Mitspieler Online

· Gäste: 4

· Mitspieler Online: 0

· Mitspieler: 360

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Neuigkeiten aus der Mitspieleraufnahme
07.10.2017 um 22:02

Top  #1  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 909

Registriert am: 03.05.14

picload.org/image/raglcaii/mitspielerauaufnahme_banner1.jpg

Guten Abend in die Runde,

es ist ja eher selten, dass ihr abseits vom monatlichen Bewerberevent etwas aus dem Mitspielermanagement beziehungsweise der Mitspieleraufnahme hört. Heute möchte ich dennoch die offene Runde suchen und euch über unser neues/altes Aufnahmesystem informieren.

Ihr kennt alle das alte Bewerbungsverfahren: Ihr schickt uns einen netten Text via Mail, wir lernen uns während des Bewerberevents kennen und wenn alles geklappt hat, naja, die Geschichte kennt ihr ja. Das Verfahren läuft dabei viel über eMail und das finden wir geht besser.

Daher haben wir uns ein neues Bewerbungssystem ausgedacht. Anders als früher kann sich ein interessierter Spieler direkt auf unserer Mitmachen-Seite registrieren. Hinter den Kulissen schauen wir uns wie gewohnt die Bewerbung an und verschicken, vorausgesetzt es passt alles, eine Einladung zum Bewerberevent. Auch das ist euch ja bestens bekannt Wink

Soweit so gut, aber warum sind wir diesen Schritt gegangen? Zum einen möchten wir mit dem jetzt kompakter gestalteten Aufnahmeverfahren offener auf interessierte Spieler zugehen. Zum anderen optimieren wir den internen Prozess der Mitspieleraufnahme. Durch den entstandenen Account kann man beispielsweise nach der Einladung zum Bewerberevent das Lite-Modpack mit unserem neuen W-Client downloaden. Musstet ihr nach eurer Aufnahme beispielsweise noch ein wenig auf euren Foren-Account warten, können wir hinter den Kulissen mit wenigen Klicks euren Account umstellen. Ein neuer Mitspieler kann dann direkt loslegen.

Wenn ihr noch Fragen, nur raus damit.

Beste Grüße und ein schönes Restwochenende
Floyd
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
07.10.2017 um 22:16

Top  #2  Beitrag drucken

Asuma

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 475

Registriert am: 02.04.16

Das ist eine sehr gute Sache Floyd und sollte helfen Freunde oder bekannte direkt die Möglichkeit zu geben sich zu bewerben. Yes
"Always keep your foes confused.
if they are never certain who you are or what you want, they cannot know what are likely to do next."
08.10.2017 um 11:56

Top  #3  Beitrag drucken

KradKlaus

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 93

Registriert am: 07.11.15

Wow. Das klingt nach einem sehr effizienten neuem Verfahren. Schön finde ich das hier auch gleich nutzen aus dem W-Client gezogen werden kann.

Auf mehr interessierte und qualifizierte Mitspieler und eine effizientere Mitspieleraufnahme.
08.10.2017 um 13:29

Top  #4  Beitrag drucken

Zabuza

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Veteran


Beiträge: 333

Registriert am: 20.11.15

Klingt für mich danach, dass man sich jetzt entschieden hat den Prozess einfacher zu gestalten und die Hürde niedriger zu setzen. Mit dem Ziel mehr Leute zu erreichen, also auch die, die zu faul waren eine E-Mail selbst zu verfassen.

Die direkte Einbettung des Prozesses auf der Seite wirkt natürlich wesentlich moderner und bietet entsprechende Vorteile.
file1.npage.de/005000/36/bilder/forumsig.jpg
08.10.2017 um 16:17

Top  #5  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 519

Registriert am: 04.12.16

Die Einstiegshürde ist die gleiche wie zuvor, nur der Kommunikationsweg ist etwas kürzer.

Der Client ist tatsächlich maßgeblicher Bestandteil, vor allem durch das "Single-Account"-Thema. Dadurch konnte der Prozess in der Abarbeitung deutlich entschlackt und dem dazugehörigen Team das Leben vereinfacht werden.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
Serverzeit: 12:21:01 Uhr , 11,149,015 eindeutige Besuche