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Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
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[27.10.] MilSim63 Operation Sleepy Hollow
03.10.2018 um 21:21

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MasterJ

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Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 943

Registriert am: 02.10.15

i.epvpimg.com/5zoSfab.jpg


Wann?
Tech-Support: >>> 17:00 - 18:00 Uhr <<<
Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<


Wo?
>>>Server 1<<<
Modstring: Siehe Teamspeak

------------------------------------------------------
Inhalt
------------------------------------------------------


1.0 >>>1. Hintergrund<<<
2.0 >>>2. Missionplanning<<<
2.1 >>>2.1 Situation<<<
2.2 >>>2.2 Mission<<<
2.3 >>>2.3 Execution<<<
2.4 >>>2.4 Support<<<
2.5 >>>2.5 Signal<<<
2.6 >>>2.6 What if<<<
3.0 >>>3. Selective Firing<<<
4.0 >>>4. Konzept Abriegeln und Durchsuchen<<<
5.0 >>>5. Slotliste<<<
6.0 >>>6. Technisches<<<


------------------------------------------------------
>>>1. Hintergrund<<<
------------------------------------------------------
Das ist ein Event der Missions-Collage Hexenjagd

Irak 2004 - Zwei Tage nach dem Hinterhalt auf die Blackwater Söldner in Fallujah
i.epvpimg.com/7pf6bab.jpg
Tagebuch eines unbekannten Soldaten:
1. April 2004. Saddams Palast in der Greenzone kann sich wirklich sehen lassen - ich habe in meinem Zimmer eine Badewanne die wahrscheinlich mehr als mein Appartment in N.Y.C. kostet. Der Feind ist zwar an sich gefährlicher als in Afghanistan, aber das Gelände ist um einiges angenehmer, also kann ich damit leben. Ich hab mich immer gefragt, wie die Piloten der 160th das machen in diesem Meer aus Häusern, die alle gleich aussehen immer das richtige Dach zu finden. Jetzt weiß ich es. Die Spotter der Blackbox lasern die LZ kurz vorher an - raffiniert. Hätte ich nie mitbekommen, wenn ich nicht das NVG auch mal im Flug angeschalten hätte. Bei den sich schnell ändernden Lichtverhältnissen in einer Stadt macht das anpsv14 aber wirklich mehr Sinn und immerhin habe ich dadurch den Trick der Nightstalkers rausgefunden. Die neuen Prototypen aus Deutschland machen einen soliden Eindruck. zwar etwas schwerer als das M-4 aber die Qualität zahlt sich aus - weniger Ladehemmungen, mehr Präzision und vor allem weniger Waffenputzen. Ich mag das Ding.
Ich bin echt froh bei den Deltas zu sein. Ich hab gesehen, dass die GI´s verzweifelt per Hand Käfige um ihre Fahrzeuge ranschweißen um die RPGs abzuhalten. Den IEDs sind sie immer noch schutzlos ausgeliefert und Täglich sterben dutzende von denen. Wir haben wenigstens den Überraschungseffekt auf unserer Seite und das beudeutet keine IEDs und keine Hinterhalte.

------------------------------------------------------
>>>2. Missionplanning<<<
------------------------------------------------------
i.epvpimg.com/2x31gab.jpg

Ein Unterschied zwischen konventionellen Truppenteilen und Spezialkräften ist die Vorbereitung. Bis aufs kleinste Detail ist eine SF-Operation vorbereitet. Die Ausrüstung, Mannstärke, Tageszeit/Umwelt/Gelände, Vorgehen - jeder einzelne muss das komplette Spektrum kennen und sofort wissen wie in jeder Situation gehandelt wird, um unnötige Verzögerungen zu meiden, da die größte Waffe der Überraschungseffekt und die Schnelligkeit sind. Beim Missionplanning werden alle Eventualitäten durchgegangen.

------------------------------------------------------
>>>2.1 Situation<<<
------------------------------------------------------
Wir vermuten eine Aufständischen Zelle bestehend aus vielen Ex-Militärs unter Saddam Husseins, welche Fallujah als Rückzugsort nutzen, da die dortige Bevölkerung sunnitisch geprägt ist. Ende des Krieges erlitten wir vermehrt Verluste in und um diese Region. Wir konnten die Gesinnung gegenüber Koalitionskräften grob einteilen:
Nördlich des Highways ist das eher bürgerliche Viertel. Dort kam es selten zu Anschlägen.
Südlich jedoch bedindet sich die Darkzone. Die Armut in den Slums ist der Nährboden für Extremismus.
Spoiler:
i.epvpimg.com/M7gXcab.jpg

Das Industrieviertel wird prinzipiell für Schusswechsel gemieden, damit nicht die Wirtschaft und somit der Rückhalt der Bevölkerung verloren geht. Leider scheint es jetzt allerdings auch so, dass selbst die wohlhabenderen Bürger Fallujahs mit Al-Qaida kooperieren und sogar offen ihr Zeichen zeigen.
i.epvpimg.com/q0lufab.jpg

Vorgestern wurden Vier Söldner von Blackwater bei einer Versorgungsfahrt in Fallujah getötet. Was keiner weiß und was die Öffentlichkeit auch nie erfahren soll ist, dass zwei Reporter mit ihnen unterwegs waren. Laut Augenzeugen trennten sich die beiden Journalisten sofort von den Söldnern, als deren Fahrzeug zum Stehen kam.
Der aktuelle Ort der beiden ist ungewiss, allerdings haben wir eine heiße Spur:

Unsere Drohne konnte das Auto-Kennzeichen eines unserer Ziele aus der Blacklist identifizieren.
Spoiler:
i.epvpimg.com/ThSYdab.jpg
i.epvpimg.com/FHyzfab.jpg

Es ist "der Jackal"
i.epvpimg.com/76Cbdab.jpg
und wir vermuten, dass er die VIPs mit einer Waffenlieferung umtauschen möchte.

Wir bereiten eine Offensive auf Fallujah vor, allerdings können wir A das nicht einem Haufen wildgewordener Marines überlassen und B haben wir keine Zeit zu verlieren.

Die letzten Aufnahmen von Jacob Anderson
i.epvpimg.com/L97gbab.jpg
Und sein Kameramann und Bruder David Anderson
i.epvpimg.com/AULteab.jpg
------------------------------------------------------
>>>2.2 Mission<<<
------------------------------------------------------
Task Force 121:
- Retten Sie Jacob Anderson
- Retten Sie David Anderson
- Capture or Kill - der Jackal

Delta Force:
- Den Zielcompound durchsuchen

Ranger:
- Die Black Box abriegeln

------------------------------------------------------
>>>2.3 Execution<<<
------------------------------------------------------
Ok die Blackbox ist scharf, packt eure Sachen - Direct Action. Wir verlassen die Greenzone und fahren zum Flughafen.
Das Kartenmaterial für Fallujah ist teils veraltet. Keine Ahnung warum das keinem aufgefallen ist, obwohl die Leathernecks da doch balt drüber rollen wollen. Ich weiß die Vorbereitungszeit ist kurz und wir werden wohl erst gegen 00:15 Uhr auf Stand-By gehen können, bis der Konvoi in Fallujah ist wird es ~01:15 Uhr sein, aber die Spur ist heiß und wir können nicht abwarten!
Spoiler:
i.epvpimg.com/iKjRdab.jpg


Die komplette Operation ist in 6 Phasen gegliedert:

Phase 1: Landmarsch vom Baghdad International Airport nach Fallujah
Phase 2: Vorbereitung von Chalk 4 und Wolpack 3 & 4 sowie Luftmarsch zum Zielcompound
Phase 3: Sturm auf das Target sowie Abriegelund des inneren Rings
Phase 4: Durchsuchung des Zielcompounds
Phase 5: Battle Damage Assessment (BDA)
Phase 6: Rückmarsch nach Baghdad



Phase 1: Landmarsch vom Baghdad International Airport nach Fallujah:
Aufgrund des Gefahrenpotentials werden wir die schnellen Fahrzeuge stehen lassen uns steigen auf schwereres Gerät um. Die Bodenkräfte (Groundcommand, Phantom 1-4, Chalk 1-4 und Wolfpack 3 & 4) fahren über die Passage points (PP) nach Fallujah zum Waypoint Yankee. Die Gefahr von IEDs ist riesig, deshalb ist der Highway am sichersten, da wir dort Beschädigungen an der Straße am ehesten erkennen. Allerdings müssen wir auf Verkehr achten.
Spoiler:
i.epvpimg.com/eTMxfab.jpg
i.epvpimg.com/VDRteab.jpg
i.epvpimg.com/lcemdab.jpg
i.epvpimg.com/Dknobab.jpg

Während dieser Phase ist Linebacker schon auf Position und kann uns unterstützen falls wir in einen Hinterhalt geraten.
Spoiler:
i.epvpimg.com/DRYxbab.jpg

Phase 2: Vorbereitung von Chalk 4 und Wolfpack 3 & 4 sowie Luftmarsch zum Zielcompound

Der Konvoi sammelt sich bei Waypoint Yankee. Wolfpack 3 & 4 sitzen auf Chalk 4. Danach gehen alle auf Stand-By und warten darauf das Goblin Phase 3 startet.
Spoiler:
i.epvpimg.com/umx2bab.jpg



Phase 3: Sturm auf das Target sowie Abriegeln des inneren Rings
Goblin setzt Wolfpack 1 & 2 auf dem Dach von Gebäude A ab. Wolfpack sichert das Dach und den Nahbereich. Wenn das soweit gesichert ist stellen sich Wolfpack 1 & 2 auf, melden mit dem Callsign Sleepy Hollow das Chalk 4 + Wolfpack 3 & 4 mit dem Sturm beginnen können und Gebäude A wird simultan von oben und unten gestürmt.
i.epvpimg.com/U1nxgab.jpg

Während Chalk 4 die Deltas im Zielgebäude absetzt, transportiert Chalk 1-3 Phantom 1-4 auf ihre Position (Route rot, gelb und grün. Dort angekommen beginnen die Ranger sofort mit der abriegelung mit Stacheldraht an taktisch günstigen Positionen.
i.epvpimg.com/Ojpbgab.jpg
Chalk 1 + Phantom 1 - Route rot
Chalk 2 + Phantom 2 - Route gelb
Chalk 3 + Phantom 3 - Route grün
Chalk 4 + Wolfpack 3 & 4 - Route schwarz sobald Wolfpack abgesessen ist sofort zurück zu Phantom 4

Die Rules of Engagement erlauben es uns Häuser zu beschlagnahmen und unsere Marksmen auf erhöhte Positionen zu verlegen.
i.epvpimg.com/Fur2aab.jpg

Postion für Phantom 1:
Spoiler:
i.epvpimg.com/bhbbfab.jpg

Postion für Phantom 2:
Spoiler:
i.epvpimg.com/KKcSbab.jpg

Postion für Phantom 3:
Spoiler:
i.epvpimg.com/Kbmobab.jpg

Postion für Phantom 4:
Spoiler:
i.epvpimg.com/mwIRcab.jpg

Phase 4: Durchsuchung des Zielcompounds

Nach der Sicherung von Gebäude A gehen die Deltas dem Alphabet nach überschlagend die anderen Gebäude durch. Falls sich unsere VIPs nicht im A-Gebäde befinden, vermuten wir sie in D oder E. Falls dem so ist, dann sichern als erstes Wolfpack 1 & 2 E und Wolfpack 3 & 4 D, danach wieder nach dem Alphabet.

i.epvpimg.com/QSBQaab.jpg

Bis dahin sollte ein Verwundetensammelnest sowie ein Gefangenenraum im Gebäude A festgelegt und markiert werden.

Phase 5: Battle Damage Assessment (BDA)
Wenn das Target gesichert ist, zieht Yankee nach und wir beginnen jegliche nützliche Beute in die Fahrzeuge einzupacken. Bei der Größe könnte es sein, dass wir den Stauraum von Chalk 1-4 ebenfalls benötigen. In dieser Phase sind Taschenlampen, Scheinwerfer und Knicklichter erlaubt.

Phase 6: Rückmarsch nach Baghdad
Wenn Phase 5 abgeschlossen sammelt sich Wolfpack bei Yankee und Chalk 1-4 bei Phantom 1-4. Alle sitzen auf und wir fahren die gleiche Route zurück nach Baghdad.

------------------------------------------------------
>>>2.4 Support<<<
------------------------------------------------------

1x Predator Aufklärungsdrohne - Callsign: Mastermind
1x AC-130 Spectre - Callsign: Soulreaper
Bradley-Platoon - Callsign: Linebacker
2x MH-6 - Callsign: Goblin
1x UH-60 MedEvac - Callsign: Dustoff

4x Pandur II - Callsign: Chalk
3x MRAP M1220 Caiman - Callsign: Yankee bzw. Ranger Command 1 & 2, Delta Command

- Stacheldraht (zum absperren)
- Ersatzmunition
- "Verwundetentragetücher"
- Teleskopleitern
- Nicht-tödliche-Waffen (CS-Gas & Flashbangs)
- Kabelbinder
- Flares (Grün, Rot, gelb, weiß)
- Bolzenschneider
- Sprengstoff (M-183 & M-112)
- Beuterucksäcke
- M-136

C-Medic

Spoiler:
i.epvpimg.com/6EIRfab.jpg
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Funker & Assaulter:

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Breacher:

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Ranger SL + Plt.-Lead:

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Ranger FTL:

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Ranger AR:

Spoiler:
i.epvpimg.com/DgvFgab.jpg
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this addItemToUniform "rhs_googles_black";
this addItemToUniform "ACE_IR_Strobe_Item";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "rhsusf_mag_15Rnd_9x19_FMJ";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "ACE_Chemlight_IR";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "Chemlight_red";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "Chemlight_green";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "Chemlight_blue";};
this addVest "VSM_RAV_MG_M81";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "rhs_mag_m67";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "rhs_mag_mk84";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "SmokeShell";};
this addItemToVest "SmokeShellGreen";
for "_i" from 1 to 3 do {this addItemToVest "rhsusf_200rnd_556x45_mixed_box";};
this addHeadgear "VSM_Mich2000_M81";
this addGoggles "rhs_googles_clear";

comment "Add weapons";
this addWeapon "rhs_weap_m249_pip_S_para";
this addPrimaryWeaponItem "rhsusf_acc_anpeq15side_bk";
this addPrimaryWeaponItem "rhsusf_acc_eotech_552";
this addWeapon "rhsusf_weap_m9";

comment "Add items";
this linkItem "ItemMap";
this linkItem "ItemCompass";
this linkItem "ACE_Altimeter";
this linkItem "ItemRadioAcreFlagged";
this linkItem "ItemGPS";
this linkItem "rhsusf_ANPVS_14";

comment "Set identity";
this setFace "AfricanHead_03";
this setSpeaker "ace_novoice";

Ranger Grenadier:

Spoiler:
i.epvpimg.com/4D7Idab.jpg
comment "Exported from Arsenal by Master J";

comment "Remove existing items";
removeAllWeapons this;
removeAllItems this;
removeAllAssignedItems this;
removeUniform this;
removeVest this;
removeBackpack this;
removeHeadgear this;
removeGoggles this;

comment "Add containers";
this forceAddUniform "TFA_tri";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "ACE_quikclot";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "ACE_elasticBandage";};
this addItemToUniform "ACE_fieldDressing";
for "_i" from 1 to 8 do {this addItemToUniform "ACE_CableTie";};
this addItemToUniform "ACE_DefusalKit";
this addItemToUniform "ACE_microDAGR";
this addItemToUniform "ACE_morphine";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "ACE_packingBandage";};
this addItemToUniform "ACE_tourniquet";
this addItemToUniform "rhs_googles_black";
this addItemToUniform "ACE_IR_Strobe_Item";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "rhsusf_mag_15Rnd_9x19_FMJ";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "ACE_Chemlight_IR";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "Chemlight_red";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "Chemlight_green";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "Chemlight_blue";};
this addVest "VSM_RAV_operator_M81";
for "_i" from 1 to 8 do {this addItemToVest "rhs_mag_30Rnd_556x45_M855_Stanag";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "rhs_mag_m4009";};
for "_i" from 1 to 4 do {this addItemToVest "rhs_mag_M441_HE";};
this addItemToVest "rhs_mag_m67";
this addItemToVest "rhs_mag_mk84";
this addBackpack "TFA_assault_grn";
for "_i" from 1 to 8 do {this addItemToBackpack "rhs_mag_M441_HE";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToBackpack "rhs_mag_m576";};
this addItemToBackpack "rhs_mag_mk84";
this addItemToBackpack "rhs_mag_m67";
this addItemToBackpack "SmokeShellGreen";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToBackpack "SmokeShell";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToBackpack "rhs_mag_m4009";};
this addHeadgear "VSM_Mich2000_M81";
this addGoggles "rhs_googles_clear";

comment "Add weapons";
this addWeapon "rhs_weap_m4a1_carryhandle_m203";
this addPrimaryWeaponItem "rhsusf_acc_anpeq15side_bk";
this addPrimaryWeaponItem "rhsusf_acc_compm4";
this addWeapon "rhsusf_weap_m9";

comment "Add items";
this linkItem "ItemMap";
this linkItem "ItemCompass";
this linkItem "ACE_Altimeter";
this linkItem "ItemRadioAcreFlagged";
this linkItem "ItemGPS";
this linkItem "rhsusf_ANPVS_14";

comment "Set identity";
this setFace "AfricanHead_03";
this setSpeaker "ace_novoice";

Ranger B-Medic:

Spoiler:
i.epvpimg.com/Rs0lbab.jpg
comment "Exported from Arsenal by Master J";

comment "Remove existing items";
removeAllWeapons this;
removeAllItems this;
removeAllAssignedItems this;
removeUniform this;
removeVest this;
removeBackpack this;
removeHeadgear this;
removeGoggles this;

comment "Add containers";
this forceAddUniform "TFA_tri";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "ACE_quikclot";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "ACE_elasticBandage";};
this addItemToUniform "ACE_fieldDressing";
for "_i" from 1 to 8 do {this addItemToUniform "ACE_CableTie";};
this addItemToUniform "ACE_DefusalKit";
this addItemToUniform "ACE_microDAGR";
this addItemToUniform "ACE_morphine";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "ACE_packingBandage";};
this addItemToUniform "ACE_tourniquet";
this addItemToUniform "rhs_googles_black";
this addItemToUniform "ACE_IR_Strobe_Item";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "rhsusf_mag_15Rnd_9x19_FMJ";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "ACE_Chemlight_IR";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "Chemlight_red";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "Chemlight_green";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "Chemlight_blue";};
this addVest "VSM_RAV_operator_M81";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "rhs_mag_m67";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "rhs_mag_mk84";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "SmokeShell";};
for "_i" from 1 to 8 do {this addItemToVest "rhs_mag_30Rnd_556x45_M855_Stanag";};
this addItemToVest "SmokeShellGreen";
this addBackpack "TFA_Kitbag_Blk";
this addItemToBackpack "ACE_surgicalKit";
for "_i" from 1 to 36 do {this addItemToBackpack "ACE_packingBandage";};
for "_i" from 1 to 4 do {this addItemToBackpack "ACE_salineIV_500";};
for "_i" from 1 to 4 do {this addItemToBackpack "ACE_tourniquet";};
for "_i" from 1 to 16 do {this addItemToBackpack "ACE_morphine";};
for "_i" from 1 to 8 do {this addItemToBackpack "ACE_epinephrine";};
for "_i" from 1 to 32 do {this addItemToBackpack "ACE_quikclot";};
for "_i" from 1 to 12 do {this addItemToBackpack "ACE_elasticBandage";};
for "_i" from 1 to 12 do {this addItemToBackpack "ACE_fieldDressing";};
this addItemToBackpack "W_Defibrillator";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToBackpack "ACE_plasmaIV_500";};
for "_i" from 1 to 4 do {this addItemToBackpack "ACE_bloodIV_500";};
this addHeadgear "VSM_Mich2000_M81";
this addGoggles "rhs_googles_clear";

comment "Add weapons";
this addWeapon "rhs_weap_m4a1_carryhandle";
this addPrimaryWeaponItem "rhsusf_acc_anpeq15_bk_light";
this addPrimaryWeaponItem "rhsusf_acc_compm4";
this addPrimaryWeaponItem "rhsusf_acc_grip3";
this addWeapon "rhsusf_weap_m9";

comment "Add items";
this linkItem "ItemMap";
this linkItem "ItemCompass";
this linkItem "ACE_Altimeter";
this linkItem "ItemRadioAcreFlagged";
this linkItem "ItemGPS";
this linkItem "rhsusf_ANPVS_14";

comment "Set identity";
this setFace "AfricanHead_03";
this setSpeaker "ace_novoice";

Ranger Marksman:

Spoiler:
i.epvpimg.com/LBDTdab.jpg
comment "Exported from Arsenal by Master J";

comment "Remove existing items";
removeAllWeapons this;
removeAllItems this;
removeAllAssignedItems this;
removeUniform this;
removeVest this;
removeBackpack this;
removeHeadgear this;
removeGoggles this;

comment "Add containers";
this forceAddUniform "TFA_tri";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "ACE_quikclot";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "ACE_elasticBandage";};
this addItemToUniform "ACE_fieldDressing";
for "_i" from 1 to 8 do {this addItemToUniform "ACE_CableTie";};
this addItemToUniform "ACE_DefusalKit";
this addItemToUniform "ACE_microDAGR";
this addItemToUniform "ACE_morphine";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "ACE_packingBandage";};
this addItemToUniform "ACE_tourniquet";
this addItemToUniform "rhs_googles_black";
this addItemToUniform "ACE_IR_Strobe_Item";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "rhsusf_mag_15Rnd_9x19_FMJ";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "ACE_Chemlight_IR";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "Chemlight_red";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "Chemlight_green";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToUniform "Chemlight_blue";};
this addVest "VSM_RAV_operator_M81";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "rhs_mag_m67";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "rhs_mag_mk84";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "SmokeShell";};
this addItemToVest "SmokeShellGreen";
for "_i" from 1 to 4 do {this addItemToVest "rhsusf_20Rnd_762x51_m118_special_Mag";};
this addHeadgear "VSM_Mich2000_M81";
this addGoggles "rhs_googles_clear";

comment "Add weapons";
this addWeapon "rhs_weap_m14ebrri";
this addPrimaryWeaponItem "rhsusf_acc_anpeq15side_bk";
this addPrimaryWeaponItem "rhsusf_acc_ACOG_anpvs27";
this addPrimaryWeaponItem "rhsusf_acc_harris_bipod";
this addWeapon "rhsusf_weap_m9";

comment "Add items";
this linkItem "ItemMap";
this linkItem "ItemCompass";
this linkItem "ACE_Altimeter";
this linkItem "ItemRadioAcreFlagged";
this linkItem "ItemGPS";
this linkItem "rhsusf_ANPVS_14";

comment "Set identity";
this setFace "AfricanHead_03";
this setSpeaker "ace_novoice";

------------------------------------------------------
>>>2.5 Signal<<<
------------------------------------------------------
Oberbefehlshaber: Mastermind XXXYT-Link
Groundcommand: Yankee
Delta Force (Zugriffsteam): Wolfpack
Ranger (innerer Ring): Phantom
3rd Armored Brigade (äußerer Ring): Linebacker
160th Nightstalker: Goblin XXXYT-Link
AC-130 Spectre: Soulreaper XXXYT-Link
Dustoff: Soulreaper XXXYT-Link

Markierung eigene Kräfte: IR-Stobe, IR-Knicklicht ggf. blaues Knicklicht
Markierung Feindkräfte: Tracer, roter Rauch
Markierung gesicherte Räume: grünes Knicklicht
Markierung Verwundetensammelnest: blaues Knicklicht
Markierung Gefangenensammelraum: rotes Knicklicht

Sleepy Hollow: Simultan-Sturm auf Gebäude A

Flashcode: 7

Funkplan
------------------------------------------------------
>>>2.6 What if<<<
------------------------------------------------------

Am Ende des Missionplannings geht man immer das "What if Spielchen" durch. Das komplette Einsatzteam geht nochmal das ganze Szenario durch und sucht nach Fehlerquellen und Gefahrenpunkten in denen der Ablauf gestört werden kann.

What if:

+ Eigene Ausfälle?
-> Bei zweckmäßiger Kampfkraft werden die Situativen Aufträge weiter ausgeführt.

+ Ein Hinterhalt während Phase 1 (Anmarsch) passiert?
-> Phantom und Wolfpack halten Stellung und verteidigen ihre Position. Soulreaper gibt CAS, Wolfpack Alpha und Bravo werden mit Goblin als Swooper eingesetzt. Linebacker stellt die QRU.

+ Chalk 4 nicht planmäßig einbrechen kann?
-> Alternativen Eingang suchen. Ansonsten sitzt Wolpack Charlie und Delta sofort ab und sprengt ein Loch in den Compound. Alternativ können die Teleskopleitern genutzt werden.

+ Pakete am Boden?
-> Sofortige Erstversorgung und Rettungskette einleiten.

+ Zivilisten nicht kooperieren?
-> Nicht-tödlicher Waffengebrauch einsetzen (CS-Gas oder Blendgranaten) und mit Kabelbindern fixieren.

+ Helikopter am Boden?
-> Phantom kämpft sich zur Abstuzstelle vor und sichert diese um und die Überlebenden retten. Wolfpack versucht Rettung der Packete (VIPs) fortzusetzen.

+ Der Stauraum von den KfZ von Yankee nicht ausreichen?
-> Chalk 1-4 ziehen je nach Bedarf zum Zielcompound nach, damit wir deren Staraum ebefalls mitnutzen können. Der Stacheldraht von den Absperrungen kann zurück bleiben.

+ Unbeteiligte im Zielcompound?
-> Fixieren und mit zum Gefangenensammelraum. In Phase 5 (BDA) durchsuchen und bei Phase 6 (Rückmarsch) mitnehmen oder freilassen - je nach Situation.

+ Ausfall KfZ?
-> Bei allen Fahrzeugen wurde die Bergebereitschaft vorbereitet. Ausgefallene Fahrzeuge werden auf Befehl Zugführer von den anderen KfZ abgeschleppt.

+ Anfahrtswege in der Blackbox durch Straßensperren blockiert?
-> Mit Sicherheitsabstand umfahren und Auftrag fortsetzen.

+ Ein fremdes Fahrzeug den inneren Ring durchbricht (von Innen/Außen)?
-> Auf Motor und/oder Reifen schießen. Schlimmstenfalls Fahrer neutralisieren

+ Der Feinddruck auf den inneren Ring von Außen droht zu groß zu werden
Ein Großteil/ganz Wolfpack ausfällt und/oder überwältigt wird?

-> Soulreaper liefert CAS, Linebacker kämpft sich zur Task Force durch und unterstützt bei der Lösung vom Feind

+ Die Pakete/HVT Jackall nicht vor Ort sind?
-> Durchführung wie geplant, Sicherung aller möglichen Spuren in Phase 5

+ Äußere Sicherungsring durchbrochen wird/es einen massiven Gegenangriff gibt, den Linebacker nicht aufhalten kann?
-> Spectre gibt Feuerunterstützung (koordinierung durch Mastermind, Teile von Phantom verlagern Sicherungsrichtung

Sicherungsring von innen durchbrochen wird und das Ziel flüchtet?
-> Aufklärung durch Mastermind, Wolfpack sitzt auf Goblin auf + agiert als Swooper/festsetzen durch Linebacker im Außenring

Suicider/VB-IED-Angriff auf Außenring ausgeführt/vermutet wird?
-> Frühzeitige Eliminierung der Gefahr durch Linebacker/Phantom, bei ausfällen siehe andere What-If's, ggf. Medevac durch Dustoff

Funkkontakt zu z.B. Mastermind abbricht?
-> Spectre fungiert als Relais

Soulreaper abstürzt/Notlanden muss?
-> siehe Absturz Goblin, selbes Verfahren

eine große (gewalttätige) Demonstration von Zivilisten den Außenring durchbricht und nichttödliche Wirkmittel nicht ausreichen?
-> Warnschüsse über die Köpfe, danach vor die Füße, danach Notwehr in unmittelbarer Nähe bzw. zur Sicherstellung des Auftrages

Es einen Fluchttunnel/unterirdische Gänge vom Zielcompound aus dem Sicherungsring raus gibt?
-> Aufklärung des Ende dessen durch Wolfpack, Zielverfolgung durch Mastermind. Wenn zu groß für Wolfpack: kurzzeitiger Rückzug Wolfpacks, Verstärkung durch Phantom, Durchsuchung des Tunnelsystems

What if Zivis verwundet?
-> Wenn die Sicherheitslage es zulässt werden diese medizinisch versorgt und die Rettungskette wird eingeleitet


+ Hier kommt deine konstruktive "What if"-Frage rein
->

In dem Brainstorming sollen sich alle geslotteten Spieler kontruktiv mit einbringen.
------------------------------------------------------
>>>3. Selective Firing<<<
------------------------------------------------------
Du kannst in einer Mission 999 Terroristen erschossen haben, wenn Nr. 1000 ein Zivilist ist, dann bist du ein Versager!
Vorab. Da wir keine Modelle für Frauen oder Kinder in unserem Modset haben müssen wir einen großen Happen Fantasie nehmen.

i.epvpimg.com/mdAmaab.jpg

Der Unterschied zwischen einer bewaffneten und einer unbewaffneten Person ist sehr einfach zu erkennen - die Hände! Überprüft als Erstes immer die Hände einer Person. Hinzu kommt in noch das bewaffnete stehende Personen immer einen leichten Ausfallschritt machen um den Rückstoß besser zu kompensieren. Außerdem haben bewaffnete Personen die Arme eher näher zusammen, während unbewaffnete ihre Hände unabhängiger voneinander bewegen.

Stehende Personen:
Spoiler:
i.epvpimg.com/FmE7dab.jpg
i.epvpimg.com/AgeVdab.jpg
i.epvpimg.com/MVRcbab.jpg
i.epvpimg.com/E1VKeab.jpg

Kniehende Personen:
Spoiler:
i.epvpimg.com/vZCpcab.jpg
i.epvpimg.com/mApZdab.jpg
i.epvpimg.com/8zglaab.jpg

Liegende Personen:
Spoiler:
i.epvpimg.com/CiCPeab.jpg
i.epvpimg.com/C3Rdgab.jpg
i.epvpimg.com/rrk1gab.jpg

Falls ihr euch doch nicht sicher seid, ob ihr ein eindeutiges Ziel habt, dann wird NICHT geschossen!
------------------------------------------------------
>>>4. Konzept Abriegeln und Durchsuchen<<<
------------------------------------------------------
So eine Operation besteht aus mehreren Komponenten:
Komponente 1 - Das Zugriffsteam (im Event die Deltas): führen den eigentlichen Einsatz im Ziel durch. Wird wenn möglich durch Tier-1 Operator besetzt (KSK, Kampfschwimmer, SAS, Delta Force/CAG, Seal Team 6 etc.).
Komponente 2 - Der innere Ringe (im Event die Ranger): riegeln den Zielcompound ab sodass keine HVTs etc. aus dem Bereich fliehen können. In der Regel Tier-2 Operator (EGB, Ranger etc.).
Komponente 3 - Seit Black Hawk Down hat man gelernt, dass Jäger schnell zu gejagten werden können und Operationen einen äußeren Ring gegeben, gestellt durch konventionelle Truppen. Diese sind im vergleich zu den Operators auch keine "Soft-Kräfte", sondern können ein ausgewachsenes Gefecht gewinnen.
Der äußere und innere Ring halten Verbindung zueinander um die Situanional Awareness zu verdichten und zu beschleunigen (in unserem Event nur durch Funksprüche möglich).
Komponente 4 - Aufklärer: Keine Operation startet ohne "Auge am Feind". Getreu dem Motto "first in last out" verhalten sich die Aufklärer verdeckt und brechen die Operation bei zu hoher Gefährdung ab. In unserem Event eine Predator Aufklärungsdrohne gesteuert durch Mastermind.
Weitere Komponenten können sein: Übersetzer, (Militär)-Polizisten, BATs, CAS, Firesupport etc. etc. - Auftragsangepasst in als zusätzliches Element geführt oder in ein anderes integriert. In unserem Event eine AC-130 Spectre.

i.epvpimg.com/OHMdfab.jpg
Bei so einer Operation sind also mehrere hundert Soldaten direkt beteiligt. Wir können allerdings nur einen Bruchteil davon nachspielen. Ich hab mal versucht eine übersichtliche Slotliste darzustellen:
Spoiler:
i.epvpimg.com/KL5cbab.jpg

------------------------------------------------------
>>>5. Slotliste<<<
------------------------------------------------------
Task Force 121
Groundcommand (Yankee)
#1 C-Medic & Plt. Lead Delta-Force (Wolfpack) - [W] Borrow
#2 Plt. Lead Ranger (Phantom + Chalk) - Aebian
#3 Plt. Sergeant (Phantom + Chalk) - Kreuz

Delta Force (Ziel-Compound)
Alpha Troop (Wolfpack 1)
#4 Breacher, Plt.Sgt & Troop Lead - [W] MasterJ
#5 Assaulter - Goodkat
#6 Charlie Medic - [W] Tadome
#7 Funker - John Smith
Bravo Troop (Wolfpack 2)
#8 Assaulter & Troop Lead - Felix
#9 Charlie-Medic - Fray
#10 Funker - Ritox
#11 Breacher - Donar
Charlie Troop (Wolfpack 3)
#12 Funker & Troop Lead - Rico
#13 Breacher - Nephisto
#14 Charlie-Medic - Haenfry
#15 Assaulter - Monty
Delta Troop (Wolfpack 4)
#16 Charlie-Medic & Troop Lead - Dennis
#17 Breacher - Dayun
#18 Assaulter - Raven
#19 Funker - OLLUM

Ranger (Innerer Ring)
Alpha Squad (Phantom 1)
#20 Squad Leader - KradKlaus
#21 Fireteam Leader - [W] fusel
#22 Automatic Rifleman - [W] Antagon
#23 Grenadier - [W] rufix
#24 Designated Marksman - [W] Floyd
#25 Fireteam Leader - Pyro
#26 Automatic Rifleman - Lusor
#27 Grenadier - [W] Mirkuh
#28 Combat Medic - YannickSpeckmann
Bravo Squad (Phantom 2)
#29 Squad Leader - Rio
#30 Fireteam Leader - Maniac
#31 Automatic Rifleman - sagitarii
#32 Grenadier - Halo
#33 Designated Marksman - [W] Rallen
#34 Fireteam Leader - Jericho
#35 Automatic Rifleman - RaXuS
#36 Grenadier - paddyy
#37 Combat Medic - PeterMiller
Charlie Squad (Phantom 3)
#38 Squad Leader - Blackwolf
#39 Fireteam Leader - [W] ctt3r
#40 Automatic Rifleman - Miller
#41 Grenadier - Itsche
#42 Designated Marksman - Roeder
#43 Fireteam Leader - Trollo
#44 Automatic Rifleman - Rahzim
#45 Grenadier - Clueless
#46 Combat Medic - VonBissi
Delta Squad (Phantom 4)
#47 Squad Leader - yellowman
#48 Fireteam Leader - AlfredAlfredsson
#49 Automatic Rifleman - zandru
#50 Grenadier - JohnofGaunt
#51 Designated Marksman - Marc
#52 Fireteam Leader - Sandmann
#53 Automatic Rifleman - Feli
#54 Grenadier - TobiasAppletree
#55 Combat Medic - Housten

Pandurcrew (Chalk 1-4)
Chalk 1 (Green)
#56 Gunner - Pronox
#57 Driver - Alien
Chalk 2 (Yellow)
#58 Gunner - Wetzer
#59 Driver - OmniMan
Chalk 3 (Red)
#60 Gunner - ninelore
#61 Driver - Tupari
Chalk 4 (Black)
#62 Gunner - [W] Qooper
#63 Driver - FrEaKii

Reserve:
#Reserve -
#Reserve - Blackhawk
#Reserve - [W] yoshi

Slotliste zuletzt aktualisiert: 27.10.2018 - 19:46

------------------------------------------------------
>>>6. Technisches<<<
------------------------------------------------------

Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: US-Flagge
- Medic-System: Standard
- Terrainloss: Extrem
- Karte: Fallujah
- Sichtweite am Boden 500m völlig ausreichend, max. 2300m wenn ihr die AC-130 sehen wollt, falls wir die brauchen werden Whistle
- jedes KfZ besitzt technische Ersatzreifen, weil man diese Reifen nicht so schnell klein geschossen bekommt...
Fahrzeuge abschleppen funktioniert so:
- Ersatz-KfZ im Hangar gegenüber
- Bodybag = Verwundetentragetuch
- Diese Kisten stellen Festplatten, CD´s etc. dar
- An manchen Gebäuden ist es möglich das Dach zu erreichen um sich einen taktischen Vorteil zu haben:
Spoiler:
i.epvpimg.com/NuxVbab.jpg

- Dustoff ruft ihr über das Vanilla Radio System auf und ist vorerst den Plt.Leads überlassen. Alle Funker können im Notfall ebenfalls den MedEvac anfordern
Spoiler:
picload.org/image/racdiroi/radio.jpg

- aktueller Zeitaufwand: 94h WIP

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Bearbeitet von MasterJ am 27.10.2018 um 14:04
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Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
08.10.2018 um 08:49

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MasterJ

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Also der Thread ist noch nicht komplett fertig, wird sich jetzt aber ein bisschen ziehen, weil ich kurzfristig 600km von Zuhause entfernt stationiert wurde Grumble

Medicsystem ist mit Genehmigtung von Gigaplex Standard. Also kommt ran - wir brauchen jeden Mann & die besten als Squad, bzw. Teamleader *Muskelsmiley*

Ach & die Mission hat ~25mb. Also 19:30 erscheinen!
Bearbeitet von MasterJ am 09.10.2018 um 12:15
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Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
21.10.2018 um 19:00

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Pyro

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#25 #26 #27
"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
21.10.2018 um 19:00

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Rico

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#12, #8, #16, bitte, danke!
- Worte haben noch niemanden zum Schweigen gebracht. - Unbekannt
21.10.2018 um 19:00

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Fray

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An der CO35 ABC teilgenommen

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21.10.2018 um 19:00

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PeterMiller

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John Smith

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Warum fliegen, wenn Gott die Infantrie liebt?!
21.10.2018 um 19:00

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Haenfry

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FrEaKii

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#63
21.10.2018 um 19:00

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YannickSpeckmann

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Veteran

An 20 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 83

Registriert am: 10.10.17

#9 #14 #28
Sag mir worüber du lachst, und ich sage dir ob wir Freunde sein können. - Konfuzius
21.10.2018 um 19:00

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Blackwolf

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Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Anfänger


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#38#47#3
21.10.2018 um 19:00

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Felix

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W-ichtigtuer


Beiträge: 526

Registriert am: 07.06.14

#8 #12 #16
Lernen mit dem GruppeW-Trainingscorps, "Wer Führen will muss Folgen lernen!", "In der Ruhe liegt die Kraft."
21.10.2018 um 19:01

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Marc

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#3
Die Gewinner schreiben die Geschichte
21.10.2018 um 19:02

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Roeder

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Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 137

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#42 #51 #28
21.10.2018 um 19:06

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yellowman

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Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

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#47 #38 #8
Führen = Steuern und gestalten des Handelns anderer Personen
21.10.2018 um 19:07

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Alien

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Welpe


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#57
21.10.2018 um 19:10

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Raven

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Welpe


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#42 #51 #40
Insieme per la vittoria
21.10.2018 um 19:14

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Tupari

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Schütze

An 10 Events bei Gruppe W teilgenommen

Welpe


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#57 #61
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