Mitspieler Online

· Gäste: 10

· Mitspieler Online: 0

· Mitspieler: 304

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< August 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Heute: Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Der Schießstand
 Thema drucken
Training/TvT-Tuesday/Thursday
27.11.2017 um 20:40

Top  #1  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Moderator


Beiträge: 813

Registriert am: 04.09.15

Ich weiß nicht, wie man aus Versehen einen Thread löschen kann, aber mir ist das eben passiert Grin

Whatever:

Am 28.11. ist wieder Training Tuesday!

Diesmal liegt der Fokus auf Bewegung in Kampfsituationen, insbesondere Fire and Movement. Dazu wird es vor Beginn eine kurze Einführung ins Thema geben, bei der besprochen werden soll, worauf dabei geachtet werden sollte.

Anschließend wird in wechselnder Besetzung ein Ziel angegriffen/verteidigt.

Zum Einsatz kommen sollen:
  1. Überschlagendes Vorgehen auf Squad- und Teamebene
  2. Fire and Movement
  3. Unterdrückungsfeuer

Je nach Spielerzahl gibt es ein(e) Squad/Section/Gruppe und zusätzlich ein kleineres Team, das verteidigt.

Sollte das ganze früh zu Ende sein, kann man noch ein paar kompetitive Spielmodi zum ausklingen Lassen dran hängen salute
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/rufix.png
18.03.2018 um 13:08

Top  #2  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 582

Registriert am: 07.03.15

Am 20.03. ist wieder Training TvTuesday!

Ich habe noch keine Idee!


Darum will ich Eure:

  • Idee, die variabel für 10 oder 20 Mitspielende taugt.
  • Idee, durch die sich etwas lernen lässt.
  • Idee, für ein kurzes Szenario, damit wir 2-3 Runden spielen können.
  • Idee mit taktischem Anspruch.



PN an mich.
Einsendeschluss 19. 03. 23:59h.


Update:

Ich habe bisher 7 PNs bekommen, die meisten drehen sich um Orts- und Häuserkampf, einige davon bringen noch die Komponente Geiselnahme bzw. Befeiung einer VIP in's Spiel. Ansonsten las ich bisher einiges über Mech.Inf. bzw. Mot.-Schützen, sowie Luftmechanisierte Kräfte.
Wenn bis 23:59h nicht die extra-geniale, nie gehörte Idee eintrudelt wird es auf OHK hinaus laufen, die anderen Sachen lassen sich da bequem unterbringen.
Bearbeitet von Antagon am 19.03.2018 um 19:18
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
28.03.2018 um 23:36

Top  #3  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 582

Registriert am: 07.03.15

Am 29.03. ist wieder Training TvThursday!

Ich brauche keine Idee!

Ich habe eine von JanB


Nach meinem letzten Aufruf habe ich ziemlich spät von ihm diese PN erhalten:
Orientierung im Gelände und Aufklären

Zwei Jets stürzen ab, die Piloten können sich per Schleudersitz retten. Sie haben nur eine Karte, nen Kompass, n SR-Funkgerät und Rauchgranaten/Flares. Zuerst müssen sich die Piloten gegenseitig finden, ihren Standort bestimmen und diesen dem Rettungstrupp irgendwie mitteilen (welcher mit einem Aufklärungsfahrzeug unterwegs ist).

Um das ganze zu erschweren, könnte man noch einen feindlichen Aufklärungstrupp hinzufügen, der die Piloten nicht zuerst finden darf.

Das machen wir!

Folgende Ergänzungen und Änderungen:

  • Jeder Pilot/Co-Pilot hat ein Funkgerät mittlerer Reichweite.
  • Die Jäger haben eine Funkpeilstation, dass heißt sie erhalten keine Koordinate, sondern nur eine Richtung.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
12.06.2018 um 23:23

Top  #4  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Moderator


Beiträge: 813

Registriert am: 04.09.15

Heute gibt es wieder einen Training-Tuesday! (ohne TvT)

Es gibt – ähnlich zu letzter Woche – einen eher simplen Auftrag, in dem ihr euch auf die Basics konzentrieren und diese Trainieren könnt.

Der Spaß wird aber auch nicht zu kurz kommen. Also kommt zahlreich, ich erwarte euch um 19:30 im TS!

Post Scriptum:
Die Screenshots, die ich in der Nachbesprechung gezeigt habe, findet ihr hier.
Bearbeitet von rufix am 12.06.2018 um 23:23
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/rufix.png
26.06.2018 um 23:02

Top  #5  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Moderator


Beiträge: 813

Registriert am: 04.09.15

Es ist Dienstag und das heißt üben, üben, üben (wahrscheinlich ohne TvT)

Kommt herbeigeeilt und es gibt nicht nur etwas zu lernen, sondern auch Spielspaß, Atmosphäre und ordentlich was zu ballern!

Edit:
Bilder der Aktion findet ihr hier!
Bearbeitet von rufix am 26.06.2018 um 22:57
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/rufix.png
10.07.2018 um 16:48

Top  #6  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Moderator


Beiträge: 813

Registriert am: 04.09.15

Wir haben Frischfleisch. Und das heißt: Schlachtf... äh, Basics üben!

Langweilig wird das aber bestimmt nicht. Ich freue mich, viele bekannte und neue Gesichter zu treffen!
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/rufix.png
02.08.2018 um 17:01

Top  #7  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Moderator


Beiträge: 813

Registriert am: 04.09.15

Es ist Donnerstag, es ist heiß, das schreit nach Fleiß!

Heute gibt es mal wieder Training, verpackt in eine kleine Mission, die Farantis und ich gestalten.

Näheres an alle um 19:30 auf dem Channel für Server #1
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/rufix.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.35 Sekunden
Serverzeit: 05:53:34 Uhr , 12,442,741 eindeutige Besuche