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Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
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[15.10.] Orga14 HAHO/HALO
03.10.2017 um 02:55

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MasterJ

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Beiträge: 607

Registriert am: 02.10.15

i.epvpimg.com/2omYfab.jpg



Wann?
Tech-Support: >>> 13:00 - 14:00 Uhr <<<
Eventbeginn: >>> 14:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 15:00 Uhr <<<


Wo?
>>>Server 3<<<
Modstring: Siehe Teamspeak

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Inhalt
------------------------------------------------------


1.0 >>>1. Hintergrund<<<
2.0 >>>2. Auftrag<<<
3.0 >>>3. Das Verfahren<<<
4.0 >>>4. Slotliste<<<
5.0 >>>5. Technisches<<<


------------------------------------------------------
>>>1. Hintergrund<<<
------------------------------------------------------

Da der Terroranschlag am 13. November 2015 in Paris eine neue Stufe erreicht hat, überarbeiten wir unser Konzept welches vorsieht, dass die lokale Polizei nur abriegelt und sich das SEK oder die GSG-9 um die eigentliche Bedrohung kümmern soll. Durch die schnelle Dynamik eines solchen Terroraktes kann der Transport per Helikopter für die GSG-9 gegebenenfalls zu viel Zeit in Anspruch nehmen, weshalb die erste Welle an GSG-9 Beamten sich für einen Fallschirmsprung vorbereitet sein muss. Deshalb werden wir in Zukunft auch wieder vermehrt den taktischen Fallschirmsprung trainieren. Das HAHO-Verfahren (High Altitude High Opening) wird für unsere Lage zwar weniger in Frage kommen, aber dennoch werden wir uns auch diese Option frei halten.
Wir wurden von der Royal Bahamas Defence Force für eine gemeinsame Übung eingeladen. Die ersten zwei Wochen verbringen wir also mit Boardingsituationen auf allen erdenklichen Schiffen und Booten und die dritte Woche werden wir das Freifall-Fallschirmspringen in ihren Basics trainieren.
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>>>2. Auftrag<<<
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Woche 1: Trainieren Sie gemeinsam mit der Royal Bahamas Defence Force das Boarding auf kleinen bis mittleren Booten (erledigt)
Woche 2: Trainieren Sie gemeinsam mit der Royal Bahamas Defence Force das Boarding auf großen Schiffen (erledigt)
Woche 3:
- Gewöhnen Sie sich an die Schirmfahrt einzeln und im Trupp
- Trainieren Sie den taktischen Fallschirmsprung im HALO Verfahren
- Trainieren Sie den taktischen Fallschirmsprung im HALO Verfahren mit Truppfahrt
- Trainieren Sie die taktischen Fallschirmsprung im HAHO Verfahren mit Truppfahrt
- Erlernen Sie selbst die Planung einer HAHO-Infiltration und ermitteln Sie Ausweichlandezonen

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>>>3. Das Verfahren<<<
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Mein Ziel ist es, dass zum einem die Missionsbauer danach wissen, wie man Falli´s richtig einsetzt und zum anderen jeder ein Gefühl dafür bekommt den Schirm zu steuern & ein disziplinierter Ablauf im Freifall als auch bei der Schirmfahrt essentiell für diese Verbringungsart sind. In näherer Zukunft wird es auch ein paar Events mit einem Fallschirmsprung von mir geben und da setze ich diese Beherschung vorraus.

Der Absprung (Solo):
Das Flugzeug setzt in unserem Beispiel von Ost nach West ab:
i.epvpimg.com/IYiWdab.jpg
Der Abprung hat nur ein gewisses Zeitfenster beginnend mit dem Marker "Green light" über dem optimalen "Point of Exit" (hier HALO und endet mit "Red light".
In dieser Phase zählt ein Spieler (Idealerweise der Co-Pilot oder der letzte Mann) alle Springernummern um befohlenen "Fallschirmsprungkanal" runter.
Die Schirmfahrt (Solo):
Jeder Springer öffnet bei seiner befohlenen Öffnungshöhe seinen Schirm. Der Erste Springer hat den tiefsten Wert und der letzte den höchsten.
Beispiel:
Springer 1&2 - 800m
Springer 3&4 - 900m
Springer 5&6 - 1000m
Springer 7&8 - 1100m usw.
Merke:
- Der Fallschirm selbst benötigt nochmal ~150m zum Entfalten
- Der Fallschirm hat bei "halber Bremse" 18km/h und eine Sinkgeschwindigkeit von 3m/s
- Der Fallschirm hat bei voller Geschwindigkeit (Schirm "laufen lassen") 55km/h und eine Sinkgeschwindigkeit von 10m/s
Wenn der Schirm geöffnet ist, baut ihr eure restliche Höhe in dem roten Kreis ab, sodass ihr auf eurer entsprechenden Höhe euch auf den Kanal der gelben Pfeile einpendeln könnt. Merke: tiefer hängende Schirme haben immer Vorfahrt! Das Final sollt ihr dann auf ~200m MSL erreichen um dann in der LZ zu landen.
Der Absprung (im Trupp):
Gleiche Situation mit dem Funk, dem Green light und dem Red light.
Jeder Springer dreht sich dann in die befohlene Richtung ein (entweder 90° Rechts oder Links), sodass beim Öffnen des Schirms alle etwa auf der gleichen Linie sind, um sich schneller zum Trupp zu sammeln.
Die Schirmfahrt (im Trupp):
Sobald alle Schirme offen sind wird im Funk durchgezählt. Hat ein Springer seine Fallschirmhöhe versäumt wird sich auf den tiefsten Schirm gesammelt. Alles folgt unter der Anweisung des Truppführers (Der Truppführer für die Schirmfahrt muss nicht zwingend der Ranghöchste oder Führer der Einheit sein, sondern ist der erfahresnte für diesen Auftrag). Zum Sammeln werden S-Schlangen geflogen, diese werden im Funk runtergezählt, sodass sich der komplette Trupp zeitgleich eindreht. Die vordersten Schirme drehen komplette 90° ein, während die hinteren Schirme natürlich ein wenig in die Hauptrichtung abkürzen.

Der Automatik Sprung eines Fallschirmjägerbattailons:
An sich nicht so komplex, da hier keine steuerbaren Fallschirme auf 400m oder 150m eingesetzt werden. Aber auch hier gilt auf einem vereinbarten Kanal sollte der Co-Pilot oder der letzte Springer alle Springer runterzählen. Viel wichtiger sollte jedoch für die Missionsbauer mal zu sehen, dass man nicht einfach mal so eine Kompanie ins "nirgendwo abwirft".

Spoiler:
Lage:
In diesem Szenario hat sich die Front auf Altis in einen Stellungskrieg versteift und die (meistens) Panzergrennis und sonstiges schweres Kriegsgerät sollen durch eine überraschende neue Fronteröffnung entlastet werden.
i.epvpimg.com/myLdaab.jpg

Zuerst Infiltrieren Tage oder Wochen zuvor die Vorrauskräfte eines Fallschimrjägerbattailons/Regiment etc. die neue Operation Area, sichern diese, erkunden Anmarschwege und gehen ggf. schonmal in der Nähe von HVT (High Value Targets) in Stellung um während der Anlandung der Hauptkräfte mit dem Überraschungsmoment die Hochwertziele zu neutralisieren.
i.epvpimg.com/q6SZfab.jpg
Bei der LZ werden die Flugzeuge von der ELG (Einsatzleitgruppe) koordiniert, während die Gruppen die Landezone absichern, sodass in dieser kritischen Phase kein Tontaubenschießen veranstaltet werden kann. Um die Landezone herum werden Sammelplätze für die verschiedenen Platoons befohlen, sodass sich verteilte Einheiten schneller sammeln können. Wenn sich die Einheiten formiert haben, werden sie von einem Trupp des Spezialzuges an ihr Objective auf einer vorher ausgewählten Route über die PP´s (Pasing Points) herangeführt, während ein Anderer Trupp schon das Auge am Feind hat und die letzten Infos vor dem Angriff (in unserem Beispiel auf Rodopolis) durchgibt.
i.epvpimg.com/3bG1gab.jpg

Ich habe nicht umsonst die Salzwüste gewählt, denn solche Landezonen sind riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig - dort kommen mehrere Maschinen mit ~300km/h und setzen ~60 Soldaten am Stück ab - da reicht kein Fußballfeld...



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>>>4. Slotliste<<<
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Die Pilotenslots sind für die Orga an sich gesperrt
Royal Bahamas Defence Force
#1 Pilot - Chary
#2 Co-Pilot -
GSG-9
Trupp 1
#3 Einsatzleiter - [W] MasterJ
#4 Beamter - Dawn
#5 Beamter - Fargo
#6 Beamter - Mirkuh
Trupp 2
#7 Truppführer - Ritox
#8 Beamter - LuetzowerJaeger
#9 Beamter - yoshi
#10 Beamter - sebbel
Trupp 3
#11 Einsatzassistent - Wetzer
#12 Beamter - Polarbaer
#13 Beamter - AlfredAlfredsson
#14 Beamter - PeterMiller

Reserve:
#Reserve -
#Reserve -
#Reserve -
#Reserve -

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>>>5. Technisches<<<
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Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: Radio
- Medic-System:Base Jumper
- Sichtweite wird (für die schöne Aussicht) auf 10km empfohlen
- Die Route der DC-3 wird über die Karte ausgewählt. Nach 15 Sekunden wird der Flug eingeleitet
Spoiler:
i.epvpimg.com/5eV7cab.jpg

- Karte: Lingor

Erstellt mit EVA © 2017
Bearbeitet von MasterJ am 14.10.2017 um 23:57
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/MasterJ.png
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte

Nur weil der Feind 45° neben eurem Tunnelblick auftaucht werden wir noch lange nicht flankiert!
11.10.2017 um 18:00

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Chary

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Welpe


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#1
11.10.2017 um 18:01

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Fargo

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#5 #6 #7
Motivation für MG-Schützen | 1st Mission - Firestorm | Führungsmotto: Wenn alle Stricke reißen --> Plan Z
11.10.2017 um 18:05

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Mirkuh

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#6
11.10.2017 um 18:09

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Ritox

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#7
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11.10.2017 um 18:10

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Maniac

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#12
11.10.2017 um 18:20

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LuetzowerJaeger

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#8
11.10.2017 um 18:34

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yoshi

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#9
11.10.2017 um 18:51

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AlfredAlfredsson

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Welpe


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#12 #13 #14
11.10.2017 um 18:57

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sebbel

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#10#13#14
11.10.2017 um 19:00

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Pyro

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#12 #13 #14
11.10.2017 um 19:35

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Blumi

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#2
11.10.2017 um 23:16

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Wetzer

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#13, #14
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
11.10.2017 um 23:47

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MasterJ

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@Wetzer die #11 ist noch frei
12.10.2017 um 00:00

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Wetzer

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#11
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
12.10.2017 um 15:19

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RaXuS

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#Res
आयुधिक शीघ्र गानं दिव नमस्ते प्रीतिः वर्ण

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https://www.youtu...amp;t=2197
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13.10.2017 um 18:15

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Dawn

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#reserve
Der Luftkampf in Arma 3
13.10.2017 um 23:11

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Asuma

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#Reserve
"Always keep your foes confused.
if they are never certain who you are or what you want, they cannot know what are likely to do next."
14.10.2017 um 13:23

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JesseBender

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#raus
Akzeptiere die Welt nicht wie sie zu schein seit,
sondern habe den Mut sie so zu sehen wie sie sein könnte Yes
14.10.2017 um 13:34

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RaXuS

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#Raus
hab`n Familienessen...
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