verzögert hat, werden wir die Rabattaktion natürlich entsprechend verlängern. Unterm Strich kann man sagen: Wir wären schon lange fertig, wenn wir nicht 50% der Projektzeit in Verwaltung, Absicherung und so weiter stecken müssten.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
18.02.2018 um 13:07

Top  #91  Beitrag drucken

Soldia

Seiten Administrator

Und ich kann versprechen: Ich bin selbst ungeduldig und gespannt Nice
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
19.02.2018 um 11:30

Top  #92  Beitrag drucken

ons

Welpe

ich finde dieses Projekt sehr gut und wäre bei einer Bestellung mit dabei.
06.03.2018 um 21:16

Top  #93  Beitrag drucken

fusel

Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator

Da es hier nur darum ging, das Interesse auszuloten, mache ich den Thread dicht.

Hier geht es weiter: https://www.grupp...ad_id=5699
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.20 Sekunden
Serverzeit: 20:38:05 Uhr , 12,044,761 eindeutige Besuche