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Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
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Brainstorming für... Dinge...
17.04.2020 um 18:02

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MasterJ

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Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Forenprofi


Beiträge: 1037

Registriert am: 02.10.15

Tag zusammen salute
In der Gruppe W - Community befinden sich ja allerlei Spezialisten, darunter die IT-ler als auch Militärs uvm.
Und beides kombiniert mit Arma kann zu echt geilen Dingern führen Yes

Deshalb möchte ich mal diesen Thread dazu nutzen, dass sich beide Fraktionen ein bisschen austauschen können, um Ideen zu sammeln und ob oder wie sie umsetzbar wären.

Und vielleicht schafft dann so manches es in unser Modset oder Framework also feel free Sweet
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
17.04.2020 um 18:11

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MasterJ

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Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Forenprofi


Beiträge: 1037

Registriert am: 02.10.15

Und los!

In der Mission ist mir erstmal wieder klar geworden wie schnell die Infanterie gegen Panzer aufgeraucht werden kann, wenn sie das Gelände so scheiße wie dort ist und keine anständigen AT-Assets zur Verfügung stehen.

Und seitdem die Flammpatrone ausfällt ist Männer gegen Panzer selbst nur zum Blenden echt kaum noch möglich. Noch schlimmer wirds in Arma...

Also. Warum auch immer haben wir mal wieder nen Assi-Zeus, der uns (Riflesquad) nen Panzer vor die Nase Spawnt.
Wäre es möglich irgendwie über die Classnames "HE" , "Themobaric" etc. abzufragen, dass wenn der "Turret" eines Fahrzeugs gehittet wird, es eine ~5-10%ige Chance gibt, dass die KI wie bei ner ACE- oder RHS- Flashbang gestuned wird für eine Zeit X?
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
18.04.2020 um 23:22

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Miller

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

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Beiträge: 417

Registriert am: 07.02.15

Und los!

In der Mission ist mir erstmal wieder klar geworden wie schnell die Infanterie gegen Panzer aufgeraucht werden kann, wenn sie das Gelände so scheiße wie dort ist und keine anständigen AT-Assets zur Verfügung stehen.

Und seitdem die Flammpatrone ausfällt ist Männer gegen Panzer selbst nur zum Blenden echt kaum noch möglich. Noch schlimmer wirds in Arma...

Also. Warum auch immer haben wir mal wieder nen Assi-Zeus, der uns (Riflesquad) nen Panzer vor die Nase Spawnt.
Wäre es möglich irgendwie über die Classnames "HE" , "Themobaric" etc. abzufragen, dass wenn der "Turret" eines Fahrzeugs gehittet wird, es eine ~5-10%ige Chance gibt, dass die KI wie bei ner ACE- oder RHS- Flashbang gestuned wird für eine Zeit X?


Jup, sollte gehen.
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.pngi.imgur.com/70cvczc.png i.imgur.com/ZERQqGD.png i.imgur.com/5GZjYwm.png
13.05.2020 um 22:20

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MasterJ

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Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Forenprofi


Beiträge: 1037

Registriert am: 02.10.15

Wäre es möglich eine rieeeeeeeesen Textur zu erstellen, welche dann auch z.B. solche Berge an den Horizont setzt?

Spoiler:
dl.dropboxusercontent.com/s/m0anef1jpphqn0o/Call%20of%20Duty%20%20Modern%20Warfare%202%20Remastered%20Screenshot%202020.05.10%20-%2014.20.05.37.png
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Missionsmitschnitte
13.05.2020 um 22:37

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Nikidaa

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Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 552

Registriert am: 02.04.16

Glaube das geht nur wenn man an die Skybox der jeweiligen Maps angeht und ob das dann klappt und gut aussieht, weiß ich nicht, dazu habe ich in der hinsicht zu wenig wissen. Also ein Theoretisches, ja könnte man. Praktisch, viel Aufwand und dann stellt sich noch die Frage ob man Maps anderer Ersteller einfach so bearbeiten darf (Bezweifle ich jedoch).
14.05.2020 um 10:49

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Peer

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Moderator


Beiträge: 406

Registriert am: 22.10.16

Ich glaube dafür müsste man die Skybox verändern, wenn ich an den Rand der Karte eine riesige Textur hänge um Berge zu zeigen, wird das vermutlich von vielen nicht gerendert weil die " Nebelgrenze" viel weiter vorne ist. Und die Datei müsste halt eine gigantische Auflösung haben, die dann eine entsprechend große Datei ist. Man müsste da also schon die Skybox modifizieren und ob das einfach geht weiss ich nicht.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Peer.png
i.imgur.com/aq9SB5e.png
14.05.2020 um 22:29

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Miller

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Moderator


Beiträge: 417

Registriert am: 07.02.15

Wäre es möglich eine rieeeeeeeesen Textur zu erstellen, welche dann auch z.B. solche Berge an den Horizont setzt?

Spoiler:
dl.dropboxusercontent.com/s/m0anef1jpphqn0o/Call%20of%20Duty%20%20Modern%20Warfare%202%20Remastered%20Screenshot%202020.05.10%20-%2014.20.05.37.png


Möglich? Klar.
Sinnvoll? Nein.
Vernünftig umsetzbar? Nein.
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

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"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

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15.05.2020 um 09:28

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Wetzer

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Silberne Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens vier Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

Veteran


Beiträge: 422

Registriert am: 04.03.17

Möglicherweise könnte man etwas wie "forced perspective" machen. Dass kommt aus dem VFX Bereich im Film. Das funktioniert aber nur aus bestimmten Sichtwinkeln dazu.
Man dürfte daher nicht mal ansatzweise in die Nähe davon kommen.
Also nur was für Infantriemissionen in einem sehr begrenzten Gebiet.
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
15.05.2020 um 09:40

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Wetzer

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Silberne Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens vier Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

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Beiträge: 422

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Andere Idee: In Arma kann man ja auch Grafiken in der Welt platzieren ohne einen "Rahmen" wie Werbetafeln oder Bildschirme. Wie groß so was sein kann, weiß ich nicht. Falls das begrenzt ist, dann halt über ein Script in einer Matrix platzieren und die Riesentextur entsprechend verschoben darauf projizieren.
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
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15.05.2020 um 09:46

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Dennis

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Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

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Beiträge: 557

Registriert am: 04.03.17

Damit das nicht verpixelt wird, muss die Datei sehr sehr sehr auflösend sein. Mindestens 4k, wenn man hier von mehreren Kilometern spricht (denke ich).

Plus wäre kein 3D Effekt da, weil eben 2D Bild...

Arma4 kommt doch bald, Geduld Nice
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."

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