Mitspieler Online

· Gäste: 17

· Mitspieler Online: 3
Protox, Miller, Konny

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< August 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Social


Thema ansehen

 Thema drucken
Performance: Simple Object
07.04.2018 um 13:33

Top  #1  Beitrag drucken

Goodkat

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 121

Registriert am: 08.01.16

Hallo,

wie sicher viele von euch stört es mich, dass in Arma selbst bei den Bohemia Interactive Maps nur leere Räume existieren, weshalb ich auf Malden 2035 angefangen habe jeden Raum mit 2-3 Deko Items zu bestücken. Mir ist aufgefallen, dass man bei den meisten BI Furniture Items die Option "Simple Object" hat, aber bei den Furniture CUP Items nicht.
Soweit ich das verstanden habe, sollte ein "Simple Object" den Server nicht mehr belasten als jeder einzelne von den tausenden Bäumen oder Steinen und deshalb dachte ich, dass 2-3 Items pro Raum sicher keinen bedeutenden Performance-Unterschied machen. Durch die fehlende Option bei den meisten Deko Items stellt sich jetzt natürlich die Frage, also dachte ich, ich frag mal in die Runde.

Kennt sich jemand mit der Performance bezüglich der Items, ob "Simple Object" oder auch nicht aus und kann mir dazu etwas sagen, bevor ich meinen stundenlangen Deko Marathon angehe?

Gruß
Goodkat
07.04.2018 um 15:34

Top  #2  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1126

Registriert am: 04.09.15

Dinge, die diese Option nicht haben, sind schon "Simple Objects"... mehr oder minder Wink
07.04.2018 um 15:56

Top  #3  Beitrag drucken

Nikidaa

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 550

Registriert am: 02.04.16

Ich meine gelesen zu haben das es die Option nicht gibt weil es bei diesen Objekten einfach keine bis minimale Performance Änderung gibt und nicht weil sie schon mehr oder minder Simple Objects sind
07.04.2018 um 16:22

Top  #4  Beitrag drucken

Goodkat

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 121

Registriert am: 08.01.16

Ok danke, ich werde mal einen Performance Test machen und die Ergebnisse hier mitteilen.
07.04.2018 um 16:23

Top  #5  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Veteran


Beiträge: 411

Registriert am: 04.03.17

Hi Goodkat,

schon mal über den Einsatz dieses Scriptes nachgedacht:

https://forums.bohemia.net/forums/topic/211785-released-phronks-furniture-script/

Vorteile:
* Despawn wenn im Gebiet kein Spieler
* AI Bewegung soll noch möglich sein
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
08.04.2018 um 11:54

Top  #6  Beitrag drucken

Goodkat

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 121

Registriert am: 08.01.16

Herzlichen Dank Wetzer! Das nimmt mir viel Arbeit ab^^
Ich habs gerade offline getestet da sieht das alles sehr gut aus, bin gespannt wie die Performance auf nem W Server läuft und ob das Script auch ne Co50 packt.
08.04.2018 um 14:42

Top  #7  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Veteran


Beiträge: 411

Registriert am: 04.03.17

Der Entwickler hat für 0.7 Verbesserungen in der Performance angekündigt, falls das ein Problem sein sollte.
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.11 Sekunden
Serverzeit: 17:19:32 Uhr , 17,950,446 eindeutige Besuche