Mitspieler Online

· Gäste: 9

· Mitspieler Online: 0

· Mitspieler: 304

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< August 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[11.08.] CO50 Task Force Aegis: The First Wave
23.07.2018 um 21:29

Top  #1  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Moderator


Beiträge: 807

Registriert am: 04.09.15

abload.de/img/banner_webu5fx8.png



Wann?
Tech-Support: >>> 18:00 - 19:00 Uhr <<<
Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<
Missionsdauer: >>> 3 bis 6 Stunden <<<


Wo?
>>>Server 1<<<
Modstring: Siehe Teamspeak

------------------------------------------------------
Inhalt
------------------------------------------------------


1.0 >>>1. Hintergrund<<<
2.0 >>>2. Lage<<<
3.0 >>>3. Auftrag<<<
4.0 >>>4. Slotliste<<<
5.0 >>>5. Technisches<<<


------------------------------------------------------
>>>1. Hintergrund<<<
------------------------------------------------------

Dies ist das vierte Event der Missionsreihe Task Force Aegis. Folge dem Link, um weitere Informationen zu erhalten.

Liebe Isobel,

danke für die Fotos, die du mir geschickt hast! Wir sehen hier tagein tagaus bloß Stahlwände und ab und an das Meer. Einen Blick auf unseren Garten werfen zu können, hat mich wirklich gefreut. Was für ein Gemüse ist das, was hinten beim Kirschbaum wächst?

Die letzten Tage haben wir voller Anspannung erlebt. Von Deck starten immer wieder F-35, um türkische Schiffe abzufangen. Das Dröhnen der Triebwerke dröhnt bis zu uns herunter. Gestern gab es einen Vorfall mit einer Bombe, die an Deck zu zünden drohte. Einder der Red Shirts hat es gerade noch geschafft, sie über Deck ins Wasser zu rollen. Etwa eine Minute später kam es zur Explosion. Zum Glück waren wir da schon ein paar hundert Yards weiter, sodass keine Schäden am Schiff entstanden sind.

Das sind aber nur kleine Zwischenfälle. Der eigentliche Grund für die Anspannung unter uns Marines liegt in der Operation, die für morgen in der Früh geplant ist. Wir werden eine griechische Insel zurückerobern, die von den Türken überannt worden ist. Wir arbeiten dabei mit den Briten zusammen, die sich unserem Verband schon vor drei Tagen angeschlossen haben, davon habe ich dir ja schon erzählt. Die Türken haben die Strände angeblich schwer befestigt. Wird ein bisschen wie ein neuer D-Day, nur 90 Jahre später. Es ist für mich immer noch unvorstellbar, dass in Europa erneut ein so großer Krieg herrscht. Die Insel, auf der wir anlanden, heißt Limnos. Schon im zweiten Weltkrieg gab es hier eine große Schlacht, damals aber zur See. Wir werden sehen, wie diese ausgeht. Wahrscheinliche werden uns die Türken einen zähen Kampf liefern. Das heißt auch, dass diese Email wahrscheinlich die letzte sein wird, die dich in den nächsten Tagen erreicht. Aber sei nicht besorgt. Der Sergant wird auf uns aufpassen.

Ich muss nun abgeben. Andere wollen auch noch der Familie schreiben. Es würde mich freuen, deine Antwort lesen zu können, sobald ich wieder ein Tablet in die Hände bekomme. Grüße auch Marc und Lucy von mir.

In Liebe,
...
— Email eines US-Marines an seine Verlobte


------------------------------------------------------
>>>2. Lage<<<
------------------------------------------------------

Einsatzbeginn: 2030-03-31 0330
Wetter: Leicht Bewölkt, geringer Seegang

Eigene Lage
  • Um 0210 ist ein Fangtooth Able südlich der Insel abgesprungen, um uns mit Aufklärungsdaten zu versorgen und ein feindliches FO-Team auszuschalten. Die Aufklärungsdaten finden sie unten. Das Team befindet sich jetzt bei Hill Mael Mor und klärt die Ebene bei Pyrgos auf.
  • Die 3CB landet zeitgleich mit uns im Nordosten der Insel bei Beach Avon und rückt von dort aus Richtung Südwest vor.
  • Vor der Anlandung des Fire Support Teams (Golf) wird keine Luftunterstützung zur Verfügung stehen.
  • Kurz vor unserer Anlandung werden die bekannten Feindpositionen in Küstennähe von den Schiffen aus mit Artillerie beschossen.


Feindlage
Feindkraft ist die türkische Marineinfanterie. Diese verfügt über Leopard 2 MBT, BM-2T Stalker IFV, ARMA 6x6 APC, Karatel MRAP und weitere Fahrzeuge verschiedenster Herkunft. Sie verwendet ein braunes hexagonales Tarnmuster, sowohl für Uniformen wie für Fahrzeuge.
  • Wir vermuten befestigte Küstenverteidigungen bei Pt. Idaho, Pt. Georgia und mindestens einer Position dazwischen.
  • FLS Frog ist ein relativ kleiner Sportflugplatz. Er eignet sich an Landestelle nur für S/VTOL und Helikopter. Die Position ist vermutlich stark verteidigt.
  • Die Ortschaften Selakano und Feres könnten ebenfalls verteidigt sein.
  • Bei Panagia wurden bereits Feindkräfte durch Fangtooth Able aufgeklärt. Weitere Verteidigungsstellungen an der Hügelkette um Hill Grasmoor sind plausibel.
  • Ebenso befinden sich befestigte Stellungen wohl südwestlich der Ortschaft Chalkeia. Dort dürften sich auch weitere Küstenverteidigungen befinden, um Beach Lincoln und Beach Kent zu überblicken.
  • Weitere bekannte Feindstellungen entnehmen Sie dem Bildmaterial unten.


Zivile Lage
  • Die Bevölkerung wurde evakuiert und in den beiden größten Städten Pyrgos und Kavala untergebracht, wo sie unter Hausaurrest steht.
  • Außerhalb dieser Städte ist nur vereinzelt mit Zivilisten zu rechnen. Der Straßenverkehr dürfte unterbunden worden sein.


Spoiler:
abload.de/img/limnos_lage_0i7r4t.png

Spoiler:
abload.de/img/map06fir.png

Spoiler:

i.imgur.com/BVIIpQr.png
i.imgur.com/Bwk5IgG.png
i.imgur.com/nt1BwBx.png
i.imgur.com/w82kjY8.png
i.imgur.com/CuPVEb0.png
i.imgur.com/eZ0Dpjd.png
i.imgur.com/k2rgKgT.png



------------------------------------------------------
>>>3. Auftrag<<<
------------------------------------------------------

Auftrag der Company

  • Wassern um ca. 0400, Anlandung geplant für ca. 0430 an Beach Middlesex.
  • Vorrücken und sichern der Feindpositionen bis zur Hügelkette zwischen Pt. Louisiana und Beach Kent.
  • Druck im Süden aufbauen, um den Feind zu zwingen, seine Kräfte zwischen Süden und Norden (Anlandung der Briten) aufzuteilen.
  • Vorbereitung des Angriffs auf Pyrgos.


Auftrag des Charlie-Platoons (wir)

Das Platoon rückt östlich der Trennlinie vor:
  1. Wassern um ca. 0400. Anlandung geplant für ca. 0430 an der Ostseite von Beach Middlesex.
  2. Küstennahe Verteidigungsanlagen bei Pt. Georgia und Feres zerstören und/oder nehmen.
  3. FLS Frog nehmen.
  4. Je nach Stand der eigenen Kräfte über Panagia in Richtung Chalkeia weiter vorrücken.


Aufträge der anderen Platoons

  • Das Bravo-Platoon rückt westlich der Trennlinie vor und nimmt die dortigen aufgeklärten Verteidigungsanlagen.
  • Das Alpha-Platoon übernimmt die Sicherung der Anlandestelle und dient als Reserve.
  • Delta, Echo, Foxtrott und Golf landen per LCAC um 0500 an Beach Middlesex und stehen ab der nächsten Operationsphase zur Verfügung.


Der Platoon Leader entscheidet, wann das Platoon zu sehr geschwächt ist, um weiter vorzurücken. Dann wird die Mission beendet und in einem neuen Event fortgefahren.

Führungsdokument



------------------------------------------------------
>>>4. Slotliste & Ausrüstung <<<
------------------------------------------------------

Hinweise zur Slotliste und Führungsstruktur

Die Slotliste ist an die eines Stryker Rifle Platoons angelehnt. Die Führungsstruktur ist entsprechend. Zur Slotvorbereitung für Führungskräfte empfehle ich allen Führungspersonen die Lektüre wenigstens des ersten dieser PDFs:

Zusammenfassung von Leon (empfohlen):


Fighting the Stryker Rifle Company (empfohlen, englisch):


SBCT Infantry Rifle Platoon and Squad (für Fortgeschrittene, englisch):


SBCT Infantry Rifle Company (für sehr weit Fortgeschrittene, englisch):


Einige Informationen in Kürze:
  • Anders als im Stryker Platoon haben wir in diesem Event fünf Fahrzeuge.
  • Das Führungsfahrzeug wird vom PL oder PSgt geführt und dient außerdem als Transportmittel für die Combat Medics.
  • Die übrigen vier Fahrzeuge sind in zwei Sections á zwei Fahrzeuge geteilt, die vom Section Leader geführt werden und dem PL/PSgt unterstehen, um die Führung zu erleichtern.
  • Im aufgesessenen Modus übernimmt der aufgesessene PL die Führung aller fünf Fahrzeuge vom Führungsfahrzeug aus (oder lässt sich vom PSgt vertreten).
  • Im getrennt abgesessenen Modus sitzt mindestens der PL mit ab und führt die vier Squads wie ein normales Rifle Platoon (siehe GO). Die IFV-Sections werden vom PSgt geführt.
  • Im gemeinsam abgesessenen Modus werden die IFVs an die Squads angegliedert und unterstehen dem SL. Der SL sitzt aber immer mit seiner Infanterie ab.
  • Wenn aufgesessen, sitzt der SL aus Platzgründen auf den Kommandantenplatz auf, der Fahrzeugkommandant bleibt aber der als Commander (Gunner) ausgezeichnete Spieler!
Weitere Ergänzungen – auch im Rahmen des Führungsdokuments – sind möglich!

Slotliste

"Charlie" Assault Amphibian Platoon
Platoon Lead
#1 Platoon Leader - [W] Soldia
#2 Platoon Sergeant - [W] Exolas
#3 Combat Medic - Fray
#4 Combat Medic - Dayun
#5 Gunner - [W] Gigaplex
#6 Driver - [W] Antagon

Badger IFVs
#7 Section Leader (Gunner) - [W] Farantis
#8 Driver - [W] Aebian
#9 Commander (Gunner) - [W] Qooper
#10 Driver - Mirkuh
#11 Section Leader (Gunner) - Wetzer
#12 Driver -
#13 Commander (Gunner) - Marc
#14 Driver - DoubleCrunchy

Rifle Squad
#15 Squad Leader - [W] MasterJ
#16 Fireteam Leader - [W] Borrow
#17 Automatic Rifleman - Simonius
#18 Assistant Automatic Rifleman - Colen
#19 Rifleman (CFR) - [W] Floyd
#20 Fireteam Leader - Maniac
#21 Automatic Rifleman - Monty
#22 Assistant Automatic Rifleman - [W] H0RiZ0N
#23 Rifleman (CFR) - Zolta

Rifle Squad
#24 Squad Leader - Donar
#25 Fireteam Leader - AlfredAlfredsson
#26 Automatic Rifleman - Trollo
#27 Assistant Automatic Rifleman - paddyy
#28 Rifleman (CFR) - JohnofGaunt
#29 Fireteam Leader -
#30 Automatic Rifleman - DimitrijNovikow
#31 Assistant Automatic Rifleman - Nephisto
#32 Rifleman (CFR) -

Rifle Squad
#33 Squad Leader - [W] Rallen
#34 Fireteam Leader - Pyro
#35 Automatic Rifleman - LuckyFlame
#36 Assistant Automatic Rifleman -
#37 Rifleman (CFR) - TobiasAppletree
#38 Fireteam Leader - Dawn
#39 Automatic Rifleman - Sculptor
#40 Assistant Automatic Rifleman - Kiks
#41 Rifleman (CFR) - Roeder

Weapon Squad
#42 Squad Leader - [W] rufix
#43 Weapon Specialist (AT/AA/MG) - zandru
#44 Assistant Weapon Specialist - Proto
#45 Weapon Specialist (AT/AA/MG) -
#46 Assistant Weapon Specialist -
#47 Weapon Specialist (AT/AA/MG) - Chary
#48 Assistant Weapon Specialist - Windhelm
#49 Mortar Gunner (M224) - Haenfry
#50 Mortar Ammo Bearer -

Slotliste zuletzt aktualisiert: 11.08.2018 - 19:42


Individuelle Ausrüstung

Sturmgewehr (RFLM): HK416 14.5" mit ERCO
Karabiner (Besatzungen, Assistenten): HK416 10" mit Mk 17 Holosight
Sturmgewehr mit ULG (TL): HK416 14.5" mit ERCO, M320
LMG (AR und AAR): HK416 14.5" mit Trommelmagazin und Mk 17 Holosight
LAT (SL, TL, RFLM): M136 HEDP

Die Mitglieder des Weapon Squad verfügen zu Beginn über keine besondere Bewaffnung. Sie nehmen aus dem Fahrzeug auf Befehl eine der folgenden Waffen auf:
MMG: LWMMG mit RCO oder Thermalvisier
AT: MAAWS Mk4 Mod 1
ATGM: Titan MRPL Compact
MANPADS: Titan MRPL

Darüber hinaus werden - in unterschiedlicher Anzahl - die folgenden Granaten ausgegeben:
M67 Handgranaten
M18 Rauchgranaten (orange, violett, grün)
M83 Rauchgranaten (weiß)
Chemlights (weiß, orange)

Weitere Ausrüstungsteile:
FROG Marpat (woodland)
P99
PRC 343
PRC 148 (für Führungspersonal ab SL)
IR-Strobes (für SL)
microDAGR (für Führungspersonal ab TL)
Vector21 (für Führungspersonal ab TL)
Ersatzläufe (für AR und AAR)

Die Combat Medics verfügen über Defibrilator und Blutersatzstoffe.

Weitere Ausrüstung und Munition befindet sich in den IFV.


------------------------------------------------------
>>>5. Technisches<<<
------------------------------------------------------

Es wird zu Beginn der Mission einen Teleport der Fahrzeuge mitsamt Insassen geben. Informationen zum genauen Ablauf folgen vor Missionsstart.

Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: tba
- Medic-System: Standard
- Karte: Altis
- Wer vom LHD ins Wasser stürzt, kann sich mithilfe einer Mausrad-Aktion zurück an Deck portieren.

Erstellt mit EVA © 2018
Bearbeitet von Exolas am 11.08.2018 um 11:09
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/rufix.png
30.07.2018 um 19:00

Top  #2  Beitrag drucken

Fray

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 118

Registriert am: 08.10.16

#3, #4
Once more into the fray
Into the last good fight I'll ever know
Live and die on this day,
Live and die on this day.
30.07.2018 um 19:00

Top  #3  Beitrag drucken

Dayun

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 174

Registriert am: 03.01.18

#3, #4
Varietas delectat.

steam.mmosvc.com/76561198123910923/v1.png
30.07.2018 um 19:00

Top  #4  Beitrag drucken

Roeder

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 111

Registriert am: 02.06.17

#3 #4 #41
30.07.2018 um 19:00

Top  #5  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Besserwisser

Als Mitspieler ein Autor des GruppeW-Wikis werden

Anfänger


Beiträge: 190

Registriert am: 04.03.17

#03 #04 #10
30.07.2018 um 19:10

Top  #6  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 214

Registriert am: 04.03.17

#11, #24, #20
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
30.07.2018 um 19:14

Top  #7  Beitrag drucken

Maniac

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Anfänger


Beiträge: 191

Registriert am: 04.02.17

#20
30.07.2018 um 19:15

Top  #8  Beitrag drucken

Marc

Benutzeravatar
Veteran

An 20 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 74

Registriert am: 07.10.17

#11 #13
salute
30.07.2018 um 19:26

Top  #9  Beitrag drucken

Kornak

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 20

Registriert am: 02.06.18

#12 #46 #47
30.07.2018 um 19:27

Top  #10  Beitrag drucken

Donar

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 199

Registriert am: 08.10.16

#24
30.07.2018 um 22:06

Top  #11  Beitrag drucken

AlfredAlfredsson

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 114

Registriert am: 03.06.17

#25
30.07.2018 um 22:24

Top  #12  Beitrag drucken

Asuma

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 567

Registriert am: 02.04.16

#50
“We are just an advanced breed of monkeys on a minor planet of a very average star. But we can understand the Universe. That makes us something very special.”
― Stephen Hawking
30.07.2018 um 22:30

Top  #13  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 746

Registriert am: 07.03.15

#8
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Aebian.png
Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
Abteilung Mods Bugtracker | Ueber Abteilung Mods | Just a normal Aebian day
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
30.07.2018 um 22:33

Top  #14  Beitrag drucken

Trollo

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 37

Registriert am: 04.12.16

#25#26#28
30.07.2018 um 22:37

Top  #15  Beitrag drucken

Haenfry

Benutzeravatar
Strrrrrryke!

An der CO60 Autumn Stryke teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 72

Registriert am: 05.08.17

#49
31.07.2018 um 04:42

Top  #16  Beitrag drucken

RaXuS

Benutzeravatar
Blei-Junky

An 250 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 784

Registriert am: 06.09.14

#43 #45
आयुधिक शीघ्र गानं दिव नमस्ते प्रीतिः वर्ण

☯☮•٠•●ૐ●•٠• N ҉ A ҉ M ҉ A ҉ S ҉ T ҉ E•٠•●ૐ●•٠•☯☮

https://www.youtu...amp;t=2197
☯☮•٠•●ૐ●•٠• N ҉ A ҉ M ҉ A ҉ S ҉ T ҉ E•٠•●ૐ●•٠•☯☮

i.imgur.com/dxZX3bu.png

31.07.2018 um 09:00

Top  #17  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 707

Registriert am: 05.12.14

#25 #29
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
31.07.2018 um 11:07

Top  #18  Beitrag drucken

Sculptor

Benutzeravatar
Rekrut

An 5 Events bei Gruppe W teilgenommen

Welpe


Beiträge: 42

Registriert am: 03.03.18

#34 #38
31.07.2018 um 14:01

Top  #19  Beitrag drucken

Jericho

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 186

Registriert am: 06.08.16

#45 #46 #47
31.07.2018 um 14:30

Top  #20  Beitrag drucken

Simonius

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 141

Registriert am: 07.02.15

#29 Fireteam Leader
#25 Fireteam Leader
#17 Automatic Rifleman
Alt aber bewährt: Denken, Drücken, Sprechen.
Allgemeine Lageinformation: Situation normal, all fcked up!!!

"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet"
-[W]Rio nach der Frage ob mit Landminen zu rechnen ist. Smile

sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-188114.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.72 Sekunden
Serverzeit: 17:14:38 Uhr , 12,436,673 eindeutige Besuche