Mitspieler Online

· Gäste: 15

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< August 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Die ArmA-Akademie » Sonstige Hilfestellungen
 Thema drucken
Trainingsreihe Joint Fires Observer
31.05.2020 um 18:20

Top  #1  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Moderator


Beiträge: 369

Registriert am: 06.06.15

i.imgur.com/yLhRsXm.png


Es ist wieder so weit,
die nächste Trainingsreihe steht an. Diesmal geht es um die Etablierung des Joint Fires Observers oder auch JFO. In den nächsten Wochen werden für euch viele verschieden Einheiten, welche von einem JFO befehligt werden können, als Training oder Orga angeboten. Aber natürlich werden auch die Grundlagen, die ein JFO beherrschen muss (wie FO oder JTAC), angeboten.


  1. Mörser
  2. Haubitzen
  3. FO/ Forward Observer
  4. Starrflügler-CAS
  5. Drehflügler-CAS
  6. JTAC
  7. JFO


Damit bieten wir in nächster Zeit vielfältige Möglichkeiten, neue Rollen zu erlernen oder zu vertiefen und am Ende wird es beim JFO Training die Zusammenführung der Elemente geben, bei dem ihr dann noch einmal das Gelernte aus z.B. der Mörser- oder einer der CAS-Trainings/Orgas im Zusammenspiel üben könnt.
Weiterhin wird es, falls von den Trainern angeboten, die Möglichkeit geben, im Anschluss an die Trainings/Orgas an einer Abendmission teilzunehmen. Dort wird es dann ein Vorslottrecht für die vorher geübten Rollen geben. Somit kann direkt nach dem Training/Orga das Gelernte im Feld gefestigt werden.



Die nächsten Wochen stehen also ganz im Zeichen des JFO und es kommt bestimmt das ein oder andere Event, bei dem ihr das gelernte Wissen dann gut anwenden könnt.

Für diejenigen unter euch, die sich jetzt denken: „Hay coole Idee, aber leider interessiert mich das so gar nicht.“ Oder auch: „Coole Idee , aber eigentlich fände ich eine Trainingsreihe zum Thema X oder Y auch mal super interessant.“, dann meldet euch gerne per PN im Forum bei mir und macht Vorschläge mit dem Betreff "Trainingsreihe". Ich werde dann mein Bestes tun, diese umzusetzen.
Wollt ihr gerne mal an einem Training mitarbeiten oder euch bei einer Trainingsreihe, die ihr evtl. selbst vorgeschlagen habt, beteiligen? Kein Problem, dann ebenfalls gerne eine Nachricht an mich.

Und nur weil es erstmal eine Trainingsreihe gibt, heißt das natürlich nicht, dass es deshalb keine eigenen Trainings oder Orgas mehr geben wird. Wenn ihr gerne mal ein bestimmtes Training/ Orga hättet, könnt ihr euch auch gerne bei mir melden. Ich werde dann schauen, was sich machen lässt.

Ich freue mich von euch zu hören und wünsche viel Spaß,
[W] Nala
Bearbeitet von Gigaplex am 05.06.2020 um 13:24
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Nala.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.40 Sekunden
Serverzeit: 19:16:30 Uhr , 17,834,387 eindeutige Besuche