Mitspieler Online

· Gäste: 2

· Mitspieler Online: 0

· Mitspieler: 360

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[15.12.] CO46 Operation Martes
14.11.2017 um 15:00

Top  #1  Beitrag drucken

Rheinlaender

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 216

Registriert am: 04.09.15

i.imgur.com/Tn1HlKZ.jpg



Wann?
Tech-Support: >>> 18:00 - 19:00 Uhr <<<
Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<


Wo?
>>>Server 1<<<
Modstring: Standard

------------------------------------------------------
Inhalt
------------------------------------------------------


1.0 >>>1. Hintergrund<<<
2.0 >>>2. Lage<<<
3.0 >>>3. Auftrag<<<
4.0 >>>4. Panzergrenadiere<<<
5.0 >>>5. Slotliste<<<
6.0 >>>6. Technisches<<<

------------------------------------------------------
>>>1. Hintergrund<<<
------------------------------------------------------
Ehemaliges Jugoslawien, Ende der 90er Jahre. Es handelt sich um eine bewaffnete innerstaatliche Auseinandersetzung zwischen der UÇK, einer albanischen paramilitärischen Organisation, welche für die Unabhängigkeit des Kosovo kämpft, der serbisch-jugoslawischen Armee und den serbischen Ordnungskräften der Bundesrepublik Jugoslawien. Mit der Zeit intervenierte die NATO und schickte Hilfe in Form von Luftunterstützung. Dies reichte jedoch nicht und so wurde Operation Demobilization gestartet, um den Einsatz von Bodentruppen vorzubereiten.


------------------------------------------------------
>>>2. Lage<<<
------------------------------------------------------
Balkan Stories

Notizen eines Bundeswehr Offiziers

Die Offensive hat begonnen! Nun wird es Zeit das die Bodentruppen das zu Ende bringen, was Aufklärer und die kroatischen Verbündeten begonnen haben. Es begann mit Aufklärereinsätzen auf kleineren Inseln vor der kroatischen Küste. Anfangs sah es nach einem leichten Spaziergang aus, jedoch bewies die serbische Armee ihre Standhaftigkeit, was für Probleme sorgte. Dennoch fiel auch die hart umkämpfte Insel Utes in die Hände der NATO. Fast zeitgleich sind BND und CIA in der Küstenregion Kroatiens aktiv geworden und haben die Arbeit der Jugoslawischen Bundespolizei – das diese Kerle auch nie aufhören zu träumen- empfindlich gestört und die Vorhut der anrückenden serbischen Garnisonskräfte zurückgeschlagen.

Daraufhin flossen Kräfte der kroatischen Nationalgarde in die Küstenregion ein und holten sich ihre Heimat zurück. Unterstützt wurden sie dabei von US Rangern und Jägern der Bundeswehr. Da letztere direkt weiterzogen, um die HKL der Kroaten zu verstärken, konnte leider nicht verhindert werden dass Racheaktionen an der serbischen Minderheit durchgeführt wurden. Es dauerte keine 4 Stunden, da rumorte es erneut in besagtem Küstenabschnitt, denn ein Zug der berüchtigten Brigada Pantheri war bereits im Gebiet eingetroffen, als die Serben noch aktiv waren. Wir wurden uns ihrer Anwesenheit erst bewusst, als eine laute Explosion die Gegend erschütterte, wobei man erst dachte, es könnte ein Unfall gewesen sein. Doch kurz darauf brach der Kontakt zu drei weiteren Posten im Gebiet ab. Was genau passiert ist unterliegt aktuell noch einer Geheimhaltunsgstufe, zu der ich keinen Zugang habe. Auf jeden Fall haben die Serben wohl so ziemlich den gesamten Frontabschnitt ins Chaos gestürzt, wohl irgendwelche Kommunikationsprobleme oder ähnliches...

Wie auch immer, letztenendes war ich in Kroatien nicht dabei, unsere Einheit hat heute unsere Feuertaufe. Wir rücken in Richtung Belgrad vor, haben jedoch noch 100 KM vor uns. Ich hoffe das es reibungslos verläuft. Ach, eigentlich bin ich zuversichtlich, da unsere kroatischen Verbündeten, welche uns heute mit Panzern unterstützen werden, gut ausgebildete Männer sind welche noch in der jugoslawischen Volksarmee gedient haben.


------------------------------------------------------
>>>3. Auftrag<<<
------------------------------------------------------
Ok Männer, Lageinformation!

Der Feind wird Momentan an der serbisch/kroatischen Grenze und im Kosovo gebunden. Dank unserers Eingreifens können die Kroaten ihre, noch geringe, Mannstärke kompensieren. Wir nutzen die Gunst der Stunde und werden an unserem Abschnitt durchbrechen, ihre Stellungen mit Mechanisierten Kräften überrollen, damit die Truppen an der HKL der Kroaten den Feind nur noch einkassieren muss. Damit das reibungslos funktioniert, müssen wir direkt weiter und den Feind vom Nachschub abschneiden. Dafür müssen wir neben ihren Stellungen auch noch ihre Nachschubposten in dem Gebiet einnehmen. Diese sind teils in urbanem und teils in leicht bewaldeten Regionen auszumachen.

Bereitstellungsräume der eigenen Kräfte und zusammenführung von BW und KNG
i.imgur.com/537Zlh9.jpg

serbische Seite
Spoiler:

i.imgur.com/Lmh9o5r.jpg



In 2 größeren Städten sitzt einmal die Koordinationsstelle der lokalen Verteidigung und weiter westlich existiert sogar ein Divisionsgefechtstand. Letzterer ist unser finales Ziel.
Wenn wir die Koordinationsstelle ihrer lokalen Verteidigung aushebeln können, dürfte ihre reaktionsgeschwindigkeit gen Null gehen. Letztere liegt im Abschnitt des USMC, wir sollten uns auf unsere Ziele konzentrieren und nur im Notfall ihre Bemühungen unterstützen.

Spoiler:
i.imgur.com/9RxXClr.jpg

i.imgur.com/wFHe8cR.jpg


Wie schon erwähnt, die Hauptkräfte des Feindes sind gebunden, allerdings haben wir ihre Garde Panzerbrigade aus dem Blick verloren. Letztere Information in Kombination mit der Gerissenheit und dem Kampfeswillen, den die Serben bisher zeigten, könnte ein harter Brocken werden.

Spoiler:
i.imgur.com/MpEcV1x.jpg
-Achtung, wir wissen nicht, wo sie gerade aktiv sind!


Also Männer, Konzentration bis zum Schluss und achtet auf eure Kommunikation, unsere kroatischen Verbündeten nutzen Panzer aus ehm. serbischen Beständen!



Ausrüstung
Die Marder Spz werden neben Munition für die Infanterie auch zusätzliche Waffen zur Panzerabwehr im Stauraum haben.

----------------------------------------------------------------------------------
>>>4. Panzergrenadier Konzept<<<
----------------------------------------------------------------------------------
Vorweg folgendes, der Spz Marder hat seinen Weg zu uns gefunden und da sich dieser gut in meiner Missionsreihe macht und ich gerne Panzergrenadiere verbauen wollte, habe ich mich umfassender über die Vorgehensweise bzw Struktur der PzGren informiert. Zum einen kommt hier die klassische dt. Rangehensweise bzgl. des Gruppenmanagments ins Spiel, sprich es ist entweder eine Rolle oder zm die Waffe gegeben um grob jede Situation lösen zu können. Dementsprechend ist die Truppeinteilung variabel und Situationsabhängig. Sieht man sich zB. das hier verwendete System der russischen Mot.-Inf. an, so hat man fest den Manöver- und Deckungstrupp. Natürlich gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel und man muss flexibel bleiben. Nach dem dt. Ablauf entscheidet der Gruppenführer je nach Lage, ob und welche Trupps gebildet werden. Nehmen wir an, es wurde ein feindliches Fahrzeug hinter der nächsten Kurve aufgeklärt, so geht der Gruppenführer hin und bildet einen AT Trupp, welcher dann vom Truppführer/Gruppenführer angeführt wird und seinen Auftrag ausführt. Gleiches gilt für das Bilden eines Aufklärungstrupps oder einer Truppe, die Feuerkämpfe über längere Distanzen als die der Stgw. führen kann.

Brechen wir das nun runter auf den Panzergrenadier Gruppenführer gilt folgendes: In einem Marder befinden sich Fahrer, Richtschütze, Kommandant (gleichzeitig Gruppenführer) und die Infanterie mit MG Schwerpunkt und umfangreichen AT Möglichkeiten (von der Panzerfaust bis zur MILAN). Dem Kommandanten steht es frei, mit der Infanterie abzusitzen und diese im Feld zu führen. Falls kleinere Aufträge anfallen, für die nicht die volle Gruppenstärke erforderlich ist, kann der Kommandant einen Trupp bilden, der dann unter Leitung des Truppführers absitzt und den Befehl ausführt.


------------------------------------------------------
>>>5. Slotliste<<<
------------------------------------------------------

NATO Taskforce Hammer

Führungsteam
#1 Kommandierender Offizier (Bundeswehr) - [W] Aebian
#2 Stellvertreter (Kroatische Nationalgarde) - Farantis
#3 Pionier Offizier - [W] Rallen

Panzergrenadier Halbzug

Panzergrenadiergruppe I | Spz Marder
#4 Zugführer - Wetzer
#5 Maschinengewehrschütze - Steel
#6 Maschinengewehrschütze - Grizzly
#7 Präzisionsschütze -
#8 Truppführer - Asuma
#9 Grenadier - sebbel
#10 Grenadier - Strunzel
#11 Richtschütze - AlfredAlfredsson
#12 Fahrer -

Panzergrenadiergruppe II | Spz Marder
#13 Stellv. Zugführer - [W] Tadome
#14 Maschinengewehrschütze - Maniac
#15 Maschinengewehrschütze - Nephisto
#16 Ersthelfer - Sunny
#17 Truppführer - [W] Rheinlaender
#18 Grenadier - Hipli
#19 Grenadier - Ritox
#20 Richtschütze - OLLUM
#21 Fahrer - RaXuS

Panzerhalbzug der kroatischen Nationalgarde

T-72
#22 Zugführer - [W] Qooper
#23 Richtschütze - Simba
#24 Fahrer - Roeder

T-72
#25 Stellv. Zugführer - Dawn
#26 Richtschütze - Kreuz
#27 Fahrer - Pyro

Unterstützungs Elemente

Pioniertrupp
#28 Truppführer - Fargo
#29 Pionier - Mirkuh
#30 Pionier - Nautilus
#31 Pionier - Salakron
#32 Pionier - Timm

BAT
#33 Leitender Arzt - Monty
#34 Arzt - Haenfry
#35 Arzt - [W] H0RiZ0N
#36 Arzt -

Beobachtertrupp
#37 Truppführer -
#38 Präzisionsschütze - Hauke
#39 Ersthelfer - FrEaKii
#40 Maschinengewehrschütze - zandru
#41 Artilleriebeobachter - [W] Exolas

Mörsertrupp
#42 Truppführer -
#43 Mörserschütze - Nala
#44 Ladeschütze - akkura
#45 Mörserschütze - Tupari
#46 Ladeschütze - DoubleCrunchy

------------------------------------------------------
>>>6. Technisches<<<
------------------------------------------------------

Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: NATO Flagge
- Medic-System: Standard
- Terrainloss: Standard
- Karte: Chernarus
- Grenadier bedeutet nicht direkt, dass ihr ULGs habt, man könnte auch Schütze sagen.
- Fahrzeugbesatzungen der T-72 und Marder Spz können leichte Reperaturen an Fhzg vornehmen.
- Pioniere können Fhzg reparieren, aufmunitionieren und betanken.
- Der zweite MG Schütze ist in erster Linie MG-Hilfsschütze, falls der Gruppenführer es wünscht, kann er ihn bei Bedarf mit einem Ersatz MG3 aus dem Marder ausrüsten.

Erstellt mit EVA © 2017
Bearbeitet von Rheinlaender am 12.12.2017 um 02:20
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rheinlaender.png
10.12.2017 um 18:00

Top  #2  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Besserwisser

Als Mitspieler ein Autor des GruppeW-Wikis werden

Anfänger


Beiträge: 112

Registriert am: 04.03.17

ignore
Bearbeitet von Mirkuh am 10.12.2017 um 18:00
10.12.2017 um 18:00

Top  #3  Beitrag drucken

Dawn

Benutzeravatar
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 261

Registriert am: 08.10.16

#25 #26
Der Luftkampf in Arma 3
10.12.2017 um 18:00

Top  #4  Beitrag drucken

Fargo

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Anfänger


Beiträge: 71

Registriert am: 07.01.17

#28 #37 #33
1st Mission - Firestorm

10.12.2017 - Schande über mein Haupt.
10.12.2017 um 18:00

Top  #5  Beitrag drucken

zandru

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 255

Registriert am: 13.04.15

#40 #38 #10
file1.npage.de/005000/36/bilder/cygeqn6ndd71cvnj2.png
10.12.2017 um 18:00

Top  #6  Beitrag drucken

Simba

Benutzeravatar
Rekrut

An 5 Events bei Gruppe W teilgenommen

Welpe


Beiträge: 10

Registriert am: 05.08.17

#23 #26 #46
10.12.2017 um 18:00

Top  #7  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Besserwisser

Als Mitspieler ein Autor des GruppeW-Wikis werden

Anfänger


Beiträge: 112

Registriert am: 04.03.17

#29
10.12.2017 um 18:00

Top  #8  Beitrag drucken

Kreuz

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 46

Registriert am: 03.09.17

#23 #26 #27
10.12.2017 um 18:01

Top  #9  Beitrag drucken

Monty

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 52

Registriert am: 02.06.17

#33 #34 #37
Ran an den Speck,
Rauf auf den Speck,
Weiter zum nächsten Speck.
10.12.2017 um 18:01

Top  #10  Beitrag drucken

Haenfry

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Welpe


Beiträge: 39

Registriert am: 05.08.17

#34 #35 #36
10.12.2017 um 18:01

Top  #11  Beitrag drucken

OLLUM

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 268

Registriert am: 04.07.14

#20
Auge um Auge Zahn um Zahn... Ich bin weder Optiker noch Zahnarzt...
Im Krieg besiege ich wenn überhaupt dann mich
10.12.2017 um 18:07

Top  #12  Beitrag drucken

AlfredAlfredsson

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 48

Registriert am: 03.06.17

#11 #5 #6
10.12.2017 um 18:10

Top  #13  Beitrag drucken

yoshi

Benutzeravatar
Besserwisser

Als Mitspieler ein Autor des GruppeW-Wikis werden

Anfänger


Beiträge: 86

Registriert am: 04.12.16

#44 #46
Jtac beim Check-in Briefing: "Wieviele guns haben sie?" Pilot: "zwei"
10.12.2017 um 18:10

Top  #14  Beitrag drucken

Nautilus

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Anfänger


Beiträge: 91

Registriert am: 07.08.15

#29, #30, #31
10.12.2017 um 18:11

Top  #15  Beitrag drucken

Maniac

Benutzeravatar
Elite II

An 30 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 89

Registriert am: 04.02.17

#14#15
10.12.2017 um 18:17

Top  #16  Beitrag drucken

Hipli

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

frisch dabei


Beiträge: 3

Registriert am: 02.11.17

#18 #14 #28
10.12.2017 um 18:19

Top  #17  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

Veteran


Beiträge: 233

Registriert am: 08.01.16

#2
10.12.2017 um 18:22

Top  #18  Beitrag drucken

Donar

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Anfänger


Beiträge: 114

Registriert am: 08.10.16

#37 #7 #38
10.12.2017 um 18:25

Top  #19  Beitrag drucken

Roeder

Benutzeravatar
Frontsoldat

An 15 Events bei Gruppe W teilgenommen

Welpe


Beiträge: 41

Registriert am: 02.06.17

#24 #35 #36
10.12.2017 um 18:38

Top  #20  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Anfänger


Beiträge: 176

Registriert am: 06.06.15

#43
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.22 Sekunden
Serverzeit: 12:19:19 Uhr , 11,148,967 eindeutige Besuche