Mitspieler Online

· Gäste: 5

· Mitspieler Online: 0

· Mitspieler: 307

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< November 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Social


Thema ansehen

Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
 Thema drucken
Wut! Skandal! Philipp Amthor: So dreist Jens Spahn
07.11.2019 um 20:06

Top  #1  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1176

Registriert am: 02.10.15

Ok Sorry mir ist nichts dümmeres eingefallen

dl.dropboxusercontent.com/s/if8ppmvyysyfxtl/Discordscreenshot1%20Kopie.jpg

Aussage vom guten Pyro:

dl.dropboxusercontent.com/s/1qxgl4ijx6evgny/Discordscreenshot2.jpg

Hat er ja recht - eigentlich.
Ich verfolge GitLab aus Desinteresse nicht mehr, hab also nichts unternommen - eigentlich.

Ich möchte aber erstmal ein anderes Fass aufmachen und zwar ein prinzipielles:

Grafikhuren...

Ich denke, dass es in diesem Game Two Beitrag schön erörtert wird:

YouTube Video


Ich muss bei der Diskussion eigentlich immer sofort an die CO36 Operation Liberation von fussel_de denken, glaub da war 90% CUP verbaut, aber außer Fett_Li hatten glaube ich alle ihren Spaß & die Mission wurde total gehyped.

Deshalb das Argument: Immersion entsteht nicht durch Grafik

Sondern durch Liebe zum Detail.

Und CUP ist nunmal die vielfältigste MOD die ich in Arma (für unser Genre) gesehen habe.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Mission, aber hier eigentlich viel wichtiger die NB der CO46/Co60 Mad World oder ähnlichen Aussagen bzgl. der Patrol Base in der Operation Leatherneck.
Es ist eben nicht damit getan, dass man mal kurz im Virtuellen Arsenal sich nach nem RePo-Update durchklickt, die Doppelungen sieht und die Texturen miteinander vergleicht.
Es sind oft die kleinen Nuancen, die einem im Event ein Lächeln auf die Lippen zaubern, selten eine neue Waffe oder ein neues Fahrzeug mit tollen Texturen...

---TRENNUNG---

Nächster Unterpunkt:
Mir persönlich ist es eben relativ egal geworden, wie was bei GrpW läuft, da ich persönlich meine Passion Missionsbau wie eine Modelleisenbahn emotional vom Hobbyraum, andem ich jeden Tag mindestens 4x vorbeilaufe, eingepackt und in den Keller gesteckt habe. Ab und zu denke ich mal dran es zu entstauben und wieder steil zu gehen, ist aber noch nicht passiert *shrug*

Frage ist nur, für was stehtGrpW ?
Was macht GrpW noch aus?
Die Masse haben wir verloren und unimmersive taktisch solalala Missions kann ich auch beim Rosenrudel bei ner Pfleger Mission oder nem Zeus-Madness erleben (nichts für unggut, wer sich mal wieder persönlich angegriffen fühlt soll sich mit mir aufm TS unter 4 Ohren treffen).

Das Rumgezanke mit Mods & Maps hatte ich vor Jahren, jahrelang und wir kamen nie zu einem Kompromiss.
Problem was ich hier immer sehe ist, dass es keine Einsicht für Kreativität gibt.
Spoiler:
Wie gesagt wer ein Problem hat, so solle er sich mit mir unter 4 Ohren treffen

Für 08/15-Missions (welche immer die Masse sein sollen) braucht es keine Kreativität.
ABER besonderes Missionsdesign benötigt kreativen Freiraum.
Kreativen Freiraum benötigt Zeit und kreatives Potential.
Und das erlange ich nicht durch ein "enges" Korsett, ständig wechselnder Mods, die letztendlich dann doch alle gleich sind.

Jetzt wirklich bezogen auf die Kreativität, würde es selbst Bob Ross schwerer fallen seine Gemälde zu malen, hätte er eine Auflage und Begrenzung an Farben, die er nutzen dürfe. Und wahrscheinlich wird er die Farbe XY so gut wie nieeeeeeeeeee nutzen, aber vielleicht... Irgendwann...
Da braucht er sie & das Bild wird der Hammer!!!
...
Das Bild wäre der Hammer...
Im GitLab abgelehnt weil - Modset schon zu groß, haben wir so ähnlich schon drinnen bla bla bla. 7 Likes und 12 Dislikes = demokratisch abgelehnt...



Hätte ne Co42 werden sollen...
Ist im Editor eingestaubt...

Dann halt doch wieder Vanilla OpFor 2035 VS RHS Army 2010 *rolling eyes*

Wie gesagt letztendlich ist es mir egal geworden, da ich mich darüber nicht mehr aufrege, aber ich fühlte mich Pyro & dem #Greenzone-Channel auf Discord eine Antwort schuldig Yes
Bearbeitet von MasterJ am 07.11.2019 um 20:14
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/MasterJ.png
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
07.11.2019 um 20:36

Top  #2  Beitrag drucken

paddyy

Benutzeravatar
Mit einem Blauen Auge ...

In der CO+25 Bleu de Cobalt als einziger Überlebender zurück in den Militärposten gekommen.

Anfänger


Beiträge: 176

Registriert am: 07.04.18

Das GitLab ist dort eh nur ein Circlejerk, wo man seine Freunde anstachelt dort zu liken wie du es gerne hättest, um wieder gegenseitige Bestätigungen auszutauschen.

Dort hört man doch eh nur "die Texturen sehen scheiße aus.........die sollen gefälligst raus, weil die nicht AAA Entwicklerstudio Qualität sind, *wein wein wein* obwohl wir die umsonst im Arsch geschoben bekommen, ohne einen Cent zu zahlen, das reicht mir nicht.", ohne jegliche Alternative was man als Ersatz nehmen könnte.

Naja, man brauch ja auch nicht mehr so große Vielfalt wenn man fast nur noch U.S. Army Standard Template, (oder super Special Forces) mit nen 5 Sätze Wikipedia Vorgeschichte bekommt, in der man A, B und C angreift und fertig.

Die meisten Leute wollen ja hier nur noch das eine und weinen dann rum oder Slotten sich nicht, wenn sie mal nicht ihre Vollautomatische M4 mit ACOG bekommen, mit der sie blöde Insurgent KI von 400 Meter abknallen können die sich nicht mal richtig wehren kann.

Warum sollen sich die Missionsbauer dann noch groß Mühe geben, wenn sie hier kaum/keine Anerkennung mehr bekommen und sogar für gewagte Projekte falls es mal nicht läuft von manchen nur Spott bekommen (*hust Sleepy Hollow*).
Bearbeitet von paddyy am 07.11.2019 um 20:46
Arma 3 Contact DLC bei Gruppe W
https://i.imgur.c...iCwDt2.jpg

"Expect the unexpected"
- Heraclitus of Ephesus 535 – 475 BC

Murphy's Law
"Anything that can go wrong, WILL go wrong."
07.11.2019 um 21:01

Top  #3  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Auszeit 2019

Hat am Halloweenevent 2019 teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 942

Registriert am: 04.12.16

Das GitLab ist dort eh nur ein Circlejerk, wo man seine Freunde anstachelt dort zu liken wie du es gerne hättest, um wieder gegenseitige Bestätigungen auszutauschen.

Dort hört man doch eh nur "die Texturen sehen scheiße aus.........die sollen gefälligst raus, weil die nicht AAA Entwicklerstudio Qualität sind, *wein wein wein* obwohl wir die umsonst im Arsch geschoben bekommen, ohne einen Cent zu zahlen, das reicht mir nicht.", ohne jegliche Alternative was man als Ersatz nehmen könnte.

Naja, man brauch ja auch nicht mehr so große Vielfalt wenn man fast nur noch U.S. Army Standard Template, (oder super Special Forces) mit nen 5 Sätze Wikipedia Vorgeschichte bekommt, in der man A, B und C angreift und fertig.

Die meisten Leute wollen ja hier nur noch das eine und weinen dann rum oder Slotten sich nicht, wenn sie mal nicht ihre Vollautomatische M4 mit ACOG bekommen, mit der sie blöde Insurgent KI von 400 Meter abknallen können die sich nicht mal richtig wehren kann.

Warum sollen sich die Missionsbauer dann noch groß Mühe geben, wenn sie hier kaum/keine Anerkennung mehr bekommen und sogar für gewagte Projekte falls es mal nicht läuft von manchen nur Spott bekommen (*hust Sleepy Hollow*).


Schön zu lesen - und ich gönne euch, dass ihr euch auskotzt

Leid tut mir das jetzt nur für die Leute, die dort in Summe tausende und abertausende Arbeitsstunden für unsere Gemeinschaft versenkt haben. Schade, dass es für diese Arbeit so wenig Respekt gibt. Stattdessen dürfen diejenigen, die aktiv zu W beitragen, auch noch noch als "Circlejerk" oder "Bestätigungsgeil" titulieren lassen.

Wir haben mit Gitlab eine Plattform gewählt, die es Missionsbauern wie Spielern, Entwicklern wie Usern und W'lern wie Mitspielern erlaubt, an der Weiterentwicklung von Gruppe W teilzuhaben, diese aktiv mitzugestalten. Sei es in Form von Kommentaren, Wünschen oder Problemmeldungen. Sogar eigene Projekte könnt ihr starten. Das schafft ihr bei jeden Spiel oder jedem - gerade angesagten - Onlinedienst.

Wir erinnern uns: Da war ein sehr lauter Ruf, der lange aus den Reihen der Mitspieler kam. Ein Wunsch nach Mitgestaltung. Dies haben wir ermöglicht und viele haben auch mitgemacht - oder machen dies noch bis heute. Ich für meinen Teil habe größten Respekt vor diesen Leuten.

Mit solchen Sprüchen wie sie von euch beiden aber gerade kommen, kann ich verstehen, wenn Frust entsteht - und zwar auf Seiten der Leute, die hier etwas tun. JEDER hier hat die Möglichkeit, sich zu beteiligen. Wer dies nicht möchte, weil er sich vielleicht mal 15 Minuten Zeit nehmen muss, um sich die Oberfläche anzusehen... sorry, dafür habe ich genau null Verständnis.

Zum Thema: Das Entfernen von CUP wurde lang, intern sogar mehrere Monate hinweg, diskutiert und angekündigt. Was eine Beschwerde _heute_ bezwecken soll, kann ich nicht verstehen.

Mir fehlen einfach die Worte.

Doch, eines noch: STATT HIER DERART UNQUALIFIZIERT RUMZUKOTZEN, KÖNNTE DIE ENERGIE AUCH DAFÜR GENUTZT WERDEN, ES SELBER BESSER ZU MACHEN. Ich hör jetzt auf, sonst werde ich wirklich ausfallend. Kritik immer gern - dass weiß jeder, der mich kennt. Aber nicht so.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
07.11.2019 um 21:04

Top  #4  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Auszeit 2019

Hat am Halloweenevent 2019 teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 942

Registriert am: 04.12.16

So, ich fasse meinen Rant doch noch mit zwei ganz kurzen Punkten zusammen
  • Auf andere zeigen ist einfach. Macht es selber besser
  • Wenn ihr die Arbeit anderer schon nicht zu würdigen wisst, dann pisst wenigstens nicht drauf
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
07.11.2019 um 21:12

Top  #5  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1176

Registriert am: 02.10.15

Die zwei zusammengefassten Punkte verfehlen halt völlig mein Thema Blackeye
Hier gehts nicht ums Auskotzen.
Mich interessiert es von der Community zu wissen, ob sie wirklich Texturen & Gigabyte mehr interessieren wie Potential für vielfältige Events.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/MasterJ.png
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
07.11.2019 um 21:23

Top  #6  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Auszeit 2019

Hat am Halloweenevent 2019 teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 942

Registriert am: 04.12.16

Ich gebe zu, ich hab hier gerade Discord und deinen Thread vermischt. Das tut mir leid. Der Rest nicht.

Nochmal: Wer sich über Gitlab beschwert, möge
a) einen besseren Vorschlag machen, > 100 Projekte aktiv zu managen
b) sich beteiligen, in welcher Form auch immer. Außer obiger.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
07.11.2019 um 22:04

Top  #7  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 421

Registriert am: 04.03.17

Ehrlich gesagt fehlt mir nichts aus CUP.
Die Thematik um Grafik ist eine der ich vollkommen zustimme. Solange es kein offensichtlicher Glitch ist wie das hier,

Spoiler:
dev.cup-arma3.org/file/data/nibdtm75evxjod3vk642/PHID-FILE-hy4omfaw5ymecfy6kgre/arma3_2016-04-15_19-58-51-266.jpg


ist es mir persönlich vollkommen egal. Ich hab Spaß am Spiel und an den Menschen wenn ich clever spiele und lachen kann. So einige Mods wurden, obwohl sie soviel Schwung in Gruppe W gebracht hätten, nicht aufgenommen. Einfach nur weil "sieht nicht toll aus".

Es ist es nicht das Thema, aber damit verbunden ist es trotzdem: Die Limitierung des Modsets ist grausam. Es ist 2019. Bald geht's zum Mars! Was sind da 70GB? Für meine 2310 Stunden Arma gebe ich gerne Geld aus, eben WEIL es mich länger unterhält als 90% aller anderen Spiele. Bitte auf 200GB anheben und mehr Vielfalt einbringen. Vietnam, WW2 und viele viele neue Dinge die für frischen Wind sorgen.

Peace!

PS: Benehmt euch bzgl Wortwahl und Ton, wir sind alle in erster Linie Mneschen (Respekt unso) und erwachsen. Ich schau auf niemanden, aber es soll nicht ausarten.
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
07.11.2019 um 22:12

Top  #8  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Auszeit 2019

Hat am Halloweenevent 2019 teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 942

Registriert am: 04.12.16

Ehrlich gesagt fehlt mir nichts aus CUP.
Die Thematik um Grafik ist eine der ich vollkommen zustimme. Solange es kein offensichtlicher Glitch ist wie das hier,

Spoiler:
dev.cup-arma3.org/file/data/nibdtm75evxjod3vk642/PHID-FILE-hy4omfaw5ymecfy6kgre/arma3_2016-04-15_19-58-51-266.jpg


ist es mir persönlich vollkommen egal. Ich hab Spaß am Spiel und an den Menschen wenn ich clever spiele und lachen kann. So einige Mods wurden, obwohl sie soviel Schwung in Gruppe W gebracht hätten, nicht aufgenommen. Einfach nur weil "sieht nicht toll aus".

Es ist es nicht das Thema, aber damit verbunden ist es trotzdem: Die Limitierung des Modsets ist grausam. Es ist 2019. Bald geht's zum Mars! Was sind da 70GB? Für meine 2310 Stunden Arma gebe ich gerne Geld aus, eben WEIL es mich länger unterhält als 90% aller anderen Spiele. Bitte auf 200GB anheben und mehr Vielfalt einbringen. Vietnam, WW2 und viele viele neue Dinge die für frischen Wind sorgen.

Peace!

PS: Benehmt euch bzgl Wortwahl und Ton, wir sind alle in erster Linie Mneschen (Respekt unso) und erwachsen. Ich schau auf niemanden, aber es soll nicht ausarten.


Danke soweit. War vorhin wohl etwas geladen, habs an C&C-"KI" ausgelassen.

200GB verursacht weitere Seiteneffekte, z.B. deutlich steigende Storagekosten auf der Serverseite (min 2x Modset auf Server notwendig, dann weiterer Need beim Backup). Dürften etwa 30 EUR pro Monat sein. Dies bitte bedenken. Man könnte noch etwas in Richtung Deduplizierung machen (tun wir bereits beim Backup), hierzu bräuchten wir aber mehr RAM, so dass die Kostenersparnis auf Storageseite gleich wieder verschwindet.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
07.11.2019 um 22:21

Top  #9  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 421

Registriert am: 04.03.17

Danke soweit. War vorhin wohl etwas geladen, habs an C&C-"KI" ausgelassen.

200GB verursacht weitere Seiteneffekte, z.B. deutlich steigende Storagekosten auf der Serverseite (min 2x Modset auf Server notwendig, dann weiterer Need beim Backup). Dürften etwa 30 EUR pro Monat sein. Dies bitte bedenken. Man könnte noch etwas in Richtung Deduplizierung machen (tun wir bereits beim Backup), hierzu bräuchten wir aber mehr RAM, so dass die Kostenersparnis auf Storageseite gleich wieder verschwindet.


Das erste Mal, dass ich das höre. Auch das erste Argument in dem Thema, welches (für mich) Gewicht hat. Wo läge denn die Grenze um keine weitere Kosten zu haben? Und sind das gesamt ~30€ oder pro Wler?
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
07.11.2019 um 22:35

Top  #10  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Moderator


Beiträge: 1091

Registriert am: 02.08.14

Es sind 30€ pro Monat mehr für den Verein, also nein, nicht pro Wler.
Zu Größe weiß ich jetzt nicht's genaues. Ich weiß nur das wir verkleinern wollten von dem wo wir vor CUP waren, um auch Leuten, welche nicht so viel Geld für große SSDs haben, entgegenzukommen. fusel hatte da (anonym) von Spielern berichtet, die davon betroffen sind und deswegen nicht mitspielen können. Bitte korrigiere mich, fusel, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
07.11.2019 um 22:36

Top  #11  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Auszeit 2019

Hat am Halloweenevent 2019 teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 942

Registriert am: 04.12.16

Das wären grob die Kosten, um zwei kleine 2-TB-Festplatten bei Hetzner zusätzlich zu mieten. Also in Summe. Die Grenze ist quasi erreicht.

Allerdings läuft die Diskussion in die falsche Richtung: Natürlich ist es nett, dass wir nebenbei etwas Platz bekommen haben. Aber eigentlich war der Haupteffekt, dass wir (m.W.n.) etwa 12GB an redudantem Krempel losgeworden sind. Bisher habe ich pesönlich jedenfalls keine Beschwerde darüber gesehen, dass etwas wirklich essentielles fehlen würde. Ein weiterer netter Nebeneffekt, am Beispiel oben: APEX-Werfer vs. CUP-BTR ist wohl künftig kein Problem mehr.

Ich kann auch verstehen, dass dem ein oder anderen ein größeres Modset gefallen würde. Auch hier etwas, worauf man achten sollte: Man schafft sich viele zusätzliche Fehlerquellen.

Was fehlt denn, wenn ich fragen darf?
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
07.11.2019 um 22:36

Top  #12  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Auszeit 2019

Hat am Halloweenevent 2019 teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 942

Registriert am: 04.12.16

Es sind 30€ pro Monat mehr für den Verein, also nein, nicht pro Wler.
Zu Größe weiß ich jetzt nicht's genaues. Ich weiß nur das wir verkleinern wollten von dem wo wir vor CUP waren, um auch Leuten, welche nicht so viel Geld für große SSDs haben, entgegenzukommen. fusel hatte da (anonym) von Spielern berichtet, die davon betroffen sind und deswegen nicht mitspielen können. Bitte korrigiere mich, fusel, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.


Nö, passt schon, aber dafür wurde ich nur ausgelacht. Mehrfach. Die Mitspieler habe ich jedenfalls nicht mehr gesehen. Das Thema ist allerdings auch etwas obsolet geworden, da die Preise für SSDs rapide fallen.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
07.11.2019 um 22:43

Top  #13  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1176

Registriert am: 02.10.15

Natürlich beschwert sich keiner darüber, weil so etwas "entdeckt werden muss"

1915 hat sich auch keiner darüber beschwert, dass die Lithiumbatterien ihres iPods keine Leistung haben, weil es keinen iPod gab.

& genau das meine ich ja damit, dass ihr das vom falschen Winkel betrachtet.
Sowas muss man mit naja... künstlerischen Aspekten sehen oder so ähnlichSweet
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/MasterJ.png
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
07.11.2019 um 22:48

Top  #14  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 421

Registriert am: 04.03.17

Mir fehlt Vietnam und der zweite Weltkrieg. Futuristisches Zeugs gibts auch, aber da bin ich kein Fan von.
Und wieso muss alles auf die SSD? Ich hab A3 auf meiner normalen HDD liegen und komme super damit klar..

Es ist auch unschön, zu hören dass manch einer nicht mehr spielt weil das Modset zu groß für deren SSD wurde, jedoch behaupte ich mal frech, dass die Mehrheit mehr Variation möchte und die paar wenigen entweder aufholen oder sich ein neues Hobby suchen müssen..

Verglichen mit so vielen anderen Hobbies ist A3 in Gruppe W spielen sehr günstig, selbst als Wler und den 10€ pro Monat. Ich zahl mehr für meinen Kampfsportverein.
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
07.11.2019 um 22:55

Top  #15  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Moderator


Beiträge: 1091

Registriert am: 02.08.14

... zweite Weltkrieg. ...

Dennis, du weißt doch um die Problematik... warum kommt das immer wieder auf?
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
07.11.2019 um 23:06

Top  #16  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 421

Registriert am: 04.03.17

Weil ich in Lösungen denke, nicht in Problemen, Borrow. Irgendwie geht's und wir müssen das irgendwie finden. Ob jetzt in 3 Monaten, oder 12 oder 2 Jahren oder mehr, irgendwie muss man doch auf Probleme eine Lösung finden können, oder nicht?
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
07.11.2019 um 23:17

Top  #17  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Auszeit 2019

Hat am Halloweenevent 2019 teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 942

Registriert am: 04.12.16

Weil ich in Lösungen denke, nicht in Problemen, Borrow. Irgendwie geht's und wir müssen das irgendwie finden. Ob jetzt in 3 Monaten, oder 12 oder 2 Jahren oder mehr, irgendwie muss man doch auf Probleme eine Lösung finden können, oder nicht?


2WK wird es auf meinem Server nicht geben. Nicht heute, nicht morgen, nicht in hundert Jahren. Da muss ich dich leider enttäuschen. Das Thema wurde auch schon erschöpfend behandelt. Ich sags aber nochmal dazu: Das Problem lässt sich nicht lösen, nicht in absehbarer Zeit. Entweder gibt es eine Gesetzesänderung oder ich bleibe dabei, dass ihr entweder drauf verzichtet oder euch nen anderen Server nehmt.

Die Kostendiskussion führe ich auch nicht aufs Neue, tut mir leid. Es gibt da zwei grundsätzliche Standpunkte:
  • Mir egal, dass es auf der Welt auch arme Schlucker gibt. Sollen die doch Flaschen sammeln und mir nicht den Spielspaß verderben.
  • OK, ich kann auf die siebzehnte Variante der AK47, die fünfhundertachte M16 oder den fünfundsiebziegsten GAZ echt verzichten. Dafür können auch Leute mitspielen, die von Fortuna einmal einen Knüppel zwischen die Beine bekommen haben.

Ich bin eher zweite Typ. Kann jeder für sich entscheiden.

Bitte berücksichtigen: Ich habe oben schon gesagt, dass die Diskussion CLIENTSEITIG obsolet geworden ist, da die Preise rapide fallen.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
07.11.2019 um 23:56

Top  #18  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Auszeit 2019

Hat am Halloweenevent 2019 teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 942

Registriert am: 04.12.16

Mir fehlt Vietnam und der zweite Weltkrieg. Futuristisches Zeugs gibts auch, aber da bin ich kein Fan von.


Kurz noch hierzu: https://www.gruppe-w.de/forum/viewthread.php?thread_id=6357

Das Problem ist, dass wir hier einen Nischenwunsch in einer Nischenecke eines Nischenspielstils eines Nischenspiels haben. Von mir aus können wir den ganzen Tag rauf und runter durch den Schlamm bei Nacht und Platzregen und ohne NVGs robben. Padddyy ist dieses Spielprinzip anscheinend völlig zuwieder, was auch ok ist. Du möchtest gern - wie einige wenige andere auch - Vietnam spielen. Obige Mission kommt dem am nächsten, soweit wir es mit dem aktuellen Modset darstellen können. Trotzdem ist die Mission alles andere als voll.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png
08.11.2019 um 00:02

Top  #19  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1176

Registriert am: 02.10.15

Smile

Ich glaube er kennt diese Mission.
Das die nicht vorraussichtlich nicht in Hülle und Fülle voll wird liegt überhaupt nicht an dem Setting. Das hat andere Gründe.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/MasterJ.png
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
08.11.2019 um 00:33

Top  #20  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 421

Registriert am: 04.03.17

Die Weltkriegs Mods sollte es in ihrer jetzigen Form auch nicht geben, da hast du Recht. Nur ist das für mich keine Lösung.

Bezüglich der entfernten Mods stimme ich ja zu, CUP ist für mich kein Verlust.
Und die paar armen Schlucker sind nicht verdammt auf immer und ewig kein Arma zu spielen. Nimmt man halt die HDD oder schmeisst nur Arma auf die SSD.

Co38 Emery ist soweit von Vietnam entfernt wie es nur geht. Feinde tragen Kleidung die eher Afghanen entspricht und benutzen mehr oder minder moderne Waffen. Die Hueys sind nicht an die Era angepasst, und so sind es auch nicht die Waffen, Fahrzeuge, medizinischen Materialien, Uniformen, Westen oder Rucksäcke der US Streitkräfte.

Es ist das Beste was unser Modset erlaubt und das schlechteste was möglich wäre. Voll wird sie nicht, weil sie vor kurzem gespielt worden ist und technisch einen Fehler hatte welcher für Ärger sorgte. Ich erinnere hier gerne an das erste Mal als sie rauskam, dort war die Slotliste innerhalb kurzer Zeit voll. Aber das ist jetzt auch hier nicht das Thema, gerne auf Discord weiter oder einen neuen Thread eröffnen
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.47 Sekunden
Serverzeit: 14:06:27 Uhr , 14,834,751 eindeutige Besuche