Mitmachen

Aus GruppeW
Wechseln zu: Navigation, Suche

Du möchtest bei Gruppe W mitspielen? Aber gerne doch!

Mitmachen1.png

Die ganze Geschichte beginnt mit einer Vorstellung deinerseits. Wenn du bereits Mitspieler bei Gruppe W warst, kannst du deinen Account reaktivieren lassen (klick für weitere Infos).

Du schreibst unserer Mitspieleraufnahme (mitmachen@gruppe-w.de) eine eMail, wobei die Betreffzeile lautet: „Gruppe W Teilnahmeantrag: Nickname“. Die Mail selbst enthält am Anfang dabei noch einmal den Nickname sowie dein momentanes Alter.

Das sollte dann so aussehen:

Mitmachen2.png


Die restliche Nachricht an uns? Kurz und prägnant oder lang und aussagekräftig? Wie du möchtest, aber sie sollte uns überzeugen. Wir verschaffen uns anhand deiner Bewerbung einen ersten Eindruck. Nicht nötig sind Reallife-Daten, aber wir empfehlen, dass du uns mitteilst, wie du von uns gehört hast oder wieviel Zeit du für das Spiel online aufbringen möchtest. Wir interessieren uns auch dafür, warum gerade Gruppe W dein Interesse geweckt hat, was du von uns erwartest oder warum du hier mitspielen möchtest. Deine Vorerfahrung in ArmA 3 ist weniger wichtig als deine geistige Einstellung dem Spielgeschehen gegenüber, vielleicht magst du auch das irgendwie deutlich machen. Bitte keine unverlangt eingesendeten Präsentkörbe. Viele schreiben außerdem, ob sie bereits bei anderen Clans aktiv waren oder wie groß ihre Erfahrung im Publicbereich ausfällt.

Wir melden uns binnen 72 Stunden bei dir. In jedem Fall erhältst du eine Antwort, wobei wir bei Absagen aus Zeitgründen nicht auf Details oder Fragen eingehen können und Rückfragen auch nicht die Chancen auf eine Teilnahme erhöhen.

Bei einer positiven Rückmeldung findest du in der Antwort weitere Informationen zum Ablauf, etwa technische Hilfen, Terminabsprachen, möglicherweise ein Alterscheck und alles weitere. Unsere Mitspieleraufnahme bemüht sich, zügig auf Fragen und Probleme zu reagieren, aber bitte denk daran, dass alles an Engagement hier freiwillig und unentgeldlich geschieht und besonders in den Ferienmonaten mehr als 100 Bewerbungen pro Monat eintreffen können. Danke.

Wie geht es dann weiter?

Stichwort Aufnahmeevent, so läuft das zur Zeit:

Meist am Freitag, meist einmal im Monat. Wir spielen alle gemeinsam etwas ArmA, lernen uns näher kennen und am Ende schauen wir beide, ob wir zueinander passen.

Du wirst sehen, wir gehen das dabei ganz locker an, da braucht man keine Angst haben. Auch Spieler ohne taktische Spielerfahrung haben eine Chance. Für uns zählt die Einstellung. Und nach all den Jahren sind wir ziemlich gut darin geworden, die auch herauszufinden.

Häufige Fragen:

Ich bin unter 16, ka …

  • Nein.

Kann ich mal einfach so reinschauen, als Zuschauer bei einem Event oder einfach so im Teamspeak? Vielleicht ein Forenaccount um mich vorzustellen?

  • Auch nicht. Unser Forum sowie unser Teamspeak-Kanal sind reserviert für Mitglieder und registrierte Mitspieler. Anfragen über diese Kanäle werden ignoriert und wirken sich nachteilig auf das Bewerbungsverfahren aus.

Was brauche ich, um mitspielen zu können?

  • ArmA 3
  • Addons und alle DLCs brauchst du erst nach der erfolgreichen Aufnahme
  • Wenigstens 16 Jahre auf dem Buckel
  • Eine geeignete Maschine, die auch anspruchsvollere Karten mit bis zu 80 Spielern wuppen kann
  • Headset/Mikrofon mit sauberer Stimmübertragung ohne störende Nebengeräusche (wir empfehlen außerdem Kopfhörer statt Lautsprecher)
  • Teamspeak 3
  • Eine gewisse Arroganz gegenüber Spielern von Arcade-Shootern ist von Vorteil

Ich wurde abgelehnt, habe ich noch eine zweite Chance?

  • Steht in der Antwort.