Mitspieler Online

· Gäste: 14

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< September 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Der Schießstand
 Thema drucken
Abendmission ganz weit draußen II
19.04.2020 um 19:46

Top  #1  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 580

Registriert am: 01.05.15

Moin,
die nächste GeCo-Nacht findet am 13.05. statt aus diesem Grunde laden wir zu einem neuen Format:

Auswärts Abendmission!


Das heißt, dass sich Leute die sich dafür interessieren, sich über slotlist.info selbst anmelden. Den Eventthread findet ihr hier, wenn der Ersteller irgendwann fertig ist.
Die Anmeldung bei slotlist.info könnt Ihr bequem über Euren Steam-Account machen.

Es wäre schön wenn wir uns um 19:20 auf dem [W]-TS sammeln und um 19:30 geschlossen wechseln, damit es in geordneten Bahnen läuft. Ausgenommen Führungspersonal siehe Führungsbriefing.
Bei Mitspielern ist es erwünscht das [w] auszustatten.

Eckdaten:
Führungsbriefing: 19:15
Start: 19:45 (Slottung)
A3 Server: 148.251.184.100 Port 2322
TS: 148.251.184.100 Port 9983

Modset:
über ArmA3Sync oder den GeCo-Launcher zu beziehen. Größe des Sets sind schlanke 500 MB.
Arma3Sync Repo: https://148.251.184.100/repo/Arma3/geco/.a3s/autoconfig
GeCo-Launcher: https://www.dropb...
Zu Arma3Sync ein Tutorial von unseren Freunden von TTT
Bei Problemen und Fragen steht [W] Antagon oder [W] Pyro zur Hilfe bereit.
Bearbeitet von Pyro am 10.05.2020 um 18:13
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
19.04.2020 um 19:48

Top  #2  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 580

Registriert am: 01.05.15

Übersicht:
von uns nehmen derzeit 6 Personen teil.
Ich würde mich auch noch über weitere Mitstreiter freuen.


Alpha Squad 2
#23 Fireteamleader - Raven

Bravo Platoon
#27 Platoon Leader - Donar
#29 AT Specialist - Fray
#30 AT Ass. - [W] Nilson

Bravo Squad 1
#31 Squadleader - [W] Pyro
#32 Fireteamleader - Konny
Bearbeitet von Pyro am 12.05.2020 um 23:09
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
09.05.2020 um 12:17

Top  #3  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 580

Registriert am: 01.05.15

Am Mittwoch ist es soweit!
Für die Teilnehmer denkt an das Modset und wer noch zaudert, nur zu wir brauchen jeden. Die ganz heißen Kohlen an Slots sind noch frei.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
11.05.2020 um 13:45

Top  #4  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 580

Registriert am: 01.05.15

Funk, technische und logistische Informationen sind im AW Forum hier zu finden:
https://armaworld...-logistik/
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
12.05.2020 um 04:12

Top  #5  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1068

Registriert am: 07.03.15

Da waren es schon Sieben...
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
12.05.2020 um 22:50

Top  #6  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1068

Registriert am: 07.03.15

Habe ich ein Schwein, dass es nur eine Abendmission unsererseits ist. Ich habe blöderweise einen Termin übersehen, aber Ihr aschafft es sicher auch ohne mich.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
13.05.2020 um 12:26

Top  #7  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Forenprofi


Beiträge: 1037

Registriert am: 02.10.15

Fragt dann mal bitte warum die Veranstalter nicht ein richtiges Platoon genommen haben PLUS ein paar interessante Fahrzeugkombis.
Biite Danke salute
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Missionsmitschnitte
13.05.2020 um 14:14

Top  #8  Beitrag drucken

Donar

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 319

Registriert am: 08.10.16

Via Story begründet:
Bitte die Story beachten. Die Nato hat das Versenden weiterer Einheiten nach Spanien unterbunden, es ist somit eine erste Bereitstellung zusätzlicher Natokräfte.

Evolutionär begründet:
2 Züge mit je 3 Gruppen
oder amerikanisch ein Zug mit 4 Gruppen (ist das in den neuen amerikanischen Strukturen so) wären einfach zu Beginn zu viele Slots
— Greywolf
13.05.2020 um 14:57

Top  #9  Beitrag drucken

Rico

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Moderator


Beiträge: 499

Registriert am: 30.01.16

Evolutionär begründet:
2 Züge mit je 3 Gruppen
oder amerikanisch ein Zug mit 4 Gruppen (ist das in den neuen amerikanischen Strukturen so) wären einfach zu Beginn zu viele Slots


Das musst du mir jetzt aber näher erläutern, verstehe die Aussage dahinter net so ganz.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rico.png
"Worte haben noch niemanden zum Schweigen gebracht." - Unbekannt
13.05.2020 um 15:08

Top  #10  Beitrag drucken

Donar

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 319

Registriert am: 08.10.16

Ich kann höchstens eine Interpretation vorstellen, ich habe Greywolfs Antwort auf MJs Frage (zitiert) 1:1 hier rein kopiert. Erklären kann ich nix, höchstens nochmal nachfragen.


Ich interpretiere das so (Vorraussetzung man übersetzt Platoon mit Zug und Squad mit Gruppe):
Die Alternativen zu 2 Platoons mit je 2 Squads sind:
1. 2 Platoons mit 3 Squads = 34 Mann (7-Mann Platoon Lead) *2 +2 Company Lead = 70 Mann
2. 1 Platoon mit 4 Squads = 41 Mann

Die Veranstalter der GeCo haben ziemlich sicher nicht damit gerechnet, so viele Leute zusammen zu bekommen, stellenweise fand man noch die Überlegung, die aktuelle Slotlist auf ein Platoon zu kürzen (=27 Mann)

Warum die Version 1 Platoon nicht von anfang an gezogen wurde hab ich auch nicht verstanden - aber whatever.





Edit: Eben eine weitere, ergänzende Antwort bekommen:

Ganz einfach:
1 Platoon mit 3 bis 4 Squads sind zu wenig Spieler, 2 Platoons mit 3-4 Squads sind zu viele Spieler, und die 2. Variante benötigt dann auch noch einen zugewiesenen Logistik-Trupp, etc..

Kurz gesagt: 2 "volle" Platoons sind mir zu viele Spieler (und die Mission wird eventuell nicht voll,
und ein einzelnes Platoon mit 4+ Elementen (4 Squads +AT + Medic + Logistik-Anforderung) ist im Gefecht nicht mehr angenehm zu führen. Zu viele Elemente, zu viel Belastung in einem Funkkanal

Die OOB wie Sie hier aufgebaut ist, ist einfach zu verstehen und relativ stressfrei zu führen ohne das ein Funkkanal überbelastet wird. Die Mission ist dabei mit 50 Spielern klein genug, dass Sie mit guter Wahrscheinlichkeit voll besetzt wird, und groß genug um den Spielern das Gefühl zu geben in einer größeren Operation mitzuwirken.

Fahrzeuge: es gibt mehrere Gründe warum ich (noch) keine Fahrzeug Kombinationen in dieser Mission verwendet habe.
1. Story: Es macht von der Story her mehr Sinn, wenn die US Truppen die Spanien sowieso nur "symbolisch" unterstützen noch keine schweren Fahrzeuge einsetzten.
2. Spielbalance: Es erfordert von der Mission her komplett andere Anforderungen an Spawnen von KI, Gegner zusammensetzung, Geländeauswahl, zusätzliche Logistik, etc. um das Spiel spannend zu halten.
Erfahrungsgemäß nimmt ein zu starkes Fahrzeug zu viele Feinde raus, sieht auf der Karte zu weit, usw. alles auf Kosten des Spielspaßes der Infanterie die aber den Großteil der Spieler stellt.
Stelle ich ein zu schwaches Fahrzeug (ich liebe für diesen Zweck den Russischen BTR-60 ), ohne große Zoom-Optiken, ist das sehr Athmosphärisch und super, aber die Fahrzeugbesatzung meckert nach der Mission fasst immer über ihr "zu schwaches Fahrzeug", ohne das Gesamtkonzept zu erkennen. Auf diese Disskussion, die ich schon 100 mal geführt habe, hab ich keine Lust.
Also gibt es keine Fahrzeuge.

Ab und an baue ich Fahrzeuge ein, aber dann sind die sehr sorgfältig ausgewählt was Mission, Gelände, Fahrzeugtyp und Fahrzeugbesatzung angeht.

Mein Prinzip ist nunmal: Spielspaß > Realismus.

Aus dem selben Grund gibt es für einfache Soldaten immer nur Red-dot Visiere. Mir ist vollkommen klar, dass Kampf auf größere Entfernung als 300-400 meter damit Unfug ist, und das ist ganz genau der Punkt und meine Absicht. Auf größerer Kampfentfernung wird die KI potenziell immer dümmer, also versuche ich Spieler damit zu zwingen auf nähere Distanz zu kämpfen. Damit wirds einfach spannender, als auf 800 Meter auf KI zu schießen die dumm herumsteht.
FTL, SQL, etc. haben die besseren Visiere, auch als "Belohnung" dafür, dass Sie den Job machen.
Beschwerden darüber kommen auch jede Mission.

-> Beides, sowohl die OOB, als auch die Fahrzeug Sache als auch die Visiere sind Erfahrungen die ich in ca. ... lass mich mal schätzen: 200 gebauten und Veranstalteten Missionen gesammelt habe. Ich habe also gute Gründe dafür... ich lasse aber gerne mit mir reden oder mich überzeugen, wenn valide Argumente da sind.

Aber eine Mission bei der 40 Infanteristen und 3 Leute im Panzer spielen, und der Panzer nimmt 2/3 der Feinde raus und die Infanterie läuft nur doof hinterher... das ist eher nichts für mich.
— Schneeflocke
Bearbeitet von Donar am 13.05.2020 um 15:22
13.05.2020 um 16:27

Top  #11  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1068

Registriert am: 07.03.15

Zu beachten ist auch, dass sich die GeCo vor allem an Einsteiger/innen richtet, da ist ein einfacher, reaktionsschnellerer Aufbau wohl besser.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
13.05.2020 um 23:49

Top  #12  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 580

Registriert am: 01.05.15

So haben wir es hinter uns gebracht und zumindest aus meiner Sicht ein gelungener Abend. Der Veranstalter hat uns darum geben ihm Feedbackim AW Forum zu hinterlassen und dieser Bitte gehe ich gerne nach.
Teilnehmer dürfen also ihre Kritik hier niederschreiben und ich werde es dann im Thread weiterreichen.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.64 Sekunden
Serverzeit: 16:41:02 Uhr , 18,907,484 eindeutige Besuche