Mitspieler Online

· Gäste: 19

· Mitspieler Online: 1
Rallen

· Mitspieler: 310

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< September 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Social


Thema ansehen

 Thema drucken
Neue Maus gesucht
13.05.2018 um 20:30

Top  #1  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 305

Registriert am: 06.06.15

Hay LeuteSmile,

da der Markt ja fast endlos ist und ich eine neue brauche wollte ich mal so nachfragen, was ihr mir so an Mäusen empfehlen könnt. Momentan Benutze ich die G700s und bin eigentlich echt zufrieden aber die giebt so langsam ihren geist auf.

Hier einmal so die Dinge die mir ich gerne hätte jedenfalls großteils:
-Die Maus sollte genugend G-Tasten haben aber eben auch nicht überladen mit diesen sein. 6 sollten es aber schon sein.
-Ich mag es nicht besonders wenn sie viele Ecken und Kanten haben sondern eher weich und rund in der Hand liegen.
-Es wäre mir Kabellos ganz Kabellos ganz lieb, dabei allerdings am besten so, dass man sie mit einem Kabel zum Laden während des Spielens anschließen kann. Wenn sie eine entsprechende Batterielaufzeit hat wäre das allerdings auch in Ordnung. (Aber wie gesagt kein muss wäre nur schön)
-Ebenfalls kein muss aber sehr angenehm wäre es , wenn man das Mausrad aushängen kann und es so ohne widerstand rollen lassen kann.


Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt wäre ich sehr dankbar. Preislich möchte ich natürlich etwas vernünftiges haben und bin bereit das auch zu Bezahlen.
Schon mal im vorraus danke
LG
Nalasalute
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Nala.png
13.05.2018 um 20:59

Top  #2  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 263

Registriert am: 04.03.17

Da du mir ein gutes Headset empfohlen hast, möchte ich dir gern auch eine tolle Maus empfehlen:

Roccat LEADR
https://www.amazo..._i=desktop

Die Maus hat:
- genugend G-Tasten haben aber eben auch nicht überladen mit diesen sein. 6 sollten es aber schon sein.
-> Check, 14 Tasten. Über Shift-Funktion auch doppelt belegbar (sehr praktisch).

- Ich mag es nicht besonders wenn sie viele Ecken und Kanten haben sondern eher weich und rund in der Hand liegen.
-> Da wo die Hand aufliegt, ist sie rund und sehr angenehm, auch über längere Zeiträume. Die Tasten sind alle ergonomisch geformt und intuitiv bedienbar.

- Es wäre mir Kabellos ganz Kabellos ganz lieb, dabei allerdings am besten so, dass man sie mit einem Kabel zum Laden während des Spielens anschließen kann.
-> check. Beides möglich

- Wenn sie eine entsprechende Batterielaufzeit hat wäre das allerdings auch in Ordnung. (Aber wie gesagt kein muss wäre nur schön)
-> Auch gegegeben. Die Maus läuft bis zu 20h im wireless mode. Damit sind auch die längsten Horizon-Missionen schaffbar. Grin

- Ebenfalls kein muss aber sehr angenehm wäre es , wenn man das Mausrad aushängen kann und es so ohne widerstand rollen lassen kann.
-> Kann sie nicht oder ich habe es noch nicht rausgefunden. Das leichte "rattern" finde ich aber nicht störend und ist eher ein Feature.

Weitere Punkte die den Kauf rechtfertigen:
->Die Maus eignet sich für Palm- sowie Claw-Grip, wobei natürlich Claw-Grip aufgrund der vielen Tasten am Sinnvollsten ist.
->Sehr stabile Software mit sehr vielen nützlichen Features (Makro, Tastenbelegung, Profilen, ...)
->Die Firma kommt aus Hamburg Grin
Bearbeitet von Wetzer am 14.05.2018 um 18:37
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
13.05.2018 um 21:05

Top  #3  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 717

Registriert am: 04.12.16

Einhundertsechsunddreißig Euro. Für eine Maus?

Ehrlich Nala: Pack Alkoholpads ein und geh zum Elektrofachmarkt deines Vertrauens. Grabbel alle Mäuse an, die grob deine Anforderungen erfüllen. Guck, was gut in der Hand liegt. Danach die Hände schön sauber machen :)

Und kauf um Himmels Willen nicht diesen überteurten Firlefanz für einhundertsechsunddreißig Euro und neunundneunzig Cent.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
13.05.2018 um 21:08

Top  #4  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Moderator


Beiträge: 717

Registriert am: 04.12.16

BTW Wetzer: Meine "Billig"-Funkmaus - im Büro hab ich mir eine MX Master 2S gegönnt - läuft ein paar Wochen. Keine Ahnung, hab die erst seit Januar und seit dem erst einmal aufgeladen. Trotz täglich sehr intensiver Nutzung.

Privat nutze ich meistens eine MX1100. Die hält ebenfalls ein paar Wochen. Aber die leuchtet nicht so toll...
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
13.05.2018 um 21:17

Top  #5  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 301

Registriert am: 04.03.17

Ich hab die Logitech G502.


Diese gut:

-Einige Tasten an den Seiten
-Schnell verstellbare Sensitivität (3 Voreinspeichbare Settings einstellbar, mit Knopf an Maus verstellen)
-Ausroll-Funktion fürs Mausrad
-Leuchtet schön
-Nicht wirklich kantig, allerdings auch keine Avocado wenn um Rundungen geht.
-Viele Einstellmöglichkeiten mit der Gaming Software von Logitech
-Gewichte zum, wer hätte es gedacht, Gewicht ändern
-Tolle Haptik, das Klicken fühlt sich kräftig an
-Bisher keinerlei technische Probleme
-Nach knapp 1 1/2 Jahren immernoch fast wie neu. Und sie ist mir schon oft vom Tisch "gefallen".

-21:15 Uhr, 13.05.2018 gegooglet liegt der Preis bei ca. 60 Gold Dublonen. Vielleicht kannst du in Speech umskillen, dann kriegst du sie für 50.

Diese nix gut kolege:

-Kabelgebunden
-Sammelt gerne schnell dreck vom Mauspad auf
-Nein, es ist nicht nur mein Mauspad, viele meiner Freunde haben das gleiche Problem, ich bin nicht dreckig, ehrlich.
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
13.05.2018 um 21:34

Top  #6  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 312

Registriert am: 01.05.15

*nickt zustimmend bei allen Punkten von Dennis

Die 502 ist wirklich gut kann die Dir auch ans Herz legen
"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
13.05.2018 um 21:58

Top  #7  Beitrag drucken

Nebuchadnezza

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

Veteran


Beiträge: 241

Registriert am: 04.09.15

Was spricht dagegen dass du dir wieder eine G700s holst? Ich finde die ne relativ solide Maus. Ich hab zuhause ne Roccat KoneXTD rumliegen. Würde allerdings davon abraten. Außerdem ist meine Maus nicht wirklich hochwertig verarbeitet.
Unus pro omnibus, omnes pro uno

Was mich umbringt, macht mich stärker - Peter Griffin

Youtube
Soundcloud
13.05.2018 um 22:31

Top  #8  Beitrag drucken

ninelore

Benutzeravatar
Mod-Spürwolf

Als Mitspieler in der Abteilung "Mods" gearbeitet

Anfänger


Beiträge: 108

Registriert am: 25.10.17

Ich stimme Wetzer zu. Diese Einhundertsechsunddreißig Euro für eine Maus lohnen sich.
Leidenschaftlicher Linux Nutzer seid 2007
Aktuelles Projekt: Arma @Linux
14.05.2018 um 00:37

Top  #9  Beitrag drucken

Hauke

Benutzeravatar
Schütze

An 10 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 134

Registriert am: 05.08.17

ok die makrotastenanforderungen haut mich aus der diskussion raus an der tastatur gerne aber an der maus kann ich das nicht ab ich nutze die G900 und finde sie super sie ist schlicht funktioniert man kann sie auch mal einfach in den rucksack werfen mit dem wireless stick der ne extra große hülle hat damit man ihn nicht verliert also wenn man was schlichtes für mich persönlich einfach perfektes sucht G900 ist ihr geld wert
https://hauke.myp...
14.05.2018 um 01:03

Top  #10  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 760

Registriert am: 07.03.15

Also ich kann die G502 empfehlen.

i.imgur.com/TGwEdri.png

Der Mechanismus fuer das Mausrad ist dort Metall und nicht wie bei den anderen Mauesen aus Plastik. Dadurch haelt es laenger.
Ansonsten ist's ne recht solide Maus mit nicht zu viel schnick-schnack auch wenn sie ab und an mal nene guter Staubfaenger ist ^^
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Aebian.png
Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
Abteilung Mods Bugtracker | Ueber Abteilung Mods | Just a normal Aebian day
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.53 Sekunden
Serverzeit: 18:41:57 Uhr , 13,001,209 eindeutige Besuche