Mitspieler Online

· Gäste: 23

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< November 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Social


Thema ansehen

 Thema drucken
Sammlung AI Improvements
10.10.2019 um 10:46

Top  #1  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 557

Registriert am: 07.06.14

Ich habe nun so viele Vorschläge für Skripts zur AI Verbesserungen erhalten (vielen Dank nochmal), dass ich mir dachte, man könnte hier doch mal die Links zu den Repos oder Unterforen, in denen diese vorgestellt werden, sammeln. Damit auch andere, außerhalb von Dicsord, eine entsprechende Übersicht bekommen.

Da es schließlich nicht die eierlegende Wollmilchsau für jede Kombination aus Terrain, Wetter, Waffen- und Truppengattung geben wird (oder doch?) wären die besonderen Stärken doch erwähnenswert.

Kleine Liste
  1. xru - Verhaltensverbesserung, Erkennungsverbesserung
  2. Soldias Lösung (Veröffentlichung einer ersten Version wird vorbereitet) - Verhaltensverbesserung, Erkennungsverbesserung, Missionflow
  3. ASR Ai - Verhaltensverbesserung (kein Zugriff auf Code)
  4. Vcom Ai - Verhaltensverbesserung (steht in Kritik wegen sehr schlechter Performance)
  5. FUPSv2 - Verhaltensverbesserung (veraltet, wird nicht mehr gewartet und wirft viele Fehler)
  6. AAIS - ist ein Addon, enthält viel von Soldia, FUPS Ersatz mit zusätzlicher EDEN Integration und verbesserter AI
Bearbeitet von Felix am 10.10.2019 um 13:08
Squadlead Guide v2
FL Functions
"Einer für alle, alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"Wer Führen will, muss Folgen lernen!"
"In der Ruhe liegt die Kraft."
22.10.2019 um 23:10

Top  #2  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1074

Registriert am: 07.03.15

7. LAMBS Improved Danger
Ist noch in der Entwicklung, Veröffentlichung von Version 2.0 steht bevor. Macht die infanteristische KI besser in der Reaktion auf Kontakt und insgesamt aggressiver, integriert Feuern und Bewegen sowie Sturmlauf.
KI informiert sich gegenseitig über Rufe und Funk über Feindpräsenz, leider ist die Funkfunktion bisher nur TFAR-kompatibel, da sie das Vorhandensein von Vanilla und TFAR Funkrucksäcken abfragt.
Dieses Problem lässt sich aber auch umgehen:
Wenn du die eine kleine Funktion meinst wo TFAR sachen angeschaut werden das wäre für ACRE so gut wie gar nicht möglich bzw. unnötig weil man es auch einfach mit einer Variable triggern kann.
this setVariable ["lambs_danger_dangerRadio", true, true];


[bei der KI nur in die Init setzen]
jokoho482 im AW-Forum


Zu den Funktionen der Mod: interner Link zur Videosammlung.
Bearbeitet von Antagon am 23.10.2019 um 14:20
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
23.10.2019 um 12:16

Top  #3  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Silberne Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens vier Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

Veteran


Beiträge: 422

Registriert am: 04.03.17

8. Driving AI Control
KI lernt Autofahren. Möglicherweise auch im Konvoi. Vielleicht für unsere Zeuse interessant?

http://www.armaho...p?id=35146
Bearbeitet von Wetzer am 23.10.2019 um 12:23
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
09.06.2020 um 12:38

Top  #4  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 557

Registriert am: 07.06.14

Hat sich W hier eigentlich mittlerweile entschieden?
Squadlead Guide v2
FL Functions
"Einer für alle, alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"Wer Führen will, muss Folgen lernen!"
"In der Ruhe liegt die Kraft."
09.06.2020 um 12:51

Top  #5  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Moderator


Beiträge: 558

Registriert am: 04.03.17

Was soll man hier entscheiden? Wenn was implementiert werden soll -> GitLab Nice
Bearbeitet von Dennis am 09.06.2020 um 15:06
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Dennis.png
09.06.2020 um 13:17

Top  #6  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Seiten Administrator


Beiträge: 636

Registriert am: 08.01.16

Aktuell läuft ja LAMBS Danger bei uns.
Ich will mir garnicht ausrechnen was passieren kann wenn wir mehrere Mods installieren, welche alle die KI beeinflussen.
Da bleiben wir aktuell lieber bei LAMBS, auch weil wir ja einen der Entwickler bei uns haben.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
09.06.2020 um 14:08

Top  #7  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 557

Registriert am: 07.06.14

War nur neugierig, ob und für welche Bibliothek sich mittlerweile entschieden wurde.
Danke !
Squadlead Guide v2
FL Functions
"Einer für alle, alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"Wer Führen will, muss Folgen lernen!"
"In der Ruhe liegt die Kraft."
09.06.2020 um 23:47

Top  #8  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1074

Registriert am: 07.03.15

Ich will mir garnicht ausrechnen was passieren kann wenn wir mehrere Mods installieren, welche alle die KI beeinflussen.
Farantis


Oooch, da kann ich aus dem Nähkästchen plaudern:
Mein vormaliger Clan [ArmaBündnis 2015 (R.I.P.)] hatte mindestens zwei KI Mods zu laufen, wenn ich mich recht erinnere ASR & V-Com. Das Ergebnis war, dass die KI teilweise (fast) nichts gemacht hat, da beide Mods eben unterschiedliche Bwertungen der Situation hatten und abwechselnd ihre Befehle feuerten. Deckung, Aufstehen, Deckung, Aufstehen...
Der Serverperformance tat das natürlich nicht gut.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
22.06.2020 um 10:31

Top  #9  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 557

Registriert am: 07.06.14

Hier ist ein interessanter Beitrag vom LAMBS entwickler, der zeigt, wie sehr die Wahl der Waffe über die Menge an abgegebenen Schuss und der "time to kill player" entscheiden kann
Squadlead Guide v2
FL Functions
"Einer für alle, alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"Wer Führen will, muss Folgen lernen!"
"In der Ruhe liegt die Kraft."
22.06.2020 um 13:29

Top  #10  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Administrator


Beiträge: 1457

Registriert am: 07.04.13

Wie Giga und ich schon mal festgestellt haben:

Wenn man eine echte Verbesserung der AI erzwingen will in dem Gebrauch der Waffen, muss man extra für die AI Waffen modden und die Config anpassen.

Es ist im Grunde relativ einfach. Waffen mit "falschem" Config wert, verhindern z.B., dass die AI überhaupt schießt. Kenne das genau Setup nicht mehr, aber ich glaube es waren RHS M4, die eine maximale Reichweite von 300m vorschreiben. Sobald man 301m entfernt steht, schießt die AI nicht mehr. 299m und sie schießt wieder.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.44 Sekunden
Serverzeit: 21:12:00 Uhr , 19,066,608 eindeutige Besuche