Mitspieler Online

· Gäste: 13

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Januar 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social


Thema ansehen

 Thema drucken
Kann kein Defi verwenden
21.05.2018 um 23:17

Top  #1  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 918

Registriert am: 08.10.12

Hab heute das 2. Mal ne Abendmission mit Zeus gespielt und war als Platoon Medic unterwegs. Ich konnte nähen und den fancy shit aber kein Defi verwenden. Andere konnten es dafür schon.

2 Dinge kommen mir in den Sinn:

Gibt es eine Einstellung bei ACE, die diese Funktion grundlegend versteckt? Früher ging das glaub ich mal. Man konnte nur bestimmte Handlungen durchführen. Gibts das noch?
Antagon hat eingebracht, dass es ein neues Zeus Template gab. Eventuell ist da was durcheinander gekommen? Ich war als Brite unterwegs.

Kann ich noch was tun um das Problem besser zu beschreiben? Ansonsten häng ich da etwas in der Luft..
Slow is smooth. Smooth is slow.
22.05.2018 um 13:49

Top  #2  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 522

Registriert am: 01.05.15

Hey Alpha,
ich kann dir leider keine Lösung liefern, jedoch bist du nicht mit deinem Problem alleine.
Der Defi wird bei mir auch nicht angezeigt, weder im ACE Rundmenü noch im ACE Sanitätsmenü. Dieses Problem ist aber bei mir schon mindestens seit einem halben Jahr, da ich mich aber immer weigern werde Medic zu spielen bin ich dem ganzen nicht weiter nachgegangen.

Was ich als Tipp geben kann probier es mal, wenn noch nicht gemacht, mit dem ACE Sanitätsmenü aus. Ansonsten bin ich ratlos...
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
22.05.2018 um 14:12

Top  #3  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Moderator


Beiträge: 453

Registriert am: 04.03.17

Jetzt wo du es erwähnst und genauer beschreibst...

Ab und an (und Ich meine wirklich NUR ab und an, sehr selten) habe ich das Problem, dass die Umstände gegeben sind, zu defibrillieren (Defi vorhanden, Patient liegt bereit etc..), aber die Option nicht auftaucht. Ich habe meistens einfach den Defi vom Rucksack in die Weste geschoben und andersrum, oder einfach mal in den Dreck geworfen. Spätestens danach ging es wieder.

Natürlich bezweifel ich, dass du meine Lösungsansätze noch nicht versucht hast, aber vielleicht ist dein Problem auch meines, welches Ich durch mehr Glück als Verstand löse.

Ich werde heute noch über meine ACE-Einstellungen gehen und schauen, ob ich vielleicht nicht etwas finde, dass uns beiden einen Anhaltspunkt gibt. Magst du vielleicht hier ein paar Screenshots von deinen ACE-Medical Einstellungen zeigen, damit wir das vergleichen können?
Bearbeitet von Dennis am 22.05.2018 um 14:19
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Dennis.png
22.05.2018 um 16:29

Top  #4  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 957

Registriert am: 20.01.13

Es gibt von Missionsbauerseite meines Wissens nach keine Möglichkeit die Funktion des Defis einzuschränken.

Meines Wissens nach ist die Funktion nur über das Fremdinteraktionsmenü am Ziel (Torso oder Hauptpunkt, nagel mich nicht drauf fest) benutzbar.

Das "GUI Menü/ H- Menü" hat diese Funktion meines Wissens nach nicht. Edit sagt: Offenbar geht das doch.

Es kann schlicht sein, dass die Person nicht im Revive State war als du es probiert hast.
Nach dem benutzen des Defis kann man den Defi auch nicht direkt wieder benutzen auch wenn die Person nicht zu Bewusstsein kommt.

Das "hin und her schieben" sollte daran nichts ändern. Aber es überbrückt gut die Zeit bis die Person zurück in den Revive State fällt.
Bearbeitet von Mezilsa am 22.05.2018 um 18:08
22.05.2018 um 17:59

Top  #5  Beitrag drucken

FrEaKii

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 201

Registriert am: 15.06.12

Der Defibrillator im Zeus-Template funktioniert mit entsprechendem Loadout (zB PM) problemlos.

https://imgur.com...

Danke @Kreuz für das Bereitstellen eins Testobjekts.
22.05.2018 um 19:26

Top  #6  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 843

Registriert am: 06.02.15

Wie Mezi schon sagte muss der Patient auch im Revive State sein. Wenn die Option nicht angezeigt wird brauchst du ihn auch nicht.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/BlauBaer.png
22.05.2018 um 19:43

Top  #7  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

Moderator


Beiträge: 970

Registriert am: 04.12.16

Auf Wunsch von BB nach Mods, Missionsbau & A3-Technik verschoben
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
22.05.2018 um 19:55

Top  #8  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 918

Registriert am: 08.10.12

Die Sache ist, dass ein anderer Spieler den Defi direkt verwenden konnte, als er neben mir das ding aus meinem Rucksack rausholte.

Ob der verwundete Spieler im revive state war, weiß ich nicht. Sieht man das? Er hatte in jedem Fall keinen Puls.

Gibts ne Medic Übungsmission? Ich komm mit KI nicht klar. Die ist immer sofort tot im editor. Vielleicht liegt der Fehler nur bei mir.
Slow is smooth. Smooth is slow.
22.05.2018 um 19:57

Top  #9  Beitrag drucken

RaXuS

Benutzeravatar
Schreibtisch-Rambo

An 300 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 935

Registriert am: 06.09.14

Soll ich dir ein Medic Blubb-Bla geben? xD Wink
आयुधिक शीघ्र गानं दिव नमस्ते प्रीतिः वर्ण

☯☮•٠•●ૐ●•٠• N ҉ A ҉ M ҉ A ҉ S ҉ T ҉ E•٠•●ૐ●•٠•☯☮

https://www.youtu...amp;t=2197
☯☮•٠•●ૐ●•٠• N ҉ A ҉ M ҉ A ҉ S ҉ T ҉ E•٠•●ૐ●•٠•☯☮

i.imgur.com/dxZX3bu.png

22.05.2018 um 21:12

Top  #10  Beitrag drucken

Joni

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 191

Registriert am: 06.08.16

Am Besten gehst du dafür flott mit nem anderen Mitspieler auf einen Server und testest es aus.
Mit der KI als solches kannst du es nicht nachvollziehen, weil diese nicht in den Revive State fällt. Der Defi macht ja nichts anderes, als dich aus diesem rauszuholen und dreht noch etwas an den Blutwerten (setzt diese auf 50%) - so zumindest mein letzter Stand.
Ansonsten kann es durchaus sein, dass er bei dir noch nicht in den Revive State gefallen ist und bei deinem Kollegen schon.
Du wärst aktuell auch der Einzige, von dem ich gehört hätte, dass es da Probleme gibt.
23.05.2018 um 11:23

Top  #11  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 843

Registriert am: 06.02.15

Download Code  Code
(_target getVariable ["ace_medical_inReviveState", false]) && {"W_Defibrillator" in items _player}



Das hier ist die gesamt Bedingung die entscheidet ob du einen Defi benutzen kannst oder nicht - wie du siehst, nicht wirklich komplex. Auch hat sich am Code schon ewig nichts mehr geändert. Es ist nicht sehr wahrscheinlich dass da was kaputt gegangen ist.

Die Sache ist, dass ein anderer Spieler den Defi direkt verwenden konnte, als er neben mir das ding aus meinem Rucksack rausholte.

Vielleicht war der Spieler mittlerweile im Revive State?

Ob der verwundete Spieler im revive state war, weiß ich nicht. Sieht man das? Er hatte in jedem Fall keinen Puls.

Wenn er keinen Puls hat und durch CPR + Blut nicht mehr hochkommt, ist er im Revive State.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/BlauBaer.png
26.05.2018 um 01:18

Top  #12  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 918

Registriert am: 08.10.12

Also ich habe mal getestet und das Problem .. umgangen.

Zusammengefasst: Im Medic Menü (das dunkelgraue Fenster dass sich öffnet mit dem Körper in der Mitte) habe ich Defi.
Im 3D Menü, wo ich auf die weißen Anzeigen an den einzelnen Armen und Beinen klicken kann, habe ich (am Torso) kein Defi gehabt. Nur CPR.

Lösung: Ich arbeite ab jetzt mit dem Medic Menü.
Slow is smooth. Smooth is slow.
26.05.2018 um 02:04

Top  #13  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1042

Registriert am: 07.03.15

Schade für Dich, das Medic Menu ist soo, äh. Ich mag es nicht. Falls dazu hier niemand etwas weiß, wäre es vielleicht wert dem ACE-Team davon zu berichten.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
26.05.2018 um 22:54

Top  #14  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Mitspieler Event

Gewinner der monatlichen Mitspieler Events

Veteran


Beiträge: 259

Registriert am: 22.10.16

Ich verwende zum verarzten, ab kat. Bravo eigentlich immer das Medic menü. Ich finde es effizienter und strukturierter in der Benutzung. Es bricht aber leider die immersion immer ein bisschen. Ist warscheinlich Geschmackssache.
Grüsse
"Infantry, get out!*5 Sekunden Stille* I forgot to pick up my Infantry... "
- Anonymer Afgahn- Mechinf Commander

i.imgur.com/aq9SB5e.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.37 Sekunden
Serverzeit: 04:31:33 Uhr , 15,431,657 eindeutige Besuche