Mitspieler Online

· Gäste: 26

· Mitspieler Online: 1
Nephisto

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Dezember 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Morgen: Weitere...:

Social


Thema ansehen

 Thema drucken
Entfernungstabelle M-120 Ladung 3
05.03.2019 um 16:26

Top  #1  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 970

Registriert am: 07.03.15


Das Dokument wurde vom PzGrenBtl 402 erstellt und auf ARMAworld zur Verfügung gestellt.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
05.03.2019 um 16:43

Top  #2  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 959

Registriert am: 20.01.13

Sieht passend aus.
Persönlicher Meinung nach liegt die effektive Entfernung zwischen 3000 und 5800 - 6100, je nach Gelände.
09.03.2019 um 16:07

Top  #3  Beitrag drucken

Tupari

Benutzeravatar
Veteran

An 20 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 62

Registriert am: 05.08.17

Danke für die Tabelle Antagon und besonderen Dank auch an PzGrenBtl 402 für das erstellen. (Falls das mal einer von ihnen liest.)
Da die Tabelle leider anscheinend einige Fehler enthält, habe ich diese korrigiert und auf meinem OneDrive für alle hochgeladen.

https://1drv.ms/x...4u03WAsXsU


Habe die Tabelle auch schon grob getestet.
(5 Entfernungen die auch mit Beachtung der starken Streuung in etwa da lagen wo sie sollten.)

Grund der Überarbeitung der Tabelle
Spoiler:

Wenn man die Werte in einem Punktdiagramm aufträgt, ist zu erkennen, dass diese auf einer klaren Linie liegen, aber einige Werte deutlich von dieser Kurve abweichen.
In der Datei stehen auch die vermutlichen Quell-Werte. Wenn man diese fehlerfrei in die Tabelle überträgt, stellt man fest, das man jetzt schöne Kurven für alle Spalten der Tabelle erhält.
Bearbeitet von Tupari am 09.03.2019 um 19:28
09.03.2019 um 22:33

Top  #4  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 970

Registriert am: 07.03.15

Vielen Dank!

Ich habe Deine Tabelle und die Bemerkung mal weiter geleitet.
(Link zu ARMAworld)
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
10.03.2019 um 05:02

Top  #5  Beitrag drucken

Tupari

Benutzeravatar
Veteran

An 20 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 62

Registriert am: 05.08.17

Hier die Übersicht zum Vergleich:
(Diagramme sind auch dabei)

https://1drv.ms/x...mU9DWj_qpR

Legende:
Kommafehler
Markante Fehler
10.03.2019 um 09:00

Top  #6  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 959

Registriert am: 20.01.13

Ich nehme an, dass der Grund für diesen Fehler die Berechnung ist.

Tupari hat halt die ACE Funktionen benutzt (die das durch ausprobieren herausbekommen Pfft)

und die Kolegen drüben haben halt das Problem mit Physik beworfen, aber das hat halt ein bis fünf Zufallsfaktoren die wir nicht kennen. Sogar nen komischen Luftwiderstand den man nicht wirklich messen kann.
10.03.2019 um 09:33

Top  #7  Beitrag drucken

Tupari

Benutzeravatar
Veteran

An 20 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 62

Registriert am: 05.08.17

Ich hab eigentlich nur die Werte verwendet, die in einer versteckten Spalte bereits vorhanden waren, deswegen vermute ich ja nur einen Übertragungsfehler.

Und diese Werte liegen einfach perfekt auf der Kurve im Diagramm, genau da wo sie sein sollten.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.24 Sekunden
Serverzeit: 23:39:48 Uhr , 14,979,695 eindeutige Besuche