Mitspieler Online

· Gäste: 14

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Januar 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social


Thema ansehen

 Thema drucken
[Script]Mez ArtilleryDisplay & Calculator
03.02.2018 um 00:23

Top  #1  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 957

Registriert am: 20.01.13

Tagchen, Mezi hat wieder einmal etwas gebaut:
i.imgur.com/OmZW6bK.jpg
Da es aus Gründen die ich nicht verstehen kann zu wenig Leute gibt die motiviert sind in der Artillerie zu spielen biete ich euch heute eine Art Weg zwischen der langweiligen Point and Click und der hochkomplexen Lösung die Mathematik der siebten Klasse benötigt.
Ich habe mich hingesetzt und einen ingame Artillerierechner geschrieben. Der Rechner erwartet 10stellige Koordinaten und eine Zielhöhe und gibt nach einer festgelegten Zeit eine Zielrichtung, Zielentfernung, Zielelevation und der ToF des Geschosses aus. Die Zeit ist lang, daher solltet ihr eure Werte kontrollieren und beträgt ungefähr 3/2 der Zeit die ein „normaler“ Mörserschütze benötigt. Warum? Weil deshalb.

Das einbinden in eine Mission läuft nach dem üblichen Schema. Nehme Ordner ArtilleryDisplay, lege ihn in deinen Missionsordner und schreibe
Download Code  Code
#include "ArtilleryDisplay\CfgFunctions.hpp"

in deine CfgFunctions und
Download Code  Code
#include "ArtilleryDisplay\gui_arma3.hpp"

„sonst wo hin nur nicht in eine CfgFunctions“ in der Description.


Das Ganze ist recht schnell entstanden und basiert auf Jahren von Erfahrung. In dieser Erfahrung habe ich mir ausgiebige Tests für „alle“ Karten gespart. Ich garantiere „sichere“ Treffer auf Karten die das ATM System benutzen und auf den Karten die die Y-Achse vertauscht haben. Alles andere ist nicht garantiert. Die Frage ob es für deine Karte funktioniert werde ich nicht beantworten. Wenn jemand kluge Ideen hat solche exotischen Kartentypen wie Falujah und solche mit einem zentralen Koordinatenaxen sicher verarbeiten kann: Bitte. Ich nehme es gerne auf aber werde meinen Fokus in der Zeit auf andere Projekte lenken.
Sollte jemand feststellen, dass ein Artilleriesystem, dass keine Atomrakete oder BM21 ist fehlen so merke er dies bitte mit classname an. PN System only. Danke.

Downloadlink

Eine allgemeine Umfrage ob ihr glaubt, dass diese Methode hilft
03.02.2018 um 01:34

Top  #2  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1491

Registriert am: 10.03.13

{"success":"failed","errors":[[{"LanguageID":0,"PhraseID":null,"IsHtmlText":true,"Phrase":null,"IsMock":false,"IsToDo":true,"Language":null,"PreformattedText":"Please check the box or enter the text seen above.","Args":[],"IsEmpty":false}],[{"LanguageID":0,"PhraseID":null,"IsHtmlText":true,"Phrase":null,"IsMock":false,"IsToDo":true,"Language":null,"PreformattedText":"You must select an option.","Args":[],"IsEmpty":false}]]}
mein Browser zu deinem Poll


Ansonsten: YesHeart
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
Funkleitfaden; Mech. Inf.; c³s Führung
03.02.2018 um 01:44

Top  #3  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1042

Registriert am: 07.03.15

Wieso keine BM-21?
Als Infanterist liebe ich die Dinger, wenn sie auf meiner Seite sind.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
03.02.2018 um 01:49

Top  #4  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 957

Registriert am: 20.01.13

Wenn ich mich nicht irre schießen die im flachen Winkel und das kann ich nicht berechnen ohne mindestens in 9/10 Fällen falsch zu liegen.
03.02.2018 um 11:53

Top  #5  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Mitspieler Event

Gewinner der monatlichen Mitspieler Events

Veteran


Beiträge: 259

Registriert am: 22.10.16

Kann ich nicht nachvollziehen warum man nicht artillery machen will. Ich finde das auch mit 7.klasse Mathematik gut. Hoffentlich kommen mal wieder Mörser vor, die nicht nur auf uns schießen Smile
"Infantry, get out!*5 Sekunden Stille* I forgot to pick up my Infantry... "
- Anonymer Afgahn- Mechinf Commander

i.imgur.com/aq9SB5e.png
02.03.2018 um 12:42

Top  #6  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 957

Registriert am: 20.01.13

Support & Entwicklung aufgrund eines offenbar falschen Ansatzes eingestellt.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.21 Sekunden
Serverzeit: 04:32:40 Uhr , 15,431,672 eindeutige Besuche