Mitspieler Online

· Gäste: 12

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

TeamSpeak Logo

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Juni 2021 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
Heute: Weitere...:

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
Welches Training wünschst du dir?
Möchte nur Ergebnisse sehen
37%11 Stimmen
CAS Allgemein
27%8 Stimmen
Speziell JTAC/JFO
17%5 Stimmen
Speziell Helikopter
20%6 Stimmen
Speziell Jets
0%0 Stimmen
Stimmen gesamt : 30
 Thema drucken
Interessensumfrage CAS-Trainings
13.05.2021 um 23:28

Top  #1  Beitrag drucken

Konny

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Moderator


Beiträge: 323

Registriert am: 03.03.19

Heyhey,

durch MJs-Sammelthread und diverse Abendmissionen/Events scheint das Interesse an CAS-Trainings wieder gestiegen zu sein.

Zur Erinnerung: Wir hatten im vergangenen Jahr einmal die Helikoptertrainings und die Trainingsreihe zum Joint Fire Observer. Mir ist bewusst, dass viele zu dem Zeitpunkt noch nicht da waren und sich solche Trainings wünschen.
Mir geht es jetzt nur um eine Interessensumfrage, wie sehr CAS-Trainings aktuell gewünscht sind. Sollte das Interesse zahlenmäßig gut sein, werde ich mich da mal mit Gigaplex besprechen.

Ihr könnt hier im Thread eure Wünsche auch gerne noch spezifizieren, was genau ihr euch wünscht (Basics, spezielle Dinge, spezielle Mannöver, etc.). Wenn ihr euch andere Trainings wünscht, äußert das gerne an anderer Stelle (Direkt an Giga, eigener Thread, etc.)

Spoiler:
Umfrage in diesem Bereich, weil ich in "ArmA 3 > Allgemeines" keine Umfragen erstellen kann
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Konny.png
KE-KZ
15.05.2021 um 12:22

Top  #2  Beitrag drucken

Konny

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Moderator


Beiträge: 323

Registriert am: 03.03.19

#push

Ihr könnt wie oben beschrieben auch gerne hier rein schreiben, was euch genau interessiert. Auch wie ihr euch ein Training vorstellt, ob ihr mehr Praxis oder Theorie möchtet, Basics oder spezielle Verfahren usw.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Konny.png
KE-KZ
16.05.2021 um 08:34

Top  #3  Beitrag drucken

Feli

Benutzeravatar
Auszeit 2019

Hat am Halloweenevent 2019 teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 127

Registriert am: 06.08.16

Dann mache ich mal den Anfang.
Mich interessiert nach wie vor alles was man mit den Drehflüglern anstellen kann. Von Transport bis CAS.

Gruß Feli salute
Krieg bleibt immer gleich.

All I know is that first you’ve got to get mad. You’ve got to say: ‘I’m a human being, god-dammit! My life has value!
16.05.2021 um 10:44

Top  #4  Beitrag drucken

Hauke

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Veteran


Beiträge: 233

Registriert am: 05.08.17

Ich find Rotary immer geiler insbesondere in Events, weil man da zu 2. drinhockt und trashtalken kann während man 4h aufm CP kreist
Commas are important people
16.05.2021 um 12:52

Top  #5  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Moderator


Beiträge: 664

Registriert am: 04.03.17

Ich würde gerne mal mit Keyhole CAS experimentieren
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Dennis.png
16.05.2021 um 15:47

Top  #6  Beitrag drucken

marjosch

Benutzeravatar
Zweiter Sieger!

Hat dem W-ESM Team zum 2. Platz beim ESM MastersCup May 2021 verholfen.

Anfänger


Beiträge: 95

Registriert am: 13.04.20

Also ich bin gleichermaßen am CAS fliegen sowie am Koordinieren interessiert.

Beim Koordinieren als JTAC/FAC beherrsche ich die Basics und würde mir eine Vertiefung in etwas komplexere Themen wünschen, wäre aber auch bei einem Anfängertraining dabei.

Beim Fliegen, egal ob Fixed- oder Rotary-Wing, bin ich eher auf Anfängerniveau. Die Basics zum Fliegen der jeweiligen Fluggeräte wären für mich wichtig.

Als Copilot für Rotary-Wing hab ich schon mehr Erfahrung, wäre hier aber auch bei einem Einsteigertraining dabei.
16.05.2021 um 16:53

Top  #7  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
Doomsday Clock

Hat bei der BB32 Mitternacht mitgespielt.

Moderator


Beiträge: 1247

Registriert am: 07.03.15

Koordination von Starr- und Drehflüglern
optimale Ausnutzung der jeweiligen Eigenschaften
Buddylasing, auch von Dreh- zu Starrflüglern (ist es umgedreht auch sinnvoll?)
dafür: Lasercodes
=========================
Fliegerleitung mit einfachen Mitteln
TalkOn
Nebel, Leuchtspur, andere Beleuchtung
=========================
Notfälle
fcking-CAS
Feuer auf eigene Stellung
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
16.05.2021 um 18:09

Top  #8  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
CTF-Champion 2020 Gold

Hat einen der drei besten Plätze beim CTF-Weihnachtsturnier 2020 gewonnen.

Moderator


Beiträge: 1162

Registriert am: 02.10.15

Ich fände mal wichtig die "Die da oben & die da unten - Kultur" klar zu stellen.
Hab zu oft mitbekommen, dass der JTAC denkt er kann die da oben Micromanagen, was sich mit meinen RL-Erfahrungen (okay bei der BW sind die scheiß Piloten aber auch VIPs) beißt.
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/MasterJ.png
17.05.2021 um 09:00

Top  #9  Beitrag drucken

LuckyFlame

Benutzeravatar
Veteran

An 20 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 56

Registriert am: 07.07.18

Ich selbst hätte sehr interesse daran, die Aufgaben eines JTAC/JFO in zusammenarbeit mit Starr- oder Drehflüglern kennen zu lernen und vielleicht in der Zukunft die Position effektiv besetzten zu können.
Et lunam quaeruntur ipsa me - Das Mondlicht geleitet mich
02.06.2021 um 02:19

Top  #10  Beitrag drucken

Konny

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Moderator


Beiträge: 323

Registriert am: 03.03.19

Die nächsten Wochen wird es wie versprochen eine Trainingsreihe zum JTAC geben. Dazu finden noch ein paar Anpassungen und Absprachen im Hintergrund statt, bis es dann soweit ist. Eine wichtige Voraussetzung für den JTAC ist die Orientierung im Gelände. Dazu biete ich nächste Woche Sonntag ein Training an, was zuvor schon von ua. Kreuz angeboten wurde. Es ist keine Pflicht an dem Training teilzunehmen, allerdings empfehle ich es dringend.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Konny.png
KE-KZ
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.56 Sekunden
Serverzeit: 12:11:01 Uhr , 26,726,372 eindeutige Besuche