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Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
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[02.02.] CO57 OP Beartrap - Naval Warfare
20.01.2019 um 13:17

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yoshi

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3 Stunden lang Dreck anstarren...

An der MilSim38 Karfreitag teilgenommen

Moderator


Beiträge: 374

Registriert am: 04.12.16

i.ibb.co/zf0zHsW/Thumbnail.jpg



ACHTUNG: BESONDERHEIT BEI EVENTBEGINN!


Für die Slots #34 bis #38:
Tech-Support: >>> 17:00 - 18:00 Uhr <<<
Eventbeginn: >>> 18:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 19:00 Uhr <<<

Für alle übrigen Slots:
Tech-Support: >>> 18:00 - 19:00 Uhr <<<
Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<




Wo?
>>>Server 1<<<
Modstring: Siehe Teamspeak

------------------------------------------------------
Inhalt
------------------------------------------------------


1.0 >>>1. Hintergrund<<<
2.0 >>>2. Lage<<<
3.0 >>>3. Auftrag<<<
4.0 >>>4. Durchführung<<<
5.0 >>>5. Slotliste<<<
6.0 >>>6. Technisches<<<


------------------------------------------------------
>>>1. Hintergrund<<<
------------------------------------------------------

Hintergrund

------------------------------------------------------
>>>2. Lage<<<
------------------------------------------------------

Die United States Navy, sowie die Royal Navy, halten in einer gemeinsamen Operation russische Verstärkungstruppen vom erreichen, der befreundeten deutschen Kräften in der Krim auf.

------------------------------------------------------
>>>3. Auftrag<<<
------------------------------------------------------

Ihr Auftrag ist es, eine Invasion auf das russische Festland vorzunehmen. Und russische Unterstützungskräfte zu binden, kampfunfähig zu machen, oder auszuschalten.
Ihre Hauptziele sind dabei:
  • das südliche Airfield
  • die Logistikbasis bei Pogorevka
  • die Infanterie Garnisson bei Stary Sobor
  • das nördliche Airfield.


Kartenmaterial:

Spoiler:
i.ibb.co/3mg5HfT/karte-berblick.png


Spoiler:
i.ibb.co/chZMWk6/karte1.png


Spoiler:
i.ibb.co/VVVRrcD/karte2.png


Spoiler:
i.ibb.co/QXZPG65/karte3.png


Dazu haben sie folgende Mittel zur Verfügung:
  • Carrier Strike Group bestehend aus Flugzeugträger Gerald R. Ford (US), Helikopterträger HMS Ocean (BAF) und Fregatte HMS Daring (BAF)
  • verstärktes Light Platoon bestehend aus: Platoonführung mit JTAC/FO, zwei Sections, ein Heavy Weapons Team (BAF)
  • SBS Recon Team (BAF), welches bereits in der Nacht, das Feindgebiet infiltriert hat.
  • F18 Rotte für CAS Operationen (US)
  • F18 Rotte für Lufthoheit/CAP (US)
  • Aufklärungshelikopter, Typ Wildcat (BAF)
  • Medevac Helicopter, typ Seahawk (US)
  • Logistik Helikopter, typ Merlin (BAF)



------------------------------------------------------
>>>4. Durchführung<<<
------------------------------------------------------

Zunächst wird das SBS Team vor dem Start der eigentlichen Operation nach eigenem Ermessen im Zielgebiet aufklären.

Die initiale Anlandung der Infanterie wird per Boot an der Küste südlich des Airfields erfolgen. Dabei können sie je nach der Situation von CAS und/oder NGS (Naval Gunfire Support) unterstützt werden.

Die Details, sowie der weitere Verlauf der Operation bleibt dem Officer Commanding überlassen.

FUNKPLAN
FÜHRUNGSDOKUMENT

Hier das englische ATC-Dokument. (klick!)
Hier das deutsche ATC-Dokument. (klick!)
Alle Piloten müssen mit einer der beiden Versionen vertraut sein.
Fragen/Rückmeldungen per PN an [W] Mirkuh.


------------------------------------------------------
>>>5. Slotliste<<<
------------------------------------------------------

Um Missverständnisse vorzubeugen: Hier eine kleine Übersicht über Aufgaben von ein paar Slots:

Spoiler:
  • Officer Commanding: (= Commanding Officer); bleibt auf LHD; befiehlt überwiegend Bodenkräfte
  • Second in Command: (= Executive Officer); bleibt auf LHD; befiehlt überwiegend Luftkräfte
  • Chief of Logistics: bleibt auf LHD; Übernimmt Aufgaben des CoLo UND des Logistik Teamleaders
  • TACC: (= ATC); bleibt auf Carrier; reguliert Fluggeräte im Flugraum und am Boden. Vermittelt CAS Rotte mit JTAC'S (weitere Erklärung folgt)
  • JFO: kommandiert temporär CAS/NGS (Naval Gunfire Support). Absprachen mit TACC
  • First Captain bleibt auf Fregatte; Befehlshabender auf Fregatte. Kommuniziert mit Overlord/TACC.
  • First/Second Lieutenant bleibt auf Fregatte; Bedient Waffensysteme, sichert Carrier Strike Group
  • Stalker Aufklärungshelikopter. Copilot ist zusätzlich auch Joint Fires Observer.
  • Logistiker (Gerald R. Ford) Redshirt auf dem Flugdeck des Flugzeugträgers. Nur zuständig für Fahrzeuglogistik


Abweichungen von der Loadout Testmission:
Spoiler:
  • Position von LHD und Carrier sind getauscht
  • Teleport für ATC ist an anderer Stelle
  • F18E (CAP) haben anderes Loadout
  • Spawnposition von Slots #39, #40, #41 an Heck der Fregatte verlegt
  • Barret des SBS Teams angepasst
  • SBS JFO Medic Material hinzugefügt
  • SOFLAM der JFO's mit Vanilla Laserdesignator ausgetauscht
  • Bipod und Rangefinder für alle dm's ins Inventar ergänzt
  • Funkgeräte für alle Piloten, sowie JFO's und den First Captain hinzugefügt.
  • Loadout der CAS Jets geändert:


Jet CAS Bewaffnung einseitig von Außen nach innen:
-BIM9xAAx1
-AGM-65 Maverick L [ACE]
-AGM-65 Maverick L [ACE]
-GBU 12 LGB x1
-AMRAAM D AAx1
MITTE :
-GBU 12 LGB x2

Jet CAP Bewaffnung einseitig von Außen nach innen:
-BIM9xAAx1
-BIM9xAAx1
-AMRAAM D AAx1
-AMRAAM D AAx1
-AMRAAM D AAx1
MITTE :
-F/A-18 Fuel Tank



HINWEIS:

Die CAS Rotte "Eagle" wurde aufgrund von technischen Problemen in zwei Einsitzer CAS Rotten gespalten.
Die Mitspieler auf den entsprechenden Slots, sowie die Gesamtführung wurde informiert und sind damit einverstanden


Operation Center // "Overlord"
#1 Officer Commanding // "Overlord 1-1" - [W] Borrow
#2 Second in Command // "Overlord 1-2" - [W] Kreuz
#3 Chief of Logistics // "Overlord 1-3" - ninelore
#4 Tactical Air Control Center (TACC) // "Control" - [W] Mirkuh

Royal Marines - Combat Platoon // "Arrowhead actual"
#5 Platoon Leader // "Arrowhead actual-1" - Fargo
#6 Platoon Sergeant // "Arrowhead actual-2" - Blackwolf
#7 Joint Fires Observer // "Arrowhead actual-3" - Peer
#8 Platoon-medic // "Arrowhead actual-4" - RaXuS
"Arrowhead 1"
#9 Section Commander // "Arrowhead 1-1" - Trigger
#10 Automatic Rifleman // "Arrowhead 1-2" - Gonzo
#11 Grenadier // "Arrowhead 1-3" - Geerkins
#12 Anti Tank Rifleman // "Arrowhead 1-4" -
#13 Section Second in Command // "Arrowhead 1-5" - Trollo
#14 Automatic Rifleman // "Arrowhead 1-6" - Mavga
#15 Grenadier // "Arrowhead 1-7" - Marty
#16 Designated Marksman // "Arrowhead 1-8" - Marc
"Arrowhead 2"
#17 Section Commander // "Arrowhead 2-1" - [W] AlfredAlfredsson
#18 Automatic Rifleman // "Arrowhead 2-2" - paddyy
#19 Grenadier // "Arrowhead 2-3" - VonBissi
#20 Anti Tank Rifleman // "Arrowhead 2-4" - Feli
#21 Section Second in Command // "Arrowhead 2-5" - Monty
#22 Automatic Rifleman // "Arrowhead 2-6" - Halo
#23 Grenadier // "Arrowhead 2-7" -
#24 Designated Marksman // "Arrowhead 2-8" - Maniac
"Arrowhead 3"
#25 Section Commander // "Arrowhead 3-1" - GESPERRT
#26 Anti Tank Specialist // "Arrowhead 3-2" - GESPERRT
#27 Assistant Anti Tank Specialist // "Arrowhead 3-3" - GESPERRT
#28 Anti Air Specialist // "Arrowhead 3-4" - GESPERRT
#29 Assistant Anti Air Specialist // "Arrowhead 3-5" - GESPERRT
#30 Machine Gunner // "Arrowhead 3-6" - GESPERRT
#31 Assistant Machine Gunner // "Arrowhead 3-7" - GESPERRT
#32 Machine Gunner // "Arrowhead 3-8" - GESPERRT
#33 Assistant Machine Gunner // "Arrowhead 3-9" - GESPERRT

Special Boat Service // "Dagger"
#34 Team Leader // "Dagger 1-1" - [W] Antagon
#35 Grenadier // "Dagger 1-2" - Nightshade
#36 Combat Medic (AT) // "Dagger 1-3" - Wetzer
#37 Designated Marksman // "Dagger 1-4" - [W] Rico
#38 Joint Fires Observer // "Dagger 1-5" - Donar

HMS Daring (Fregatte) // "Longbow"
#39 First Captain // "Longbow 1-actual" - JohnofGaunt
#40 First Lieutenant (Besatzungsmitglied) // "Longbow 1-1" - Housten
#41 Second Lieutenant (Besatzungsmitglied) // "Longbow 1-2" - Lusor

VFA-146 (CAP) // "Diamond"
#42 Pilot (F/A 18E) "Diamond 3-1" - Qooper
#43 Pilot (F/A 18E) "Diamond 3-2" - Dawn

VFA-115 (CAS) // "Eagle"
#44 Pilot (F/A 18E) "Eagle 1-1" - Dennis
#45 Pilot (F/A 18E) "Eagle 1-2" - [W] MasterJ

#46 Pilot (F/A 18E) "Eagle 5-1" -
#47 Pilot (F/A 18E) "Eagle 5-2" - Astanor

British Army Air Corps No. 652 (Reconnaissance) // "Stalker"
#48 Pilot (AW159) // "Stalker 3-5" - Dayun
#49 Copilot (AW159) // "Stalker 3-5" - Fray

Royal Logistic Corps // "Foundation"
#50 Pilot (Merlin) // "Foundation 2-4" - zandru
#51 Copilot (Merlin) // "Foundation 2-4" - [W] Mezilsa

#52 Logistiker (Gerald R. Ford) - [W] yoshi
#53 Logistiker (Gerald R. Ford) - JRipley

Medevac // "Saviour"
#54 Pilot (SH-60) // "Saviour 3-1" - Chary
#55 Copilot (SH-60) // "Saviour 3-1" - Haenfry
#56 Arzt // "Saviour 3-1" - Alien
#57 Arzt // "Saviour 3-1" - Raven

Slotliste zuletzt aktualisiert: 02.02.2019 - 19:25

Hinweis zu RESERVE-Slots:

Dieses Event enthält ein Reserve Squad. Die Slots 25–33 sind Reserveslots, die erst ab einer bestimmten Zahl von Reservisten freigeschaltet werden.
  • Sind mindestens 5 Reservisten geslottet, nehmen diese die Plätze 25–29 ein (von oben nach unten).
  • Sind mindestens 4 weitere Reservisten geslottet, nehmen diese die Plätze 30–33 ein (von oben nach unten).
  • Alle weiteren Reservisten werden ganz normal für ausgefallene Spieler eingesetzt.
  • Wer einen der Plätze erhalten hat, kann wie immer auf einen anderen Platz wechseln oder tauschen.
  • Die Plätze bleiben erhalten, auch wenn es zu Ausslottungen kommt.
  • Der CO kann vor Missionsbeginn Spieler dieser Slots auf andere Slots verteilen, wenn es zu Ausslottungen gekommen ist.


------------------------------------------------------
>>>6. Technisches<<<
------------------------------------------------------

Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: Blauer Werkzeugkasten/Lagerfeuer
- Medic-System: Standard
- Karte: Chernarus
- die VLS Raketen der Fregatte MÜSSEN mit einem Fahrzeug-Laser gelenkt werden.
- Die Logistik-Kisten können per Airdrop abgeliefert werden.
- Die zusätzlichen Fahrzeuge sind nur für technische Ausfälle gedacht. Ausnahmen können mit dem Eventveranstalter abgesprochen werden.
- F18 advanced Startup ist angeschaltet
- Auf den Schiffen befinden sich Kanister, an denen ihr euch zu den jeweils anderen Schiffen teleportieren könnt.
Spoiler:
i.ibb.co/yYzSFGx/kanister.png
- Wenn ihr von einem der Schiffe fallt, werdet ihr nach kurzer Zeit zurück teleportiert. Bleibt dabei möglichst nah an den Schiffen. Haltet euch mit Schnellbooten möglichst von den Schiffen entfernt (Ausnahme: Heck vom LHD)

- Bildquellen:
Spoiler:


Erstellt mit EVA © 2018
Bearbeitet von yoshi am 02.02.2019 um 13:55
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Yoshi.png
20.01.2019 um 17:00

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Dawn

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Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

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#46 #47
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Fray

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#49 #56 #57
Once more into the fray
Into the last good fight I'll ever know
Live and die on this day,
Live and die on this day.
20.01.2019 um 17:00

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Rico

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Das ist kein Mond...

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#37, #36, #9, bitte, danke!
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"Worte haben noch niemanden zum Schweigen gebracht." - Unbekannt
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Astanor

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Rekrut

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20.01.2019 um 17:00

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Chary

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Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

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suchs dir aus Yoshi
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Donar

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Welpe

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#38, #49, #47
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Dennis

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Mitspieler Event

Gewinner der monatlichen Mitspieler Events

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#44 #46 #56
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
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Peer

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"Infantry, get out!*5 Sekunden Stille* I forgot to pick up my Infantry... "
- Anonymer Afgahn- Mechinf Commander

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Lusor

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Raven

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Insieme per la vittoria
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JohnofGaunt

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Bearbeitet von JohnofGaunt am 20.01.2019 um 17:02
Ein Gewehr ist viel wert, aber man kann nicht darauf sitzen.
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Fargo

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1st Mission - Firestorm
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JohnofGaunt

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Vertippt
Bearbeitet von JohnofGaunt am 20.01.2019 um 17:03
Ein Gewehr ist viel wert, aber man kann nicht darauf sitzen.
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20.01.2019 um 17:03

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JohnofGaunt

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Ein Gewehr ist viel wert, aber man kann nicht darauf sitzen.
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Nightshade

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#35 #10 #14
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Dayun

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#48
Varietas delectat!


Team Motorboot - 2019
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JanRalle

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#50
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
20.01.2019 um 17:13

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yoshi

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#44 #46 #47


Schon belegt
Bitte neu slotten
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Wetzer

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Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
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