Mitspieler Online

· Gäste: 7

· Mitspieler Online: 0

· Mitspieler: 302

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< September 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Social


Thema ansehen

 Thema drucken
Mod Idee: Thermo Thermalsicht
19.11.2018 um 21:10

Top  #21  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1038

Registriert am: 20.01.13

Das war Gigaplex' ursprünglicher Vorschlag.

Aber das geht eben ausschließlich für Fahrzeug-TI und ich bin der Meinung, dass das unrealistisch ist (man überzeuge mich gerne mit Beweisen dafür, dass TI auf Fahrzeugen nach einer gewissen Betriebsspanne überhitzt).


Habe gestern nen Kumpel gefragt (Zugführer bei den Panzergrenadieren). Beim Marder wird das Wärmebildgerät gerne 50-60°C warm (bei 20°C Umgebungstemperatur) und schaltet sich dann selbst ab. Beim Puma sieht es nicht besser aus.

Den Luxus einer durchgehenden Kühlung gibt es sehr selten, zumindest im militärischen Bereich.
Zu - Gleich!
20.11.2018 um 14:29

Top  #22  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Seiten Administrator


Beiträge: 1232

Registriert am: 04.09.15

Wie gesagt, ich warte auf Beweise (z.B. Auszüge aus einer Bedienungsanleitung oder Dienstvorschrift).

Ich habe auch Leute befragt und die Informationen sind leider nur aus zweiter Hand. aber da sind sich zwei Leute einig, dass keine Überhitzung auftreten kann (Person A äußerte sich zum Marder 1A5 und Person B zur FLW von KMW, wie z.B. auf MRAPs benutzt).

Gekühlt werden müssen ohnehin nur gekühlte Systeme, die aber deshalb, weil die Sensoren auf nahezu 0 Kelvin runtergekühlt werden, um die Genauigkeit des Sensors zu verbessern.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/rufix.png
20.11.2018 um 15:08

Top  #23  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1038

Registriert am: 20.01.13

Wie gesagt, ich warte auf Beweise (z.B. Auszüge aus einer Bedienungsanleitung oder Dienstvorschrift).


Ist alles VS daher gibt es da eher wenig bis keine Möglichkeit zu.
Zu - Gleich!
06.06.2019 um 15:12

Top  #24  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1137

Registriert am: 02.10.15

Also vermutlich wird diese Idee nicht mehr verfolgt, aber Rheinländer hat mir dieses Video gezeigt & hier wird angesprochen, dass der Merkava wegen der Positionierung des Motors ebenfalls Probleme mit seiner Thermalsicht hat. Ja ja ich weiß, Merkava hab ich zuletzt in der Kampagne gesehen, wollte es dennoch mal mit reinwerfen. Alles kann - nichts muss Wink

YouTube Video
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/MasterJ.png
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.22 Sekunden
Serverzeit: 07:19:27 Uhr , 14,403,888 eindeutige Besuche