Mitspieler Online

· Gäste: 19

· Mitspieler Online: 1
Nikidaa

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< September 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Social


Thema ansehen

 Thema drucken
Hab ich im Internet gesehen - das muss so sein! #facepalm
30.05.2018 um 17:49

Top  #1  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Forenprofi


Beiträge: 1038

Registriert am: 02.10.15

Tag zusammen,

Bohemia kam ja auf die unfassbar dämliche Idee, es zu verbieten ein Scharfschützengewehr in einen Rucksack stecken kann...

Keine Ahnung welche PDFs die gelesen oder was für ein Airsoftvideo die geguckt haben müssen um auf diese Idee zu kommen, aber so läuft es da draußen nunmal nicht. Ihr nehmt ja auch nicht die Verpackung eures Smartphones mit oder Wink
Keine anständige kämpfende Einheit dieser Welt nutzt Schießrucksäcke oder eine Sniper als einzige Primiärwaffe in dem Umfeld in denen wir unsere meisten Missions aufbauen!
Ein Beispiel:
Wenn wir "damals" einen Folgeauftrag (nach Sicherung der LZ) für ein Prioritätsziel hatten oder einfach nur Störhinterhalte als Jagdkommando durchführten, sah der Rucksack des MGs eig. immer so aus:

i.epvpimg.com/ka9oaab.jpg

G-36K mit Schalldämpfer primiär zum infiltireren & wenns knallen soll dann kam der lange Knallstock ausm Nahversteck raus.
Oder eine 15kg fette Panzerfaust (schlampig & nur zur Demonstration gepackt)
Spoiler:
i.epvpimg.com/w6hdcab.jpg
i.epvpimg.com/h25Yaab.jpg


Worauf ich hinaus will ist, dass wenn man solche Brecher in seinen Rucksack packt (ja der ist dann ratz fatz 80kg schwer) dann kann ich auch eine Sniper mit einem hochsensiblen 5000€ ZF da reinpacken.

Kein Problem dachte ich mir - ich leg im Editor einfach die Sniper aufm Boden, attachte sie & spiele ein bisschen mit den VectorDir.
Spoiler:
i.epvpimg.com/jQe3bab.jpg

Klappt aber nur solange man aufrecht unterwegs ist Grumble
Spoiler:
i.epvpimg.com/PfRZcab.jpg

Deshalb wollte ich mal ein Brainstorming unserer Community anstoßen, da BI es ja hart verkackt hat. Bin mir aber sicher, dass wir das irgendwie geschauckelt bekommen salute

P.S.
Schieß auf den laufenden Busch!

Ich pack zwar meinen Sniperloadouts immer nen Ghillie in den Rucksack, aber eingesetzt wird der immer nur in einer verdeckten Annäherung, da ja die Tarnung der dortigen Umgebung angepasst wird.
YouTube Video

Also bitte unterlasst den Blödsinn den immer gleich anzuziehen das ist immersionsbrechend as fuck Whistle
Bearbeitet von MasterJ am 30.05.2018 um 18:10
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
30.05.2018 um 17:52

Top  #2  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Moderator


Beiträge: 967

Registriert am: 20.01.13

Kann man das nicht so modden, dass die Waffen in einen Rucksack passen der halt nur entsprechend groß sein muss (Modell "Bergen")?
Bearbeitet von Gigaplex am 30.05.2018 um 19:50
Zu - Gleich!

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
30.05.2018 um 18:01

Top  #3  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

Moderator


Beiträge: 879

Registriert am: 04.12.16

Wenn es nur mit attachen geht: Kann man die Stances abfragen und ggf. den Winkel / Mittelpunkt anpassen?
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
30.05.2018 um 18:02

Top  #4  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Forenprofi


Beiträge: 1038

Registriert am: 02.10.15

Nein es ist technisch kam in irgend einem Update - Pistolen passen in die Klamooten/Uniformen, MPs in die Weste etc. & große Waffen in den Rucksack.
In den Bergen passt ne Javelin, aber keine Sniper #datfacepalm
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
30.05.2018 um 18:05

Top  #5  Beitrag drucken

Tadome

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Seiten Administrator


Beiträge: 965

Registriert am: 29.11.13

Nur fürs Protokoll, ärgert mich auch schon seid langem. Hoffe der ein oder andere hier kann so etwas ins leben rufen. Interesse besteht!

Ps. RIP an den der den Berghaus tragen musste Pfft
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Tadome.png
https://www.youtu...s2i4ztngEA

Plan B ist, das Plan A funktioniert.
30.05.2018 um 18:09

Top  #6  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Moderator


Beiträge: 558

Registriert am: 04.03.17

Tja, BI muss halt natürlich für die Casuals auf KotH und Altis Server alles balancen....

Was für ein Blödsinn. Wie wär's wenn wir eine Petition / Unterschriftenaktion starten?
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Dennis.png
30.05.2018 um 19:02

Top  #7  Beitrag drucken

Dayun

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 339

Registriert am: 03.01.18

Tja, BI muss halt natürlich für die Casuals auf KotH und Altis Server alles balancen....

Was für ein Blödsinn. Wie wär's wenn wir eine Petition / Unterschriftenaktion starten?


Ich bezweifel mal, dass wir da genug Unterschriften zusammenbekommen, damit BI das juckt.
Varietas delectat!


Team Motorboot - 2019
30.05.2018 um 19:49

Top  #8  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 830

Registriert am: 06.02.15

Kann man das nicht so modden, dass die Waffen in einen Rucksack passen der halt nur entsprechend groß sein muss (Modell "Bergen"Wink?


Ja, kann man (https://github.co...-217743808).

Wenn es nur mit attachen geht: Kann man die Stances abfragen und ggf. den Winkel / Mittelpunkt anpassen?


Ja, allerdings müsstest du das für jeden Spieler jeden Frame machen. Bei ein bis zwei Spielern ist das kein großes Problem, aber wenn es mehr werden wird man das mit Sicherheit merken.
30.05.2018 um 20:18

Top  #9  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Forenprofi


Beiträge: 1038

Registriert am: 02.10.15

Ok können wir das dann bitte machen oder ins Modset bekommen?
& könnte man auch kleinere Rucksäcke modden das die ihre Cargogröße behalten, man aber eine Sniper reinquetschen kann?
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
30.05.2018 um 20:48

Top  #10  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Silberne Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens vier Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

Veteran


Beiträge: 422

Registriert am: 04.03.17

Wegen Waffe an Rucksack attachen: wie funktioniert das mit dem Schultern? Kann man das nicht so modern, dass die Waffe dann als "geschultert" angezeigt wird. Evtl. auf der anderen Seite, dass man nicht mit gerade in Benutung befindliche Waffe nicht in die Quere kommt?
Außerdem erinnere mich an eine Mod, wo man zwei Waffen tragen kann. Das ist ja so etwas ähnliches.
Dual Arms
douple Weapon
Bearbeitet von Wetzer am 30.05.2018 um 21:13
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
30.05.2018 um 21:09

Top  #11  Beitrag drucken

Joni

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 178

Registriert am: 06.08.16

Andere Gedanke/Ansatz: Kann man die Waffe auf den „Werfer“-Slot packen?
30.05.2018 um 21:13

Top  #12  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Silberne Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens vier Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

Veteran


Beiträge: 422

Registriert am: 04.03.17

Andere Gedanke/Ansatz: Kann man die Waffe auf den „Werfer“-Slot packen?

Das ist das, was die erste mod macht.
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
30.05.2018 um 21:23

Top  #13  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 830

Registriert am: 06.02.15

Und das macht sie, in dem sie jede Waffe kopiert und als Raketenwerfer umdefiniert. Das geht wenn sie wirklich jede Waffe aus dem Modset abdeckt. Die zweite macht glaube ich den Ansatz den ich oben beschrieben habe.

Leider gibt es da keine "saubere" Lösung.
30.05.2018 um 21:29

Top  #14  Beitrag drucken

JanB

Benutzeravatar
Rekrut

An 5 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 127

Registriert am: 21.12.17

Andere Gedanke/Ansatz: Kann man die Waffe auf den „Werfer“-Slot packen?

Das ist das, was die erste mod macht.


Hab die Mod installiert, ist wirklich ganz geil und funktioniert super. Macht auch Sinn, dass n Sniper halt statt dem Werfer n Scharfschützengewehr hintendran hat. Ich find den Mod super und sollte eigentlich genau das sein, was Master J wollte. Also, von der Möglichkeit her, ne Sniper und n Gewehr mitzunehmen. Nicht, die Waffe in den Rucksack packen zu können.
30.05.2018 um 21:31

Top  #15  Beitrag drucken

JanB

Benutzeravatar
Rekrut

An 5 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 127

Registriert am: 21.12.17

i.epvpimg.com/ka9oaab.jpg


Wenn ich ja Teils die Rucksäcke von den Aufklärern, Fallschirmaufklärern oder den Scharfschützen angeschaut habe, dann hab ich allein davon schon Rückenschmerzen gekriegt...
30.05.2018 um 21:42

Top  #16  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Forenprofi


Beiträge: 1038

Registriert am: 02.10.15

Naja dann ist aber der Raketenwerferslot weg oder?
@ JanB - am schlimmsten sind die Fernspährucksäcke Shock
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
30.05.2018 um 21:43

Top  #17  Beitrag drucken

Tadome

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Seiten Administrator


Beiträge: 965

Registriert am: 29.11.13

Schade das ACE solche Dinge nicht einbezieht obwohl ja eigtl. genau so etwas prädestiniert ist, ein Feature von ACE zu sein.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Tadome.png
https://www.youtu...s2i4ztngEA

Plan B ist, das Plan A funktioniert.
30.05.2018 um 21:49

Top  #18  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Sowas in der Art hättet ihr gerne?

i.imgur.com/R86ZstZ.jpg

Hier ist der Downloadlink
https://www.dropb...e.pbo?dl=0

Wer das haben will kann ja die 24 Zeilen die mich das gekostet hat aufwenden um das Issue bei Modtest aufzumachen.

@launcherFraktion
Ihr habt aber schon gelesen wie das funktioniert und gewartet werden muss, oder?
Jeder Mod, jede Waffe, jedes Update. Viel Spaß.
Und ein Mod wie ACE, der nicht von allen 58 Mods eines Clans abhängig sein soll kann sowas ja nicht "mal eben so".
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.90 Sekunden
Serverzeit: 01:38:09 Uhr , 19,071,327 eindeutige Besuche